Freitag, 22. Juli 2011

Das ging ja nochmal gut ...

Die Nacht war schlaflos.
Ich hab mich rumgewälzt und dann schlussendlich verschlafen - GsD musste der Zwerg heute nicht in den Kindergarten.

10 vor 9 war ich dann inner Werkstatt.
Der Chef hatte es eigentlich eilig, aber weil ich ja die Backen nicht halten kann, hab ich ihm gleich gesagt, dass ich heute mit ihnen reden muss.
Dann hat er mich so mit nem Hundeblick angesehen, dass ich gleich erst mal heulen musste (MANN! WIE ICH DAS HASSE! DIESE AUGENINKONTINENZ!)
Ich hab dann losgelegt, dass ich übernächste Woche operiert werden muss. Dass es scheißakut ist, und überhaupt.
Er lief dann los und hat seine Frau gerufen.
Die hatte ja vor n paar Jahren auch so ne OP.
Natürlich wurde mir angeraten noch ne 2te Meinung einzuholen (in der Familie gibts einen Chirurgen, der macht das dann - muss noch die CD vom griechischen Schnitzer auslösen).
Wenn es die beruhigt, solls mir recht sein.
Ich kenne die Bilder und sehe da wenig Spielraum für ne Behandlung ohne OP.

Aber im Großen und Ganzen war die Reaktion dennoch positiv für mich, denn beide haben mir (von sich aus!) mitgeteilt, dass sie auf mich nicht verzichten wollen (oTon: Wir haben uns gut miteinander eingearbeitet, verstehen uns gut, er wisse garnicht, warum er jetzt jemand anderen ausprobieren sollte).
Ich habe ihn trotzdem daran erinnert, dass ich noch in der Probezeit bin, und er kein Problem hätte, mich zu kündigen ...

Beide gehen nun mal davon aus, dass ich gute 8 Wochen ausfalle (waaaaaaaaaaaaaaaah! das will ich nicht)

Aber nun soll sich das Gundelchen erst mal ne 2te Meinung einholen, dann eben schnitzen lassen.
Danach soll alles besser sein, die Chefin war sofort nach der OP schmerzfrei (das sind GUTE Aussichten!).
Die Narbe (ich durfte sie sehen) ist auch noch tragbar. (Haha! Ich hab doch schon einen ca. 10 cm langen "Dauerreissverschluss" am Rücken.

Nächste Woche gehe ich zur Krankenkasse und organisiere mal eine Haushaltshilfe. Wobei weniger Haushaltshilfe, mehr Kinderbetreuung. Der ExM wird mir da keine Hilfe sein. Und der Bruder ist gestern mit seinen Kumpels von dannen - neee! Da verlass' ich mich nicht drauf.
Wenn ich hier liege/stehe will ich nicht auch noch ausrasten müssen, weil NIX, aber auch GARNIX so funktioniert wie ich mir das heute vorstelle!

Joa.
Danke. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das was ich mache, so gut kann. Na. So gut, dass es sich nicht lohnt jemand anderen zu testen.
Ich klopf mal auf Holz *toktoktok* - diese Arbeitgeber sind ein Glücksgriff. Sowas von!

3 Kommentare:

  1. Das stimmt wohl ... also mit dem Glücksgriff.

    Und siehste so kommst du zu ner zweiten Meinung ...

    AntwortenLöschen
  2. Na, sagte ich doch...und ich hoffe, ich bbhalte da weiterhin Recht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, wollt ich auch grad tippen. Die Augeninkontinenz ist glaub ich nicht das schlechteste (manchmal), gerade in solchen Situationen dürfen auch Cheffs wissen, dass man auch nur ein Mensch mit Gefühlen ist. Und, wie Aly schon sagte, vielleicht kannst Du ja vom Läppi im Bett aus etwas arbeiten, das würde doch einiges erleichtern denk ich.
    Ne zweite Meinung ist, gerade bei sowas, nie verkehrt.
    Ein schönes Wochenende für dich *mal feste knuddel*

    AntwortenLöschen