Ich hab viel zu tun. Am 14ten sitz' ich wieder beim Maler.
Morgen: ZA; Fäden ziehen. Bin ihm dankbar, bin aber gespannt, was er mir für's Fissuren versiegeln und Zahnhals schützen abknöpft. Dann werde ich mir mal den Spaß gönnen, und Bonushefte meiner vergangenen ZA's anfordern. Jawoll. Das Vergnügen ist mir sogar das Rückporto wert :D
Hach. Ich muss mal überlegen: Ex-ChefIN, Ex-Chef, dann der andere Ex-Chef, dann war Flaute, dann der Pseudo-Promi-ZA ausser Provinz, der Vize-Pseudo, meine liebe ZA aus Kindheitstagen (die mich wegen meiner "eingebildeten" Schmerzen an die Muc'ner Zahnuni überwiesen hat, dann der Arsch-ZA der Aufklärung im KiGa betreibt und schlussendlich eben der tolle Wurzelrestentdecker.
... wenn ich das so niederschreib', erinnere ich mich selbst an den "Mon Cherie-Witz" ...!
Dann. Liebe Brisy, liebe Aly. Ich hab das schon gelesen, konnte ich aber noch nicht drauf eingehen. Aber heute ist mir auch die Schnur gerissen.
Es hat geknallt. Ganz derbe. Warum zieh' ich den Kerl durch?
Weil ich ihn mag.
Ehrlich. Wirklich. Aber ich kann ihn nicht ab.
Wenn er da ist, hab ich das Gefühl, ich hab den Zwerg im Quadrat.
Das schöne am Zwerg ist: Dem darf ich was sagen. Der motzt zwar auch, weiß aber insgeheim, er kann nicht anders.
Der Bruder droht mir hingegen mit Auszug.
Jaaaa. Ich gebe ihm eine Woche, dann will ich ne Entscheidung.
Und ja! Er erfüllt hier nix!
Keine Aufgaben (nicht dass er sich in eine reindrängen würde!), keine Pflichten. Und dazu kann er sich nichtmal umdrehen, um zu erkennen, dass er hinter sich n haufen Scheiß hinterlässt. Wo er geht und steht, man sieht es.
Hätte er Bonbon-Papiere, wären die überall in der Wohnung verteilt.
In meinem Fall ist es aber eher anderes Zeugs. Er leert die Kaffeemaschine nicht, er wäscht die Barthaare nicht aus dem Waschbecken, er hinterlässt den Müll, wenn er sich ne Kippe gedreht hat, er lässt sein Brotzeitmesser liegen, seine Unnerbux liegt direkt vor der Dusche, seine Zahnbürste liegt auf dem Waschbecken, seine (von D gebügelten!) Klamotten hängen/liegen in Wohn- und Esszimmer, er lässt seine Büx offen überall stehen, seine Sachen sind in des Zwergens Zimmer verteilt, er legt ungeschützte Lebensmittel in den Kühlschrank, sein Hut liegt auf dem Esstisch, er faltet die Zeitung nicht zusammen nach dem Lesen, er kommt und geht wie er will.
... das alles und noch vielmehr kostet ihn nichts.
Aber maßregeln darf ich ihn auch nicht.
Weil dann bin ich "gestört". Und "bescheuert". Und total verrückt. Und ich soll doch auch endlich mal meine Schnauze halten.
Nein. Dann soll er gehen.
Dann darf ich wieder in meinen großen TV glotzen.
Dann darf ich wieder auf meiner Couch liegen.
Gerne auch nackend. Nackend überall. Weil überall ist meins.
Und dort wo meins ist, muss ich auch keine Rücksicht nehmen.
Nein.
Ich koche mehr, ich muss meinen Sohn auch mehr erziehen, da er denkt, wenns der Onkel darf, dann doch ich auch.
Nein Nein Nein Nein Nein.
So nicht.
Und meine M&Ms lass ich mir auch nimmer wegfressen.
Okay. Wir waren ja eigentlich wo anders.
Dienstag wieder Krankengym. Ich hoffe, ich konnte mir durch meine Baucheinziehübungen auch ausreichend Fleisspunkte sammeln.
Mittwoch neue Anwältin. Ich lasse mich ausführlichst beraten. Auch dahingehend, was ich tun kann, wenn mein Noch-Vermieter blöd tut.
Fakt ist: Wenn ich die Nov-Miete mitbezahle, dann behalte ich auch die Schlüssel. Du Arsch!
Davor sollte ich es schaffen, mal den ganzen Scheidungsmüllpapierkram in einen Ordner zu packen - der wiederum ist schon gekauft, ein Locher auch. Ich muss nur nach Datum sortieren, lochen und einfädeln.
Donnerstag: Ergo mit dem Kind. Dafür muss ich einen Kuchen backen. Ich hätte lust auf ne Eierlikörsahne, aber ich sehe ein, dass das ziemlich zweckfremd ist. Oder doch nicht? Naja. Soll halt nicht.
Nach wie vor möchte ich ein Fahrrad.
Und nun soll ich auch noch eins brauchen.
Krankenkasse soll ich auch abrechnen.
Beinah' wäre ich das WE nach Berlin. Jawoll. Zu der Mutter.
Diesmal war sie ganz umgänglich. Aber ich hab kein Hotel angenommen und das freundliche Angebot, die Ferienwohnung zu nehmen, musste ich nicht ausschlagen, da sie belegt war - diversen Showacts, Ausstellungen und Messen sei Dank!
Ich persönlich fänd' dort toll, dass inner Hauptstadt natürlich der Punk abgeht. Dort gibts alles! Selbst diese Bilderausstellung der IT-Girls der Renaissance hätte mich total interessiert.
Na. Wurscht.
Aufgeschoben. Nicht aufgehoben.
Ausserdem lasse ich meine Mutter gerne durch mein Kind beleidigen - der ist ja nicht doof. Näch. Der sagt was er denkt. Aber nur weil er's noch nicht so schreiben kann, wie die Mutter.
Der Vodafone-Brief ist auch nicht weiter gegoren, da ich erst noch bei Kabel-D anfragen möchte.
Ich möchte ja nicht wieder in 1,8 Jahren in der selben Scheiße hängen.
Frage: Warum können sich manche Unternehmen derartige Vertragsknebel anmaßen?! Das, was die abziehen ist doch - nach meinem Verständnis - Wettbewerbsbehinderung. Ach. Was weiß ich.
Am Besten alles Pre-Paid. Sind se selber Schuld. Müssen die auch mal vonner Hand in den Mund, oder?
Sonst?
Pah.
Alles Scheiße, Deine Emma.
Rebecca XYZ
Uuhhh, da spricht ja mal wieder ein Haufen Frust ...
AntwortenLöschenDas Leben halt, näch ... am meisten nervt (mich) die Ohnmacht nichts ändern zu können.
(Hier zwar nur 1,79€ zuviel abgebucht vom Handykonto, aber ums Prinzip willen - habe eine Monatsinetflat und die buchen einfach noch ne Tagesflat ab --> geht "eigentlich" gar nicht, sagt Bedienungsanleitung)
Wieso "droht" Bruder mit dem Auszug? HAt er es nicht verstanden?
Männer halt... Ich verstehe einfach nicht, dass sie das nicht selbst merken, was sie für ne Unordnung verbreiten. Sagt frau was heißt es gleich "Du hast auch vorhin deine Tasse nicht weggeräumt". Will sagen, es muss gar nicht immer alles absolut tip-top sein, aber so ein bisschen ist doch nicht so schwer...
AntwortenLöschenIch wundere mich nur immer noch, warum der nicht wenigstens was zahlt? Und ausziehen... das RMH ist doch so kalkuliert, dass er da mitzahlt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Tja, Bruder: würd ich mir von meinem nicht gefallen lassen, so gern ich ihn auch hab. Vielleicht bin ich da zu ego, aber in MEINER Bude schaff ICH an, und wem's nicht passt, der kann gerne gehen...
AntwortenLöschenKabel: find ich jetzt nicht so prickelnd. Meine Freundin hat Inet und Festnetz-Tel. über Kabel, aber wenn da mal was nicht funzt, kann sie nicht mal telefonieren. Und der Inet-Kram bei ihr ist tierisch langsam.
Ich hab jetzt seit glaub 2007 hier Mnet und find, es gibt nix besseres. Hab Tel.-u. Inetflat für um die 30 Euronen im Monat. Erst zweimal war was: einmal hatte sich die damalige Modembox aufgehangen und einmal war kurzzeitig (3 Std. oder so) das Inet tot. Ach ja, hab nur noch den ISDN-Splitter (wir haben hier noch analoge Leitungen) und eine Fritzbox hängen. Telefone hab ich mir Fritzfone gekauft. Mehr braucht's nimmer.
Ansonsten mal Daumen halt, daß alles gut wird. Oh, und das Fahrrad, das ich mal über hatte, ist leider weg :-(
Äh, und BillyBoot dann in die neue Wohnung oder magst es jetzt noch haben?
Nur weil ich mal meine Tasse stehen lasse, berechtigt das keinen meiner Mitbewohner noch größeren Saustall zu hinterlassen.
AntwortenLöschenBis vor wenigen Wochen war ich schließlich hier die einzige, die für Ordnung gesorgt hat! So initiativ betrachtet.
D hat natürlich schon geholfen, aber erst wenn ich schön brav drum gebeten habe - btw: Das mit dem Staubsaugen funktioniert nach fünf Wochen noch immer nicht sooooo toll.
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist. Aber es ist scheinbar schwer.
Omapa und auch die Mutter sind der Meinung dass ich ihm abknöpfen sollte, aber ich wollte keine Kohle, da er ja unterm Bett vom Zwerg schläft.
Da ich mich aber wie ne Privatputze für ihn fühle, wird da schon was fällig. Rückwirkend.
Das mit der Kohle ist natürlich nicht so einfach für ihn. Die Zeitarbeitsfirma zahlt nur 2/3 des Lohnes aus, das auch erst Mitte des Monats. Und somit ... Naja. Für's Partymachen reichts ja auch.
Oma sagte gestern: Weißt Du, das hat er nie gelernt.
Joah. Ich schon, weil ich ja ein Mädchen bin.
Eigentlich ist meine Mutter schuld. Jetzt muss ich ihren verwöhnten Bubi "erziehen".
Solange ich bei "denen" gewohnt hatte, hatte ich immer Haushaltspflichten. Nicht so er, er war ja immer viel zu jung.
Und als ich dann auszog, wurde die Mutter irr' und der Sohn ging in die USA zu seinem Vater.
Was mir am allermeisten auf den Senkel geht: D räumt dem alles hinterher. "Macht doch nix" sagt der immer.
Macht wohl was!
Das sind nämlich EINBAHNstrassen.
Meinste, der Bruder würde mal am vorbeigehen was entsorgen?
Nä!
Ich bin ganz froh über die Entscheidung das RMH zu nehmen.
Die erste Idee war ja, dass wir ein Generationenhaus gründen, dort noch Omapa mitreinzerren.
Aber so is' besser. Das RMH müsste eigentlich günstiger als die Wohnung sein.
Die reine Kaltmiete ist zwar höher, dafür sind die Stellplätze inklusive und ich spar mir diesen "Gemeinschaftsbezahlmist". Dazu kommt, dass im künftigen Wohnort die Lebenshaltungskosten etwas geringer sind (Müll, Steuern, Gebühren).
Außerdem bin ich doch der Meinung, dass der Stromzähler hier nicht ganz sauber ist - glaubt mir aber keiner, so zahle ich zähneknirschend 116 EUR im MONAT Abschlag.
Der Bruder hätte gerade mal den nackten Mietanteil bezahlt - aber darauf, sorry, ist geschissen!
Mein Seelenheil ist mir mehr Wert.
Ich will nimmer nach Hause kommen und mich ärgern müssen.
Ich will nach Haus kommen, und mich ENDLICH wohlfühlen.
Was ich hier über die Bude noch schreiben wollte: Ich hätte es nicht gedacht, aber scheinbar ist da was dran an dem Elektrosmog.
Über den äußersten Gartenrand schweben Hochspannungsleitungen. Und die Summen. Immer. Ständig.
Alles ist laut hier. Ich will raus hier.
Nur noch 21 Tage ...
Ah.
AntwortenLöschenM-Net hat hier kein schlechtes Netz, Kabel hat aber ein besseres. Die haben hier teilweise schon diese Glasfaserkabel verlegt.
Und das erste Jahr würde 19,90 Kosten, danach - okee - 39,90.
Mein Kabelanschluss hier hatte noch nie Ausfälle, aber ja. Leuchtet ein, dass das bei Unwettern u.U. problematisch würde.
Ich glaube das "Über" Fahrrad war damals schon weg, als wir uns "kennengelernt" haben.
Da fällt mir ein, dass ich doch heute mal die Läden abklappern wollte. Aber bei dem Wetter habe ich keinen Bock probezukreisen.
Billy erst in der neuen Behausung.
Ich darf doch noch nix. :(
Mann. Ja. Gesundwerden sollte ich auch noch.