Donnerstag, 10. Februar 2011

Ein netter Tag ...

Heute wars mal ganz anders ...

Aufgewacht, der Wecker durfte mich heute schon ne halbe Stunde früher wecken. Als D dann noch immer da lag, als ich hätte aufstehen müssen, hab ich ihn gefragt, ob er denn den Zwerg in den KiGa bringen würde?
Erst hat er gegrunzt, aber dann doch eingewilligt.

Das Ding war das:
Haare schön machen dauert bei meinem dichten Haarpelz ne gute halbe Stunde. Ist ja kein Ding.
Der Zwerg sollte bis spätestens 9 im KiGa sein, sonst muss man klingeln.
Mein Termin war erst um 10 und ich hab 25 Minuten Fahrzeit kalkuliert.
Ich hätte also den Zwerg zwischen halb und dreiviertel neun absetzen müssen, dann wieder nach Hause, die Haare schön machen. Dann los.

So konnte ich aber auch noch in aller Ruhe Kaffee trinken und auch kredenzen, Kinderbrotzeit bereiten mich in aller Ruhe fertigmachen. Lebenslauf ausdrucken, das letzte Zeugnis kopieren, schön abheften .... jaja, hätte ich auch gestern machen können. Hab ich aber nicht.

Um 9:33 saß ich geglättet und bebrillt mit allen notwendigen Unterlagen in meinem Vehikel.
Der Betrieb ist ja auch ne Ortschaft weiter, und ich bin gottfroh, dass die da im Sommer eine AB-Ausfahrt samt Umgehungsstraße hingebastelt haben. Durch die Stadt hätte ich gut und gerne bis zu 40 Minuten gebraucht. So stand ich viel zu früh - um 9:50 vorm Büro.

Die Dame hat mich reingewunken, da saß der Chef. Branchentypisch mit dickem Bäuchlein und 5-8-Tage-Bart.
Hat mich gebeten Platz zu nehmen und hat nach Unterlagen gefragt. Hab ich ihm gereicht, er hat's durchgeblättert.
Dann kommt mein Faux-Pas: Er fragt, ob ich denn nun schon seit 2003 aus dem Beruf raus bin?
Und ich antworte mit JA!
Verdammt! Das stimmt doch garnicht! Sohn ist doch erst Ende 2006 auf die Welt gekommen! Und bis dahin war ich doch arbeiten! VerdammtVerdammtVerdammt!

Er hat mich dann auf meine Mögliche Arbeitszeit angesprochen.
Daraus hat sich ein Gespräch entwickelt, wieso und warum ich denn Arbeit suche:
Um ganz ehrlich zu sein, bekomme ich zu Hause den Hüttenkoller! Ich MÖCHTE jetzt einfach nur im Rahmen meiner Möglichkeiten ARBEITEN!!! Und das sind bis zu 28 Stunden in der Woche.
Wenn Sie mir nur 10 Stunden anbieten können, werde ich auch das Angebot dankend annehmen! Ich will einfach nur wieder zurück in den Beruf.

Die Dame, die auch dem Betriebsrat(!) angehört, war mit im Büro. Sie hat mich dann gefragt, ob ich denn für den Krankheitsfall des Kindes auch Alternativ-Betreuung zur Verfügung hätte.
Das konnte ich bejahen - ich war aber auch so ehrlich und hab gleich gesagt, dass es durchaus mal passieren kann, dass mir diese 4 Stützen nicht zur Verfügung stehen können ... Ich kann einfach nicht lügen.
Mit dem NM ist das durchgesprochen. ER hat nunmal zu 50% das Sorgerecht und das nehm ich auch mal als Pflicht. Er bekommts ja schließlich von der KK zurückerstattet. Natürlich ist das alles blöd, aber er ist so frei in seinem Job, dass er eben auch mal von zu Hause aus arbeiten kann.
D wird in diese Sache natürlich auch involviert und wenn alle Stricke reißen, muss ich eben auf Omapahausen zurückgreifen.

Bis Montag bekomme ich bescheid. Und ich hoffe, dass ein Blick in meine Unterlagen nochmal erklärt, dass ich nicht seit 7 Jahren zu Hause rumpflunze sondern erst seit 4 Jahren. *kopfdotz*

Ich war ja dann schon wieder um viertel nach zehn raus und so hab ich den Froind angerufen.
Er war zu Hause, hatte gerade Kaffee. Sehr gut, ich komm dann mal vorbei. Er ist auch vor längerer Zeit umgezogen, die Wohnung hab ich noch garnicht gesehen.
Sehr schön. Riesig. Altbau. Und selbstrenoviert.

Ha! Wir saßen da, Kaffee am Start, geht vorn die Tür auf und seine Mutter trappst rein. Froind ist gleich vor und hat sie abgefangen *g*
Es gibt noch nix neues.
Aha?
Ja, der Froindbruder sollte heute Vater werden.
Kurz darauf kam ein Freund vom Froind. Der war lustig. Wie zu Hause. Froind meinte immer, ich kenne den, weil ein Exfreund von mir öfter mit dem zusammen unterwegs war. Neee. Ganz neu.
Kannte ich nicht.
Der hatte dann ein gefaktes Ayfon dabei. Tsa. Wusste ich garnicht dass es das gibt. Ganz früsch von der Ebaypost.
Nääää. Das wär ja nix für mich. Entweder man hat eins, oder eben keins. Das kann ja auch nüscht. Es ist zwar ne Kameralinse drauf, aber wenn mans aufmacht, ist nix dahinter.
Und ich hätte eben keins, weil ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann, bzw. weil ich mir keinen Vertrag anne Füße binden will.
Mir wär' so n Ding auf jeden Fall Panne. Ich kleb ja auf n Fiat-Panda auch keinen Hengst auf die Motorhaube!

Wir saßen so, haben uns über alles mögliche unterhalten (immer wieder schön, wie nett man "Vorschuss-Sympathie" erhalten kann), kam nochmal Frau Muttern in die Bude und hat die Ankunft des neuen Sprosses verkündet. Wider aller Erwartungen ein Junge. Juhuuu. Freude groß, wir haben auch brav der frischgebackenen Oma gratuliert.
Das erste Mal dass ich Frau Froind gesehen hab - schon irre, wenn man bedenkt, dass Froind und ich seit 12 Jahren befroindet sind. Aber gut, von meiner Familie kennt er auch nur Kind und die Möter. Türlich auch D.

Wir sind dann in die Stadt. Die Männer waren hungrig - ich immer noch nicht, ein Hoch auf den "Wachsklumpen".
So sind wir in ein Steakhouse, heute war Mittagsangebot ein Putensteak vom Lavagrill. Ich hab auf die Kartoffelecken verzichtet, dafür Salat vom Buffet gewählt. Suppe war auch noch inklusive. Heute Flädlesuppe. Die Brühe war aber schon gut eingekocht, will sagen: sehr herb.
Und vom Steak hat der Froind die hälfte bekommen. Ich habs einfach nicht runtergebracht. Strange, hä?
Alles so extrem, erst fress ich Jahre als gäbs kein Morgen mehr und dann *zack* Schalter wieder um, und die Ernährung funktioniert wie damals, als ich eben jung und schlank war. Da hab ich auch alles gegessen, aber es hat mir nicht wehgetan, NICHT aufzuessen. Perfekt natürlich, wenn man in Begleitung unterwegs war, die hat sich immer gefreut.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das mal so bleibt. Auf den Wachsklumpen kann ich verzichten, aber sonst ist das alles sehr schön.

Es war dann schon halb drei, allerhöchste Eisenbahn den Zwerg abzuholen.

Die Hunde waren auch super, alles sauber als ich wiederkam. Die waren ja immerhin 6 Stunden alleine. Bei der Liese hab ich da wenig Bedenken, bei dem ollen Knilch schon eher. Aber der hielt auch dicht.

So. Jetzt nörvt mich das Kind, er hat HungerHungerHunger!
Das versuche ich ja grad abzustellen. Der kommt vom KiGa nach Hause, und dann kann der EssenEssenEssen. Nur schund. Süßes, und Kram!

Heute morgen hatte er Cornflakes, Apfel und Joghurt im KiGa, dort gibts dann zu Mittag ein 3-Gänge-Menü (Suppe, Hauptgericht und Nachtisch). Heute gabs ausnahmsweise ein Eis und er hatte noch vom Apfel übrig.
Und jetzt will er POPCORN! SOFORT! *heuleheuleheule*
Nein, ich hör da einfach nicht mehr zu.

Ich habs ihm in den vergangenen Tagen mehrmals deutlich erklärt!
Es gibt Frühstück, einen Snack im KiGa, MITTAGessen (wofür ich 54 EUR bezahle!), dann noch Abendessen. Zwischendrinrumgefresse wird nicht mehr unterstützt!
Und nein, mein liebes Baby! DU VERHUNGERST NICHT! TRINK WAS!

*gnarf*

Ahja. Gestern hab ich mich gewogen. Ich hab erst D versucht zu erklären, dass ich schwerer bin als er. Stümmt nicht. 69,5 Kilo. Damit liege ich fünfkommafünf Kilo unter meiner Befürchtung.
Es sind also "lediglich" 11,5 Kilo die mich vom momentanen Traumgewicht trennen.
Und ich war gestern noch beim C&A, eine Vorstellungshose geholt. Dazu wollte ich ne Bluse kaufen. Boah! Das geht ja garnicht! Selbst die XL(!) Bluse war zu klein für mein Möppen!
ganz zu schweigen vom Mr. Zoidbergh, der sich auf meienm Rücken versteckt! Ich hab da echt so ne ganz ekelhafte Speckschwarte beim Rippenende. Und die wird in Blusen ganz unvorteilhaft betont.
Wäh.

4 Kommentare:

  1. Das hört sich doch alles recht positiv an (ok, bis auf die Blusensache).

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch. Und so ganz doof wird der Chef nicht sein, des Lesens mächtig wird er erkennen, dass Du auch nur nen Mensch bist, der in der (Aufregung?) Situation schon mal was falsches sagt.
    Ach komm, das mit Mr. Zoidbergh (wer ist das????) hat sich doch bald erledigt, wenn Du so weitermachst. *Daumen hoch* (Btw, Möppen werden nicht weniger, jedenfalls nicht bei mir, auch nicht, als ich 25 KG abgenommen hab...)

    AntwortenLöschen
  3. Brisy, mach mich nicht schwach!!! Ich will eigentlich auch wieder abnehmen, vor allem oben rum, sonst passen mir ja meine Dirndl in 100 Jahren nicht mehr.

    Gundel, Deine Bodybeschreibung hast Du an mir abgeschaut, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du Deinen Body beschrieben?
    Muss ich gleich mal gucken ... nein, abgeschrieben hab ich nix, aber scheinbar haben wir identische Problemzonen ;)

    Dr. Zoidberg: http://images4.fanpop.com/image/polls/600000/600983_1292839179413_full.jpg
    Das ist der Krebs von Futurama.
    http://totallylookslike.files.wordpress.com/2009/03/ron-from-the-biggest-loser-totally-looks-like-dr-zoidberg-from-futurama.jpg
    ganz schön schwierig, von dem Nacktfotos zu bekommen ;)

    AntwortenLöschen