Freitag, 27. Dezember 2013

Post-Weihnachten

Wie man(n)s macht, es ist einfach nicht recht.

Also, mein Großer war an Weihnachten bei mir.
Nun denke ich, böses Waschweib, dass der Ex wohl doch weitaus mehr verdient, als er meiner Anwältin damals mitgeteilt hat ...
Aber gut ... diesen Stein behalt' ich mir.
Guuuuuut - Geld schadet nie, aber so isses mir erst mal lieber.
Uns geht's gut, es mangelt dem Großen an nichts (außer an Benehmen, aber das kann man Monetär nicht richten!), und ich brauche ja auch was, um den Großen bei mir behalten zu dürfen ;)

Weihnachten, das Fest der Liebe, der Familienstreitigkeiten, der Scheidungen ....
Bei uns, aber wen mag das wundern, schließlich haben wir erst 2 Wochen, lief's im Großen und Ganzen harmonisch.
Wie geplant noch einen Tag am Weihnachtsmarkt, Glühwein und Bratwurst (den vermaledeiten Stand mit Feuerzangenbowle haben wir erst entdeckt, als unsere Straßenbahn gen Heimat fuhr und die schon fleißig am Budenzerlegen waren), mit unseren neuen Nachbarn. Weil sie sich beim Umzug die Arbeitsplatte auf's Füßchen geworfen hatte, gabs auch bis vor die Haustür Taxi Service.

Dann Baum rein, schön geschmückt, ab in die Küche mit mir - alles für's Raclette richten.
Das wurde dann aber nicht so doll, weil der Mini-D alles zusammengeschrien hatte. Wie immer beim Essen.
Ey. Das nööööövt. Ich kann's auch nicht ÜBERhören. Geht nicht. Das sind fast körperliche Schmerzen, und das stresst mich ungemein.
Daneben soll ich noch Pfännchen für alle richten. Geht nicht. Geht garnicht.
Also hab ich das tischgrillen sein lassen und mich mit dem Junior auf die Couch verzogen.

Bei uns gibt's traditionell "amerikanische Weihnachten", d.h. Bescherung erst am 1ten morgens.
So wollte das große Bubele recht schnell ins (neue!) Bett.
Fieser Plan:
Wir wussten, dass er ab 5 Uhr morgens wach ist. Tatsächlich war er auch Nachts um 2 schon unterwegs. Puuh. Nochmal Glück gehabt, da hab ich nämlich noch die Restgeschenke die aus Amazonien kamen, verpackt. Sowie auch die Geschenke für die Mädels, die ich wirklich total vergessen hatte. Aber der gute alte Drogist Müller hatte noch echt tolle Teile, die ich am Montag, nach meiner CT, abgegriffen hatte.
Also, das Christkind hatte nämlich nur die Geschenke für Mini-D, die Mädels, Hund und Katz' und Omapa untern Baum gelegt.
Für's Große Bubele nur einen Umschlag. Mit dem Hinweis, dass das Christkind erst mal die "braven" Kinder beliefern darf und er doch gerade soviel lügt .... und widerspricht (so vor allem in der Schule, das Gespräch mit der Lehrerin war schon heftig), mit dem Hinweis, dass er es ja in der Hand hätte, nächstes Jahr (so er da noch dran glaubt!) ganz oben auf der Lieferliste zu stehen!
Dann wurde er zu den Nachbarn gerufen, dort gabs nämlich ein Geschenk, und in der Zeit hat hier das Christkind wohl abgeladen.
Was für ne Freude!

Danach gab's noch Weißwurstfrühstück für alle.

Der Nachmittag war dann entspannt auf der Couch.
Na, nicht für alle. Ich musste nebenher Wäsche falten.
Und eigentlich wollte ich der D-Mama noch Socken schenken, wurde aber nix draus.
D's Vorschlag: Schenk' halt erst mal einen, nächstes Jahr den nächsten.

Gestern dann der Familientag bei Ds Eltern.
War ganz nett und danach haben wir den Großen beim Erzeuger abgeladen.

Nu' sind wir hier zu dritt, auch ganz nett. Den TV für mich, und ich kann kochen wann ich Hunger hab'!

Bei Omapa isses grad nicht so gut.
Der Opa hat Gürtelrose, ganz furchtbar. Müssen höllische Schmerzen sein und seit Heiligabend sind auch Bläschen offen. Ganz böse für uns.
Der Große ist geimpft, der würde die Windpocken ja maximal nur ein bisschen bekommen. Beim Mini-D ist das nicht so lustig.
Morgen müssen wir aber hin, Einkäufe ausliefern. Das soll dann D machen. Ich bleib' solange mit Baby bei der Freundin.

Jo.
Jetzt harren wir mal der Dinge.
Bald ist Silvester. Und schon ist 2013 Geschichte.

Und noch ein Bildchen von Kind und Kater.
Der mag das Baby nämlich mittlerweile. Er hat's noch nie nicht gemocht, hatte aber immer den erforderlichen Abstand eingehalten. Seit der junge Mann aber zupfen kann (Fell, Schwanz oder Ohren), sucht er gar die Nähe. Erstaunlich, aber auch echt niedlich. Die zwei.


ach. Gerade gesehen dass das Lieschen auch noch davor liegt.

3 Kommentare: