Sonntag, 14. August 2011

weiße Zähne

unlängst hatte ich ein Gespräch mit der Chefin über dieses Thema.


Sie hat ja neue Fressleisten bekommen und wollte die weißer.
Keine Frage, die "Glasur" war wirklich nicht gut gemacht ...

Sie hat mir dann Bilder aus einem Klatschmagazin gezeigt.
So will sie die haben!
Und ich bin wirklich erschrocken. Klar. So strahlend weiße Zähne bei irgendner VicJenAli (Für die 3 Namen musste ich verdammt lange googeln! Überhaupt: Nach was sucht man da?! "stars und sternchen" - eher nicht "vip" bringt so ziemlich alles ... ich bin OUT! Sowas von!) 
gefallen mir garnicht!
Will ich garnicht!
Wir haben aber dann darüber diskutiert .... die mögen ja weiß sein, aber ist das wirklich zwingend schön? Manche sind gar schon durch und durch opaque! Am End' isses irgendwann Trend(!) DURCHSICHTIGE Zähne zu haben!

Ich hab den Job ja mal gelernt. Es gibt schmutzige, ekelige, saubere, verfärbte oder eben gesunde gepflegte Zähne.

Aber das WEISS gibts nicht.

Und Gott weiß, was diese Bleicherei anrichtet. Zähne sind doch keine Kloschüssel in die man gerne mal Bleiche reinschütten kann (NEIN! SOLL man auch in die Schüssel nicht! Wegen der Umwelt ....!)

Mal so ein Prinzip:
Auf meine Zähne gibts keine Bleichmittel.
Saubermachen lass ich mir die gerne, aber ich will keine weißen Zähne.
Das sieht doof aus. Standartisiert.

Zähne sind was persönliches.
Überleg mal: Ich erkenne Menschen an Zähnen.
Zähne sind was total ureigenes und dürfen schon deshalb keine Standardformen haben!
Nix gegen etwas kieferorthopädischer Behandlung, aber irgendwo muss doch mal schluss sein!


Gerade lief "must be talking to an angel" von eurythmics, mit dem singenden Engel Annie Lennox.
Die hatte WUN DER SCHÖ NE Zähne.
Mit einer wunderbaren Färbung!


Warum ist es so erstrebenswert die Natur zu optimieren?

... Und das ist meine Grundsatzfrage des Tages!
Ich weiß, ohne diesen Optimier-Trieb wäre die Menschheit nicht dort wo sie ist.

und höchstwahrscheinlich wäre ich in meinem sehr hohen Alter schon am abnippeln ... so mit zwölfundzwanzig .... Wuah!! Ich könnte schon Enkelkinder haben! (okeee. Muss ja nicht nur Vorteile haben ...


Aber irgendwo fängts doch an!
Und hey! Ich kenne KEINE (aussem TV) die nach ner Schönheits-OP auch schöner war!
KEINE!


Und schon 23-jährige lassen sich, wenn Monetär ausgestattet, die ohnehin vollen Lippen aufspritzen!

Hier und heute will ich schwören.
Vor Zeugen!
Dass ich NICHTS an mir operieren lassen werde, was einem unsinnigen Schönheitsmodell ala einer 08/15-wannabe-Barbie entsprechen könnte!
JEDE Falte meiner am Kinn verpickelten zarten Gesichtshaut werde ich MIT WÜRDE tragen!
Meine Lippen könnten sind für meine Ansprüche voll genug.
Niemals werde ich mir einen Lidstrich DAUERHAFT ins Gesicht meißeln lassen!
Niemals möchte ich meine Hamsterbackenresthaut hinter die Ohren tackern ...
Hyaloronsäure wird nicht aktiv gekauft
(weiß die Welt? ich habs erst zufällig erfahren: Die Bandscheiben bestehen aus Hyaloronsäure!
Einleuchtend: Denn auch die Bandscheibe kann zusammenziehen!
Konsequenz: Die Gesichtshyaloronsäure muss aus Bandscheiben von Getier stammen! Wenns von Schweinen ist, muss ich konsequenterweise damit leben. Wenn aber kleine niedliche Kuschelnerze dafür herhalten müssen ... nee! Nicht wegen der Schönheit so direkt.
.... meine Ur-Oma hatte mal einen Nerz"schal". Hach. Der war toll! Aber eben ein mitbringel der Kriegsgefangenschaft ihres Mannes. Das Tier war sicher eh krank ... Der Schal hat sich selbst ausgezogen! Es wollte dass es jemand fremden posthum kuscheln darf. Bestimmt ....


Ja. Echt!
Ich will mit Leben im Gesicht in die Kiste steigen.
Gute & Schlechte Zeiten soll man sehen können.
Nur gelebte Gesichter sind schöne Gesichter ....

Aber man könnte mit den Zähnen schonmal anfangen!
Putzen, Polieren: JA!
Bleichen: NEIN!


3 Kommentare:

  1. Meine Mutter (67) hat neulich nagelneue Schneidezähne bekommen.
    Als sie die mir das erste Mal vorführte, war ich echt erschrocken: superschneeweiße Zähne blitzten mir aus einem sonnengebräunten Gesicht entgegen, wodurch die Sonnenbräune aber irgendwie ins orange tendierte. Furchtbar.
    Sollte ich jemals ein Gebiss haben müssen, dann bitte in mildgelb.
    PS: Wer ist denn Ali?

    AntwortenLöschen
  2. Ali: Ali Lohan.
    Dafür musste ich nochmal googeln. Haften blieb die nicht ...

    Es ist sehr schwer in das lächelnde Gesicht meiner Chefin zu sehen. Standhaft. Ohne ständig "abzurutschen" gen Fressleiste.

    Ich nehme an, so ist das mit den derzeit gängigen Schönheitsidealen.
    Erst kam ein Film, tief aus den 80ern, da bin ich auch erschrocken. Die haben sich ja sogar Augenringe hingemalt!

    AntwortenLöschen
  3. Viel schlimmer find ich die "VIP's", die -zig Operationen hinter sich haben. Kennt ihr diese Tusse, die wie Barbie aussehen wollte? Grau en voll! Und die ganzen Aufgespritzten, die können gar nicht mehr lachen, die sehen aus wie Marionetten. Also, ich würd auch nienienie an mir rumschnippeln lassen. Ausgenommen natürlich etwas, was richtig entstellt. Eine Exnachbarin von mir hatte Brustkrebs, die Brust wurde dann neu aufgebaut. Das finde ich in Ordnung.

    AntwortenLöschen