Donnerstag, 24. Februar 2011

Sehr spannend ...

Aufmaß!

Nie von gehört.
Geht um ein großes Unternehmen in der Landeshauptstadt.
Geschrieben hat's ein Angestellter - da war der Chef schon sehr am Haareraufen ("...wenn man nicht alles selbern!"), das hab ich dann ins Tabellenkalkulationsprogramm übertragenn ("WAHNSINN!"), dann für die Kalkulation des Architekten in verschiedene Variationen zusammengepastet und wieder rechnen lassen ....
Irgendwann war dann gut und ich durfte es wegschicken.

Jawoll. Mehr hab ich eigentlich nicht getan.

Büro bleibt spannend. Noch vier Tage unter Anleitung der Frau des Hauses. Dann musse für ne Woche weg :(

Ah: Auf den Baustellen darf ich mir dann diese Aufmaße schon so zusammenschreiben, dass ich damit zurechtkommte .... waaaaaaaaaaah! Aber doch hoffentlich nicht auch noch messen?!

Zur Met*tro darf ich auch. Hach! Es bleibt ein TRAUM!!!!

9 Kommentare:

  1. Aufmaß find ich cool. Hab doch 2 Jahre lang mit meinem kleinen Bruder eine Großbaustelle in MUC betreut (Gewerk Sanitär/Heizung/Klima/Lüftung) Seitdem weiß ich z.Bsp., daß diese runden Dinger, die sich meistens an den Decken von öffentlichen Toiletten befinden, Tellerventile heißen :-)
    Ich fand's toll. Aufmaß und Rechnungen prüfen, usw
    usf. Würd ich gerne wieder machen, aber Bruder hat z.Zt. bloß Festpreis-Aufträge, da rechne ich mich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Man lernt echt lustige neue Begriffe kennen.
    Wobei ich erst heute überhaupt den Begriff Aufmaß und dessen Auswirkung kennenlernen durfte.
    Und natürlich! dass Rigipsplatten wesentlich mehr Farbe brauchen, weil die "saugen". Das muss man also zu nem anderen Faktor kalkulieren.

    Ich hab gestern noch mit D gelacht!
    In Mathe war ich 6 lange Schuljahre n Totalversager. Scheinbar ist da oben *anneStirnhindupp* irgendwas wieder an die richtige Stelle gerutscht und ich war ja dann mit 21 in der Lage endlos lange Formeln vor mich hin zu tippen.
    So musste ich heute erst mal die Klammern zum m²-berechnen richtig positionieren (der Aufmaßmaler-Maler möchte nächstes Jahr die Meisterschule besuchen ...)
    Das hätte man mal meinem Mathelehrer in der fünften erzählen sollen!

    Ist auch echt bewundernswert wie der Chef die Baustellen so im Kopp hat!

    Was machst Du denn jetzt?

    AntwortenLöschen
  3. Buchhaltung. Seeeeeehr, äh ja, trocken? Drum strick ich ja wie ein Weltmeister, so als Ausgleich...

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm.
    Da beneiden wir uns jetzt wohl gegenseitig.
    Ich würde soooooooooooo gerne in die Buchhaltung!

    AntwortenLöschen
  5. *lach* Darf ich dann zu den Malern?

    AntwortenLöschen
  6. Über ne Alyskönnerin freuen die sich bestimmt!
    Bin mir nur nicht sicher wohin Du willst?
    ;)
    Halben Tag Office, Rest Baustelle?

    AntwortenLöschen
  7. Ich find ja Begriffe wie Schubrosette viel lustiger *kicher*...

    AntwortenLöschen
  8. Neee, Büro nienienie nie wieder

    AntwortenLöschen
  9. ;)
    hab ich fast geahnt ...
    An Malern hat der sicher immer Bedarf. Und wenn ich dem Deine neuesten Bilder zeigen würde, wärst Du wahrscheinlich vom Fleck weg gehired!


    Rosetten sind immer lustig.
    Naja.
    Schlupfmuffe find ich auch lustig.
    Sieht man mal. Meine Grenze ist weit unten ;)

    Hab grad mit D gesprochen. Er findet, ich hätte mich verändert, muss mal rausfinden wie?
    Klingt auf jeden Fall positiv.

    Gibt dort übrigens 3 Katzen. 2 Hunde. Dogge is keine Dogge, sondern n Mastiff. Dachte ich mir schon, hat so Triefeaugen und n ganz anderen Mund. Aber der Körper passt. Ist wurscht, ich hab Respekt.
    Durfte der lieben Lady heute Hundeleckerlies geben, die nur n zehntel so groß sind wie ich sie den meinen verfüttere. "Joghurtdrops".
    Dieses riesenvieh hat sie mir echt aus den Fingern gelutscht. Ist ja meine Liese schon vorsichtig beim Leckerlie annehmen - und doch isses kein Vergleich zum Bullmastiff!
    Wahnsinn!

    Doch, ich hoffe, ich lege mal meine Angst ab.
    Das Mistvieh spürt das!

    Heute kam die Reinemachfrau durch die Werkstatt rein - da haste keinen Mucks gehört!

    AntwortenLöschen