Ich hab' meine Suche etwas "vorangetrieben".
Jaja. Ich weiß schon. Eigentlich war mein Plan dezent anders. Von wegen: Zulaufen lassen. Dem "Universum" mitteilen, dass man für ein Tier bereit ist.
Aber was bin ich ungeduldig und hab mich der Ebay-Kleinanzeigen bedient.
Wenn ich aber mal so denke ... meinen Universums-Job hab ich doch auch nur bekommen, weil ich meine Fähigkeiten in ner Jobannonce angepriesen hab' ;)
Will sagen: Heute hat sich eine gemeldet ... nein, es haben sich mehrere gemeldet. Aber nur bei einer werde ich schwach:
Die anderen Angebote sind nicht so der Brüller ... ich kopiere mal:
Nr. 1: wir verschenken ein kater ist sehr verschmust geht auf das katzenklo und sehr lieb
Nr 2: Hallo.!Ich möchte Ihnen meine kleine Sphynx-Siam mix kätzchen enbiten...sie ist am 04.02.2011 geboren...kann ab sofort umzihen,sie geht schon selba aufs klo,tut selba essen,...wenn Sie interesse haben dann einfach schreiben..kann pahr bilder schicken.Muter fon die kleine ist eine Sphynx-reinrassige mit papire,Fater-Siame kater.Kostet-300 euro..aber ich könnte für Sie ein angebot machen...200 euro...wenn Sie interesse haben--...melden Sie sich bitte!Sie ist voll süss...
Nr. 1: Gut ... ich könnte dort ja mal anrufen, aber ich find' dieses Anschreiben etwas dürftig. Schließlich hab ich in meiner Anzeige ziemlich viel "gewünscht" Siehe diesen Post
Verschmust sind die doch fast alle, wenn sie nicht in den Straßen Roms aufgewachsen sind.
Nr. 2: NEIN! NEIN! Und nochmals NEIN!
Sowas kann und werde ich niemals unterstützen! Das Katzenleid ist so dermaßen groß, dass ich niemals für ne Katze echtes Geld bezahlen werde. Eine Schutzgebühr erschließt sich mir, aber einen saumäßigen Preis für ne fragwürdige Zucht?! Never Ever!
Kein vernünftiges Deutsch schreiben können, aber pro Wurf 2000 Öcken klarmachen wollen. Warum kommt die mir übehaupt schon mit nem "spezialangebot"?! Außerdem sind die Tiere noch nicht mal 6 Wochen alt - warum dürfen die schon von der Mama weg?!
Die Bilderkatze lebt derzeit in M.
Die Vermittlerin lebt hier in meiner Stadt ... wir haben schon telefoniert. Der liebe Kater ist allerdings schon mal gerne so um die 7 Stunden auf der Gass'. Und ... hmmm ... ich weiß nicht. Ich weiß nicht.
Nicht mal 6 Wochen alte Kätzchen abzugeben ist absolut das Letzte! Jedem, der so etwas auch nur in einer Anzeige schreibt, sollte die Zucht ein für alle Mal verboten werden. Da degradieren Tiere zur reinen Handelsware, die Kohle bringen sollen. Jedesmal wenn ich sowas lese antworte ich auf diese Anzeigen und erzähl denen, was ich von ihnen halte. Nämlich gar nichts. Arschlöcher! Geantwortet hat natürlich noch nie jemand, hab ich auch nicht anders erwartet. Katzen soll man erst mit 12 Wochen abgeben, auch 8 Wochen, wie es oft gemacht wird, ist viel zu früh, weil sie in dieser Zeit soziales Verhalten von Mama und Geschwistern lernen.
AntwortenLöschenAch ja, hab ich eben vergessen, weil ich mich schon wieder aufgeregt hab: Die sieht genauso aus wie meine Lotta! Ich bin gnaz schön neidisch, ich will auch wieder ne Katze haben *jammer*.
AntwortenLöschen