Montag, 7. Mai 2012

Alles wie gehabt ...

Es gibt im Prinzip nix zu berichten.
Keine Antwort auf meine Bewerbung.
Dafür wurde nun "ichwillmeinGeldzurück" mit der alten Vermieterin angeleiert. Grund für die Verzögerung: Anscheinend darf die bis zu nem halben Jahr nach Auflösung Forderung an uns stellen.
Im Klartext: Wir habern die Tapete runtergezuppelt, sie dürfte aber auf Tapete auf den Wänden bestehen.
Auch blöd, oder?
Wie bekomme ich ne 15 Jahre Alte Tapete her, die dazu noch Farb- und Nikotingetränkt ist?
Na. Wie auch immer. Am Samstag hat uns unsere Anwaltspost erreicht, sie aber erst heute.
Und am Samstag habe ich Post von meiner Bank erhalten, da will die Grattel doch tatsächlich das Kautionsbuch auflösen. Im Klartext: 1.700 Öcken unter den Nagel reißen.

Bevor ich der 3.500 Euronen schenke, zahle ich lieber die Hälfte an den Staat (kommt sicher zum Verfahren).

Ein Hoch auf meinen Job.
Und dass ich Fotos gemacht habe.
Was jetzt ganz klar gegen den 2ten Satz verstößt.
Und ey. Ich bin ganz froh, dass ich da in keine Zwickmühle komme ... neben all' der "Langeweile" ist es dort nämlich angenehm. Gut, der Chef ist Choleriker, aber wer weiß das schon vom nächsten? Hä?
Immerhin sorgt dass dafür, dass ich für Ruhe im Büro sorge ;)

Also gut. Auch wieder zwei Themen vermischt.

Morgen muss ich nämlich das Schreiben mitnehmen und vorlegen, da sie sich in der Auflösung auf ihn beruft, muss ich dem deutlich machen, dass er mir helfen muss.
Ein Schreiben aufsetzen, in dem er bezeugt, was er eben gehört hat. Und nein, er muss dafür nicht lügen.
Gleich mal morgen den Terminer vom letzten Jahr rauskruschteln, da steht nämlich drin, wann wir dort waren.

Ähm.
Ja.
Das ist das spektakulärste was mich so in der Zwischenzeit überfahren hat.

D weilt gerade in HH.
Und ....
Ähm.
Ich hatte noch kein Abendessen. Der Zwerg schon, muss ja. Für ihn Fischstäbchen (örgs, aber er mags). Führt mich in überhaupt keine Schwulitäten. Macht mich nicht an.
Ursprünglich habe ich den Plan gepflegt, dass ich mir irgendwann heute noch die übrige Tomatensoße mit Nudeln kredenze, aber der ist auch verworfen.
Es ist also was dran, dass man nur aus Beziehungsgewohnheit mitfrisst.
Kein Partner hier, Essen on Demand. MEIN DEMAND!
Und der demanded eben nicht.
Ich war heute Mittag beim Metzger wegen der KiGa-Brotzeit-Wurst, danach beim Bäcker, Unterlage dafür beschaffen. Für mich auch was mitgenommen, heute Nachmittag 1,5 Semmeln mit Auflage bereitet, 0,5 davon dem Hund angeboten (wurde angenommen, genauso wie die verbliebenen 5 Stück Fischstäbchen) den Rest vertilgt.
Und: Heureka! Noch immer kein Bedarf nach Nahrung.
Fazit: Ich wäre sowas von schlank! Müsste  ich beziehungsbedingt nix kochen.

Der Herr des Hauses speist übrigens derzeit vorzüglich in einem "von-der-Hand-in-den-Mund" Lokal.

Ich beneide ihn, der Zwerg auch.
Hat er mich heute bestimmt vier Mal gefragt, ob wir nich auch mal in die Hanse fliechen könnten ...
Oh ja.
Mein Ur-Alter Traum.
Ich will da hin, seit ich denken kann.
Der Ex hat mich nie mitgenommen, der aktuelle auch nicht.
Der nächste wird am Besten gleich einer, dann ist ein Besuch so gut wie sicher ....

Ja.
Der RoGo war das WE hier.
Und wir haben ihn ungewaschen wie bekommen zurückgeschickt *chch*.
Ey. Ernsthaft! Ich bin mir sowas von sicher, dass der nur alle zwei Wochen gebadet wird - bei uns!
Aber ihre Pferdchen werden gestriegelt wie nix, schon klar.
Der hatte wieder einen Krust in den Ohren ... da bleibt der Glust auch gleich wieder weg ... PfuiDeibel!
Hat der immer! Klar. Die olle Kuh ist bestimmt fünf Mal die Woche - direkt nach dem Kind-vom-Hort-pflücken bei den doofen Gäulen. Dann nach Hause, Sie bekommt eine leckere Mikrowellen-/Backofenmahlzeit, er sitzt an den "Hausis"(!), dann ins Bett. In den Unterklamotten die er trägt.
Immer wieder das Theater, wenn ich auf einen Schlafanzug bestehe.
Und dieses "i" hinter allem, macht mich latent aggressiv. Alles ist i. Haifischis (zu den erstandenen Gummibären), Katerli (zu den Katzenviechern), Hundi (zum Möter).
Ey! Ich dreh ab.
Erzählt er noch, dass er in der Schule immer verprügelt wird - verstehe ich. Voll und ganz. DIESE Sorte Jungs waren schon zu meiner Zeit Opfer.
Nicht dass ich das begrüße, aber Nintendoliiiiiiiiiiii *kreisch* DAS GEHT ZU WEIT!
Und da war ich auch schon kurz davor in bester Homer-Manier dem FuzzIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII um den Hals zu greifen.
Okay .... Gelogen. Das ALLERSCHLIMMSTIIIIIII ist, dass der Zwerg auch so verbal daherschwult.
(nein, nix gegen homosexuelle - aber Tucken gehen nicht!)
Da greife ich jetzt vehement durch.
Und ich verstehe nicht, dass es die PferdieMutti nicht auch so handhabt.
Satz des WE's: ER verstünde nicht, warum wir es zulassen, dass der Zwerg zu Fasching einen Cowboy mimt, das sei doch viel zu brutal .... Er ist viel lieber eine TIGERKATZE!!!
Aha!
Gut.
Warum wirst Du gleich nochmal gekloppt?
Mädchen sind übrigens doof ... 1:100 dass der mal ...?
Kein Wunder, möchte D eine "neue" Familie gründen. Aber Gott. Die Gene ... das müsste(!) von vornherein ein Mädchen werden.

Also.
Soviel vom aktuellen Leben.

Stay tuned. Next weekend, the SON of Master D is here again.
Vielleicht ist das dunkelgelbe in den Ohren dann wieder schwarz (wir hatten ja Kommunionsbedingt eine längere Pause einlegen müssen, und da waren die Waffeln innen dunkelschwarz)!

3 Kommentare:

  1. "... Kein Partner hier, Essen on Demand. MEIN DEMAND! ..."

    Ich kann das so gut nachvollziehen. Klappt bei mir zu Hause gut, bis eben aufs Abendessen.
    Aber hier, "Was essen WiHier denn heute?"
    (Boah, Mann, iss doch was und wann du willst)

    Für mich ist essen eh eine einfache Energiezufuhr, nix geselliges (in den meisten Fällen).

    Die Tapetentante spinnt ja wohl ... da steht doch im Vertrag wie übernommen bzw. wie abzugeben, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Die kann doch nicht ernsthaft auf Tapeten bestehen? Soll doch froh sein, dass die alten runter sind. Unglaublich. Bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt.

    Genauso unglaublich der RoGo. Himmel, das arme Kind! Wie alt ist der nochmal?

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Essen war gestern nix.
    Ich fürchte, Montag war ein "ausrutscher" *hmpf*

    Energiezufuhr. Wenns nur so einfach wär'.
    Für mich ist ein gutes Essen noch immer Genuss. Ich koche gerne und auch oft eben was besonderes. Geht halt auch nicht spurlos an mir vorüber.

    Und rechtlich ist das mit der Tapetentante nicht so einfach.
    Lt. Anwalt - und das, obwohl wir mit Bildern beweisen können, dass die Tapete nicht mehr überstreichbar war, die Stöße aufgingen und auch noch Schimmel drauf und drunter war! - hat sie das RECHT(!) auf Tapete an den Wänden.

    In dem Vertrag steht, dass wir die Schönheitsreparaturen übernehmen, beim Ein- oder Auszug. In unserem Fall eben Einzug.
    Da es sich hier aber um keine Schönheitsreparaturen gehandelt hat (loser, bzw. poröser Putz sieht der Gesetzgeber ganz klar als RENOVIERUNG, und die Renovierungspflicht liegt beim Vermieter, es sei dem, es ist etwas anderes vertraglich geregelt.), stehen wir momentan ganz gut da.

    Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern sie ihre Frist hat verstreichen lassen, da sie ja eben das Kautionsgeld auszahlen möchte.
    Wenn man das positiv betrachten möchte, könnte Sie das ja getan haben, um es an uns auszuzahlen.
    Es ist bisher nix schriftliches von ihr oder ihrem Anwalt eingetroffen.

    Und dass die olle froh sein soll, dass die Stinketapeten runter sind, sehe ich auch so. Eigentlich würde ich ihr das ja gerne in Rechnung stellen!

    Ich gehe stark davon aus, dass das Verfahren Ende Mai eingeleitet wird.
    Und ich scheiße auf einen Vergleich ... dann darf die doofkuh unsere Kosten auch noch stemmen.


    Der RoGo ist 10.
    Joa. Das arme Kind. Wie der wohl wäre, wenn?
    Ich kann die alte schon nicht ausstehen.
    Eigenes Haus (geerbt), und ein fetter Quattro der doch bitte auch den gefüllten Gaulanhänger bis nach Ö zieht (da hatte sie vor fast zwei Jahren zwei Wochen Urlaub gemacht).
    Aber der Kerl hatte am WE ne Hose an, das war mir endspeinlich. Ich hab zu D gesagt, dass man ja auch nicht sieht, dass er ein Leihkind ist.
    Er ist sehr schmal, die Hose war noch ne Nummer zu groß (nix dagegen, hat der Zwerg auch ab und zu), aber die war nicht nur zu lang, sondern oben viel zu weit. Der Innengummi am Bund war bis Anschlag gezogen, und um die Hüfte stand die Jeans ab, als hätte er darin irgendwas gebunkert.
    Wie das von hinten aussah, kann sich jeder vorstellen, oder?

    Ich klappere jetzt mal die Kinderflohmärkte ab, und greife mal alles was ich in seiner Größe finde, ab.
    Das sind dann aber "hier-Klamotten". Soll ja nicht wehtun, der Zwerg wächst da sicher auch mal rein.

    AntwortenLöschen