Mittwoch, 2. Februar 2011

Übermaß und so ...

Ich bin dankbar, dass ich mir ab und zu schöne Dinge leisten kann.
Gutes Essen. Hin und wieder ein neues Stück Kleidung.
Heute z.B.ein Piratenkostüm samt "Waffenarsenal" für den Zwerg.
Und ich finds schön, dass ich auf fast nix verzichten muss. Einteilen, ja. prassen geht nicht, aber gut leben ist drin.

Das geht mir jetzt aber persönlich fast zu weit .... es ist ja fast wie "Klischee".
Alleinerziehend (mehr oder minder), Arbeit SUCHEND und jetzt auch noch ein Ayfon4(!) mit unglaublichen 32 GB Speicherplatz.

Will sagen, heute war Weihnachten.

Noch isses nicht im Start, aber wahrscheinlich demnächst.

Die Geschichte ist relativ einfach: D hatte auf seinen Vertrag ein Telefon "frei". Da hat er sich das neue Ayfon rausgesucht.
Und heute hat er's mir überreicht - völlig überraschend!

Nu isses ja so, dass ich mit meinem läppischen 3er mit 16 GB Platz wirklich rundum zufrieden bin/war. Und selbst mit dem bin ich übermotorisiert. Das ist eh schon ein Ferrari in ner 30er Zone.

Und ich gestehe: Ich freu' mich wie Bolle auf die eBook-App, die's ja jetzt auf dem Ding gibt. Meine Güte!

Aber nein, es hätte nicht sein müssen.
Gut. Die Alternativen sind auch plöd. Aber ich hätte es nicht gebraucht.
Wollte ich nur mal gesagt haben ....

4 Kommentare:

  1. Da geht es dir ja wie mir ... (nicht, dass ich ein Eifon hab) ... hab aber überlegt so ein neumodernes Telefon/PC/Musik/Beamteil haben zu wollen. Brauche es aber nicht (mein Motorola Razr kann auch schon mal 3 Tage aus sein ohne das ich es merke).
    Geschenkt? Jo würd ich nehmen obwohl mir der Abschied vom Motorola weh tun würde.
    Wird aber nie passieren, weil wir alle keinen Laufzeitvertrag haben.
    Und sowieso hätte ich viel lieber ein Mini-Tablet :D ... so zum lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Razr hatte ich auch mal.
    Da hat's mich gestört, dass man so doof auf die rote Taste kam ... nervig beim SMS tippen. Und klar! Passierte nur dann, wenn man eeeeeeeewig Text geschrieben hat.

    Öh. Tablett hab ich gestern auch geguckt. Zum eBook-Readen (da wusste ich noch nicht ob des verspäteten Weihnachtssegens).
    180 Öcken.
    Da hatte ich ja nun das neue Ayfon und hab mir gleich mal die Amazonienapp runtergeladen - lohnt noch nicht, gibt nämlich KAUM deutsche eBooks! Tsa!
    Hab mir trotzdem von Jonathan Trooper das neue zur "Ansicht" geladen. Müsste ich aber bei Gefallen zackig kaufen, ist grad im Angebot (umgerechnet 8,50 EUR - hat jemand gewusst, dass USA mit $15.00 pro Buch ganz schön expensive ist?!)

    Mein olles Nokia hab ich immer noch. Geb ich auch nicht her. Ist auch ne PrePaid-Karte drin.

    Ja. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Toll isses trotzdem, wenn auch eben total übertrieben!

    AntwortenLöschen
  3. Freu Dich doch einfach!
    1) dass du das neue Ayfon hat.
    2) dass es D dir geschenkt
    3) dass D. an dich gedacht hat....

    LG L!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du natürlich Recht, liebe L.
    Und ich weiß das auch sehr zu schätzen, dass er's weitergegeben hat - hätte ich sicher(!) nicht(!) getan!

    Mein Ayfon war aber noch garnicht alt. Verstehst Du? Es geht einfach um den Unsinn, und wenn man mal so guckt, was das bissl Glas mit Alurahmen kostet ... ach.
    Ich nutze mein "Smartphone" schon. Kalender (find ich super - ist mein Googlekalender, freigegeben und gesynct, bin also über ALLE Termine im Bilde), das Internet, die E-Mails, die Gelbe-Seiten-App, etc.
    Für meinen Bedarf war das mehr als ausreichend.
    Und nu hab ich so n Stahlpenis im Handgepäck.

    Aber jaja. Hergeben wär' jetzt schwer (auch wenn ichs gestern noch angeboten habe ...)

    AntwortenLöschen