Dienstag, 30. August 2011

Vodafone, oder: Wie man Kunden für dumm verkauft

Boah.
Ich bin so scheißwütend!

Ich hab Vodafone ja eh schon gefressen, nu aber erst recht.
Vor nem dreiviertel Jahr hab ich dort mal die Hotline frequentiert, da doch zu der Zeit die Werbung lief: "24,95 EUR für ALLE für IMMER".
Für ALLE schließt aber Bestandskunden aus.
Aha.

So gesehen bin ich auch noch Brunzdumm, dass ich nicht SOFORT die Kündigung weggeschickt habe, sondern das Dilemma noch auskosten wollte bis zum letzt möglichen Tag.
Ja. Der LETZTmögliche Tag für mich war am 31.7. Sonntag.
Die Woche davor hatte ich wirklich keinen Kopp für das Zeugs, und ich dachte mir noch, dass ich halt dann einfach n Jahr länger bei dem Scheißverein drinne bleib'.

Okay.
Nun die Umzugsmeldung.
Dieser "Vorgang" wurde aber auf meinen Wunsch abgebrochen, da sich dadaurch der Vertrag AUTOMATISCH um 2 Jahre verlängert.
Natürlich zum Höchstpreis, denn ich bin ja KEIN Neukunde.

Vielen Dank!
Die Telekom ist scheiße.
1 & 1 ist noch beschissener: *klick*
Ich wollte "eigentlich" zu MNet wechseln, die sind wirklich günstig. Gut, ich mag einräumen, dass die Kündigungsmodalitäten wahrscheinlich bei ALLEN Anbietern zum kotzen sind, aber dort hat meine Chefin wenigstens zum günstigerern Vertrag wechseln können.

Ich bin stinkewütend.
Und die Alternativen sind zum heulen:
Bei den Vodafuckers kündigen, ein Jahr Kündigungsfrist aussitzen und vor allem voll bezahlen (33,95) DAZU noch einen Vertrag bei meinem Wunschanbieter abschliessen (23,95).
Oder: Dem Umzug und der damit verbundenen Vertragsverlängerung zustimmen, 2 Jahre 33,95 EUR bezahlen.

Hab ich schon erwähnt, dass die Bandbreite hier zum heulen schlecht ist?
Nein.
Gut, is' so.

Frage: Würde mir meine heißgeliebte Rechtsschutzversicherung helfen? Hätte ein Anwalt überhaupt einen Nutzen?!

Hey. Das ist Leute verarschen. Ich will doch "nur" umziehen ....

3 Kommentare:

  1. Ganz anders. Nix M-Net.
    Zu Kabel will ich!
    Mordsbandbreite, 1 Jahr lang 19,90, danach 39,90. Aber dann sind ja wieder Kapazitäten frei (33,95 Vodafon-Euronen).

    Pah.
    ich kündige!

    Und der Brief beginnt so:

    Sehr geehrtes Service-Team,

    ich möchte darauf hinweisen, dass ich dieses Schreiben mit meinen Mittelfingern tippe!
    JAWOHOOOL!!!!

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Der Anfang ist gut!

    Da kann ich ja eigentlich froh sein, dass sich hier alle mit den Preisen absprechen.

    AntwortenLöschen
  3. Jau, da hab ich mich auch immer drüber aufgeregt, dass die Neukunden alles billiger kriegen und unsereins, der seit Jaaaaaahren treuer Kunde ist, muss mehr zahlen. Ein Unding ist das eigentlch.
    Find ich auch toll, den Anfang *kicher*. Wie geht's denn weiter?

    AntwortenLöschen