Montag, 7. Februar 2011

Fühlt sich an wie Frühling ...

inkl. der entsprechenden Müdigkeit ;)
*gäääääääääääääääääääääääääääähn*

Die Hunde sind aktiv, der Kuschelhund von der Liese wird auch von ihren Frühlingsgefühlen übermannt.

Motorräder rollen, Cabrios mit offenem Verdeck, ich heute mit offenem Schiebedach (immerhin).
Radfahrer en masse (oh Mann, mein "Opfer" hat sich am Freitag gemeldet - er möchte nächste Woche mal vorbeikommen, dass wir das mit der Jacke regeln können ...)

Auf die Jobanzeige hat sich jemand gemeldet, leider jwd. Genau auf der anderen Seite der Stadt und da auch noch 2 Käffer weiter! Verdammt.
Fahrtzeit = 33 Minuten lt. Routenplaner, da ich aber die Strecke kenne, weiß ich, dass das gut und gerne auch mal 20 Minuten länger dauern kann. Wäh. Da zieht man inne Stadt, um dann in der Pampa arbeiten zu können!
Aber der klang nett, die Job-Beschreibung klingt gut.
Und sooooooooooooooooo fest verankert bin ich hier ja nicht. Tatsächlich war am WE sogar ein tolles Wohnungsangebot Online, das ist dann schon mehr in der Richtung - da sinds dann wahrscheinlich nur noch 20 Minuten Fahrt (realistische Fahrzeit, und nicht Mitternachts gemessen).
Blöd nur, dass ich dort ein Kennzeichen bekomme, das wohl auch gerade meinen Hausfräulichen Fahrkünsten entspricht ... Das ist sogar noch n schlimmeres, als ich von Geburt an hatte!

Kind und ich waren heute beim Netto. Erschreckenderweise gibts dort besseres Gemüse und Obst als hier beim Penny oder beim großen Supermarkt.
Dort hab ich dann ne ehemalige Arbeitskollegin getroffen. Lieber Himmel! Die sieht echt fertig aus! Charmant wie ich bin, hab ich das auch so kommuniziert ;) Jaja.
Sie sagt, es liegt noch am Brand den sie in der Bude hatten. Weihnachten 2009. Bis die Maler und Teppichleger draußen waren, hat's 6 Wochen gedauert, und seitdem hat sie noch nicht mal alle Kisten verräumt - ääääh. Liebe J. Das ist doch schon ein Jahr her?
Ja schon, aber mit 2 Kindern?
2? Wann denn? Hab ich ja garnicht mitbekommen!
Doch, T und A (= Mann).
Ah. Okay. So betrachtet.

Dann hat sie sich ausgelassen .... Er kommt nach Hause, setzt sich hin und löst Kreuzworträtsel! Anstatt dass er sich mal um Haushaltskrempel kümmert!
Nääääääääääää! Sie muss kochen, muss das Kind und die pflegebedürftige Mutter versorgen!

Jaja. Ich kenn ja beide Seiten.
Der Mann denkt: Ich hab den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag gearbeitet, nu soll ich zu Hause weitermachen!? Wofür halte ich mir ne Frau?! (nochmals Danke an Oswalt Kolle, der mir diesen Tollen Spruch ins Gehirn gebrannt hat!)
Und die Frau, den ganzen Tach am wuseln, könnte nur noch kotzen, wenn der Mann nach Hause kommt, die Füße hochlegt und aufs Essen wartet, anstatt mal aktiv zu werden, damit der Braten auch schneller auf den Tisch kommt.
Schwierig schwierig. Ich fürchte, die hat die Schnauze voll ...
Und hat die doch damals gesagt, als ich die Trennung bekannt gegeben habe: "Machst Du eigentlich alles der U. nach?!"
Nein, ich machs ihr nicht nach, ich hatte nur auch die Schnauze voll. Und wenn der Mann mehr Belastung als Hilfe ist, die Liebe nicht mehr existiert, dann hab ich keinen Sinn mehr darin gesehen, an nem Status festzuhalten. Jawoll!
Zudem die Lage von U. noch etwas anders war.

Ja. Nu bin ich daheim, die Sonne schwindet, der Garten sieht echt mal Höllenübel aus.
Fragt mich heute der Zwerg: "Mama? Kommt eigenlicht nochmal Schnee?"
Kann schon sein, das weiß ich nicht.
"Ich will aber keinen Schnee mehr!"

... ich wette, da gehts ganz vielen so.
Aber heute ist der 7te Februar. Ich fürchte, das soll uns nur mal kurz die Laune bis Mai versüßen.

Gestern wurde auch das Fasten gebrochen. Ich hatte mächtig Appettit auf Spaghetti mit Meeresgetier. Mann! Waren die Lecker! Aber jawoll. Ging nicht viel rein.
Außerdem ist dann die SMSerei etwas aus dem Ruder gelaufen, um nicht zu sagen "eskaliert". Telefoniert, abgebrochen, dann ne Nachricht ... Kindergarten!
Aber jaja ... schlußendlich lagen wir uns heulend in den Armen.
Ich hab natürlich völlig überreagiert und er, der arme, wusste doch nicht, dass der letzte Zug nicht durchfährt sondern 3,5 Stunden in der Pampa steht! Die Strafe wird dem Vergehen nicht gerecht!
Da hammers wieder: Ein Kind!
Sein Vorschlag war allerernstes: ICH hätte ihn ja benachrichtigen können! So ne Stunde vorher ...
Is' klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar!
Zu Hause war er auch nicht, erst ne Nacht im Hotel, dann bei nem Kollegen inkl. Abendessen.

Also, nach dem Zufalls-Treffen heute, kann ich sicher sagen, dass bei mir die Kosten-/Nutzenanalyse noch stimmt.
Klar, er regt mich auf. Immer wieder. Und immer wieder wegen verschiedenen Dingen die sich leider auch wiederholen.
Er kann Rasenmähen, und nach meinem draufstubsen macht er's jetzt sogar NOCH ordentlicher als ich es machen würde (Auch ein Punkt da sich J. beschwert hat, noch nicht mal das kann der liebe A. Überall bleiben Büschel stehen und die Ränder sind auch nicht ordentlich - also, hömma! Der letzten Rasenschnitt bei mir war im Oktober, da hat die Dame schon mächtig Frust, wenn ihr das heute noch aufstößt...)
Dass ich mit kurzfristigem Umgeplane nur bedingt leben kann, habe ich nochmal verdeutlicht.
Heute hat er sensationell gut "funktioniert". Das Kind hatte z.b. schon Toast auf dem Teller, bis ich aus den Federn gekrochen bin.

Das Auto hab ich trotz Felgendotzer wieder aufgeschwätzt bekommen. Auch fein ;)

Das mit der Bücherei wird nun auch konkret.
Eine Erzieherin der anderen Gruppe holt dort öfter Bücher. Und Nachmittags sitzt mein Sproß gerne bei ihr drüben und guckt sich die Bilder an. Das sind natürlich tolle Bücher, so "Was ist Was". Und der Kerl saugt auf wie ein Schwamm.
Das ist toll. Echt wahr. So werden wir uns die nächsten Tage mal in die Stadt aufmachen und einen Ausweis beantragen, dann darf er sich zwei Bücher raussuchen (Dino ist schon ganz wichtig - war echt schwierig ihm zu erklären, dass das Nashorn gestern KEIN!!! Dino war!)
Ah. Noch n Brüller zum Thema!
Kind: "Wie lange sind die Dinos schon tot?"
Ich: "Millionen von Jahren, das ist sooooooooooooooo lange her .... da gabs noch nicht mal Menschen!"
Kind: "Die Oma auch nicht?!"
Ich: "Nein, auch die Oma noch nicht!"
Kind: "Ich frag sie mal ... vielleicht kennt sie die Dinos doch, nur das weißt DU nicht!"
Ich: "Okay ..."
Ob sie beleidigt sein wird?

Ja. Jetzt mach ich mich dann mal vom Acker, D einsammeln.

2 Kommentare:

  1. Ach menno, versteh einer die Männer. Ich mein, es ist doch eigentlich das einfachste von der Welt, eben Bescheid zu sagen. Aber weißt du, irgendwas ist immer. IMMER! Wärs nicht das dann wärs ne andere Macke.
    Voll süß, der Große, mit den Dinos!

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Irgendwas ist immer.
    Perfekt gibts nicht, bin ich ja auch weit entfernt von.
    Aber es gibt eben Dinge, über die kann ich hinwegsehen und dann gibts eben Dinge, da stellen sich mir die Nackenhaare ....

    AntwortenLöschen