Donnerstag, 12. Dezember 2013

Hochzeit I

Ja. Ging dann doch alles wie "geplant".

Am Abend hat der Standesbeamte nochmal angerufen. Er hat den Marktleuten mitgeteilt, dass der Aufbau erst um 13:00 Uhr starten kann.
So sollten wir um 10:00 Uhr heiraten.

Nach diesem Telefongespräch habe ich dann gleich beim Juwelier Christ angerufen um die Gravur mitzuteilen. "Unsere" Verkäuferin war aber nicht verfügbar und mir hat man einen Rückruf versprochen.
Da wir unsere Inschriften in Latein wollten, habe ich mich entschieden, das ganze schriftlich zu machen, damit da auch alles richtig ist.
Der Rückruf kam nämlich auch nicht.
Am nächsten morgen angerufen und gefragt, ob die Mail ankam.
Ja. Geht gleich weiter, wir hoffen und bangen, dass die Ringe am Dienstag kommen.

Versandmitteilung von Amazon, dass meine hübschen Schuhe auf dem Weg seien ... Lieferdatum 13.12. Wattsefack!
Noch schnell per Prime wunderhübsche Alternativ-Stöckelchen geordert. Lieferdatum: next day. Hat auch geklappt.

Am Samstag sind wir dann Ringe bezahlen gefahren, da D aufgrund von Xaver seine Geschäftsreise nach HH auf Mo/Di verschieben musste.
Danach noch Hemd, Krawatte und Mäntelchen für D gekauft.
Superdeckendes Make-Up für mich geholt.
Oma hat uns gebeten, noch etwas schickes für Opa zu holen.
Nemas Problemas. C&A hatte gerade eh ne Aktion und ich weiß, dass die auch Sondergrößen für die zwei kurzbeinigen haben.
Oh Mei ....
Frag' ich Oma, was sie denn grad für ne Kleidungsgröße hat .... Antwort 42/44.
Ähm. Ne. Sicher nicht, geliebtes Omale.
Für Opas Hosen haben wir von einer Schwester vermessen lassen. Wenn man mal bedenkt, dass der wirklich als "Krispel" aus der Reha kam, hat den Oma schon wieder mächtig zugefüttert. Der hat einen Wams wie damals in seinen besten Jahren.
Gekauft hatte ich dann einen hübschen Pulli mit rotem Muster und kleinen Steinchen am Ausschnitt in Gr. 46, dazu eine Schlupfhose in der Kurzgröße und weil's 2 für 25 € gab, noch 2 Pullis aus der XL-Abteilung.
Für Opa eine Cord-Hose, 2 Hemden und eine hübsche Weste.
Zum Abschluss noch eine Weihnachtsbratwurst für uns.


Am Sonntag sind wir damit raus.
Zeig' ich Oma den rotgemusterten Pulli, sagt die doch tatsächlich, dass der ihr viel zu groß wäre ...
Oh mei. Aber grad so hat er drübergepasst. Dann hat sie gemeckert, dass der zu weit ausgeschnitten sei. War er nicht, die Schulternähte waren aber in Höhe des Brustansatzes. Zurechtgezupft. Mit größter Mühe. Der sitzt nämlich wie angegossen .
Dafür war aber Hose zu eng. Oma hat ein Bäuchlein, das mich stark an die letzten 2 Wochen meiner Schwangerschaft erinnert.
Opa's Hose habe ich nicht mal ansatzweise schließen können. Dafür saß die Weste einwandfrei.

Am Montag bin ich dann nochmal mit den Kindern in die Stadt.
War ganz cool, ohne D's Auto bevorzuge ich die Öffi's. Kürzlich habe ich über Ebay einen grandiosen 2t-Wagen geschossen. Große Lufträder, Perfekt für's innerstädtische Kopfsteinpflaster.
Erst Klamotten umtauschen, dann noch Friseur mit dem Großen.
Kurzes Treffen mit dem Froind, dann nach Hause.
Abends noch hin & her gesmst.
Es kam nämlich alles.
Am Montag meine hübschen Schuhe.
Am Dienstag mein Kleid. Und der Anruf vom Juwelier, dass die Ringe da sind.
Und da ja bekanntlich immer was schief läuft, muss doch da noch irgendwas kommen, oder?!
Ach! Sogar die Mitteilung vom Bruder, dass er next-Day gegen Spätnachmittag am HBf abzuholen ist.
Ich hatte noch Mittagessen organisiert. Perfekte Lokation! Nähe von Omapa, weil der Opa doch nicht gerne lange gesellig ist. Und Toilette ebenerdig, weil's Omale doch ständig muss.
Einen Brautstrauß.
Samstag war ich auch noch mit D beim Friseur.
Fotografentermin.
Irgendwas musste doch noch sein, oder nicht?!

Dienstag kam gegen halb vier D. Anzug und Hemd hatte er noch am Montag in die Reinigung gegeben. Anzug abgeholt. Dann Stadt, Ringe und Bruder holen.
Und jetzt kommts!
Wunderhübsche Ringe. Weißgold, Eismatt gebürstet, für mich 2 Brilli's im Carré-Schliff.
Passen perfekt.
Und dann seh' ich mir die Gravur an.
Doppel-Fail.
Wir hatten ne moderne Schriftart gewählt, es wurde die unhübscheste Schriftart. Unleserliche Schreibschrift.
Und dann haben die doch tatsächlich auch noch die Sprüche vertauscht!
In den Herrenring sollte „alea iacta est 11.12.13“ und in meinen „veni vidi vici 11.12.13“.
Wir haben's mit einem Lächeln genommen. Und so blöd es klingt, wir waren froh, dass es "nur" das ist.
Wir hatten mit einer größeren Katastrophe gerechnet.
Die Ringe gehen aber zurück. Was dann passiert, ich weiß es nicht. Der Goldpreis ist gerade recht hoch, da fände ich es ärgerlich, wenn die falsche Gravur abgeschliffen würde (Empfehlung vom Bruder: Vor der Rückgabe wiegen!). Sie sagte aber, dass die wahrscheinlich neu gemacht würden. In dem Fall verstehe ich aber nicht, warum wir die vorher abgeben sollten ...
Ey. Gott sei Dank habe ich das schriftlich gemacht!

Danach Bruder, noch kurz inne Metro, Champagner holen (hach, wie dekadent! Wir hatten aber, weil ich ja geizig bin, für einen No-Name entschieden ... nicht der orangene den ich liebe, oder der mit dem "ë").
Zur Feier des Tages gabs dann Kässpätzla. Und dann durfte ich kurz bügeln, während D das Baby geschaukelt hat.
Allzuviel Geduld hatten die beiden aber nicht. Ich hab hier noch immer 3 Körbe togo.

Next Day.
Ich bin um viertel nach sechs aufgestanden, hab mir die Wanne zurechtgemacht. Bis ich fertig war, waren auch alle ausser dem Baby wach. Kaffee trinken, Gesicht mit dem SuperDeckMichMakeUp bemalt. Leichengleich. Aber: Wie die Verkäuferin sagte, das nehmen Frauen gerne nach "Unfällen" (für mich übersetzt: illegalerweis' nach Straffungs-OP's um die blauen Zerrflecken zu überdecken), so war mein Gesicht fleckenfrei - babygleich!
Dann nochmal Kaffee, Haare machen (selbst!), nichts besonderes also, dann ins Kleid. Festgestellt dass es nicht stilltauglich ist. So wurde es dann das.
Leider passten die Mopsen gerade so rein, dass ich auch öfter prüfen musste, ob der Knopf noch hält. Um die Hüften zu weit, aber das hat der Gürtel dann geregelt.

D hat fleißig Auto gepackt. Alles dabei?
Ja. Alles dabei.

Bei Oma wollten wir uns mit meiner Bestfreundin um 9:00 Uhr treffen. Wurde dann 9:30.
Auto ausgeladen, D drückt mir einen Bügel in die Hand. Sein Mantel drauf.
Sag ich: Und Dein Anzug?
Er: Da drin! Guck halt! (fieser Ton!)
Ich: Nö.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!

Er hüpft hinters Lenkrad.
Ich: Und das Baby?
Er: *aaarrrrrgh*!

Bruder, der Große, das Baby und ich sind dann zur Oma rein, D nochmal nach Hause. Einfache Fahrt: 30 Minuten.
Mein Telefon hatte D dummerweis' auch noch im Auto.
Was n HickHack.
Ich hab dann den Bruder gebeten, D anzurufen, er soll den Standesbeamten anrufen und die Gäste informieren.
Großes Gemaule.
Okay, dann ruf ich halt auf der Stadt an.
Neee, der Standesbeamte ist zu ner Trauung.
Jaja, das weiß ich, sollte meine sein, aber der Bräutigam ist nochmal nach Hause, weil er seinen Anzug vergessen hat! Ob sie ne Möglichkeit hat, ihn anzurufen?
Ha! Sie versucht es. Und meldet sich gleich.
Der Standesbeamte hat sich dann gemeldet. Kein Problem, wie lange es wohl dauert?
Keine Ahnung, aber einfach fährt er 30 Minuten.


... to be continued

2 Kommentare:

  1. Oh man wenn ich das lese bin ich froh, dass ich die "Jeans und Shirt, ab zum Standesamt und wieder ab nach Hause Version" hatte.
    Nähhh ... das wäre mir entschieden zuviel Stress für das Ergebnis (ich Banause ich :D).

    AntwortenLöschen
  2. Naja, als wir da so standen und warteten (und warteten), dachte ich mir, wir hätten das ja auch in Jeans machen können. Also: ER.

    AntwortenLöschen