Sonntag, 20. Februar 2011

Sonntag

Faultag.

Gestern ... puuuuh ...
NM war hier, er musste was unterschreiben. Bei der Gelegenheit hat er von mir erfahren, dass wir geschieden werden.
Dann wollte ich ihn noch zur Apo schicken. Rezepte einlösen.
Der Zwerg wollte unbedingt mit. So hat mich der NM gefragt, ob ich auch mitkäme. Öh. Ja. Kann ich machen. Kindersitz umgebaut, dann hat er mich gefragt, ob ich mit dem neuen Auto fahren möchte? Och nö. Lass mal.
Jetzt hab ich aber schon den Sitz so eingebaut.
Na dann!

Jaja. Ist halt MEIN Traumauto. Wirklich. Hätte ich gestern Lotto gespielt und die 11 Millionen gewonnen, hätte ich mir GENAU den bestellt. Okay. Mit Schiebedach und integrierten Kindersitzen. Aber sonst? Wow.
Von der Apo weg, auf dem Weg zum Mc D ...
Wenn Du magst, darfst ihn gerne mal treten ... such Dir halt ne Strecke.
Echt? Jetzt schon? Ich dachte, Du wolltest die 500 km abwarten?
Ne, geht schon.
Okay, AB auf die AB!
Nur zwei Ausfahrten (etwa 10 km einfach) aber - huuuuu!
Ha, wenn das Geschoss schaltet, pupst der richtig hintenraus. Da bin ich immer schön erschrocken.
Das Kind hat sich wohl sehr wohlgefühlt, der ist sofort eingepennt.

Dann zurück, gen Mac. Da wars ordentlich voll.
Die großen ein Mac Menü (schön: Den BigMac kann man sich jetzt auch als Gutschein mitnehmen!), das Kind ne Box.
Hinter uns ein Kindergeburtstag, vor uns ganz viel Faschingswahnsinnige ...
Nach Hause, wir müssen noch einkaufen.
Das Kind drückt Tränen, fragt der Mann, ob wir nich doch zusammen einkaufen gehen sollen?
Wegen mir ... aber ich sags euch gleich: ich muss nochmal zum C&A!
Kein Ding.
So sind wir erst zum Drogisten, dann zum Klamottenmarkt.
Essen brauchte ich nix, die Lager sind noch voll.
Zu Hause hat er dann noch ne Geschichte vorgelesen, dann fuhr er davon.

Hm. Was soll ich sagen?
Es war nett, entspannt, angenehm. Ja. Fast schön.
Nein, es gab nix zwischen uns, keine Berührungen (auch nicht zufällig), nur nette Gespräche.
Und gestern, als ich mit dem Zwerg in der Dusche war, kam er wieder auf's heiraten.
Mama ... Warum darf ich Dich nicht heiraten, wenn ich groß bin?
Weil das nicht erlaubt ist ... Du musst Dir ne Frau in Deinem Alter suchen ... (oh Mann!)
Mama ... Warum hast Du Papa geheiratet?
Weil wir uns sehr lieb gehabt haben!
Mama ... Hast Du den Papa noch immer lieb?
Ja.
So wie mich?
Nein mein Schatz, nix und niemanden lieb' ich so wie Dich!

Die Story hab ich nicht erzählt. Also, niemanden.
Heiraten beschäftigt ihn gerade. So hat er mir grad vor ner Stunde erzählt, dass er am Montag die Lea heiratet. Und dann nächste Woche ihre Schwester ... (jaja. Wir haben schon n Händchen für komplizierte Geschichten, gell Baby?!)

Zum C&A wollte ich, weil ich ja unter Umständen gleich am Dienstag bei Termin Nr. 2 anfangen müsste.
Und ich hab echt so garkeine Klamotten. Na. Ich lauf' nicht nackig rum, aber meine Hosen sind alle hinten runtergetreten (am Saum). Oberteil hab ich garnix gefunden.
Gibt nur so blöde Blusen mit Raffungen (und die machen dicker als man (eh schon) ist ... Optisch), einfache, gerade Shirts, langarm OHNE SchnickSchnack - hab ich keine gefunden! Unglaublich, oder?

Dafür 2 Jeans. Eine davon (Cloc*khouse) musste ich wieder zurückbringen, da hab ich einfach 40.
Yessi*ca - sehr Figurfreundlich in 38.
Wenn ich dann am Montag nach dem zweiten Termin sicher bin, dass ich gleich am Dienstag arbeiten gehen möchte (nur kein Druck! Wohlfühlen muss ich mich auch - langfristig sollte es sein), kann ich noch immer zum BonP*rix und zusehen, ob ich da was bekomme.

D ist heute wieder arbeiten.
Plöd.
Ich hab ihn vorhin gefragt, ob er Frühstückszubehör mitbringen möchte. Kam: Um vier oder was?!
Äh. Dachte Mittag?
Nö. Von Mittag war nie die Rede.
Ha! Die SMS hab ich aber gefunden! SEHR wohl MITTAG!
Zitat: "So wie es scheint, brauchen wir wohl Sonntag vormittag auch noch!"
Bin doch nicht doof. Der Kerl sorgt echt dafür, dass ich Shizo werde. Ständig muss ich gucken, ob das stimmt, was ich gehört/gelesen/geschrieben/gesagt habe ...
Das reib' ich ihm aber erst nachher unter die Nase!

Kind und ich basteln gerade Pfannkuchenteig. Der zieht gerade. Er möchte dann Pfannkuchensuppe, ich mach die Brätstrudel fertig.
Heute abend gibts also wieder lecker Futter.
Mann!
Ich wünschte, ich könnte nur Dosen öffnen oder Miracoli.

Waschmaschine: Nix neues vom Schrottknecht, Typenschild mit Einverständnis hab ich anfang des  Monats losgeschickt - per Einschreiben.
Da muss ich wohl nochmal kräftig stampfen!
Komm ich drauf, weil meine 60°C Wäsche gestern hängenblieb, und heute braucht die Maschine anstatt 2 Stunden 10 Minuten schon satte 3,5 Stunden!

2 Kommentare:

  1. Ach menno, der Große... ist auch echt nicht einfach für ihn das mit der Trennung zu verstehen. Mit solchen Aktionen wie Tränen beim Abschied und dann doch noch zusammen einkaufen will er erreichen, dass ihr wieder zusammenkommt. Aber ich denké das ist dir klar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ich denke grad eher, dass er "uns" so nicht kennt.

    Es ist irre schwierig, dem Kind nicht das Gefühl zu geben, er dürfe jemanden nicht mehr oder weniger lieben.

    NM hat mir erzählt, dass er auf dem Rückweg auch manchmal sehr zusammengesunken auf dem Sitz kauert. Wenn er dann fragt, was ist? hört er "nix".
    Ich wünschte, ich könnte mal sein Hirn via USB anstecken und mit "Kids-Mind" auslesen.
    Wenn es irgendwas ist, was er nicht in Worte fassen kann ... ich würde ihm gerne helfen.
    Das ist alles.

    Ich mag meinen NM, aber wir beide wollen nicht mehr voneinander. Wir mögen uns und sind so nett, außer"eheliche" Aktivitäten aussen vor zu lassen. Da sprechen wir nicht drüber. Es existiert, mehr muss man dazu nicht sagen.

    Es ist auch so, dass uns der Zwerg auch nicht knutschend kennt. Oder umarmend. Wir waren die fast drei Jahre genau so zusammen. Wir dürfen uns gegenseitig die Cola vom Counter holen, aber wir haben kein Bedürfnis uns anzufassen. Hatten wir schon lange nicht, und das war der Grund, warum's kam wie's kommen musste.

    Will sagen: Der NM ist die verlässliche Version meines Bruders.

    Ich nehme an, dass mein Sohn seinen Vater vermisst, weil's ne angenehme Gesellschaft ist. Er ist weitaus fürsorglicher und auch vieeeel nachlässiger in Sachen "Nein".
    Schön für das Kind, nur zu selten.

    AntwortenLöschen