Dienstag, 15. Februar 2011

Die Bügelperle ...

Was n Tag!

Heute morgen hatten wir einen Termin zur U8.
Kinners, wie die Zeit vergeht ...

Also. Der Morgen war wie immer Katastrophe.

D hat gestern noch Shaun-DVDs Ayfon/Aypott-tauglich gemacht, dauert. Ewig.
Der Zwerg war gestern auch schon mit einem neuen "Hörbuch" zu Bett. (Es handelt sich hierbei um mein "abgelegtes" Ayfon - dekadent, nicht?)

Okay, ich bin um halb eins ins Bett, D war noch nicht fertig mit taggen - was ne Mühe!
Wann er kam? I don't know ...

Besprochen war aber: Ich "programmiere" den Backofen, so heizt der kräftig vor, D müsste dann lediglich um viertel vor acht die selbstgebackenen Seelen aus der Vatereigenen Bäckerei einlegen.

Heute morgen ... 7:40 - das Kind lag schon kuschelnd in meinen Armen.
Ich frag D, ob er nicht schon längst aufstehen wollte? 8:00 das Haus verlassen - so war's von ihm selbst geplant. WIR hatten um 8:30 den Termin beim Kinderarzt.

Beim dritten stupsen wurde er ziemlich sauer *höh* und verschwand, er hat dann in der Küche geraschelt, geraschelt, geraschelt, dann Bad, jede Menge Wasser geprantscht.
Der Zwerg ging dann mit ins Bad, türlich erst nachdem er seine Cornflakesration intus hatte.

Ich bin dann ins Bad, fünf vor acht, den Zwerg mit fertig gemacht, D saß auf der Couch und hat die "neuen" Folgen aufs kinderliche Ayfon mit Aypottfunktion kopiert.

Ich in die Küche, für den Zwerg die Kindergartenfressportion bereitet (unnütz - klar, oder?), dann LosLosLos!!!!
Pünktlichst! waren wir dann in der Praxis - Mist! U-Buch vergessen!
Nicht so schlimm, kann man nachreichen ... Hat das Kind ein Bild gemalt?
-Nö. Das wird nix.
Echt jetzt! Ich bin verzweifelt!
Er hat aber dann doch im Wartezimmer halbherzig was gekraxelt. Eigentlich interessant ..... Erst hat der das Papier in Rechtecke geteilt, dann hat er mit ner anderen Farbe Kreise darüber "gezeichnet".
Gut, da kam dann noch der "Niels" im Wartezimmer. Buahrgs! Ich mag ja generell kaum Kinder ausser meins. Aber das war n spezielles Kind.
Der hatte schon so ne Optik. Aber jaja. Ich bin ein böser Mensch: Will nämlich sagen: Wieder n Fall von der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Das Kind war total Asolzial. Alles war nämlich "MEINS". Mit zugehörigem Geschubse.
Der Zwerg kann ja sowas ab, und so hat er auch gleich vom Praxiseigenen Bobbycar gelassen. Anders aber dann bei den beiden LKWs - da kam Niels, musste nach langem Hängen und Würgen _SEIN_ Bobbycar abgeben, sah dann die LKWs und hat einfach einen mitgenommen. Die hat sich der Zwerg aber zurückerobert ;)
Ha! Die Mutter ist bestimmt sauer auf mich, weil ich zugelassen habe, dass SIE sich mit Nielschen plagen muss, damit er das Bobby-Car abgibt ... obwohls der Zwerg dann nicht wollte und sie neuen "Erziehungsgrund" haben müssen ... Meine Güte!
Hier zu Hause! Ja! STÄNDIG! Hab ich Diskussionen über die Biegsamkeit eines ausgesprochenen NEINs!
Dafür funktioniert's in der Öffentlichkeit tadellos!

So. Ich schreib morgen weiter.
Die Story vonner Bügelperle folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen