Mittwoch, 24. August 2011

Lethargie

Manchmal passiert etwas.
Und dann wacht man auf und ist wütend.
Wütend auf die Welt, aber vor allem wütend auf sich selbst.
Weil mans entweder nicht gefragt wurde, wenn gefragt, sich nicht gewehrt hat, oder im schlimmsten fall: es noch so wollte.

Bei mir war's wohl heute das Buch, das ich gelesen habe ....

Ich bin stinksauer.
Schon seit Wochen.
Auf ne ganz üble Art & Weise.

Nix funktioniert so wie es soll.
Sagen darf ich aber nichts, weil D sonst beleidigt ist.

Wenn D dann beleidigt ist, wird er unfair. Unfair in Bezug auf Beleidigungen, die meist nicht wirklich zum Kontext passen, aber den wahren Kern will ich nicht absprechen.

Da ich ja nun in ner Diskussion nicht Lust auf ne weitere Diskussion habe, verkneif' ich mir also meine "Vorschläge". Oder Erinnerungen an meine vorerst freundlich formulierten Bitten.

Es gestaltet sich generell so:
VOR der OP habe ich gesagt dass das und jenes im Sommer noch erledigt werden muss.
Das und jenes kann aber nicht erledigt werden, weil ich nicht konkret mitgeteilt habe, was das und jenes nun bedeutet. Nein, da genügt ein "Der Hügel muss sauber gemacht werden" nicht, denn zwischen all dem Unkraut sind ja auch wertvolle Pflanzen. Pflanzen die ich im Beisein von D ausgewählt, gekauft und auch noch D gebeten habe, es dort und da einzubuddeln. Aber nein, er ist ja ein Mann und das ist seine Universalentschuldigung für all seine Diskrepanzen. Um am Beispiel zu bleiben: Er erkennt das GUTE, für TEUER Geld gekauftes Gewächs nicht mehr. Und dafür kann er nix. Aber ich sehr wohl. Und das sollte ich ja wohl gefälligst wissen!
Ich weiß nämlich wo das Ding steht und wo ich das verbuddelt haben wollte.
Logisch, oder?
Ja.

Nein nein.
Sowas bringt mich nicht zum ticken. Wirklich nicht, das entspricht gerade mal dem Bodensatz meines persönlichen Wutfasses.

Weiter:
Kaum aus dem Krankenhaus raus in der hier Dusche:
Das Wasser läuft nicht ab, D, kannst Du mal bitte die Haare rausfischen?
... ja. Es sind MEINE Haare, aber ich durfte mich nicht bücken.
D kommt sofort, fischt die Haare aus dem Abfluss, Wasser läuft wieder ab.
Zweimal duschen später, selbes Problem, D kommt schon nicht mehr so schnell.
Ich empfehle Rohrfrei da mal reinzukippen, das Problem scheint "tiefer" zu liegen ....
N paar Mal duschen später, steh ich wieder unter Wasser. D war da schon garnicht mehr mit im Raum, ich habe ihn gerufen, er hat mich nicht gehört.
Ich habe das Wasser abgestellt und mich unter ziehenden Schmerzen gebückt. D kommt, fragt was ich da am Boden mache.
Meine Antwort war dann nicht mehr ganz so freundlich.
Er hat dann die Haare gefischt und das Innenteil aus dem Abfluss gelassen. Auf meine etwas gezickte Empfehlung ans Rohrfrei wurde erst mal verschoben, da er das dann macht, wenn er EH putzt.
Na dann ....
Stand Heute (Eine Woche später):
Innenteil liegt noch immer so auf dem Boden.
Die Haare habe ich gerade eben abgefischt.
Und! Ich hab Rohrfrei gekippt. Damit da alle Bescheid wissen, hab ich die Flasche daneben stehen lassen.
Was wetten wir, dass irgendwann kommt: Dass ich MEINEN Kram ja NIE wegräume?
Hach.
Dann isses aber schon so lange her, dass ich nimmer weiß, wie wütend ich heute war/bin.
Aber ich kann mich mit Sicherheit daran erinnern, dass ich die Flasche mit dem Hochgiftigen Scheiß stehen hab lassen? Dass ich dann im Moment der Konfrontation klein beigeben muss, weil mir nicht einfällt, dass ich das nur deshalb getan habe, weil meine Bitten so gänzlich frei von Spuren im Gehör des Arsches verstrudelt sind? Zwei Wochen lang ... ?

Kürzlich hat er mich gebeten, dass ich ihn auf all seine "Verfehlungen" im Haushalt aufmerksam mach soll.
Ich habe ihm gesagt, dass er nicht bereit ist, auf meine "Empfehlungen" zu reagieren.
Nein nein, da irre ich mich. Er wäre sehr gerne bereit, mich anzuhören.

Damals habe ich ihm gesagt, dass es für mich schon toll wäre, er würde von sich aus erkennen, wann der Einsatz eines Staubsaugers sinnvoll wäre.

Hach! Das täte er ja schon. Erst vor ein paar Tagen hat er gesaugt ....

Jo.

Sein Lieblingsspruch?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Joa.
Unterschreibe ich so fast mal mit.

Gestern war hier schönstes Sommerwetter.
Ja. Es war Knalleheiß, aber kein Wölkchen, kein Dunst hat die Sicht ans Firmanent getrübt.

Er sagt heute, gestern wars "drückend".

Okay. Lass uns hier im Schwabenland mal "drückend" definieren: drückend = feuchte Luft.

Ja.

Hatten wir gestern nicht.

Heute aber schon. Enorme Luftfeuchte, aber auch Hitze. Dazu Wolken, die garkeine Wolken sind, aber den Himmel "vergrauen".

Wir sind beim Einkaufen, Hackfleisch beim Metzger steht auf dem Programm.

Die Liebe Metzgerin fragt, wie's Wetter draußen ist.

D antwortet: Schön! VIEL besser als gestern, nicht so drückend!

Ich seh ihn an wie ne bekloppte: Äh? Häh? Sicher?!

Schau die Metzgerin an, sag': Nö. Da zieht sich was zusammen. Es ist furchtbar schwül.

D: Nö! Gestern wars schlimmer, ICH finds heute viel besser.

Ich: Na dann ...

Metzgerin peinlich berührt, dass wir uns beim Wetter so uneinig sind! versucht das Thema wegzulenken, sie hätte davon ja keine Ahnung da ja alles superklimatisiert, sie wisse nur, was die Kunden so erzählen ...

Raus aus dem Laden, zeige ich D den fetten Wolkenschleier. Er zuckt mit den Schultern, sagt: Ich find es heute besser.

Jo. Okay. Dann ist das Dein Gutes Recht. Aber Wetterfrosch biste nicht. (Und! Halte Dich an DEIN Motto! D hat mir erst nach über nem Jahr geglaubt, dass aus der Richtung *zeig* das Wetter kommt! -Nö. Kommt von Norden, sacht mein Mann (neee, is klaar!))

D packt das Fleisch beleidigt ins Auto und würdigt mich keines Blickes.

Es hat sich dann immer weiter zugespitzt.
Nein! Wirklich nicht. NICHT nur wegen derer drei Kinkerlitzchen bin ich sauer. Ich bin sauer, weil derlei Kinkerlitzchen ÜBERALL lauern.
Und D, der liebe D, in der Lage ist, sich in derartigen Situationen verbal so rumzulabern, dass er garantiert am Ende seine Meinung zwar um 180° gewendet hat, aber der Meinung ist, er hätte das von anfang an so gemeint, aber ich höre nicht zu, verstehe ihn nicht oder bin einfach nur zu doof irgendwas zu kapieren.

Tja. Nein.

Ach noch was:
Ich hab dem Doc vor zwei Wochen gejammert, dass meine Schultern so verspannt sind.
Der Doc hat mich dann gefragt, ob sich nicht der Mann da draußen kümmern könnte? So ein/zweimal massieren am Tag?
Äh. Ja. Doch. Könnte er.

Wie oft bin ich massiert worden?

1 mal.

Sicher meine Schuld. Ich war nämlich nicht lieb genug.
Und verdient habe ich das ja auch nicht.
Und überhaupt! Wer sich bücken kann, um für die Familie zu kochen, der hat eh keine Schonung verdient.

Ich hätte auf Reha sollen.
Echt.
Einfach mal vier Wochen ohne mich.
Und dann wüssten wir alle, wie's besser gewesen wäre.

Morgen nachmittag setze ich mich in mein Auto. Und dann fahre ich.
Jawoll. Ich hau ab.
Ich schätze mal, dass ich gen HH fahre. Ob ich das Kind mitnehme, weiß ich noch nicht. Ich hab den Ex gefragt, schätze aber, dass er keine Zeit hat.

Aber ich bin morgen dann mal weg. Ayfon lass ich hier.
Oder?
Hach.
Ich weiß nicht, ich hab ja noch nicht mal mehr n Alternativ-Telefon.
Und man weiß ja auch nicht, obs der Golf überhaupt da hoch schafft?
Aber eigentlich will ich ja eh lieber nach Holland.
Ich glaub ich fahr nach Holland. Jau. Das mach ich.
Morgen.










3 Kommentare:

  1. Für's Protokoll: Hier geht gerade die Welt unter!

    AntwortenLöschen
  2. Wettertechnisch oder sonst?
    Und? Fährst Du heut? Nimm bitte Aifon mit und meld Dich wenigstens mal von unterwegs, ja?

    AntwortenLöschen
  3. Gefühltes Wetter ...
    Ja ich kenn es ... habe aber aufgegeben mich daüber hochzuziehen. Ist Kleinkram, wird ein Berg.
    ABER! Wenn man sich immer darüber aufregt ist man i-wann ein Wrack.

    AntwortenLöschen