Donnerstag, 7. Juli 2011

...

nö.
kein Titel.
Wofür auch?

Wollen wir mal anfangen:

Das Leben fußt auf 3 Elementen:
Gesundheit, Arbeit, Privat.

Gesundheit:
Ich weiß nicht, ob ich es schon berichtet habe:
Letzten Mittwoch war ich doch zur MRT.
Diagnose: Ausgeprägter Bandscheibenvorfall.
Ausgerechnet im Ischias-Bereich.
Tips gabs auch schon zur Genüge. Einer davon: VERSORGUNGSamt.
Allerdings schreiben die mir nur für fünf Jahre ne Quittung und danach müsste ich weitersehen.
Na. fünf plus vier istgleich neun, und damit wäre der zwerg schon mal in der ganztagsschule.
feine sache.
Ich glaub' das greif' ich an.
Zudem ich ja dann von Ex-Männchens Gehaltskonto weg wär'
Seltsamerweis' sind die Schmerzen seit der Diagnostik - als hätte ich das nur fürs Ego gebraucht - weg!
Nö. Müssen wir nicht verstehen.

Ich weiß ja nicht, ob das dazu zählt:
Die Eier vom Dicken sind so groß wie EIN Tennisball.
Wäre er ein Rottweiler, wär's mit Sicherheit keine Sache, aber so ....
Es blutet ständig, heute hat er mir noch den Geburtstagsnachmittag versaut, weil er dort geknabbert hat.
Mann!
Naja. Morgen sind wir beim TA, und entweder bringen wir ihn mit nach Hause, oder er wird eben verwertet.
Nein, damit gehts mir nicht gut.
Aber ... hm. Vielleicht gehts ihm besser?
Hey. Bitte frag' mich niemand.
Ich hab keine Ahnung.
Er bettelt, er frisst, er kommt zum kuscheln.
Das alles spricht für ne Verlängerung.
Er blutet und er hat Sonntag auf Montag geheult.
Das spricht dagegen ...
Ich wills und kanns nicht entscheiden.

Beruf:
Was soll ich sagen?
Der Betrieb hat wohl seit nem Jahrzehnt das erste Mal Betriebsurlaub im August.
Schon immer versucht, aber nie hats geklappt.
Nu is die Gundel da, die eben zwei Augustwochen keine Betreuung für den Zwerg hat, und nu klappts eben endlich.
Allerdings isses auf der Kehrseite so, dass eben nur Urlaub gemacht wird, weils Gundelchen nicht da ist ....
Heißt: Das Gundelchen darf nicht fehlen.
Und wenn dann nur, wenn das angetraute Frauchen in der Zeit zu Hause ist.
Es ist schön, wichtig zu sein.
Es ist aber auch unheimlich belastend, wichtig zu sein.
Vorallem im Kontext zu meinem ersten Pfeiler.
Sollte ich operiert werden müssen, is die Gundel mal sechs Wochen nicht da.
Genügend Zeit um zu vermissen und schlussendlich nach Ersatz umzugucken.
... weils ebend blöd ist, dass jemand, der gerade mal eben fünf Monate da ist, so wichtig werden konnte.
Und was heißt schon wichtig?!
Ich sag mal so:
Der Chef, der hats kapiert, dass ich in Echtzeit tippe.
Wenn ich aufhör' zu tippen, sagt er: "Was?"
Ich: Nix.
Er: Was haben Sie geschrieben? Zeigen Se mal ...
Er liest, sagt: Gut. Schreiben Sie noch blabla dazu. Dann schicken Sie es weg.
Will sagen:
Anfangs war er irritiert, dass ich tippen kann, ohne zu gucken was ich tippe.
Dann hat er realisiert, dass meine Finger so schnell wie meine Gosch sind.
Und nu hat er es raus, dass ich es sogar schaffe, in der Zeit da er umgangssprache redet, noch in der Lage bin, das so zu tippen, dass feines Deutsch herauskommt - meine Geschäftspost hat so garnix mit meinem Blog zu tun!
... das wiederum hat zur Folge, dass er nun noch schneller redet, und nicht fassen kann, dass ich eben irgendwo hängenbleibe. Ich kann mir den Sinn des Satzes zwar merken, muss aber unter Umständen noch mal nachfragen ...
und das gefällt ihm garnicht.
Dabei hab ich mich garnicht "verschlechtert", er hat sich verbessert!
Die vier Stunden täglich sind so scheißanstrengend!
Und ausgerechnet heute "wollte" er mich länger, und ich konnte nicht.

will sagen: die gundel ist so scheißbequem wie n pantoffel - und da denkt man eben, so n pantoffel gibts überall! sogar beim kik!
und dann bekommt die gundel ne breitseite, weil sie eben so nicht behandelt werden will!
und dann sucht sich der chef ne billig-version der gundel.
er ist nicht zufrieden.
und die gundel ist arbeitslos.
arbeitet in ner brezelfabrik, faltet brezen und heult zurück.

es wird keine gewinner geben.


.... zu privat komm ich vielleicht am we.

ich verrate mal soviel:
Ich kann D sagen, dass ich ihn liebe.
Und ich tu es.
Wirklich.
Es scheint, ich könne seine unzulänglichkeiten ausgleichen!
Mit mir.
Gott bewahre! Nicht er selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen