Samstag, 6. April 2013

HorrorStiefMutter

Ja, das bin ich wohl.

Wie ich finde: ZURECHT!

Aber wollen wir mal von Anfang an ...

Diese Woche waren ja Ferien und wir hatten den RoGo hier. Der darf seinen Namen nun auch erst mal behalten.

Nun mag es ja nix aussergewöhnliches sein, dass man die Brut des Lebenspartners mit der Vorgängerin nicht so dolle findet ...
Ich habe ja schon öfters über die fragwürdigen Eigenheiten der beiden (Mutter & Sohn) berichtet.

Nun ist er ja schon 10 Jahre alt, und somit steigt meine Erwartungshaltung.
Generell.
So allgemein.
Auch was eigentlich "normal" ist.
So denn das Wort hier angebracht ist.

Ich tu' mir ja schon schwer, wenn er wieder loslegt, was er alles weiß.
PillePalle. Kleinigkeiten.
Da ich auch nicht immer diese Verbalgüllerei kommentieren möchte, verlasse ich nun häufiger den Raum.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er WEISS(!) was unsere Tiere gerade denken. Da kann er es noch so ausführlich "belegen".

Es sind auch gänzlich banale Kleinigkeiten. So sitzen wir z.B. mittags am Tisch und verspeisen belegte Semmel.
Plötzlich(!) fährt ein LKW an unserem Haus vorbei. Ziemlich schnell.
Sehen konnte nur ich den, aber ich muss zu seinem Leidwesen nicht alles kommentieren.
So kommt dann von ihm: Ein Tieflader!
Ich habe ihn recht entgeistert angesehen, dann legt er oben drauf und erklärt mir, was ein Tieflader ist.
Mein Sohn dann: Der hatte einen Kran hinten drauf.
RoGo: Ja! Dann muss es ja ein Tieflader gewesen sein!
Okay, nun wirds dann doch Zeit aufzuklären: Nein, es war ein stinknormaler 7,5 Tonner mit Planenaufbau, das hinten drauf war eine kleine Hebebühne.
Wie ihr sicher wisst, ist da vorn, ca. 10 Meter entfernt Ende der Straße. Auf der anderen Seite in ca. 25 Metern. Ein Tieflader würde niemals mit dieser Geschwindigkeit die Straße hier durchkommen.
Da schon wieder die Klappe offenstand, gleich mit Einwurf, dass ich nicht wisse, was der hier gemacht hat. Aber etwas oberhalb unseres Wohnhauses ist ein Metallverarbeitender Betrieb. Könnte sein, dass er da her kommt.
Können wir nun in Ruhe weiter essen, oder wollen wir gleich noch mutmaßen wo der Nachbar gerade herkommt?
Ruhe im Karton. Wenn auch beleidigter Weis'.

Wie gesagt, es sind Banalitäten. Die in Summe lassen meinen Kamm aber überhaupt nicht mehr abschwellen.

Neuester Spruch von ihm: "ICH WAR DAS NICHT!"
Und Leute! In einem Ton ... der lässt sich Siezen.
Okay, dann habe ich wohl das Wasser in Deinem Zahnputzbecher gefüllt, Dich gerufen und nun auch noch gebeten das wegzuschütten.
Nee, glaubt er ja auch nicht.

So auch meine Bitte, seine Socken bitte wieder auf RECHTS zu drehen (ich finde es ekelhaft fremdbenutzte Socken anzufassen).
ICH HAB DIE ALLE GEDREHT!
Gut, okay, dann habe ich die gerade eben wieder umgedreht und Dich gerufen um die richtig zu drehen ...
Neee, glaubt er ja auch nicht.
Glaubst Du dann, dass es jemand anders war?
Nee.
Gut, kannst Du die bitte drehen?
Ja.
Danke.

Dann geschehen aber hier Dinge, die kann ich dann garnicht. Und ich will ihn einfach nur schütteln. So richtig. Bis wieder alle Zellen an Ort und Stelle sitzen.
Geschichte:
Wir hatten ihm das Kellerzimmer hergerichtet. Dort steht unser "altes" Bett, darauf die Luxuslattenroste mit den Luxusmatratzen. (Wir hatten doch bei Ebay ein Wasserbett geschossen).
Nun begab es sich wohl so, dass sich diese Bettstatt auch herrlich als Trampolin eignet.
D hat die beiden vorgestern erwischt und die beiden zurechtgewiesen. Freundlich. Davon wusste ich aber noch nichts.
Gestern abend wollte ich die beiden auf ne Runde MarioKart nach oben holen, und sehe meinen Sohn durch die Lüfte segeln.
Meine derzeit kurze Zündschnur lässt bei derartigen Vergehen keine pädagogisch wertvolle Tonlage zu, und so frage ich meine Brut was diese verdammte Scheiße soll?!
Da beide die Bettwäsche weggelegt hatten, habe ich mal in die Runde gefragt, ob die beiden das öfters machen?!
Mein Sohn: Ja ....
Ich spreche dann den RoGo an, ob er sich an derartigen Blödsinnigkeiten beteiligt (er saß ja am Kopfende): Neeeeee!
So entlud sich dann mein gesamter Zorn an meinem Sohn.
Als ich dann das Bett angefasst habe, musste ich feststellen, dass das gepolsterte Kopfteil abgebrochen ist .... Dann gabs natürlich nochmal RambaZamba.
Dann kommt D und spricht seinen Sohn an, dass er sehr wohl zugeben darf, dass er sich an derartigen Aktivitäten beteiligt.
....
....
....
Wenn's meiner gewesen wäre, hätt's spätestens jetzt geknallt.
Scheiße bauen ist ja eins. Nicht dazu stehen, das andere.
Geht garnicht und ist wohl ne Charakterfrage.

Nun ist es ja auch so, dass wenn man Fragen an diese Teufelsbrut richtet, dass man so garkeine Antworten bekommt. Nur große Glupschen starren aus seinem Gesichtchen.
Ich tu' es trotzdem und frage ihn, warum er mich belügt?
Keine Antwort.
Ich frage nochmal.
Keine Antwort.
Ich weise ihn darauf hin, dass ich eine Antwort auf eine Frage erwarte.
Nichts. Absolut nichts kommt von ihm.
Den konnte ich wirklich nur ins Bad schicken, damit ich ihn nicht mehr ansehen muss.

Mein Sohn, der Volltrottel, verrät ihn noch nicht mal!
Er erträgt es, dass er Strafen bekommt und verpfeift noch nicht mal!
Mag ja sein, dass das ne ganz ehrbare Eigenschaft ist, aber dennoch reichlich dämlich. Der andere würde ihn für seine Taten nämlich auch noch durch die Hölle jagen .....

Ich weiß nicht was bei dem so schiefgelaufen ist.
Echt nicht.
Und ja: Ich kann ihn nicht leiden.
So. Nu' isses raus.

Im Auto habe ich dann nochmal diese ganze Diskussion aufgegriffen, da es heute diverse Vergehen beim Baden gab.
Außerdem hatte mein Sohn einen prall gefüllten Geldbeutel im Papa-Wochenend-Koffer.
Klar war, dass das Geld aus der nur noch viertel gefüllten Sparbüchse kam. Schlüssel hierfür sicher bei mir.
Wieder lässt sich mein Sohn anpfeifen, bis ich die Frage gestellt hatte, wie um Himmels Willen er auf die Idee kommt, sein Sparbüchsengeld rauszuholen?!
Sagt mein Sohn: Ich wusste ja garnicht, dass man das rausschütteln kann, das hat mir der RoGo gezeigt.
Auf die Frage wie er auf die Idee kommt, eine Sparbüchse zu schütteln, die ihm noch nicht mal gehört - Richtig, keine Antwort.
Als ich dann im Auto - 10 Minuten später - einen pädagogisch fragwürdigen Brüller losgelassen habe, dass ich VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL EINE ANTWORT ERWARTE!!!!, piepst er recht pampig, er wisse es nicht, er hätte sie halt einfach mal geschüttelt!
Aha. Gut.
Damit muss ich wohl zufrieden sein.

Ob der nochmal kommt?
Ich weiß es nicht.
Aber er sitzt ja in ner Zwickmühle ... Wenn er nicht mehr kommen mag, werden wir ja wieder von Ds Eltern gefragt, ob wir ne Idee hätten warum (weil ja die Teufelsbrüterin nicht auf die freien Wochenenden verzichtet und den Affen dann bei den Großeltern aussetzt), wir nur ehrlich antworten könnten ... Und dann? Tja. Dann müsste er ja angst haben, dass die beiden ihm erklären, dass sie das auch nicht "so gut" finden.
Und mit Kritik isser nicht so.

Gott. Ich könnte Kapitel hier mit dem füllen. Aber nu' muss mal gut sein. Auch für mich.
Ich reg' mich ja garnimmer ab!



5 Kommentare:

  1. Überschrift: find ich nicht. Ok, ich hab keine Kinder und kann vermutlich deshalb nicht mitreden - wie ich schon des öfteren zu hören bekam - aber: zählt denn Anstand etc. heute gar nix mehr? Ich komm immer wieder in so Situationen, da könnt ich ob des Verhaltens mancher Kinder ausrasten. Manche meinen, sie wären allein auf der Welt, und wüssten alles und vor allem besser. Und haben dann ein Benehmen, daß ich mich echt frage, wie es bei denen zuhause zugeht...

    AntwortenLöschen
  2. Besserwisserische Kinder sind zum ko ... ein Gräul. Solche nerven mich schon wenn ich sie nur im Restaurant oder so höre. Auch wenn ich mir sage, die können ja nichts dafür, trotzdem ...Von daher *Mitgefühl schick*.

    Ich würde mit dem Blag Tacheles reden, es ignorieren oder anmotzen. Und ja, mit 10 sollte man ein erwachsenes Wort verstehen. Sag ihm, bei euch gelten eure / deine Regeln. Und wenn es Blag oder Mutter nicht passt, tsa ... (ich gehe mal davon aus, dass D mit dir einer Meinung ist).
    Das hat nichts mit böser Stiefmutter zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat er ja immer so ein bisschen leid getan.
    Mutter arbeitet Vollzeit, und die wenige Freizeit die sie hat, teilt sie dann noch mit 2 Pferden.
    Kann ja das Kind nix 'für. Irgendwie.
    Aber ... mpf ... der is' so dermaßen verschlagen und hinterfotzig! Das ist sowas von unglaublich.

    Sie hat ja Geld. Also mal mehr als ich.
    Das bewohnte Haus ist noch abbezahlt und geerbt. Ihr Job wird schon was einbringen. Guuuut. Natürlich. Weil sie ja Pferde ziehen muss, muss da ein A6 mit Allrad her. Kostet sicher auch.
    Wir kaufen ihm ja hier Klamotten. Weil so wie der rumrennt, geht garnicht.
    Die Schuhe werden in die Mitte abgelaufen und sind löchrig (aber ja doch, bei Klettverschluss ist es völlig unnötig, die Schuhe beim an- und ausziehen zu öffnen - grmpf), die Pullis enden entweder in Ellbogenhöhe, oder sind sackig weil zu groß. Die Hosen kann man anscheinend gerne ne Nummer größer tragen ... ist ja völlig wurscht, ob's so scheint, er trüge Pampers. Hauptsach' der Lochgummi kann bis zum gehtnichtmehr gezurrt werden.

    Wir stecken also auch bei jedem Klamotteneinkauf Kohle in seine Ausstattung. Die ja auch vergangenen Sommer mal mit nach Hause geschmuggelt werden wollte.

    Der Brenner sind aber auch solche elementare Dinge wie Schule:
    Ohne Untertreibung: Er ist ne Lusche.
    Er liest wie ein 2t-Klässler. Wirlich. Der schafft's kaum längere Wörter in einem vorzulesen. Kurze Wörter werden flüchtig und meistens falsch wiedergegeben.
    Somit kommt der Bursche in Deutsch auf ne vier im Übertrittszeugnis.
    Meine Therapie wäre hier ganz einfach: Er muss mir jeden Abend eine kleine Kurzgeschichte vorlesen. Gemeinsam. Also, das wäre das, was ich mit meinem Knilch machen würde.
    Jaja. Es gibt mit Sicherheit Legastheniker. Aber meiner Meinung wird das viel zu häufig Diagnostiziert. Jeder Mensch, der viel liest, nimmt automatisch die Korrekte Schreibweise auf. Fakt. Punkt.

    In Mathe, vorallem beim Kopfrechnen lässt ihn mein kleiner Kindergartenfurz stehen. Während der RoGo noch "ähmt", weiß der Zwerg wieviel 3 x 4 ist. Nur mal so als Beispiel.
    Somit in Mathe ne vier.

    In HSU, meiner Meinung nach ein reines Lernfach, auch nicht besser. Auch hier ne vier.
    Die Tochter meiner Freundin hatte gerade kürzlich zum Thema "Grenzen Europas". Ich habe ihn dann gefragt, ob er das auch schon hatte. "WEISS ER NICHT!!!!" - auch nicht sofort, erst nach mehrmaligem Nachfragen.
    Ah. Warst Du krank?
    Nö.
    Warum weißt Du dann nicht, was gerade unterrichtet wird?
    Keine Antwort. So garkeine mehr.

    Aber: Das Kind kommt auf die Realschule.
    Warum?!
    Weil die Eltern in BaWü entscheiden dürfen, auf welche Schule die Kinder gehen.

    Ist das nicht bescheuert?
    Auch - und vorallem - für die Kinder, die das Zeug zur Realschule haben (zu meiner Zeit damals ein Schnitt von 2,3!), wenn solche Bremsen den Unterricht belagern.

    Das hieße doch auch, dass die Eltern entscheiden könnten, dass die größten 0en auf's Gymnasium zu gehen haben!
    Ja wo kommemer denn dann hin?!

    Btw: Die Hausaufgaben werden nicht gemeinsam kontrolliert - er ist ja schließlich in der Hausaufgabenbetreuung.
    Aha. Soso. Na dann.

    Ich persönlich würde das Kind auf ne normale Hauptschule schicken.
    Sollte es sich abzeichnen, dass er doch besser ist, könnte er den M-Zug nehmen. Wenn er den M-Zug mit Bravour meistert, dann gerne ne FH.

    Ich bezweifle, dass er die Mittlere Reife schafft. Aber gut, warten wir's ab.

    AntwortenLöschen




  4. Nun zum vorher Post:
    Ja. Ich rede Tacheles, so richtig.
    Und da ich ja wohl kaum im Unrecht bin, kann auch D nix sagen.
    Im Gegenteil. Der kleine Furz hat die letzten Tage schon ordentlich Fett abbekommen.
    Mich kotzt aber seine Reaktion darauf an.
    Und wenn er dann einem so ins Gesicht stiert, während man auf Antwort wartet, so lässt sich der Blich ganz übel deuten. Von "wie kannst Du es wagen?!" über "Dich hackts!" und "ich hasse Dich sowas von abgrundtief" - das muss man auch erst mal ertragen können.
    Kann ich.
    Aber der Blick ist so grundsätzlich mit blankem Hass bestückt, dass ich für ihn ganz sicher und definitiv ein StiefMutterMonster bin.

    Da hat mein Kleiner mehr Rückgrat als der Phlegmatiker.
    Der macht zwar auch n Haufen Bullshit, aber er würde mich nicht belügen.
    Er lässts halt drauf ankommen, dass man ihn erwischt (siehe Sparbüchsengeld Überführung in seine persönliche "Schweiz" - der Papa fragt nämlich nicht, woher die Kohle kommt!)

    Ich kann jetzt nur mal abwarten, wie D's Mutter reagiert.
    Erst musste ich mir anhören, als ich meinen Sohn bat, nicht mit der Tafel und Kreide auf dem Esstisch zu malen: "GUNDEL! Das ist ein Kind!".
    Das gibt noch einen Spaß!
    Ich bin nämlich der Meinung, dass es durchaus Stellen in Wohnräumen gibt, da muss sich ein Kind anpassen. Und Drecksspielzeug bitte nur draußen oder im eigenen Zimmer. Basta.
    Das muss auch schon bei nem 3-jährigem sitzen.

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, es gibt einfach Regeln, die auch ein Kind, und sei es noch so klein, einzuhalten hat. Das ändert sich niemals, auch ältere Kinder müssen das. Ob sie das tun ist die zweite Frage. Ich kann dir gern mal meinen Teenager leihen *gg*.
    Es muss verdammt schwer sein für Dich mit dem RoGo umzugehen. Einerseits geht das gar nicht, was er da teilweise abzieht, andererseits hat dieses Verhalten alles seine Gründe. Mir tut der Kerl leid. Ich versteh aber auch gut Deine Wut auf ihn und seine Eltern.

    Wie gehts eigentlich dem Brutkind? Und dir damit? Rücken und so?

    AntwortenLöschen