Samstag, 23. April 2011

Was auch noch nervt:

sind Anrufe VOR 9 Uhr.
So heute der Onkel.
Auf meine SMS hat er nicht geantwortet ... ich bin ja mal gespannt, ob ich den bei Oma's Geburtstag sehe.

Mein Kanal ist so dermaßen voll, der soll sich nur mal warm anziehen!

Hab ich erfahren:
Als das Sozialamt vor Ort in Omapahausen war, hat ER erzählt, ER brächte Essen vorbei, kümmere sich auch um Wäsche, Sauberkeit und Ordnung!
Das elende Arschloch hat denen die Pflegestufe versaut!
Wir erinnern uns?
Der Opa musste an den Bezirk Schwaben 5k EUR zahlen, weil der liebe Onkel nach Omas Beinbruch lauthals verkündet hat, er überhähme die Pflege seiner Mutter bis sie in eine Rehaklinik aufgenommen werden kann!
Und?
Was war dann?
Er hat NIX mit seiner LAG abgesprochen, die Oma in ein Bett geparkt, ist zur Arbeit. Seine debile Trulla hat das dann aber nicht geschafft mit pflegebedürftiger Mutter, pflegebedürftiger Schwiegermutter-in-Spe und zweijährigem Furz zwischen den Beinen.
Nach nur fünf Tagen war Oma zur Pflege in einem Altenheim ...
Hätte dieser DUMMSCHWÄTZER nur mal seine blöde Gosch gehalten! Dann hätte nämlich der behandelnde Arzt eine Überweisung zur Kurzzeitpflege ausgeschrieben und dann hätte der Bezirk Schwaben auch zahlen müssen ...
Aber nööööööööööö ... ER wisse ja, dass viele da nie wieder rauskommen.
Nach RS mit der Rentnerbeauftragten aus Omapas Landkreis, stimmt das grundsätzlich schon, aber nur bei Leuten die wirklich nicht mehr auf die Beine kommen. Und dazu zählt MEINE Oma nicht! Schon alleine wegen dem Alter.
Dieses Schicksal ereilt Leute, die eh einsam sind, alleine wohnen, ne vollständige Genesung ausgeschlossen ist. Da wird dann aus der Kurzzeitpflege eine hohe Pflegestufe und die warten in derartigen Einrichtungen auf den erlösenden Tod.

Und dann eben noch der Brüller.
Erfahren vom Bruder, Die Oma hütet sich, mir sowas zu sagen (sie ist Pazifistin!).

Joah.
Und dann krabbelt man morgens, am einzigsten FREIEN Samstag seit - mit SICHERHEIT! - 4,5 Jahren VOR neun aus dem Bett, um seine Nummer auf dem Festnetztelefon lesen zu müssen.

Da ich ja gerne n paar Dinge direkt kläre, hätte ich ihn da schon mal gefragt, welcher Furz ihm da durchs Hirn gewandert ist, wegen der Kurzzeitpflege hab ich ihn mir ja schon mal verbal geschnappt.
Aber jaajaaaa.
Nächsten Samstag ...

Anrufe vor neun hab ich ihm schon JAHREN verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen