Mittwoch, 26. Januar 2011

immer wieder die selbe Leier ...

Oh Mann.
Seit Samstag Abend, da ich ihn ja nochmal final gefragt habe, ob er denn nun schon wenigstens mit seiner Mutter gesprochen hat, wenn schon nicht seinem Sohn, habe ich kaum ein Wort mit D gewechselt.
Das war nicht sonderlich schwer, da er ja So gearbeitet hat. Montag kam er erst nach Mitternacht nach Hause und gestern ... naja. Er ist auf der Couch eingeschlafen. Dann isser ins Bett und ich hab den Dschungel fertig geguckt.

Irgendwann die Tage, glaub' Montag, hat er mir geschrieben, dass er seiner Mutter nun über seine Gefühle bezüglich der ständigen Anwesenheit seiner Ex informiert hat. Schon am Sonntag wohl. Genaues weiß ich nicht, da ich ja nicht rede.

Ich weiß, eine saudämliche Eigenschaft von mir. Aber ich denk' mir immer: Besser ist das!
Schon oft hab ich in temperamentvollen wutausbrüchen Dinge gesagt, die sich so leicht nicht mehr geradebiegen ließen.

Also, gestern. Ich hab die Hunde nochmal in den Garten gelassen, drück ich auf's iPhone. Musste dann feststellen, dass es nicht meins war (das lag 10 cm daneben, beide in fast identischen Silikonhüllen), meins hat einen anderen Hintergrund, ist in Deutsch und sicherlich schickt mir die RoGo-Mutter keine SMSen.

Boah. Was hab ich gekocht heute Nacht. Gleich 2 Nachrichten. Was geht da schon wieder ab?!

Heute morgen.
Wie immer aufgestanden, festgestellt, dass D noch schläft.
Aha? Ich dachte, der müsse heute nach M?
Kind fertig gemacht in den Kindergarten gekarrt. Zu Hause, D ist mittlerweile aufgestanden.
Ich hab mir Kaffee gezapft, und dann direkt mal gefragt, was DIE denn eigentlich will? Mein Gedanke war, dass Ds Mutter was gesagt hat - was mich sehr wundern würde, da Madame ja großen Schutz genießt.

Nein, sie wollte wissen, ob sich D mit HTC auskennt und ob sie das mobile I-Net immer anlassen darf.
Und dann noch ob sie "nervt" ...
Hmpf. Ja. Tut sie. Mich. Aber sowas von!

Die soll sich nicht so doof anstellen. Aber um das gehts ja nicht, es geht viel mehr darum, dass sie aufgrund ihres neuen Smart-Phones ja nun wieder D um Hilfe bitten kann. Sie braucht ja immer so was, also n Grund.
Im Sommer wars die Küche, da wollte sie von D ganz genau erklärt haben, wie das mit IKEA-Küchen denn so funktioniert (doofe Frage, oder?)
Ob er ihr beim ausmessen behilflich sein könne und blaaaablaaaablaaa.
Das hat dann Ds Vater übernommen. Oder übernehmen wollen? Ich weiß nur, dass sie beim Gespräch über ihre Küche immer auf den Esstisch gestarrt hat. War bestimmt toll, dass sich jemande bequemt hat zu helfen, aber Ds Hilfe und Anwesenheit in der Bude wär' ihr lieber gewesen (ein subjektives Gefühl meinerseits).

Also. Nu eben das Handy. Vorher die Küche. Dazwischen diverse Laptop-Geschichten (neues Keyboard für ihren, Display für RoGo's Laptop (jawoll! kaum n Satz flüssig lesen können, aber schon ne büx!), dann noch der Laptop für Ds Vater).
Ihr Auto war auch noch Grund für ne "hilf-mir-bitte-sms!"

Okay.
Weiter zum Ablauf des Tages.
D hat sich fertig gemacht, den Müll rausgetragen und sein Vehikel vors Haus gestellt.
Ob ich ihn an den HBF bringen könne?
Ja. Mach ich.

Kaum wieder zu Hause, ne Nachricht von D, wortlaut: Danke für's bringen, Du fehlst mir ...
Hmpf.
Sowas hab ich ja dick.
Aber gut.
Ich hab dann gefragt, ob sie ihn denn nervt?

Er hat ihr nicht mehr geantwortet. Er sei keine lebende Anleitung für Mobiltelefone die er selbst nicht besitzt. Dafür gibts schließlich google und ne Anleitung in der Packung (Anmerkung meinerseits: Für "mobiles Internet" einfach mal den Vertrag checken, wobei ich der blöden Sau ne Handyrechnung im 6-stelligen Bereich wünsche!). Das fände er gut, und sowas sollte er ihr wohl auch schreiben.

Ich persönlich meine, dass die Sumpfkuh da schon selbst durchsteigt, sie war schließlich auf der FH, Fachrichtung Informatik, hat 2 Jahre lang studiert (den selben Kram) ... ein kleines Handy sollte ihr geistiges Potential nicht ausreizen - die ist ja schliesslich nicht so Hohl wie die Fuffe!
Aber es ist ein hübscher Grund mal wieder den näheren Kontakt zu suchen.

Und so hab ich zurückgeschrieben, dass ich fassunglos bin, wie n einzelner Mann so doof sein kann. DIE WILL NUR WIEDER NÄHE!

Das wolle er aber nicht.

Da hatte ich schon keinen Bock mehr. Und so schrieb' ich, dass mir das alles zu offensichtlich ist, gleichzeitig verlogen und ich hab - wie schon vorweggenommen - keinen Bock mehr auf dieses elende Thema!

Dann kam ne laaaaaaaaaaaaange Nachricht, die nur Dinge enthielt, die ich ihm quasi "Vorwerfe". Dass er für weibliche Geschlechtsteile empfänglich ist, und sich in alle Richtungen was offen hält.

Genau. Offen halten hat das eigentlich ganz gut getroffen.
Denn mal ehrlich: Eine offene Konfrontation mit dem Weib scheut er. Sie darf ihm alles um die Ohren klopfen, aber er hält still. Also, warum?

Er will dann wieder mal den Kontakt abbrechen. Was ich schon alleine wegen dem RoGo für n ziemliches UNding halte. Nicht zu vergessen, dass es ja "so ne liebe und HERZliche" ist, die Papa- und Mama-D sehr nahesteht. Will er denn auch zu seinen Eltern brechen?

Find ich doof, daher hab ich ihm vorgeschlagen, dass er ihr ruhig mal die Meinung geigen dürfe.
Es geht dabei ja auch um den RoGo. Dass der ruhig mal öfter zum Frisör könne, oder generell mal das Wasch-Thema. Oder eben auch seine Phimose, die sie ja aufgrund des Ekels nicht weiter untersuchen lassen wolle.
Dann könne er auch mal die ganz anderen Dinge ansprechen, die ihm sonst noch so auf den Senkel gehen.

Auf das kam zurück, ob ich das Gefühl hätte, sie würde uns gegenüber 3ten verraten.

Tja. Wenn sie das tut, dann wäre für mich das Thema "D-Eltern besuchen" komplett erledigt. Wenn sie sich dort immer die neuesten Updates holt, muss ich nicht auch noch massgeblich an der Versorgung teilnehmen.
Obs denn dafür Hinweise gebe? Ich lass mich jedenfalls nicht von ihrer "Verschwiegenheit" unter Druck setzen.
Dazu muss ich wohl setzen, dass die Gegend ne rechte Inzucht ist. Jeder kennt jeden. Und jeder war schon irgendwie mit jedem und jeder zusammen. So hatte Madame zur Zeit der Schwangerschaft mit dem RoGo eine Beziehung zum Ex-Freund von Ds aktueller Freundin. Ja. Verwirrend. Irgendwie.
Die beiden Exen sind heute wieder zusammen, verheiratet usw.
So ist die RoGo-Mutter mit einem Kerl befreundet, der zwar auch verheiratet ist, aber sehr scharf auf die Fuffe ist. Und wie es eben so läuft, macht man sich eben mit geheimen Wissen immer sehr beliebt. Es kommt also nicht so von ganz ungefähr.
Aber das Verhältnis zu meinem NM ist derzeit sehr entspannt. Freundschaftlich. Nett. Angenehm. Das spricht entweder dafür, dass Madame-RoGo nix erzählt, oder dass der NM kaum Kontakt zur Fuffe hält.

Nein, nur ein Gefühl - Ohooooo. Er hat mal ein Gefühl. Na. Dann wird es wohl nicht täuschen. Schließlich täuschen mich meine Gefühle selten bis garnicht. Aber ich bin ja auch ein sensibelchen und höre das Gras wachsen.
Aber er wollte nur wissen, ob ich das Gefühl auch hätte. Selbst wenn sie tratscht, bleibt noch immer die Frage, ob ihr - respektive dem Typen - geglaubt wird.

Mein Vorschlag war dann, dass er endlich mal ein Gespräch mit ihr sucht. So ein direktes. Bei dem er ihr bitte mitteilt, dass er KEINE Gefühle mehr für sie hegt (sofern das überhaupt der Wahrheit entspricht?), und auch diverse andere Dinge nahe legt.
Wenn möglich auf neutralem Boden (also KEINENFALLS in der Nähe ihres Bettes ...)  oder bei seinen Eltern. 

Ach. Das ist doch unglaublich, oder?
Da bin ich elfundzwanzig Jahre alt und muss mich mit so nem Teenagerkram auseinander setzen.
Hab ich sie eigentlich noch alle?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen