Samstag, 5. März 2011

Teufelskreis!

Nein, ich hab nicht durchgeschlafen, ich hab gestern nochmal geschlafen!
Ich hatte schon im Büro ganz fiese Kopfschmerzen bekommen. Da half mir dann n kleines Tablettchen, aber zu Hause konnte ich kaum mehr die Augen offen halten.
Ich geb da mal ganz generös dem Wetter die Schuld. Gerade quälen wir uns hier morgens in ner Dunstglocke aus Nebel, und mittags, meist wenn ich Feierabend habe, löst sich der Nebel auf, und gleißendes Sonnenlicht sticht mir durch die Augen mitten ins Hirn!
So auch heute.
Aber heute war ich ja nicht in der Arbeit, sondern im Bett (bis vor 45 Min!). Mal sehen ob das den Teufelskreis aus Nachmittagsschläfchen und dann lange wachbleiben durchbricht!

Ich hatte gestern einen tollen Abend!
Mitte der Woche bekam ich von meiner Freundin ne SMS, ob ich Lust hätte, mit ihr essen zu gehen - machen wir zwar schon nächste Woche, aber warum nicht?!
Sie hat heute Geburtstag.
Gestern gabs dann Details: Es geht zum Griechen und danach in ne TexMex-Bar auf n Cocktail.

Ich bin natürlich erst um viertel nach sechs aufgestanden. Gestern, abend.
Es war auch garnicht sooooo schlecht, da D schon sehr früh Feierabend gemacht hat, und dann den Zwerg bespielen konnte. *hach*
Bin dann mit dem Zwerg noch in die Wanne, der war nämlich gestern im Kindergarten ein gar furchterregender Pirat mit lauter schwarzen Akzenten im Gesichtchen (ich überlege, ob ich Foddos von ihm/mir/uns im "drüben-Blog" veröffentliche. Wer die dann sehen möchte muss sich dort anmelden und mein "Freund" werden), den musste man ein bissl einweichen.
Ich kam sensationelle 30 Minuten zu spät!
Pah!
Sonst war ich ja immer gar pünktlich, nu hat mich aber Freundin in der Vergangenheit immer mal gut und gerne 30 - 45 Minuten "sitzen" lassen, und ausgerechnet gestern war die FÜNF!!! Minuten vor Date im Restaurant *aaaaaaaaaaaaaargh*
Als ich im Auto saß (mit ohne schöne Haare!) kam ne SMS dass die nun schon mal Hunger hätten!
Von allen Freundinnen hatten nur 3 (inkl. mir) Zeit, eine davon musste aber in letzter Sekunde absagen, weil ihr Mann viel zu spät Feierabend gemacht hat (ein böser Schelm, der Böses denkt ...).
Okay. Trotz blöder Parklage hab ich sofort einen ganz tollen Parkplatz bekommen. Ich husche ins Restaurant, das war mäßig voll, hat mich der Kellner schon zum Tisch "genickt"! (Mit großem Graus' denk ich an meinen letzten Besuch dort .... das war nämlich der Abend meines Totalen Absturzes! Und in genau dem Restaurant, mit seinem bösen griechischem Wein, der mir gleich zu Anfang schon das Genick angebrochen hat! - Am nächsten Morgen war mir klar, dass ich da eigentlich hätte heimgehen sollen).
Na. Gestern war ich ja mit Ds Vehikel unterwegs, der musste heute aber schon um 6 Uhr das Bett verlassen, es stand also ausser Frage: Das Ding muss morgen (=heute) auf dem Hof stehen!
Angekommen, hab ich mir n großes Wasser bestellt, dann sind wir auf ne Zigarette auf die Terrasse. Auf dem Weg dahin fragt der Chef: "Darfs n Espresso zur Zigarette sein?" - Gerne!
Der wurde uns dann samt Eiswasser draußen serviert. Sehr nett ...
Zurück, ging es dann auch schon gleich los: Eine Vorspeisenplatte auf Kosten des Hauses. Pitta, 2 undefinierbare Streichpasten, Oliven mit irgendnem weißen Schlonz drauf (KEIN Schafskäse), in Schafskäse überbackene Tomaten (hab ich als es noch ganz heiß war ne Tomate raus die oben auf lag, und muss sagen, sehr lecker! Trotz eines laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Käsefadens), meine Freundin hat noch Meeresfrüchtesalat geordert, wurde aber alles unter den Schwestern verteilt.
Zum Essen (für mich Babycalamares mit Reis) hab ich mir dann 0,1 Weißwein gegönnt.
Geschafft hab ich nicht alles, aber die Rosinen (in dem Fall die Kalamares) hab ich gepickt.
Dann kam nochmal der Chef und hat uns gefragt, da er ja nun gehen müsse, ob er gleich mal seinem Personal mitteilen dürfe, wie wir den Abend ausklingen lassen wollen? Kaffee oder Cocktails?
Cocktails!
Die kamen dann auch zuverlässig, für mich einen "Touch Down" ohne Brandy und nur so n Minischuss Wodka.
Wir waren mittlerweile die letzten im Restaurant, und dafür 4 Menschen an der Theke - blöd, so haben wir dann bezahlt und sind weiter zum TexMex.
Ha!
Für mich ne Shirley Temple, und die Lady's wollten n Pitcher frozen Strawberry Margherita!
Mein Cocktail war okay (was will man da auch falsch machen?!) aber die Margherita?! Pfui Deibel! Und das für 22 Öcken!
Überhaupt! Früher, ja früher!! musste man dort 2 Wochen vorher reservieren um n Platz zu bekommen. Gestern - 23 Uhr alles bis auf zwei Tische leer! Schlechtes Zeichen! Wir haben uns noch gefragt, wie man eigentlich ein gut laufendes Restaurant / Cocktailbar so runterwirtschaften kann?!
Also, die Margherita (es gibt auch Beweisbilder!) - gecrushtes Eis, ErdbeerSAFT! und nur homöopatische Alkoholeinheiten. Der erste ging zurück - zu wässrig!
Mit dem Resultat, dass im nächsten das Eis fehlte.
Wir haben das Ding dann analysiert. Nach Alkohol hats geschmeckt! Aber ne FROZEN MARGHERITA gibts eben nur mit FROZEN STRAWBERRYS! Verdammt!
Unser "Blondie" die nun garkein blondie mehr ist, hat sich die Karaffe geschnappt, ist an die Bar geschlappt und hat gesagt: "Lasst es gut sein!" Thekensitzer sagt: "Was n das?!" Blondie: "Alles, aber keine Strawberry-Margherita!"
Der Barkeeper war dann so sauer, dass er verschwunden ist.
Hey! Ist doch nicht unsere Schuld, dass die keine Zutaten haben!
Es war auch noch Happy-Hour, so hab ich dann für meine Shirley 4 EUR abgedrückt und wir sind in die Stadt.

Erst in die "alt-bekannte" Bar, dort war aber Sardinen angesagt, darauf hatte ich keine Lust. Zwei Türen weiter, ne andere Bar. Ganz viele freie Plätze, dort hingesetzt und ganz fix 2 Spritz, 1 Prosecco geordert. Die Bedienung wischt noch Tische ab, wink ich sie her, sag: "Bitte bis 0:00 Uhr!" "Oh"
Das haben wir natürlich nicht geschafft, dafür gabs dann noch n Baileys fürs Geburtstagskind.
Blondie war dann kurz drauf sehr angezickt von der Musik. Und wollte gehen!!!
Nä!
Wir haben dann aber ganz schnell den Vorteil von der "schlechten" Musik gespürt - den BASS der direkt durch unsere Sitzbank ging! *chchch*
Kurz drauf kam der Chef des Hauses, hat meiner Freundin gratuliert und vier Shots of White Russian  aufgefahren. (ich nur angestossen, Lippen benetzt und dann Blondie oder Freundin gegeben).
Das ganze hat er an dem abend sechs oder sieben Mal gemacht.
Einmal auch draußen beim Rauchen, da wartet der so auf mein Glas - ich: "ich kann das nicht kippen, ich muss noch fahren ..." er nahm in mir aus der Hand und schüttet sich das Zeugs in den Rachen.
Das war dann das Ende der Doppel-Shots für meine Begleiterinnen.
Hey. Was haben wir gelacht. Wir mussten uns sogar die Wangen ausstreichen, weil die schon ganz verkrampft waren.
Irgendwann kam auch ne Umfrage, wie wir die Musik finden?
Blondie: SCHEISSE!
Direkt gegenüber von uns die zwei DJs. Ein Mann, eine Frau.
Wir haben nicht getanzt, wir haben abgelästert (über die steifen, kühlen Blondinen vom Nebentisch, nem Türken, der so aussah, als würde er sein Ayfon lecken (schnell ne Erklärung gefunden: der hat ne Leck-App und will seiner Angebeteten (die kühlste aller Blonden) seinen Score zeigen - hat auch funktioniert, die sind zusammen gegangen)).
Boah! Was haben wir gelacht. So überhaupt.
Als wir dann gehen wollten, kam noch mal der Chef, hat noch Abschluss-Shots gebracht, der Freundin einen Blumenstrauß überreicht und gebeten, dass wir doch heute wiederkommen.
Die DJane hat uns auch aufgehalten, und wollte uns zum bleiben überreden. "Es war soooooooooo schön euch beim Lachen zu beobachten." Wir seinen VOLL der Augenmagnet gewesen und hätten ALLEN Angestellen sooooooooooooooooooo ne Freude gemacht - ÄH ... HÄH?!
Die Bude war leer, mehr oder minder. Wir waren böse, niederträchtig und haben nur gelacht, weil wir ganz schlechte Weiber sind, und trotzdem?!
Wir haben aber dann versprochen, dass wir nächste Woche nachm Garnelenessen wieder kommen. Nu müssen wir nur noch Blondies Mann überreden, dass er sie nächste Woche - trotz fies-SMS - wieder mit uns raus darf.
Aber ich wette, das wird dann bestimmt nicht so lustig.
Gestern war's ungeplant, die wollten ja noch nicht mal in die Stadt ..... das haben wir nur gemacht, weil ich genölt hab, dass ich eigentlich dachte, wir würden noch anstoßen können - "och nööööööööööö ... .sooooo müde!".
Sagt Freundin gestern zu uns, als wir im TexMex geübt haben, was Blondie dem Barkeeper sagen soll (die kommt n paar Dörfer weiter von mir ... wir sprechen den selben Dialekt!): "EUCH darf man nicht zusammenlassen!" Pah!
Wohooooooool darf man das!

Die Damen waren dann ob der Frischluftzufuhr ordentlich angeschickert und ich hab die noch nach Hause gebracht. Ich glaub' ich war um halb vier im Bett und ich hab heute noch Muskelkater in Wangen und Bauch vom vielen Lachen!

Heute werden wir (Zwerg und ich) in die Stadt, ein Geschenk für seine "Freundin" kaufen, dann Aldi, dann Bude hier klar. Ahhh. Wäsche waschen.
Wegen der ständigen Pennerei passiert hier nüscht! D wird erst heute abend wieder kommen.

Hach ... war des scheee!

2 Kommentare:

  1. Ja, solche Abende werden meist besser wenn's ungeplant ist. Macht Spaß zu lesen! Überhaupt ist es toll wie gut du drauf bist seit du den Job hast. Schöööön, freut mich für dich!

    AntwortenLöschen
  2. ;)
    Danke Brisy.

    Genau das hab ich auch versucht zu erklären.
    Mein Seelenleben war völlig ausser Takt. Seit ich 15 bin, geh' ich arbeiten. Seit ich 18 war, hatte ich sogar meist noch n Kellner-Nebenjob. Das hab ich ja erst aufgehört, als ich in der letzten Firma war. Wegen den kostbaren Wochenenden.

    Dann musste ich mir ja auch noch ständig anhören, dass das ja tooootal schwierig werden würde ... Du hast ja noch nicht mal beim Freizeitpark n Job bekommen ...
    Das hat schon ganz schön demotiviert.

    Und jetzt?
    Der Job ist ein sechser im Lotto (ich sag' nur ZEITKONTO), und ja. Ich komm wieder in meine Spur. Erst jetzt spür' ich _WIE SEHR_ mich das belastet hat. Auf Kosten meines Ex leben zu müssen. Das Gefühl zu haben, dass ich zu nix, aber auch garnix nutze bin.

    Ernähren kann mich der Job zwar nicht, aber ich bin wieder drin.

    Auf's Garnelenessen freu' ich mich trotzdem. Allein der Garnelen wegen. Und Blondie und ich mutieren immer zu Kanonen. Freundin hat gesagt, die sei sonst nicht so. Na, bin ich auch nicht.
    Manchmal ist das halt einfach so ...

    AntwortenLöschen