Montag, 21. Februar 2011

Termin Nr. 1

mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht ...

Ich kam rein, hab mich angemeldet.
Dann kam ein feister Mann, hat mich gebeten noch etwas Platz zu nehmen.
Kurz darauf erschien ein schlanker Mann, bat mich mit zu kommen.
Hinten im Büro saß ich dann mit den zwei Männern am runden Tisch.
Der schlanke Mann hat das Gespräch eröffnet: Ihre Bewerbung gefällt uns AUSSERORDENTLICH GUT! (Ha! Dass ich sowas hör'?! Hätte wohl früher im Anschreiben jammern sollen, dass ich ein Kind hab und nicht arbeiten konnte ... versteh' ich nicht ... das hab ich im Lebenslauf sonst nicht verschwiegen?! Haben die das garnicht gelesen?! Irgendwann in meinem Leben muss ich auch mal in die Personalabteilung ... vielleicht hab ich dann mehr Verständnis ..)
"Danke, es freut mich, dass sie Ihren Gefallen gefunden hat!"

Dann blabla, Ahnung von Autos?
Ja. Gar verrückt danach.
Aufgaben erklärt ..
Schön!
Kundenkontakt = Problem?
Um Gottes Willen NEIN! Das ist mitunter ein Grund weshalb ich nie vom Kellnern gelassen habe .. Ich bin ein offener Mensch, und LIEBELIEBELIEBE den Umgang mit Menschen (hey ... ist n Verkaufsgespräch, ja! Ich weiß jetzt schon, dass ich so manches Mal sicher gerne den Kopp gegen die Wand dotzen will, wenn ein Mensch vor mir steht und das einfachste vom einfachen nicht kapieren will ... Heute mitbekommen: "Ja, gerne bestelle ich Ihnen die Plakette, bis morgen ist die da. ... Natürlich können SIE damit noch fahren ...!")
Dafür steht Neuwagenduft, Zulassungen ... hach. Ein Traum! Vom Teilecomputer mal ganz abgesehen ... Hab ich schon erwähnt, dass mein Vehikel TÜV braucht? Im März?
Gehalt: Nicht so der Burner. Sag ich ja mal ganz ehrlich.
Aber: Es wird gestaffelt. Nach drei Monaten mehr, nach weiteren 3 Monaten nochmal mehr. Und dann halt je nach ... äääh ... Leistung.
Da hat der feiste Mann aber gesagt: Und dann auch ne wöchentliche Fahrt mit nem Neuwagen ....
Ha! Damit könnte ich mich arrangieren.
PC-Kenntnisse?
Sehr gut.
Machen Sie das noch?
Was? PC? Geht nie wieder ohne!
Dann können Sie uns ja noch was beibringen?
Gerne!

Die Marken sind eigentlich nicht so die "meinen", aber es ist immerhin kein Renault ... wobei ich mit dem weniger das Problem hab', als mit nem Dacia Logan. Fragt micht nicht warum, aber meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt. Die Dacias können einfach nicht fahren. Die Autos evtl. schon, aber die die Lenken und treten nicht.

So. Jetzt mal Tacheles:
Gibt nämlich auch Nachteile. Ich kann nur vormittags. Und genau da ist das Problem. Die bräuchten mich nämlich auch Nachmittags. Die Damen wechseln sich ab.
Tja. Das kann ich nicht zusichern. Ob das immer klappt?
Ich kann zwar den Kalender blocken, aber D ist z.B. im März zwei Wochen in Zürich. Da kann ich natürlich nicht.
Dafür müsste ich dann wohl ne Woche oder noch länger ausgleichen.
Heute Abend bekomme ich Bescheid, die beiden Männer besprechen das mit den Angestellten ob sie damit einverstanden sind.
Sehr langfristig wird das auch gesehen, ich wurde nämlich auch gefragt, wie das alles funktioniert, wenn der Zwerg erst mal zur Schule geht.
Tja. Bleibt nur die Montessori. GanztagsBETREUUNG nicht GanztagsBEAUFSICHTIGUNG.
Aber da hab ich ja noch 2 Jahre Zeit.

Sehr fürs Plus (Mein Plus) ist, dass die Firma auf dem direkten KiGa-Weg liegt. Ich habe keinerlei Arbeitsweg-Zeitverlust. Genau genommen sind die gerade mal 2 Fahrminuten vom KiGa weg. Und noch nicht mal fünf Minuten von zu Hause.

Es wurde mir ne Probearbeit vorgeschlagen - sehr positiv. Hat der Busmann nicht getan, da war mir schon alles klar.

13:30 der nächste Termin.

Es bleibt spannend.

4 Kommentare:

  1. Hey das hört sich doch schon mal gut an. Und, wenn das nur hin und wieder mal nachmittags ist könntest du den Großen doch auch mal bei nem Kumpel unterbringen, oder?
    Ich drück dir weiterhin alle Däumchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich täte da erstmal pokern ... also enn jemand fragt, wie es mit Nachmittag aussieht blabla ... Klar geht das, kein Thema ... er ist eh gern bei der Oma blabla.
    OK, natürlich nur, wenn eine relle Chance besteht, dass D. nachmittags im allgemeinen aufpasst. Oder der NM muss mal ran.

    Weiter gehts *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  3. Naja.
    Ich verspreche ungern Dinge, die ich von vornherein nicht einhalten kann. Da sieht man mir das auch an der Nasenspitze an, dass das alles gelogen ist.
    Außerdem hab ich in meine Anzeige reingeschrieben, dass ich TZ (VORM.) suche.

    Gut. Was natürlich passieren kann:
    Dass denen mein Lebenswandel nicht passt. NM, LAG - wer weiß wie lange das hält?
    So genau hab ich die natürlich nicht aufgeklärt. Klar, oder?

    ich hab nochmal ne Mail nachgejagt, dass ich u.U. eine Tagesmutter suchen könnte. Dann aber an festen Nachmittagen. (danke Brisy für den Schubser, nem Kumpel "aufdrücken" ist blöd, aber als berufstätige bekomm' ich übers JA eine Tagesmutter vermittelt - da werden dann sogar die Kosten anteilig getragen. Zumindest war das so in der Heimatstadt.)

    Ja. Mal sehen.
    Der NM: Sehr schwierig. Wenn ich bei ihm in der Nähe wäre, sicher kein Ding, aber er fährt einfach mindestens 45 Minuten. Dann müsste er sich hier 3 Stunden die Zeit verdaddeln. In meine Bude würde ich ihn ungern lassen (verständlich, oder?) und das würde ich niemals von den beiden verlangen.

    Nachdem ich auch 6 Monate Probezeit hätte, hätte das sicherlich auch blöde Konsequenzen, wenn die feststellen würden, dass ich nur gepokert habe.

    Hey. Ich suche einen Job.
    Ich werde nicht aufgeben einen zu finden. Aber ich kann unmögliches nicht auf biegen und brechen versprechen. Kann ich nicht einhalten, würde ich mich auch unwohl fühlen.

    Vom NM hab ich aber das Versprechen abgejagt, dass er im Krankheitsfalle des Zwerges das nächste halbe Jahr ohne wenn und aber verfügbar sein muss. Wenn ich in 8 Monaten MAL wegen nem kranken Kind zu Hause bleiben muss, wirds kein Ding sein. Wenn das aber schon gleich so los geht, seh ich da keine Zukunft.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ok, ich hatte es so verstanden, dass D. die Nachmittagschichten übernehmen könnte.
    Und NM im Notfall einspringen müsste, also wenn D. nicht kann.
    Aber s. anderes post ... sooo it natürlich besser.

    AntwortenLöschen