Freitag, 13. April 2012

Alles wegen nix

Der Zwerg ist krank.

Wir wollten heute zu D's Eltern, fahren das Kind einsammeln, das uns dann bleich entgegen torkelt.
"Mama .... ich hab sooooooo Bauchweh ...".

Mit bösem Seitenblich auf die mir recht unsympathische KiGaTante hab ich dann gefragt, warum sie denn nicht angerufen hätten?! Ich wär' doch gleich gekommen!
Hmpf.

Okay. Nach Hause. Umweg über Supermarkt um Suppenzutaten zu kaufen.
Auf dem kurzen Weg ist das Kind eingeschlafen.
Der ist echt fertig.

Und nein, ich bin nicht feige. Und es fühlt sich auch so an, als hätte ich "Last" abgelegt. Denn ich war wohl käuflich!
Und nun reden wir hier eben anders, ob und wie das machbar wäre, wenn ich wieder Vollzeit arbeiten gehe.
Natürlich müssen wir entbehren. Aber es geht nicht anders.
Und natürlich auch nicht von heute auf morgen, aber wir stellen uns darauf ein.
Und WIR bekommt auch nach dieser Diskussion eine völlig neue Dimension. WIR sind eben nun endlich ein WIR.

Nicht nur die Last, dass ich eben noch am Tropf hänge, nein, wir können endlich voll und ganz zueinander stehen, und man mags kaum glauben: Da schwappt heute einfach so mir nix, dir nix eine gänzlich neue Welle des Familiensinns über uns.
Da läuft alles Hand in Hand.
Das Baby wird verpflegt, wir planen und wir planen auch das We.
Und nun wagt auch D den Ex mal daran zu erinnern, welche Aufgaben er hier im Konstrukt übernimmt. Und dass es ohne ihn (kein Zweifel) nicht in dem Rahmen funktionieren würde, und so der Ex mit Sicherheit mehr seiner Freizeit opfern müsste.
Das darf man ja auch mal auf die Rechnung setzen.

Ganz zu schweigen von meinem Selbstwertgefühl, wenn ich denn endlich wieder "darf" und "kann". Und mir eben nicht mehr (selbst vom Arbeitgeber!) anhören muss, dass mein Leben doch ach so schön sein muss.
Natürlich. Einiges muss ich noch klären, da ja nach wie vor Kindertermine eingehalten werden müssen, und jetzt auch noch Hobbies gefördert werden.

Ich habe heute mit der JA-Tante telefoniert.
Die sieht das alles natürlich nicht so schlimm, und ein Kind kann mehr wegstecken als man so gemeinhin denkt (aha. Und warum muss ich mir heute ständig anhören, dass ja durchaus was von der Trennung hängenblieb?! Warum muss ich jetzt noch eine "externe" Trennung dulden!?!)
Dass der Papa es nicht geschafft hat, sich zurückzuhalten ist natürlich nicht so "schön", aber ... eben. aber.
Fakten: Der Vater muss dulden, dass ich mein Leben mit meinem Kind lebe. Und sei's noch so unmoralisch. Ich darf treffen, wen ich treffen mag. Ich mag verkehren wie und wann ich lustig bin.
Das selbe steht auch ihm zu.
Und selbst bei Besuch muss ich akzeptieren, dass nich ausreichend Schlafmöglichkeiten bestehen, so dass es eben mal passieren kann, dass das Kind beim neuen Paar schlafen muss. Fertig.
Mir steht lediglich frei, eine Erkältung vorzeitig zu erkennen und deshalb mein Kind "freizustellen".

Und da das jetzt hier so steht, bin ich umso wütender, dass das Kind nun krank ist.
Er ist krank. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gestern nicht auf eine Diskussion eingelassen.
Und: Ich muss morgen zum Doc (sowieso), aber eben nun extra, um eben eine Bescheinigung zu holen.

Ach ja.
Der Vater könnte tatsächlich die Mitnahme gerichtlich erzwingen.
Aber ich bin mir sicher, das würde er - 1tens mangels Zeit, 2tens aus Angst vor der Welle die ich schlagen würde - nicht machen.

Ist das nicht unglaublich?!
Ich wünschte, ich könnte "seine" Anwaltspost hier posten, ich dachte wirklich zeitenweis' ich bin nicht reif genug ein Kind großziehen! Was mir da an Lappalien vorgeworfen wurde!
Und nun muss ich das, was mir unterstellt wurde, in 1000facher Verstärkung hinnehmen.

Es lebe das System!

8 Kommentare:

  1. Genau verstehen tu ich das nicht ... aber hört sich nach Stress an (und da dachte ich, ihr, also Ex und du, hättet euch geeinigt ... irgendwie).

    Schönes Wochenende gen Süden gewünscht

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch so einige Probleme, dir zu folgen. Auf jeden Fall ist die ganze Situation nicht ganz einfach, so viel hab ich verstanden. Und dass man den Männchen manchmal am liebsten die Nase nach hinten drehen würde kann ich nur bestätigen. Geht mir mit dem NM auch so. Warum, zum Donnerwetter, ist es so schwierig, einfach die Füße still zu halten und eine Trennung, die wahrlich für die Kinder nicht einfach ist, wie erwachsene, verantwortungsbewusste Menschen über die Bühne zu bringen und nach wie vor Eltern zu sein, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt? Warum muss schmutzige Wäsche gewaschen werden? Idioten, allesamt...

    Trotzdem ein schönes Restwochenende *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab doch "drüben" unsere Unterhaltung gepostet.
    Und Tags darauf wird das Kind krank.
    Wenn das Kind krank ist, muss ich ihn nicht rausgeben - lt. Jugendamt.

    Da er so garnicht mehr reagiert, nehme ich an, dass er nun über den Anwalt meinen nachehelichen Unterhalt streichen will.
    Und ja, wir haben uns geeinigt, ich hab das Schreiben nochmal rausgeholt. Allerdings nur bis November 2012.

    Ich finde, ich habe recht lang still gehalten, eben weil er noch an mich bezahlt.
    Der Kindesunterhalt ist unbestreitbar und für ihn muss er bezahlen.
    Aber eben für mich nicht mehr (das war das mit den aktuellen Urteilen).
    Und in dem Fall muss ich eben wieder selbst Vollzeit arbeiten gehen, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Dass ich ihm das Kind dieses WE nicht aushändige, ist für ihn die ultimative Kampfansage.

    Oder was wurde nicht verstanden?

    AntwortenLöschen
  4. Doch doch, nun wirds klarer. Versteh einer die Männer! Ein krankes Kind gehört einfach ins Bett und wird nicht durch die Gegend kutschiert. Das machst Du doch nicht, um ihn (Vattern) zu ärgern. Wie kann man sich darüber aufregen? Ist doch das Selbstverständlichste von der Welt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ne.
      Ganz so ist es dann doch nicht.

      Ich hätte den Zwerg auch nicht gesund mitgelassen.
      Mir kommt das große k*tzen, wenn ich mir vorstelle, dass der mit denen im Bett schlafen muss. Diemal - lt. seinen Aussagen! - mit etwas Textil um den Leib (pah! Dass man sowas überhaupt sagen muss!).
      Aber es ist nunmal nicht so einfach .... Schließlich ist es auch sein Kind, und wenn er meint, das bissle Sex neben dem Zwerg schadet ihm nicht, dann muss ich das eben fressen.

      Nun wurde das Kind aber krank und dann bin ich berechtigt, ihn zu Hause zu lassen.
      Und so hätte ich mir den "Ich-geb-das-Kind-nicht-raus-Streit" sparen können.

      Kommt halt jetzt, dass er mir wahrscheinlich nicht glaubt, dass er krank ist.
      Ist aber kein Ding, beim Kinderdoc bekäme ich eine Bescheinigung, wenn nötig.

      Löschen
  5. Ach so, nu hab auch ich alte Frau das verstanden. Samma, geht's noch? Sex neben dem Kind ist UNMÖGLICH, das macht man einfach nicht. Boah, mir fehlen echt die Worte. Wie blöd kann mann sein? Ich würd...ich würd... ich weiß auch nicht, das Jugendamt auf ihn hetzen und das verbieten lassen. Irgendsowas. Anzeigen... was weiß ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee.
      Ich hatte am Donnerstag mit der für mich zuständigen Jugendamtsfrau.
      Das ist natürlich etwas unschön, wenn er sich nicht beherrschen konnte, aber letztendlich stecken die Kinder das alles besser weg, als wir Erwachsene uns das vorstellen.
      Jawoll. So und genau so hat die das gesagt!
      Es ist leider auch kein ausreichender Grund, das Kind zu "entziehen".
      Mir bleibt nur die Möglichkeit, Krankheiten frühzeitig zu erkennen.


      Auf der einen Seite muss ich mir anhören, dass es gut sein kann, dass der kleine Mann die Trennung nicht ganz weggesteckt hat.
      Und jetzt soll es okay sein, dass neben ihm gefummelt und mehr wird!
      DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!

      Also. Fakt.
      Gemeinsames Sorgerecht. Und ich muss eben akzeptieren, dass der KiVa durchaus andere Vorstellung vom Leben hat. Und da hab ich nicht reinzureden.
      Sex neben Kind ist nicht schlimm, so lange er nicht mitmachen muss. Danke.

      Löschen
  6. Ich fass es nicht. Echt nicht. Weiß auch nicht, was ich da jetzt zu sagen soll. Ich mein, das Kinder Sex mitbekommen passiert schon mal. Wenn sie plötzlich im Schlafzimmer auftauchen oder so. Find ich auch nicht schlimm, ist halt eigentlich die natürlichste Sache der Welt. Aber es im selben Bett treiben? UN_FASS_BAR!

    AntwortenLöschen