Montag, 22. August 2011

*schlurf*

maaaaaaaan.
Ich hab mir mal selbst den Tritt in den Allerwertesten verpasst.
Bankzeug weg (Mobilnummeränderung zwecks TAN-Übermittlung und Dispoervertiefung), Einschreiben der Kündigung (jaja. Ohne Worte) und noch zur Krankenkasse.

Doch noch Worte zur Kündigung:
Hier siehts aus wie Bombe. Mag daran liegen, dass hier 3 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund und 1 Katze hausen. Wenn dann noch die Hausfrau Out of Order ist ... naja. Kann man sich vorstellen.
Meine Haushaltshilfe ist nicht mehr Wert als die 5,25 € die die Kasse bezahlt. Aber besser als nix.
Selbst heute tu' ich mir mit der Kündigung schwer, da ich hier mögliche Interessenten kaum durchschleusen möchte.
Wir reden hier nicht von schmutzigen Fenstern.
Mal ein Beispiel vonner Haushaltshilfe gefällig?
Gerne!
Letzte Woche hat er einen Kunden hier her eingeladen.
Es ist schon schlimm genug, dass ich ihn bitten musste, die Toil zu putzen.
Hat er dann aber gemacht. Das Waschbecken mit. ABER: Nicht die Amatur. Wobei. Die eigentlich zur Hälfte. Der Mischhebel war noch voller Seifenschlieren und Kalkflecken.
Nein, muss man nicht verstehen. Ich geb' mir noch nicht mal Mühe. Und angesprochen hab' ich's auch nicht.
Die Standard-Antworten: "das mach ich sonst immer ...!" will ich mir einfach sparen.
Schadet nur meinem Herzen.
Weil IMMER hammer hier nicht. IMMER mach's nämlich NUR und AUSSCHLIESSLICH ich!

Hach.

Bald.
Bald.
Bald darf ich wieder selbern.

Ah. Doch noch n Beispiel:
Gestern lief ein Beutel vom marinierten Fleisch aus.
Nein, ist niemandem aufgefallen (O-Ton: "ich guck doch nicht einfach so in den Kühlschrank ob da irgendwas undicht ist ..."). Also.
Ich lasse Wasser ein, Spülmittel dazu.
Er nimmt mir das den Lappen weg und fängt an auszuräumen.
Hat links ne Schüssel in der Hand. Rechts den Lappen.
Steht vor mir, wackelt rum. Ah. Ich stehe im Weg.
Ich guck blöd, weil ich nicht verstehen kann, warum er die siffige Schüssel nicht erst mal von unten mit dem Lappen abwischt.
Ich nehm ihm die Schüssel ab, reiß den Lappen aus der Hand, wisch die Schüssel ab, wasch' den Lappen aus.
Dann fängt er an, den Kühlschrank auszuwischen. Aber ja. Nur die Fläche. Seitlich wo's runterlief?

Sag ich was, hieß es, hätte er ja wollen, er hätte mir den Lappen nur gegeben dass ich den auswasche (schon klar. ich hab das sicher nicht verkannt. den hatte ich nämlich ausgewaschen, ihm gegeben, dann ist er nur mal so dekorativ darüber -> Schlusswisch sozusagen)

Es kotzt mich so unglaublich an.

Erst sagt man ewig nix, dann sagt man was, nur um dann zu hören:
.... dass er das ja noch getan HÄTTE.
.... dass er das sonst IMMER so macht.

ach.
Wurscht.
So isser, ändern kann man da nix groß.
Aber ich werde mir's in Zukunft nicht ewig verkneifen.
Immer mal wieder an seinen eigenen Aussagen packen, auch wenns dann knallt.
Soweit kommts noch ....

Ach!
Eins noch!
Seit 2 - 3 Monaten stehen vor der Gartentür ein Standaschenbecher und n Spaten.
Ich hab ihn damals, als er das so dekorativ davorgestellt hat - auch noch außen! -, gefragt, was das soll.
Antwort: Das muss in die Tonne, die sind aber voll.

Gestern sind mir einige Schnüre gerissen, hab ich gefragt, wie lange er den Schrott noch da DRAUSSEN VOR UNSEREM GARTEN! stehen lassen will?!

Klar! ... logisch das die Antwort kommt: Die Tonnen sind voll.

Schon scheiße, wenn hier nur vierteljährlich geleert wird, oder waaaaaaaaaaas?

Er lief dann sturbockig los und hats entsorgt. ENDLICH!


Oh!
Noch was!
Post: Kinderfängergrabbelkisten.
Dinomemory. Kind wills haben. Für 3,99 EUR auch okay.
Wir laufen hin, Einschreiben = 2,60.
Mach den Geldbeutel auf, sind nur noch 5,50 EUR drin.
Äääääh?!
"Ich hab DIR doch gestern Zigaretten geholt!"

... ja. Eine Schachtel. Wo sind die anderen beiden?!

Er hätte sich auch eine, und noch Tabak.

Aha. Und das kann man mir nicht sagen? Dass ich hier die Raucherei von ALLEN bezahle?!

Hey!
Geht garnicht!
Einen GANZEN verdammten BigPack hat der an einem Tag verqualmt.
Mir hat ne "kleine" länger als zwei Tage gereicht.

Er hätte ja jede vierte geteilt .... mit dem Bruder!

Ja und?! Wie kommst Du dazu?!
Und ich finanzier' euch dann jeden Tag Zigaretten im Wert von 7 EUR?! Spinnst DU eigentlich?!

Der Bruder zahlt hier keinen Cent für Essen, Trinken (ausser Bier), Duschen und wohnen!
Da sind Zigaretten NICHT inklusive!


... kommt der Bruder gerade. Sagt: Ich nehm' mir eine.
D nickt ab.

Aha. Na dann.

4 Kommentare:

  1. 7 Euronrn? Wow .. .das sind 210 Öcken pro Monat. Was man sich davon an Steaks, Zoo oder Schuhen leisten könnte.

    Wenn der Kunde n Mann war, wäre es ihm eh nicht aufgefallen. *rolleyes*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab da drin in der Post auch mal die Kalkulation gemacht. Vor dem Postfritzen.

    Rauchen ist ja eh doof. Wirklich. Ich seh das alles ein. Und auch ich könnte die 2,50 am Tag auch anders investieren.
    Aber 25 Zigaretten täglich in Luft auflösen ... boah.
    Ne.
    Garnicht.

    Und ja: Da bekommt man nicht nur Ausflüge, Schuhe, Klamotten, Steaks ... man könnte auch mal in den Urlaub. Oder so!

    AntwortenLöschen
  3. So gesehen, aufs Jahr, wären es 14 Tage Dom Rep ...

    AntwortenLöschen
  4. Wieso zahlt denn der Bruder nix? Versteh ich nicht, würd ich auch nicht mitmachen sowas. Echt nicht.

    AntwortenLöschen