Mittwoch, 20. Juli 2011

... weiter:

Ja. Also.
Bandscheibenvorfall sehr schlimm.
Da mein lieber Ortho einen Ü-Schein zu ner (eigentlich renommierten) Klinik ausgestellt hat, konnte mir der griechische Schmerzberater nur ans Herz legen, mal seinen Kollegen aufzusuchen. Der ist nicht so schnell mit dem Skalpell ... obwohl er zu der Berufsgruppe der Schlachter gehört.
Fakt ist: Es gibt einen Termin beim Schmerzgriechen, der spritzt mir dann unter Radiologischer Kontrolle direkt rinn in den Wirbel.
Wenns hilft - toll.
Wenns nicht hilft, wissen wir mehr.
Aha.
Okay.
Der Kollege war leider nicht mehr da, und so habe ich heute angerufen.
Gar perfekt, dass wohl heute morgen eine abgesagt hat, da ich dann gleich morgen zu dem hin darf. Leider mit Kind, aber was solls.

Ich bin dann raus aus dem Gebäude und inne Apo (btw: Stadtmitte. Apotheke in deutscher Hand. Trotzdem Aufkleber auf dem Schaufenster in türkischer Sprache. Bitte missversteht mich nicht, aber in Ordnung finde ich das nicht. Wer hier ein Rezept eingelöst haben möchte, das die deutsche Krankenversicherung übernimmt, kann man doch eigentlich erwarten, dass der Bezieher dieses Gutes auch der hiesigen Landessprache mächtig ist!)
Dann wieder nach Hause. Dem Kind Klamotten gepackt. Dann ins Auto und raus aufs Land.
Kurz mit dem Cousinenvater geschnackt, dann mit der Regenwolke in die Heimat.
Dann wars auch schon 21 Uhr ... D hat sich auch gemeldet, ob ich ihn holen wolle.
Och nööööö. Bitte nicht.
Die Fahrt von Omapahausen war so scheißanstrengend. Breite Reifen aufm TurboVehikel, die sind auch noch abgefahren. Ich bin mehr nach Hause geschwommen als gefahren.
Und dann nochmal?!
Nääääääääääh.

Zu Hause gabs reperde (=aufgewärmtes. Ein von mir gern benutztes Wort. Erbe meiner Ur-Großmutter. Sudetin.)
Der Bruder hatte Schweinsbraten (jaja. der exildeutsche ist wieder da), für mich die gefüllte Paprika.

Dann haben wir getrunken und geredet. Gelacht. Fast geheult.
Tja. So ist das.

Irgendwann möchte ich auch noch gerne schreiben WAS wir geredet haben. Aber ich sollte jetzt endlich mal anne Wäsche.
Und dann gibts noch n Zahnarztbericht. Ich bin sowas von begeistert!
Hätte ich nur früher auf die Chefin gehört ...

3 Kommentare:

  1. Also, zu Deiner Beruhigung: Sollte es für den Bandscheibenvorfall doch keine andere Möglichkeit geben als ne OP, der NM hatte eine vor *grübel* mehr als 10 Jahren. Und seitdem KEINERLEI Rückenprobleme mehr. Wollte ich nur erwähnen...

    AntwortenLöschen
  2. Hatte der Lieblingsmann auch. Also Bandscheibenvorfall. War bei ihm so schlimm, daß ihn der Röntgendoc damals direkt von der Praxisliege mit dem RTW ins KH schaffen ließ. Dem war das zu gefährlich ihn auch nur noch einmal aufstehen zu lassen. Ist übrigens schon über 20 Jahre her und er hat seitdem keine Probleme mehr mit dem Kreuz.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte ja grundsätzlich nichts gegen eine OP.
    Aaaaber!: Diesen Vorfall muss man über den Bauch operieren. Das mag ich nicht.
    Meine Kaiserschnittnarbe ist noch immer noch nicht ganz dicht. Also, da läuft jetzt nix raus, aber .... wenn ich da reindrücke, ist die innere Naht eben löchrig.
    Dazu kommt, dass ich ewig im Krankenhaus liegen würde und danach noch auf Reha müsste. Wer kümmert sich um das Kind? Den Hund? Die Katz'?
    Wie erkläre ich das meinen Chefs?

    Heute abend weiß ich mehr.
    Schmerzfrei wäre allerdings was tolles ...

    AntwortenLöschen