klar kam ER. Irgendwann mitten in der Nacht hat er das doppelt verschlossene und auch noch mit von innen Schlüsselbehangene Schloss geöffnet.
Hund freut sich, springt ihm in alter Gewohnheit inne Eier (hab ich das Aua gehört, und konnte mir ein schläfriges Grinsen auf dem Kopfkissen nicht verkneifen ... chch).
Schlief aber auf der Couch.
Heute morgen wurde ich dann wach, weil mein Kind gerufen hat: "Mama, ich hab gekotzt ... !"
Ich war dann gleich mal wach. Renne ins Kinderzimmer und sehe D mit Küchenrollen auf dem Teppich rumschrubben. Ich nehme mein nacktes Kind, bringe es ins Bad, wische ihn sauber, ziehe in frisch an, geh mit ihm an die Medikamentenausgabe in der Küche.
Lasse nebenher noch Wasser zur Endreinigung des Teppichs ein.
Bah. Was ne Sauerei! Bohnen, Hackfleisch, mex. Gewürz ... nein, das ist nicht der Duft den man morgens um sechs riechen mag.
... und ich musste es noch nicht mal putzen.
Ein Hoch auf den "Retter". Der, der mich vor ner wirklich ekelhaften Arbeit befreit hat.
Kind hat doch ein Hochbett, gerade als er die Leiter erreicht hat, liess es sich nicht mehr unterdrücken und so kam der Schwall Bohnen-Hack-mex.Gewürzmischung aus nem Meter zwanzig höhe runtergeschossen.
Pfui deibel.
Stinkt noch immer, morgen werde ich da mal gucken, ob sich noch irgendwo Reste versteckt haben ...
Ansonsten war der Morgen dann sehr unentspannend.
Es wäre doch Papa-WE gewesen, den habe ich aber gleich morgens um viertel nach sechs informiert, dass der Zwerg den Magen-Darm-Virus aus dem Kiga mitgenommen hat.
Gemäß meiner Erwartung hat er dann generös das WE auf's nächste verschoben.
Na, ich hätte den schon mitgegeben, zwar gelitten, aber ich hätts dem Erzeuger auch mal gegönnt.
Nu, so waren wir heute morgen im Bett gelegen.
Er ganz dröselig von der ständigen Kotzerei - hatten wir noch vier-, oder fünfmal.
Ich ganz dröselig von der Restmigräne.
Der Schlaf war schwierig. Dementsprechend gerädert sind wir.
Im Haus war auch nix passendes für eine derartige Erkrankung - mein Immunstarker Zwerg gibt sich eigentlich nicht mit derartigen Viren ab!
Irgendwann gegen drei bin ich zappelig geworden und ich wollte nicht mehr länger auf den "Retter der Teppichsauerei" warten. Gott weiß, wann der wieder kommt ....
Ich hab ihn gefragt, ob er alleine klarkommt, ich wasch dann mal ne Runde Wäsche, fahr dann mal schnell zur Apo und hole frisches Vomex - blöd, dass das nur drei Monate haltbar ist. Meins müsste schon drei Jahre alt sein, meine Fresse, die Zeit fliecht.
Dann noch zum teueren Supermarkt, nicht einmal hin, alles drin, aber so ähnlich.
Suppenfleisch und -gemüse, Zwieback, Salzstangen, Backerbsen (auf Wunsch vom Kranken), Käse (für mich, noch Gesund), Eier (weil man die ja immer mal braucht) ... na, was weiss ich was sonst noch. Auf jeden Fall bin ich 33 EUR ärmer. Kein Alk, keine Zigaretten.
Zu Hause, das Kind hielt "dicht".
Hab mich gleich ans Suppenkochen gemacht, frische Medizin verteilt, Cola eingeschenkt und Salzstangen ausgegeben.
Irgendwann kam D.
War dann auch angestänkert, weil ich ja auch ohne ihn die Erledigungen geschafft habe (hab ich noch mächtig gemeckert, jawoll. Vorher)
Kurz später gibts ein Würgegeräusch aus Richtung Couch und das Kind hat das Cola-Salzstangengemisch auf die letzte Couchkuscheldecke gerolft. Herrlich.
Das Kind in die schnell eingelassene Wanne gesetzt, den Ekelpyjama ausgewaschen, die Couch geschrubbt, zurück im Bad das Kind gesäubert, abgeduscht, frisch angezogen.
Ich habe ihn dann gebeten, den Zwieback zu essen. Wollte er nicht, der schmeckt nicht.
Auch neu, den letzten hat er nämlich einfach so gesund verputzt.
Die Colagier hab' ich mir zunutze gemacht, gibt nämlich nur noch Cola in Verbindung mit Zwieback.
Blieb auch alles fein drinne (bis jetzt).
Zwei Stunden später hab ich ihn noch mit ner Ration Vomex versorgt, irgendwann beim halben Ritter ist er eingeschlafen, konnte ich noch ein Zäpfchen schieben.
Nu schlummert er, in der Höhle, also unterm eigentlichen Bett.
Ich bin gespannt ...
Nicht wirklich schön sowas ...
AntwortenLöschenKomm aber sei froh, dass er das erste Unglück am frühen Morgen (fürchterbar so ein Erwachen *öörgs*) gerichtet hat.
Ja, da bin ich ehrlich froh ...
AntwortenLöschenIch hätte beinahe mitgerolft, als ich kurz darauf im Wohnzimmer putzen musste (auf Laminat), als der arme Jung' den Eimer nicht getroffen hat.
Ach menno das arme Kind. Man fühlt sich so elendig bei sowas. Gute Besserung! Kind 2 hat es auch mal geschafft, vom Hochbett runter zu k*****, da stand noch eine Kiste mit diesen Duplosteinen im Weg. Das war vielleicht ne Sauerei...
AntwortenLöschen