Donnerstag, 12. Juli 2012

Lotto

spiel ich ja eher selten.
Heute musste ich in den örtlichen Schreibwarenladen um Druckerpapier zu kaufen.
Vor mir war ein älterer Herr auf der Suche nach einem Adressbüchlein, natürlich mit persönlicher Betreuung.

Also gut, dann füll' ich halt mal einen Schein aus.
2 Kästchen. 

Papier hab ich zwei verschiedene gefunden, allerdings konnte ich keinen Preis entdecken.

Ich dackle vor, sage: "Das billigere nehme ich"

- "Kosten beide gleich!" (btw: eine Frechheit! 5,95 EUR habe ich für einen Pack, 500 Blatt gelöhnt! Bekomm' ich bei der Metro fast n Karton für!)

- "Gut, dann bring ich eins zurück"

Komme wieder an die Kasse, wedelt Madame mit dem Schein und meint, sie müsste noch kurz meinen Ausweis sehen.
Neben mir zwei Schulkinder, schätze acht oder neun Jahre alt.

Sag ich: Tatsächlich?

Sie: Jo.

Ich: Das ist aber lieb von Ihnen ....

reiche den Ausweis.

"Tja, SO kann man sich täuschen!"

Ich dann: "Ach. Kommt vor, sind ja auch nur ein paar Monate!"


Ey. Ehrlich!
Ich werde 33. Ich habe graues Haupthaar. Ich habe Falten im Gesicht (ja, auch Pickel)
25 lass' ich mir ja noch gerne gefallen, aber Unter18?!
Das ist echt arg.

Aber gut, verstehe ich mal wieder die vernichtenden Blicke, wenn ich mit dem Zwerg auf offener Flur schimpfe. Ala "Assibraut bekommt mit 14 einen Goof und wird damit nicht fertig".


Hatte ich auch erst mit ner Kundin.
Als ich der erzählt habe, dass ich meinen Sohn jetzt gleich vom Kindergarten abholen müsste, hat sie mich (erst noch freundlich) gefragt wie alt der denn sei?
Fünf.
Dann (in einem schärferen Ton) gefragt wie alt ich eigentlich bin?!
Sag ich: 32 noch.
Sie: Achso, ich hätte jetzt maximal 23 gegeben ...

Wenn man jetzt bedenkt, dass ich mit 16 schon in Diskotheken ein- und ausgegangen bin OHNE irgendwas zeigen zu müssen ....


2 Kommentare:

  1. Sei doch froh, besser als andersrum. So'n kleiner Stöpsel der seine Mutter am Ärmel zupft: "Guck mal Mama, die Omma schimpft aber dolle mit dem Enkelkind"...
    Ich muss meinem Vermieter auch demnächst meinen Perso zeigen sacht er. Er fragte wie Schatzis Geburtstag denn gewesen sei und wie alt selbiger denn nun wäre. "37" sach ich. "Naja", meinte er, "da sind Sie ja noch ein paar Jahre jünger". Er wollte mir nicht glauben, dass das halbe Jahrhundert nächstes Jahr voll ist. Manchmal glaub ich das selbst nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Häatte ich letztens auch ... bin mit Kind1 unterwegs. Wir kaufen etwas (muss wohl Alk gewesen sein, warum kauften wir Alk?, na egal), an der Kasse, Kind1 scherzhaft zu mir, "Mami kauf du mal, sonst wollen die am Ende meinen Ausweis sehen." ... Die Verkäuferin bestand dann auf meinen Ausweis. *koppschüttel* :D

    Für Lotto braucht man AUCH einen?? Unglaublich

    AntwortenLöschen