Samstag, 13. April 2013

"5" Minuten, die die Welt verändern

... zumindest die meines direkten Umfeldes.

Im August gibts Zuwachs im Hause Gundel.
Völlig ungeplant und eher schockierend als "freudiges" Ereignis.
Nun war ich ja immer pro Abtreibung.
Bin es wahrscheinlich noch immer.
Aber ich hätte es nicht können. Vielleicht lag's an Weihnachten. Familienzeit.
Dann noch ein Säugling der einem (also mir) am 2ten Feiertag in die Arme gelegt wurde.
Nein, ich wusste, dass mich das langfristig verfolgen würde.

Und wahrscheinlich ist das ja eh wie mit ner Katze.
Haste eine, fällt ne andere nicht auf.

Neee. Wurscht.
Der "große" Zwerg wünscht sich das ja schon ziemlich lange.
Mit großer Intensität. Hätte er sich auch vom Christkind gewünscht.

Also gut.
Nun bin ich schon im 6ten Monat - unglaublich.
Diesesmal geht das RatzFatz.
Wie die "Rückfahrt" - kennt das jemand? Hin dauerts ewig, zurück biste im NullKommaNix.
Beim "großen" Zwerg konnte ich es kaum erwarten, bis ich ihn endlich sehen darf.
Diesesmal könnte es ruhig ne Elefantenträchtigkeit sein. 24 Monate. Mindestens.
Ich hab so viel zu tun, es gibt so viel zu regeln.

Ahja. Das ja auch noch:
Im Dezember fiel die Entscheidung, dass wir ein Haus bauen. Lag an Omapa.
Die beiden leben ja in einem recht großen, aber mehr als vorsinflutlichem Bauwerk.
Fließend Wasser immerhin, aber das nur kalt. Holzofenheizung.
Zu uns wollen die ja nicht raus (viel zu groß die RiesenStadt! *hmpf*)
Und so muss halt der Berg zum Propheten ...
War nicht einfach, ich war etwas eingeschränkt mit meinen Grundstücksvorstellungen.
Aber wie immer, wenn eben was passieren muss, wenn was passiert, gabs genau noch 1 Grundstück in Bestlage, verkauft von der Stadt zu nem recht genehmen Preis (sofern man in diesen Sphären von "genehm" sprechen kann, aber es gibt da weitaus unschönere Fleckchen Grund für teureres Geld).
Ich hab zwar schon geunkt, dass es dort auffällt, wenn wir in ner Wellblechhütte zwischen all den Protzbunkern hausen .......
Bevor wir Bauunternehmen angefragt hatten, haben wir die "Alten" gefragt, ob sie denn da mit rein wollen oder ne separate Wohnung bevorzugen. Ne, die wollen mit.
Seit Februar sind wir am Grundrisse malen, Ausstattungen zu und wieder wegnehmen.
Es ist einfach unglaublich wie teuer so ein bisschen Bau ist.
Ich wage zu behaupten, dass wir für das selbe Geld 15 Jahre vorher ne mittelprächtige Villa mit sämtlichem SchnickSchnack hätten haben können. Und so wirds ein Kompromissbau.
Lange nicht so lang und so breit wie noch vor 6 Wochen, jeder Scheiß-m³ gilt es genau abzuwägen.
Ach ja. Vollunterkellert ist auch nicht drin.
Naja.
Ich hoffe dass wir nächste Woche endlich das finale Angebot auf dem Tisch haben. Das sollte nun wirklich endlich mal vorangehen. Vier Monate für nix als Papierkram. Dann nochmal 6 Wochen Behördenkram und erst dann (!!!!) kann gestartstochen werden.

Nochmal zur aktuellen Brut:
Ich hätte mir ja wirklich seeeeeehr ein Mädchen gewünscht. Aber scheinbar kann "er" das nicht .... !
Gut, hat nicht nur Nachteile.
So Jungskram hab ich ja noch hier, zumindest ein bisschen was.
Dumm nur, dass ich schon fleißig auf Flohmärkten war, um den Kram zu verkaufen.

Aber nicht nur das, es ist sowas von schwierig einen vernünftigen Jungennamen zu finden.
Ich hatte nur einen, und so heißt der Große Zwerg.
Schon alleine deshalb wäre mir ein Mädchen ganz recht gewesen.
Ein Namen den man im Kindergarten dreimal in jeder Gruppe hört, geht garnicht.
Die Liste ist derzeit recht überschaubar. Es gibt bisher nur 2.

Am Donnerstag geht's nochmal zum Ultra-Fein-Ultraschall in die Klinik (gibt da einen weißen Fleck im Kindskörper, der sollte mal nachgecheckt werden), vielleicht sehen die da etwas weniger an den aussagekräftigen Stellen als mein FA.

Demnächst dann mehr auf diesem Kanal.

1 Kommentar:

  1. WOW. was für Neuigkeiten!

    freu mich für das Haus. wird eine tolle Geschichte. der Rest... den kleinen packst Du auch noch...
    Du hast eh alles schon einmal durchgestanden...

    LG L.

    AntwortenLöschen