Freitag, 4. Februar 2011

ich durchlaufe ...

bereits die klassischen Phasen ....

gestern 22:30 Uhr bis heute mittag äußerst zornig.
das wurde von äußerster Gereiztheit (ja. mein armes Kind, heute stieß er sehr schnell an die autoritären Grenzpfähle der Mutter! Heute war beim 2ten Mal ANsagen SCHLUSSSCHLUSSSCHLUSS!).
Und jetzt. 20 Stunden später ... Traurigkeit.

Ja. Ich werde ihn nicht ändern können.

Und ich versuche jetzt einfach mal loszulassen. Adieu Ayfon. Adieu Gartenwohnung. Adieu Laptop (jawoll). Back to the roots.
Ach was!
Ich werde wohl irgendwo ... ach. was weiß ich!

Die Kosten/Nutzen-analyse wird jetzt gleich gestartet. Erst mal ne RIESENportion früsche Luft in meinen Kopp.
Ne Hunderunde, dann sehen wir weiter.

Nein. Er hat sich nicht gemeldet. Und ich bin dankbar dafür.
Anders als gestern, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm vielleicht doch ne Antwort schicken würde.
Und pah! Die Traurigkeit ist noch nicht soweit her, dass ich klein bei geben würde.
Ich bin eigentlich nur traurig, dass ers eben nicht kapiert hat.

So auch der Zwerg.
Seit Dienstag haben wir (mal wieder!) die Diskussion, dass ich keine Hoppel-Couch habe.
Bis gestern habe ich ihn gut und gerne 10 - 30 Mal ermahnt das BITTEVERDAMMT nochmal zu lassen!
Heute musste er beim 2ten Verstoß gegens Couchhoppelgesetz in sein Zimmer (ja. Zimmer).

Was mach ich falsch?
Warum nimmt man mich nicht ernst?
Und - jahaaaa - meine lieben Blogleser wissen doch, dass es mich einfach nur ankotzt, wenn D mich im ungewissen lässt ... Warum er nicht?
Und warum zum Teufel wagt er es auch noch, MICH anzugreifen, weil ich es wage, nach einem "AHA" den Hörer hinzuknallen (Mann! Was wünsch ich mir wieder ein RICHTIGES!!!! Telefon! Ich will mal wieder den Hörer knallen! So dass er wieder runter vonner Gabel(!) springt!


Außerdem hab ich meine Tage bekommen.
Ich bin also eh hormonell strapaziert!

1 Kommentar:

  1. Sorry, ich hab keine Kinder. Aber im Umgang mit diversen Ex-Neffen und -Nichten, den Kiddies meiner Freundin, meinem Cousin und meiner Cousine(könnten altersmäßig meine Kids sein)ist mir persönlich aufgefallen, daß es nix bringt, 10-30 mal irgendwelche Ansagen zu machen. 1x, maximal 2x, dann muß die angesagte Konsequenz folgen. Bsp.: der Exneffe fand es mit ca. einem halben Jahr mal unheimlich lustig, mich an den Nackenhaaren zu ziehen. Das tat weh, also sagte ich: Hör auf, oder ich ziep Dich auch. Nach dem zweiten Mal hab ich ihn auch mal ganz leicht an den Haaren geziept, so daß es ihm zwar nicht weh getan hat, aber unangenehm war. Und dann war Ruhe. Ich kenn das halt auch von mir, wenn mir jemand sehr oft immer wieder das gleiche sagt, denk ich mir irgendwann: red Du nur - bestes Beispiel meine Mom, die immer und ewig gegen meine Raucherei angequatscht hatte. Aufgehört hab ich dann, als ICH soweit war und nicht, weil meine Mutter das so wollte.

    Was D betrifft, hab ich so den Eindruck, daß Ihr beiden ganz massiv aneinander vorbeiredet. Bitte nicht als Kritik auffassen, aber ich glaube, wenn einer von Euch laut wird, schaltet der andere die Ohren auf Durchzug. Und manche Dinge können sich bestimmte Männer glaub ich einfach nicht merken, vorstellen, was auch immer. Meiner hält es z.Bsp. nicht für nötig, mir irgendwelche Termine oder Ereignisse mitzuteilen - abgesehen davon kennt er nicht mal seine Verwandtschaftsverhältnisse mit seinen doch zahlreichen Cousins und Cousinen. Was Termine angeht, rufen die Leuts schon mich an, weil er sowas, wenn überhaupt, oft erst einen Tag vorher sagt :-)

    AntwortenLöschen