nein, ich bin zu nix gekommen.
So zu garnix.
Montag musste ich mich ummelden. Wegen Kiga - er hat ja den Notplatz bekommen, und da wäre es echt blöd gewesen, wenn der noch nicht mal ein hiesiger ist.
Außerdem auch wegen dem Vehikel. Ich finde die Stadt-/Landaufteilung sehr dämlich. Die Kennzeichen und die Ummeldung kostet ja auch ein Vermögen. Und wenn dann auch nur wegen ein paar Wochen. Hmpf.
Ah. Am Montag war auch der Installateur in der Zukunftsbude. Der hat dann auch gleich mal die Heizung stillgelegt. Der Druckausgleichsbehälter ist kaputt und zwei Heizkörper sind wegen der Ventile nicht zulässig.
Ich war nicht dabei, D hats mir erzählt. Ich bin daraufhin etwas ungehalten geworden und so wahr ich hier liege: So haben wir uns noch nie angebrüllt. Weder in Wortlaut noch in Lautstärke.
Sorry. Mir geht der Arsch auf Grundeis, in nem Monat muss ich hier raus sein.
Da drin ist NICHTS getan, nun muss auch noch der Heizkreislauf entleert und auch wieder befüllt werden (auf MEINE VERDAMMTE KOSTEN!).
Ganz davon zu schweigen, dass Heizausfall in der Heizperiode (ab Okt) sowieso zur absoluten Mietminderung berechtigt. Schimmel ja eh.
Kapiert die alte auch nicht ... die Sporen fliegen durchs ganze Haus. Da ist nicht nur eine Wand betroffen, sondern eben die Luft in der gesamten Bude!
Donnerstag hat D dann wohl endlich mit ihr gesprochen, da hat sie noch gesagt, dass sie am Freitag alles beauftragt. Na. Ich hab keinen Anruf im Büro bekommen. Und ob sie einen anderen Maler durchs Haus gezogen hat - I don't know!
Fakt ist: In zwei Wochen muss ich hier raus sein. Und das ist Stand heute, nicht schaffbar.
D ist in der Hütte um Schlitze für den Elektriker zu klopfen. Der würde nämlich auf Meter verlangen.
Ich sag's ja immer wieder: D hat einen Knall!
Die lässt sich auf unserem Rücken die Bude sanieren, am End' will sie nächstes Jahr die Miete erhöhen, weil's ja so schön ist ....
Ich dreh' echt am Rad, und ich will die Alte nur noch durchschütteln!
Das Kind musste drei Tage zu Hause bleiben - Erkältung mit Fieber.
Ganz toll. Ein Tag im neuen Kindergarten, und dann schon so was.
Interessant: Ist das Kind krank, gibts nur Krankengeld. Ganz tolle Pommes.
Ein Kind muss man sich halt echt leisten können.
Am Dienstag trotzdem das Auto geholt.
Ohne Sitzheizung, weil die Werkstatt derzeit überfordert ist. Winterreifengeschäft.
Termin ist nun Anfang Nov.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Fährt sich in der Stadt wunderschön.
In Omapahausen war ich auch schon, nachdem ich eh in der Nähe dort war, um meine Winterräder montieren zu lassen.
Es ist wirklich herrlich, endlich wieder ein verlässliches Vehikel fahren zu dürfen.
Klar. Auf der Autobahn merkt man die 69 PS. Ich wurde sogar ausgelacht, als ich überholt habe .....
Wenn ich nun endlich mal Zeit hätte, meine Freispreche einzurichten .... Außerdem kann das Radio wohl auch mit meinem Aypott. Das wär ja mal toll. Wissen tut man noch nix genaues, weil ich noch keinen Klinken-Stecker habe. Den hab ich kürzlich sofortgekauft bei Ibä für nen 10er. Inkl. Autoladekabel. Sachen gibts ...
Dann war da noch der Kater.
Der ist ja nicht so einer der friedliebenden Sorte ... und er verteidigt sein Revier großräumigst.
Letzte Woche hab ich schon gesehen, dass er hinterm Ohr n Schnitzer hat. Der hat sich dann zu nem ausgewachsenen Abszess entwickelt.
Jaja. Da das ja nicht der erste ist, hab ich hier ne ordentliche Hausapo.
Als aller erstes dem Katastrophenkater Hepar Sulfuris verabreicht.
So ging der Abszess relativ schnell auf .... Ich hab die Wunde dann schön gereinigt und mit dem Tyrosurpuder vom Dicken behandelt.
Blöde Stelle, das hinter dem Ohr. Der rote Teufel will einfach nicht aufhören, dort rumzukratzen. Nein, das sieht aus .... Man mag es sich nicht vorstellen.
Also, ganz klar. Sauber machen (nochmal), Puder drauf (nochmal), Gaze drüber und feste eingewickelt. Ganz dramatisch hat er dann gefressen, so als hätte ich ihm den Hals eingeschnürt. Also echt ey. Katzen sind Schauspieler!
So fest kanns aber nicht gewesen sein, da die Binde am nächsten Morgen seperat vom Teufel lag.
Also. So kamen wir zum Katzenkragen. Und ich muss gestehen: Wenn ich ihn so sehe, mit seinen wütendenden gelben Augen, kann ich mir ein hämisches Grienen nicht verkneifen.
Ich wollte ja auf die sanfte Tour ... Aber wenn meine Bemühungen so derart Boykottiert werden, dann! Ja! Dann gibts eben Kragen.
Man kann sich aber vorstellen, dass er alle an seinem Leid teilhaben lässt. In der Nacht schubst er mich mit dem fiesen Plastikteil durch die Gegend!
Ich hab jetzt nochmal eins bei Ibä sofortgekauft, das soll an den Enden etwas gepolstert sein. Meine Nase wirds mir danken.
Ansonsten gehts ihm gut.
Dann noch die Liese.
Die ist nämlich scheinschwanger. Geschwollene Milchleisten und so.
Wenn ich das recht beobachtet habe, scheint sie aber mit der ständigen Leckerei aufgehört zu haben.
Es gibt da schon Behandlungsmethoden, aber ich will das nicht. Die Spritze die den Milcheinschuss beendet ist pures Gift.
Aber doch ja, eine Sterilisation wird jetzt wohl unumgänglich.
Ich dachte ja, es wäre nicht nötig, da sie noch nicht mal in der "Standzeit" männliche Hunde (D nämlich sehr wohl!) ranlässt (ranlassen würde, wenn er denn nur endlich mal wollte )
Tja. Mit D ist grad nicht einfach Kirschen essen.
Oder ist es mit mir grad nicht einfach?
Na, Fakt: So viel gezeter wie diese Woche gabs selten.
Schön ist, dass natürlich diesmal ein totes Objekt Schuld trägt. Daher isses nicht ganz so persönlich zu nehmen.
Und ich?
Ja.
Ich war gestern beim Ortho (man erinnert sich: Chefinnen-Cousin). Wegen meinen X-Beinen.
Ich bekomme nun schöne Einlagen. Haha.
Nu könnte ich wegen meines nicht vorhandenen Bandscheibenvorfalls in naher Zeit mal wieder in Stöckeln stöckeln und nu eben doch nicht. Oder passen meine Anti-X-Bein-Einlagen in Peep-Toes?!
Weil ich seit drei Tagen auch Schmerzen im OP-Bereich habe, habe ich gefragt, ob ich angst haben muss, dass da was gerutscht ist. Ist aber nicht, weil eben "nur" geschwollen und verhärtet.
Tja. Ich werde dann wohl mal zackig Termine ausmachen, das Physio-Rezept trage ich schliesslich schon 9 Tage mit mir rum.
Er hätte mir auch noch mal ein Rezept wegen Schulter/Nacken gegeben, aber dann wirds noch enger in der eh schon nicht vorhandenen "Freizeit".
... und angsteckt hat mich mein Sohn auch noch. Nebenhöhlen dicht. Bedankt.
Ah! Und in den Fiat bekommt man echt nix rein.
Sommerräder mussten deshalb eingelagert werden.
Oh. Und der Onkel ist Vater geworden.
Chantall.
Nee. Gell.
Aber zum "pascal" passt das wohl.
... wenn degenerierte Menschen Kinder bekommen und so.
Woche komprimiert .. liest sich nicht sooo anstrengend, war sie aber garantiert.
AntwortenLöschenUnd man fragt sich wo ist sie hin ...
App.: Frage
Ich hätte da mal eine *hüstel*
Es macht mich ja krank (app.: krank, Guuuute Besserung) wenn ich in iwas nicht weiter komme, bzw. auch Infos von iwem warten muss *gnarf*.
Da hab ich ja Kind1 ihren Wohnungswandplan fertig. Toll denk ich mir, beim Termin mit dem Verkäufer (der ganz dringend den Plan haben wollte ... wissen se ne grobe Vorabzeichnung reicht) fragst du wie Fenster und Türen GENAU eingezeicchnet werden und was für Abstände und so. Tja und nun? Nun kümmert sich der Typ um Schriftkram und Termin ist erst iwann.
Also Frage ... Wie werden Fenster eingezeichnet? Sprich wenn ich ein fenster 140 x 120 habe, lass ich das Loch in der Wand dann auch 140 oder muss da noch Wand übrig bleiben?
Genauer gesagt will ich das Fenster in der Küche an die Oberschränke anpassen. 2 >Oberschränke Standard Ikea (im Ikeaküchenmalproggi) 121 m von der Ecke enternt. Kann da dann gleich das Fenster anfangen?
Und Türen? Zimmertüren ... wie weit muss die Zarge von einer Wandecke weg sein?
Weißt du das vlt.?
Sööö ... auf dass dein Bauprojekt voran geht (und die Alte zahlt nix dazu? Auch nicht die kaputte Heizung?) ...
Wünsch dir was
Fenster: Ich versteh' nicht ganz ... solange Du das Fenster dann noch aufbekommst? Meine gehen aber rechts und links über Anschlag auf .... find' ich sehr praktisch.
AntwortenLöschenUnd kalkulier' den Rollladenkasten.
Andernfalls, habe ich wohl Deine Frage falsch versanden. Und könnte die bestimmt nicht besser beantworten (VOB ist das Zaubersuchwort).
Zarge: Ich nehme mal an, es kommt auf die Beschaffenheit der Zarge an. Die Breite der Blätter, besser: des Rahmens der Zarge (bei mir ca. 5 cm) Und das ist dann wohl auch das Minimum von der Setzecke.
Aber auch hiervon habe ich keine Ahnung. Ich könnte Dir jetzt lediglich verifiziert wiedergeben, dass ein Boden erst nach setzen der Zarge gelegt werden soll, da bei einem Schaden (Wasser!) die Zarge auch entfernt werden muss (so n Fall hab ich nämlich gerade auf dem Tisch liegen)
Und: Zwischen Wand und meiner Badtüre ist ein Daumenbreiter Spalt zwischen Zarge und Wand. Find ich doof. Da wär's schon besser, wäre die direkt drangesetzt.
Ich frag morgen mal den Chef.
AntwortenLöschenVielleicht weiß der was.
Ansonsten könnte ich noch ne Architektin fragen.
Kannst Du mir das mit den Fenstern nochmal für Dumme erklären?
Daaanke fürs fragen, ist ja aber nicht soo wichtig ... iwann werden wir wohl auch einen Termin beim Archi bekommen ... nur ich bin ja jemand der das gern vorher und selber fertig hat *lach*.
AntwortenLöschenBzgl. Fenster:
Ich meine, wenn ich eine Bauzeichnung mache, dann muss da ja das FensterLOCH drin eingemalt (tschul, gezeichnet :D) sein. Und wenn man im Inet schaut steht da z.B. ein Normfenster ist 120 mal 140 ... tja, ader ist das jetzt schon die Größe die der Maurer läßt? Anders gefragt, lässt der Maurer für ein 140 mal 120 Fenster ein Loch in genau der Größe oder kommt da noch was zu?
OK, also ich geh jetzt mal davon aus wenn du einen Daumen breit Platz zur Zimmerecke hast dann kann man Türzargen eben bis in jene setzen. Gut zu wissen ...
Und ja, das mit den zweigeteilten Fenstern habe ich Kind auch schon gesagt. Ich habe hier nämlich nur einteilige und finde da total blöd. Unser Bauleiter / Archi hielt es nicht für nötig, solche Vorschläge überhaupt zu machen. Hinterher ist man ja schlauer ...
Unfassbar, wie die Vermieter manchmal so drauf sind. Meine is auch so ein Exemplar *grml*. Vor über einem Jahr hab ich drauf hingewiesen, dass im Keller das Wasser von der Decke tropft. Hat sich bis heute niemand drum gekümmert. Und als ich vor 2 Jahren eingezogen bin wurde mir verwalterlicherseits die Entsorgung des Mülls der Vormieter zugesagt. Sogar schriftlich. Tja, den haben wir nun mit zum Entsorgungszentrum genommen. Ich verstehs einfach nicht, unter solchen Umständen fällt einem das Wohlfühlen in der eigenen Wohnung schwer. Da lob ich mir die Vermieterin von Kind 2. Die hat noch schnell einen neuen Toilettendeckel, ne Mischbatterie, nen Spiegelschrank gekauft, bevor sie eingezogen sind. Und hat gesagt, wenn irgendetwas erneuert werden muss, sollen sie jederzeit Bescheid sagen. So stell ich mir das vor. Nun wird unter denen bald eine Wohnung frei. Kind will aber nicht mit Mama in einem Haus wohnen *wieder grml*.
AntwortenLöschen