Freitag, 19. August 2011

Tick tick tick tick ....

moah!
Ich muss hier raus!
Ich dreh am Rad!

Vorneweg: Ich darf ja noch immer nix heben, darf mich nicht bücken, nix nix nix.
Bis in zwei Wochen, da darf ich dann mal die "vorsichtig" in die Krankengymnastik einsteigen ...

Ich könnte ja mit so einigen Dingen leben, aber nun, seit der Zwerg da ist, bin ich nur noch am grunzen.

Fallbeispiele:
Das Kind war doch beim Papa, der war auch noch so nett und hat die Wäsche gewaschen. Erst stand der Koffer ewig im WZ (hmpf), als er dann endlich ins Zimmer gefunden hat, wurde er dort ohne mein Wissen ausgeräumt.
Soweit so gut.
Frag ich die Tage: Wo sind denn des Zwergens Shortie's (= kurze Schlafanzüge)?
Antwort: Da fehlen die Oberteile.

......

Tags darauf (gestern) komme ich an den Kleiderschrank, liegen die Oberteile zwischen den T-Shirts.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
Doch damit nicht genug, auch Hemden vom Kind.
Die würden dort ja schon zweimal nicht hingehören, da lange Ärmel UND! die werden eben aufgehängt.
Ich war dann schon wütend!
Am KOTZEN!

Will dann die Hemden aufhängen, aber richtig! ICH DARF NICHT.
D nimmt mir die Hemden aus der Hand und legt sie ganz hinten aufs Stockbett. "ICH mache das schon!" (aber eben nicht jetzt, wie so viel). Anm.: Heute sieht das ja ganz anders aus! Ich hätte! das ja auch tun können (schon klar, knallt die Schranktür zu ... und schiebt mich weg), außerdem hätte er es nicht ganz hinter gelegt (blabla) uhuuuuund! überhaupt hätte er nie gesagt, dass er das tun würde. Schon garnicht sofort! (ich steck dem echt ne Lunte in den Po! Der soll fliechen bis zum Horizont ... und noch weiter!)

Okeee.
Heute mittag, wir wollten los. Also alle ins Bad.
Dort ist nix fürs Kindchen hergerichtet.
Da ich ja unendlich viele Worte benötigen würde, um geeignete (farblich passende) Klamotten für den Zwerg zu ordern, mach ich's lieber gleich selbst.
Und ganz ohne bücken kann der scheiß sicher auch nicht heilen, zumal so ne kleine kurze Hose kein Gewicht hat.
Na. Was seh' ich da?
Genau, die Hemden.
Noch immer in des Zwergens Bett.

*kreisch*

Dazu kommen dann noch Differenzen in Bezug auf Reaktionen zu den Kindens schreckliche Gebahren.
Seiner Meinung nach, darf ich nämlich nicht in den Pool.
Ich würde ihn stören.
Aha. Dann musst Du, mein kleiner Schatz halt solange draußen bleiben, bis ich fertig bin!
Kind dreht ab.
D sagt, ich soll ihn jetzt in RUHE lassen. Darüber reden wir morgen.
Kind kommt, droht mir, er würde mir ganz was schlimmes antun, wenn ich noch immer behaupten würde, morgen in den Pool zu wollen.
Ich habe dann meinen Sohn freundlich gebeten, endlich aufzuhören. Ich werde in den Pool gehen wann immer ich möchte, und wenn er damit nicht klar kommt, dann muss er danach nicht mehr rein.
Wieder gekreische. Ich will aber.
Bitte geh' in Dein Zimmer ....
Kind dampft ab, auf dem Weg ins Zimmer wollte er noch an D hinjammern (weil der ihm ja immer geholfen hat, indem er mich gebeten hat, das ihn klären zu lassen!)

Nein. Vielleicht bin ich da zu stur, aber ich werde dem kleinen Affen nicht auf bequeme (= reden wir dann wenns soweit ist) Art & Weise den Pooldiktator durchgehen lassen.

Und gerade ist er sowieso sehr schwierig.
Ich will ihn nicht mit anderen Dingen ablenken.
Er wird nicht mit dem Gedanken ins Bett gehen, dass er mir sagen kann, was ich darf und was nicht.


DU KRÜMEL! ICH KEKS!



3 Kommentare:

  1. Zu den Hemden ... (tschul *grins*) ... könnte hier auch so passieren).
    Könnte jetzt schreiben, sei froh, dass er den Koffer ausgeräumt hat und lass halt mal 2 Wochen fünfe grade sein. ABER, könnte ich auch nicht, ich würde auch ausflippen. Und es dann selber machen (egal was andere sagen) Ok, wenns nicht geht dann gehts nicht, aber solange ich meine es geht, dann geht es auch.

    Pool? Wie der Zwerg meint, du darfst nicht in den Pool? Einzige Reaktion, dann darf der Zwerg eben nicht rein. Punkt! Geschrei, Gefluche, Geheule ...
    Aber das D sich da auf Zwerg Seite stellt? Un_Glaub_Lich

    Halte durch!!!

    AntwortenLöschen
  2. ... ausgeflippt bin ich ja "erst" als ich die am nächsten Tag (=gestern) noch im Bett liegen sah.
    WEIL ich die eben gleich gschwind mal aufhängen wollte. Ist ja nicht soooo das Ding. Muss man sich nicht bücken, so sehr nicht strecken (ist ja ein KinderKleiderSchrank).
    Aber nöööö, er knallt die Tür zu, nimmt mir die Hemden aus der Hand.

    ... eigentlich hätte ich die kommentarlos in die Schmutzwäsche werfen sollen. Bügeln ist ja auch seine Aufgabe, dann weiß er mal, wie lästig kleine Kinderoberhemden sein können.


    Zum Pool:
    D hat sich nicht direkt auf des Zwergens Seite gestellt. Vielmehr hat er immer wieder gesagt, dass wir das dann MORGEN klären ...
    Aber was willste sagen?
    So wie er erzogen wurde, gibt er es halt weiter.
    Das Kind durchläuft ja gewisse Phasen, und gerade befindet er sich wohl in einer, da er den Boss spielen möchte.
    Und die 11 Tage Papa waren dem nicht gerade förderlich, weil der eben - ganz Wochenendpapa - "unnötige" Auseinandersetzungen scheut.
    Wenns irgendwo aneckt, lenkt er das Kind mit anderen Dingen ab. Diskussionen werden nicht zu Ende geführt ...
    Ach! Was heißt Wochenendpapa?! So war er auch damals.

    Tspft.
    D muss sich auf garkeine Seite stellen. Soll mir aber nicht in den Rücken(!) fallen, wenn ich Grundsatzdiskussionen führe.

    Mein Pool. Fertig.
    :D

    Kann er heulen wie er will. Wenn ich da meine Klampfen reinhängen will, dann tu ich das.

    AntwortenLöschen
  3. Recht so. Machtkampfphase eben. Und die gewinnst Du. Muss er durch, kommt er auch durch. Is besser so, für Dich, und für ihn allemal, sonst tanzt er Dir mit 10 auf'm Kopf rum.

    AntwortenLöschen