Dienstag, 22. Mai 2012

und weiter ...

MannMannMann.

Gerade alles sehr turbulent.

Das WE an sich war ja relativ unspektakulär.
Okay, wir hatten Besuch und nun auch endlich Möbel. Schluss mit den dekorativen Umzugskisten im Wohnzimmer.

Wie's dazu kam?
Weil doch D die Wii gekauft hat ....

Erst war dem Zwerg der Bildschirm zu klein. Ich habs erwähnt. Beim Mariokarten im 3, bzw. 4-Player-Mode.
Das an sich wär mir ja Pumpel ...
Dann kam da der Aussteller vom Möbelschweden dazu.
Dann wurde die Wohnwand überflüssig (die war bei Ebay und ist auch schon weg).
So sind wir am Mittwoch nochmal zum Möbelschweden, nachdem wir sehr desillusioniert von der Konkurrenz waren, und haben uns das Besta-System mal näher betrachtet.
Nun hängt im WZ ein Schrank-Würfel an der Wand, Regale, die indirekt beleuchten, ein Vitrinchen und noch ein Sideboard hinter dem Esstisch. Ich mach mal Foddos bei Gelegenheit.

Alles sehr schick. Gefällt mir saugut.

Am Freitag dann noch der neue TV. Der an der Wand. Über HiFi-Board, (ah. Surround hat er auch noch, der D), zwischen Würfel und Regalen.

Nachdem das WZ nun wirklich keine Oase war, isse das jetzt um so mehr. Liegt sicher auch noch an den Plümchen (und Fliederfarbenen Übertöpfen!), die ich auch noch beim Schweden mitgenommen hatte.

Das Kind wurde hinter der Gartentür übergeben.
Der Mann guckt mir auch nicht mehr in die Augen.
Auch recht.

Nun gings bei uns intern natürlich ganz schön rund.
Klar, ich will DEM um nix mehr dankbar sein, also, so schnell wie möglich raus, aus dem finanziellen ...
Aber wie?
Vollzeit? Geht nur, wenn D den Zwerg nachmittags übernimmt und ihn auch noch zu seinen Terminen kutschiert.
Zusätzlich ein 400-EUR-Job? Was? Kellnern fällt rückenbedingt aus. Und Bürojobs sind rar.
Das wäre dann etwas, was eben nicht von heute auf morgen passieren kann.
Gut. Vollzeitjob ja auch nicht.

Gestern hatte ich dann einen Chat mit dem Hühnerich.
Die Wohnung ist wohl sehr teuer (wenn ich nur mal zurückdenke, wie ER damals gejammert hat, wegen unserem Haus, und das war ne ordentliche Nummer billiger.
Auf jeden Fall lässt der Hühnerich Madame die Türen offen. In der Hoffnung, sie würde nochmal ... was genau er dann plant, weiß ich nicht.

Es bleibt spannend. Wie Sau!

Und ich?
Ich darf wohl bald 40 Stunden mehr im Monat arbeiten. Das ist doch mal ein ordentlicher Schritt in Richtung "LMAA!"


2 Kommentare:

  1. Bei Euch wird's aber auch nie langweilig, oder???
    Und ja, büdde Foddos :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich möcht auch soooo gern Fotos sehen...

    Wie viele Stunden hast Du dann insgesamt, mit den 40 dazu? Das ist dann doch schon fast so wie ein zusätzlicher 400-Euro-Job *denk*.

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen