Dienstag, 1. Februar 2011

1ter Februar 2011

Startschuß.
Irgendwie.

Gestern die 2 Bewerbungen, einen Anzeigentext aus den Fingern gelutscht.
Heute auf der WebSite eines großen, hier ansässigen Konzerns STUNDEN verbracht. Bewerberprofil angelegt.
Freigegeben im "Talentpool" für den Postleitzahlenkreis 8, dann noch 2 offenen Stellen freigegeben. Leider keine TZ-Stellen, aber we'll see.
Wenn ich das auch rech in Erinnerung hab, ist einer der Ansprechpartner ein ehemaliger Klassenkamerad.
Hmmm. Der "Alki" - ohne Witz! Der kam morgens schon mit ner halben Bier in die erste Stunde (8 Uhr).
Dagegen kann er halten, dass ich es in der Schule eher ... äääääh ... locker hielt.
Er war trotz des abartigen Bierkonsums ein 1er-Schüler. Pah!
Ich eher gerade so durch die Prüfung gekommen.

Mal sehen OB da überhaupt was rauskommt. Lt. Murphy müsste wohl, weil ich ja dann schöne 43 Öcken in den Sand gesetzt hab.

D hat seinen Wecker auf 6 Uhr gestellt. Ich meinen auf 7.
Meiner hat geklingelt, D lag noch da.
Ich hab ihn dann 10-minütlich ans Aufstehen erinnert.
Ein kuschliger Zwerg kam kurz vor acht in mein Bett und hat verkündet, dass er heute nicht in den  KiGa will ("Mama ... mir tut alles weh ...").
Um 7:58 hab ich dort angerufen.
Ist er krank?
Nein, eher nicht, aber er möchte heute gerne zu Hause bleiben.
Wenn das möglich ist? Ist doch okay, auch erwachsenen gehts ja so, dass sie eben manchmal keine Lust haben .. (Muss ich ihm ja nicht erzählen, oder?)

Ob der Krankheitssituation im KiGa - die wenigen Erzieher - finde ich das auch okay, ich bin zu Hause, warum also den Ersatz-Erzieherinnen "unnötige" Arbeit verschaffen?
Und ganz gesund ist er wirklich nicht. Er schnoddert (SCHON WIEDER!) und er darf grad wieder inhalieren.
Eine Grippewelle jagt die nächste. Und auch ich bin nicht zu 100% "da". Mein Rachen ist entzündet und meine Ohren "fallen" zu. Aber es ist eben wieder nix ganzes und nix halbes. Nur angeschlagen.

D sagt dann aller Ernstes: Dann kannst Du mich ja zum Bahnhof bringen?
Ich: Das hätte ich getan, hätte ich den Zwerg zum KiGa bringen müssen (hackts den eigentlich?!)

So konnte ich dann bis 10 Uhr im Bett bleiben.
Ich hab mich müde geschlafen. Um halb acht war ich eigentlich schon aufstehbereit.
Und um 10 war ich komatös. Scheisselendesdrecksbett. Die Matratzen bringen mich um!

Tja. Was heute?
Soll ich mit dem Zwerg nach nem Kostüm gucken? Wär ein Anreiz morgen in den KiGa zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen