Donnerstag, 17. Mai 2012

Die Zeit ...

arbeitet - auch für mich.

Jetzt isses raus.

Ich schmier mir gerade Toast, klingelt mein Telefon.
Ich geh' ran, "Hallo?"
"Hallo. Wer ist denn bitte dran?"
"Ähh."
"Anders: Du bist die Gundel und hast mir im Okt. eine Nachricht geschickt ..."
"Ähm. Ja."
"Ich habe die keine Sekunde ernst genommen ..."
"... und genau DAS war DEIN Problem!"
"Ja. Die sind gestern zusammengezogen!"
"Ich weiß ..."
"Das glaub' ich nicht!"
"Du wolltest ja auch nicht hören!"

Und dann haben wir ne Stunde telefoniert. Er ist geflüchtet, weil das Eheliche Domizil gerade ausgeräumt wird.
Am Samstag gabs reinen Wein, aber eben nicht wirklich.
Da wusste das Hühnchen nicht, ob sie denn ausziehen würde.
Gestern dann die erste Nacht im neuen Liebesnest. Und heute wohl Umzug.
Das Geburtstagsgeschenk hätte sie noch gerne vom abgelegten.
Der ist jetzt aber am Überlegen, weil die ganze Sache ja nun 13 Monate länger dauert, als gestanden.

Am Samstag bekommen wir Besuch.
Und dann "reden" wir mal.

:D

Life's a Bitch.

10 Kommentare:

  1. tja...
    ab und zu geht es gerecht her... aber nur sehr selten...

    LG Lili....

    AntwortenLöschen
  2. wer weiß, wie das noch weiter geht ....

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie traurig... am anfang ist es dein Traumpartner und alles ist super... irgendwann wird es alltag und am schluss ist alles schei***

    LG Lili

    AntwortenLöschen
  4. In dem Fall hat sie ihn nur genommen, weil ich ihren heutigen ja damals besetzt hatte.
    Aber ... ist da grad was bei Dir?

    AntwortenLöschen
  5. ... wenigstens warst Du damals erste Wahl bei ihm... :)

    nä... seit einiger Zeit GLÜCKLICHER SINGLE :)

    LG Lili

    AntwortenLöschen
  6. ... hätte ich damals alles gewusst, was ich heute weiß, hätte Sie ihn gern gleich ganz haben können.
    Dann wäre sie aber heute nicht so schick wie sie is' ....
    Schließlich hat ihr Nochmann die Arbeit zu ihrem Titel geschrieben (oh ja! Dafür mussten sogar Eide geschworen werden, weil das dem Prof seltsam vorkam. Super Arbeit am Ende, scheißarbeiten die ganzen Jahre. War aber auch schon die dritte Wiederholung, sonst wäre sie gesperrt gewesen) und diese Rösterei dürfte sie auch nicht ihr Eigen nennen.

    Da bin ich eh gespannt. Ich habe erfahren dass der Broiler bis dato jährlich ne fünfstellige Summe investieren musste - der Grund warum er ständig unterwegs war ...

    Und als ich noch mit ihrem neuen lieert war, war schlechte Laune angesagt, wenn Öl getankt werden musste.
    Oder als ich mir das T-Shirt für 12,95 gekauft hatte (aber da war ich ja schon Einkommenslos) ....

    AntwortenLöschen
  7. Auch nicht schlecht so ...
    Tja, wer nicht hören will ...

    AntwortenLöschen
  8. :D

    Heute Kind beim Erzeuger.
    Seit dem schriftlichen Disput mit ihm (der von drüben) hatten wir kaum Kontakt.
    Ich musste ein WE ändern (äussere Umstände, der KiGa hatte ein Fest), und sämtliche Kommunikation läuft äusserst sachlich und auch Buchstabensparend.
    Am Montag ne E-Mail von ihm, da er mir seine neue Anschrift mitgeteilt hat. Ich wollte noch antworten, ob beim Kellerräumen meine Kontoauszüge aufgetaucht sind, wollte es mir aber dann für heute aufsparen - hab ich vergessen, eh klar.

    Heute.
    10:25 Uhr.
    Kind und ich sitzen fertig gepackt auf der Treppe vor der Haustür und warten.
    Soll ja gleich mal klar sein, dass es Kaffee für ihn hier nicht mehr gibt. Nu' is' ja auch alles raus, das bin ich nicht mehr so neugierig.
    Außerdem stinkt er ja jetzt nach Madame's viel zu süßem Parfum (mein Ex-Kollege sacht auch, dass sie stinkt. Jawoll). Muss den Zwerg ohne Witz jedes Mal nach einem Besuch in die Wanne stecken, weil mir davon drumselig wird.

    Also.
    Mann kommt an, kleines Lächeln.
    Ein sehr sachliches "Hallo" von mir.
    Zwerg natürlich hochbegeistert, Papa ist abgelenkt. Bis er aufgesehen hat, stand ich mit allen Utensilien vor ihm.
    Nein, kein Erbarmen. Nimm den Scheiß und macht euch vom Acker!

    Das Auto hinten noch umgeklappt. So wie auch bei uns gestern.
    Sacht der Zwerg: Warum ist das umgeklappt?
    Papa: Weil ich was transportiert habe (haha! in den cooper passt wohl nix rein, da wird der hübsche gti geschunden - damals musste mein vehikel leiden! HAHAHAHAHAAAAA!!!).
    Zwerg: Wir auch! Wir haben nämlich jetzt einen 3-D TV!!!
    Ich: *aaaarrrrrrrrrrrrrggghl*
    Papa: Aha ....
    Zwerg: Ja. Weil der alte nämlich zu klein war ....
    Papa: Aha *augenbraue hochzieht weil alttv 37"*
    Ich: WEIL ER KAPUTT WAR!!!!

    hmpf.
    Das geht ja super los.

    AntwortenLöschen
  9. Kindermund tut Wahrheit ... und so :D

    AntwortenLöschen
  10. ... macht nix, sie holt alle tv's aus dem ehelichen domizil.
    Soll der mir nur mal blöd kommen.

    AntwortenLöschen