Am Donnerstag hatte der Cheeeeeeeeeeeeef zeit, 10 Uhr.
Er meinte, ich solle doch bitte mitkommen.
Okay.
Er ist gleich in die Moder-Hütte, ich hab uns bei Frau L. angemeldet. Sie bat dann aber, dass der Cheeeeeeeeeeeef bitte zu ihr kommen möge.
Hat er dann auch getan. Wir (D und ich) blieben so lange drüben.
Irgendwann kamen beide, der Chef hat ihr erklärt was zu tun ist. War ja nicht so, dass wir das nicht auch schon getan hätten. Aber prompt kam dann der Vorwurf, dass ihr der Malermeister nun erklärt hätte, und nun würde sie das auch verstehen. Sie dachte immer, wir würden da die Farbe anbieten (*gnarf* wer's glaubt, wird selig!).
Außerdem steht doch auch in beiden Angeboten SPACHTELARBEITEN! Nein, Anstrich bleibt Anstrich. Und den hätten wir dann übernommen.
Okay, sind beide wieder rüber.
10 Minuten später dann ein Anruf vom Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef, dass D doch bitte mal rüberkommen sollte - äh? Und ich?! - Na. Wär schon besser, würden beide.
Rüber, sitzen durften wir auch.
Sitzt die dumme Nuss immer über dem kleinen Angebot - da war noch Ds Eigentleistung berücksichtigt, nämlich, dass er die Schlafräume und den Keller selbst spachtelt - im Sichtbereich wollte ich glatte Wände.
Dann isse immer wieder ausfällig geworden ("Wegen mir müssen die da garnicht einziehen!").
Immer wieder auch, das sei ja eh keine Basis, da wir ja mit dem Anwalt drohen ....
Sag ich: "Na! Was hätte ich denn tun sollen?! Jetzt da ich das geschrieben habe, sitzen wir hier nun endlich! HEUTE ist der 27te Oktober! Wir reissen uns den Hintern auf, und SIE sitzen das hier in aller Ruhe aus! Der Zwerg geht seit dem 17ten in einen hiesigen Kindergarten! Wir wollten eigentlich schon längst da drüben wohnen!"
Sie (nochmal) wegen mir ....
Ja. Wegen mir brauch' ich die Bruchbude auch nicht!
Aber das sei doch klar, ist ja schließlich BJ '62! Da dürfe ich doch keinen Neubau erwarten!
DAS tut ja auch niemand! Mir ist klar, dass ich mit den Baugewohnheiten von '62 leben muss (minimalistisches Bad, z.B!), aber die Wände müssen Tapeten aufnehmen können! Und das ist so nicht möglich! Überall sind Risse, der Putz ist porös und löst sich, Flecken überall, ganz zu schweigen von der fragwürdig verlegten Elektrik - falls jemand fragt: Nein! Sie hat keinen Bestandsschutz, da bereits vor uns erweitert wurde. Und Steckdosen ohne Schutzleiter gehen mal gleich garnicht! Ich seh da schon ein gegrilltes Kind .....
Sie hätte ja vor 20 Jahren schon 1300 DM(!) bezahlt.
Sag ich: Da waren aber auch die Wände in Ordnung?
Nochmal: Man mäkelt ja nix an, was eben nicht mehr zeitgemäß ist (kein Warmwasser am Bad-Waschbecken). Man mäkelt ja nur an den offensichtlichen Mängeln.
Aber!
Ich will da auch garnicht wohnen.
Wir haben bereits die Oktober-Miete, Kaution und Öl bezahlt. Das wollen wir wieder zurück.
Da war sie sehr einverstanden.
Noch ist nix unterschrieben, aber das gibt einen Auflösungsvertrag.
Der Chef kam dann wieder an den Tisch (der musste telefonieren), sie wolle dann nur den Schimmel machen lassen. Wenn wir ja dann da nicht reingehen, sie würde bestimmt neue Mieter finden, die das dann selbst machen ... (blabla.)
Wir sind dann nochmal rüber (Apropos! Bevor der Maler kam, hat Madame alle Fenster sperrangelweit aufgerissen ... D hat die dann geschlossen als er kam), dann hat der Chef gesagt, wir sollen auf dem m² Tapetenlösen 3,65 EUR verlangen. Das gäbe dann auch noch mal ordentlich Kohle.
Wir laufen raus, läuft sie ins Nachbarhaus.
Sagt der Chef zu ihr: Der war aber ganz schön fleißig! Überall die Tapeten gelöst, das ist eine Mords-Arbeit!
Sagt sie: Das muss man sportlich sehen, er hat sich ja das Fitnessstudio gespart!
Ganz ehrlich: Ich wollte die Alte durchschütteln.
Zu Hause meint D, er würde da klar Schiff machen und dann eben die Tapeten entsorgen.
Nö! DIE BLEIBEN! DAS MUSS DIE NÄMLICH SPORTLICH SEHEN! DA SPART SIE SICH IHR ALTWEIBER-FITNESS!
Hat der Chef dann aber auch gemeint, dass wir das ja wohl nicht entsorgen.
Also. Fein.
Auf der Rückfahrt schnüffelt der Chef an seinen Klamotten und sagt: Boah. Jetzt stink ich nach der Drecksbude, jetzt weiss ich was Sie meinten! (Hab ich nämlich erzählt, dass ich D erst mal zum Duschen schicke, wenn er da vom Tapetenkratzen nach Hause kommt. Sonst vergeht mir der Apettit! Der stinkt nach oller Disco!)
Nun bin ich quasi obdachlos ab Dez.
Wir haben aber auch schon besichtigt.
Ein Neubau-RMH.
Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht, dass das so groß ist. Vollunterkellert. Garage und Carport, kleiner Garten. EG: Gäste-WC, Küche, WZ (wie immer halt), 1tes OG: 3 Schlafzimmer, großes Bad, 2tes OG: Dachterrasse, zwei Zimmer, Bad mit Dusche. Keller RIESIG!
Fernwärme, superduper isoliert, KfW70 (überall FB-Hzg).
Fertig zum 1ten Dez.
Dafür die ganze länge der Häuserzeile runter: Lauter Kinder. Gut für den Zwerg, evtl. auch gut für mich. Wie man gesehen hat, hat halt immer jemand ein paar Kinder.
Wir haben uns beworben, ich find's aber nicht schlimm, wenns nix wird. Is zu teuer. 1400 warm ist heftig für ein gestapeltes Leben.
Wenn auch großzügig gestapelt.
Dann ein REH.
Ha. Tja.
Frisch renoviert, die Vormieter haben keine Miete bezahlt und so hat der Vermieter nochmal alles renoviert. Warum auch immer.
Denen gehts natürlich nicht ums vermieten (eh klar), das Haus ist Bestand, Elternhaus von ihr. Es wird gepflegt - ja sieht man. Wenn auch eben. Tja.
Unten: Gäste-WC (oll), Küche, WZ und eigenes Esszimmer. schon ein etwas größerer Garten.
1tes OG: relativ neues Bad, wenn sich auch dort schon die Fugen lösen, bzw. schwarz sind. 3 Zimmer.
2tes OG: Nochmal ein Bad (oll) 2 Zimmer, eins davon klein, das andere quasi Dachspitz. Überall schöner, gepflegter Parkett.
Keller: Vollunterkellter, Erdgeschweisster Tank (stinkt nix), dafür feuchte Wände. Würde gemacht, wenn wir darauf bestehen. Muss man halt abgraben.
Wir sind uns da nicht sicher, weil es durch die frisch gestrichenen Wände in den ecken schon "durchscheint". Es ist auch feuchtklamm da drin.
Da waren wir uns nicht so ganz sicher. Eigentlich eher neee, ist aber ne Option.
Nu ruft da gestern schon der Makler an, er hätte ne Zusage, wir wären ihm aber lieber ... hmpf.
Heute dann Besichtigung vom Traumhaus.
EFH. Freistehend in nem 2000 m² Anwesen.
Perfekt gelegen, in meinem Wunschort. Kind könnte ich auf dem Weg zur Arbeit im KiGa abladen und der Zwerg könnte auch wieder zurück in seinen alten Kindergarten (der neue gefällt nicht!).
Riesen viel Platz.
Schöne, großzügige Räumlichkeiten, Bad frisch gemacht, Gästetoil wird frisch gemacht. Neue Kellerfenster, Dusche kommt noch in den Waschkeller.
Ich hätte sogar einen eigenen Raum zum Wäscheaufhängen.
Evtl. wird der Garten geteilt. Die Eigentümer überlegen, ob sie nochmal ein Haus auf die Ostseite setzen (wär mir auch wurscht. Echt. Ist eh viel zu groß!)
Das Haus gleich in der Nähe der Felder, eine Straße hoch, dann freies Land (Hund auch okay).
Drei Schlafzimmer (ein großes für uns, ein sehr großes Kinderzimmer, ein großzügiges Büro - in unserem Fall), ein beheizbarer Kellerraum mit Zugang zum Garten, 2 unbeheizte Kellerräume (für all meinen Krempel!)
Hach.
Ich will. JA ICH WILL!
Nu müssen wir noch ne Nacht drüber schlafen.
Auch ab 1ten Dez frei. Wir könnten aber die Schlüssel schon ne Woche vorher haben.
Nette Leute die ne Menge anpacken (das Haus ist sehr gepflegt, der Garten frisch gemacht, die Terrasse neu angelegt).
Man muss es ja nicht einfach haben, wenns auch kompliziert geht.
Am Mittwoch kommt der Makler von der HIERwohnung, dem habe ich von der Misere erzählt. Evtl. könnte ich hier noch verlängern. Mann. Mann. Mann.
Samstag, 29. Oktober 2011
Mittwoch, 26. Oktober 2011
man glaubt es nicht!
Gut, gerade ist eh viel im argen.
Aber!
Heute sitz' ich im Büro, klingelt's Telefon.
Ich geh ran, schnauzt mich die Vermieterin an, dasss ob mein Cheeeeeeeeeeeeeeeef (sprich: Scheeeeeeeeeeeeeeef!) mal vorbeikommen könnte?
Frau L., er ist gerade ausser Haus, ich kann nicht fragen. Und ich weiß nicht, wie er morgen Termine hat.
Und dann gings zusammenfassend weiter:
DAS sei ja keine Basis!
Sie lebt ja schließlich von der Miete!
Überhaupt! Ich müsse ihr ja auch ne Frist gewähren ...
Grundsätzlich sei sie ja bereit, den Vertrag aufzulösen, das sei ja keine Basis (nochmal).
Ah!
Ich vergaß!
Ich wollte ja eigentlich schon letzte Woche alles beenden, aber der liebe D ist ja so dermaßen nett, dass er mich ausgebremst hat.
Am Samstag war er im Haus, wollte die Schlitze für den Elektriker machen (hätte Frau L. auf den Meter gekostet), ruft mich an, sagt, dass viele Steckdosen noch nicht mal Schutzleiter haben.
Sag ich: Komm hier her. Lass es einfach. Ich hab keinen Bock mehr.
Am Sonntag bin ich um 8:00 Uhr aufgestanden, weil ich unbedingt schreiben musste.
Meine "Freundin" ist Architektin (apropos: Aly! Ich brauch e Deine e-Mail-Addi, alles zum Thema Zargen hab ich von ihr bekommen), ich hatte alle Info's bezüglich der Nikotintüren und -Zargen.
Zum Thema "Schäden des Vormieters" - eh klar.
Heizausfall im Monat Oktober - check!
Sechs Seiten kamen zusammen. Mit der Ankündigung Mietminderung für den Monat Oktober geltend zu machen und der Mängelliste. Außerdem noch der Frist, dass wir zum 11.11. einziehen wollen.
D hatte den Scheißjob, das Schriftstück abzugeben.
Montag war der Elektriker vor Ort, der das mit den Steckdosen auch so bestätigt hat.
Es gab dann wohl ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Diskussion.
Und nochmal: Die Wände sind Original BJ 62.
Sie kassiert seit 30 Jahren ne ordentliche Miete und kann sich die "Sanierung" nicht leisten.
Morgen geht der Chef hin.
Das schlimme ist: sie macht's nur für den Nachmieter.
wir haben jetzt Besichtigungen. Und eigentlich ist nur eine Behausung drin, die wir auch wollen.
Teuer. Ja. Wie sau.
Für das Geld kann man fast kaufen.
Daumen drücken. Samstag, 10:30 Besichtigung.
Und nein, ich weiß grad nicht wie weiter:
1700 kaution in der bruchbude
900 eur öl in der bruchbude
2000 eur kaution hier in der nochwohnung
Ich bin gespannt, was morgen rauskommt.
Aber!
Heute sitz' ich im Büro, klingelt's Telefon.
Ich geh ran, schnauzt mich die Vermieterin an, dasss ob mein Cheeeeeeeeeeeeeeeef (sprich: Scheeeeeeeeeeeeeeef!) mal vorbeikommen könnte?
Frau L., er ist gerade ausser Haus, ich kann nicht fragen. Und ich weiß nicht, wie er morgen Termine hat.
Und dann gings zusammenfassend weiter:
DAS sei ja keine Basis!
Sie lebt ja schließlich von der Miete!
Überhaupt! Ich müsse ihr ja auch ne Frist gewähren ...
Grundsätzlich sei sie ja bereit, den Vertrag aufzulösen, das sei ja keine Basis (nochmal).
Ah!
Ich vergaß!
Ich wollte ja eigentlich schon letzte Woche alles beenden, aber der liebe D ist ja so dermaßen nett, dass er mich ausgebremst hat.
Am Samstag war er im Haus, wollte die Schlitze für den Elektriker machen (hätte Frau L. auf den Meter gekostet), ruft mich an, sagt, dass viele Steckdosen noch nicht mal Schutzleiter haben.
Sag ich: Komm hier her. Lass es einfach. Ich hab keinen Bock mehr.
Am Sonntag bin ich um 8:00 Uhr aufgestanden, weil ich unbedingt schreiben musste.
Meine "Freundin" ist Architektin (apropos: Aly! Ich brauch e Deine e-Mail-Addi, alles zum Thema Zargen hab ich von ihr bekommen), ich hatte alle Info's bezüglich der Nikotintüren und -Zargen.
Zum Thema "Schäden des Vormieters" - eh klar.
Heizausfall im Monat Oktober - check!
Sechs Seiten kamen zusammen. Mit der Ankündigung Mietminderung für den Monat Oktober geltend zu machen und der Mängelliste. Außerdem noch der Frist, dass wir zum 11.11. einziehen wollen.
D hatte den Scheißjob, das Schriftstück abzugeben.
Montag war der Elektriker vor Ort, der das mit den Steckdosen auch so bestätigt hat.
Es gab dann wohl ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Diskussion.
Und nochmal: Die Wände sind Original BJ 62.
Sie kassiert seit 30 Jahren ne ordentliche Miete und kann sich die "Sanierung" nicht leisten.
Morgen geht der Chef hin.
Das schlimme ist: sie macht's nur für den Nachmieter.
wir haben jetzt Besichtigungen. Und eigentlich ist nur eine Behausung drin, die wir auch wollen.
Teuer. Ja. Wie sau.
Für das Geld kann man fast kaufen.
Daumen drücken. Samstag, 10:30 Besichtigung.
Und nein, ich weiß grad nicht wie weiter:
1700 kaution in der bruchbude
900 eur öl in der bruchbude
2000 eur kaution hier in der nochwohnung
Ich bin gespannt, was morgen rauskommt.
Samstag, 22. Oktober 2011
mein persönlicher Wochenrückblick
nein, ich bin zu nix gekommen.
So zu garnix.
Montag musste ich mich ummelden. Wegen Kiga - er hat ja den Notplatz bekommen, und da wäre es echt blöd gewesen, wenn der noch nicht mal ein hiesiger ist.
Außerdem auch wegen dem Vehikel. Ich finde die Stadt-/Landaufteilung sehr dämlich. Die Kennzeichen und die Ummeldung kostet ja auch ein Vermögen. Und wenn dann auch nur wegen ein paar Wochen. Hmpf.
Ah. Am Montag war auch der Installateur in der Zukunftsbude. Der hat dann auch gleich mal die Heizung stillgelegt. Der Druckausgleichsbehälter ist kaputt und zwei Heizkörper sind wegen der Ventile nicht zulässig.
Ich war nicht dabei, D hats mir erzählt. Ich bin daraufhin etwas ungehalten geworden und so wahr ich hier liege: So haben wir uns noch nie angebrüllt. Weder in Wortlaut noch in Lautstärke.
Sorry. Mir geht der Arsch auf Grundeis, in nem Monat muss ich hier raus sein.
Da drin ist NICHTS getan, nun muss auch noch der Heizkreislauf entleert und auch wieder befüllt werden (auf MEINE VERDAMMTE KOSTEN!).
Ganz davon zu schweigen, dass Heizausfall in der Heizperiode (ab Okt) sowieso zur absoluten Mietminderung berechtigt. Schimmel ja eh.
Kapiert die alte auch nicht ... die Sporen fliegen durchs ganze Haus. Da ist nicht nur eine Wand betroffen, sondern eben die Luft in der gesamten Bude!
Donnerstag hat D dann wohl endlich mit ihr gesprochen, da hat sie noch gesagt, dass sie am Freitag alles beauftragt. Na. Ich hab keinen Anruf im Büro bekommen. Und ob sie einen anderen Maler durchs Haus gezogen hat - I don't know!
Fakt ist: In zwei Wochen muss ich hier raus sein. Und das ist Stand heute, nicht schaffbar.
D ist in der Hütte um Schlitze für den Elektriker zu klopfen. Der würde nämlich auf Meter verlangen.
Ich sag's ja immer wieder: D hat einen Knall!
Die lässt sich auf unserem Rücken die Bude sanieren, am End' will sie nächstes Jahr die Miete erhöhen, weil's ja so schön ist ....
Ich dreh' echt am Rad, und ich will die Alte nur noch durchschütteln!
Das Kind musste drei Tage zu Hause bleiben - Erkältung mit Fieber.
Ganz toll. Ein Tag im neuen Kindergarten, und dann schon so was.
Interessant: Ist das Kind krank, gibts nur Krankengeld. Ganz tolle Pommes.
Ein Kind muss man sich halt echt leisten können.
Am Dienstag trotzdem das Auto geholt.
Ohne Sitzheizung, weil die Werkstatt derzeit überfordert ist. Winterreifengeschäft.
Termin ist nun Anfang Nov.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Fährt sich in der Stadt wunderschön.
In Omapahausen war ich auch schon, nachdem ich eh in der Nähe dort war, um meine Winterräder montieren zu lassen.
Es ist wirklich herrlich, endlich wieder ein verlässliches Vehikel fahren zu dürfen.
Klar. Auf der Autobahn merkt man die 69 PS. Ich wurde sogar ausgelacht, als ich überholt habe .....
Wenn ich nun endlich mal Zeit hätte, meine Freispreche einzurichten .... Außerdem kann das Radio wohl auch mit meinem Aypott. Das wär ja mal toll. Wissen tut man noch nix genaues, weil ich noch keinen Klinken-Stecker habe. Den hab ich kürzlich sofortgekauft bei Ibä für nen 10er. Inkl. Autoladekabel. Sachen gibts ...
Dann war da noch der Kater.
Der ist ja nicht so einer der friedliebenden Sorte ... und er verteidigt sein Revier großräumigst.
Letzte Woche hab ich schon gesehen, dass er hinterm Ohr n Schnitzer hat. Der hat sich dann zu nem ausgewachsenen Abszess entwickelt.
Jaja. Da das ja nicht der erste ist, hab ich hier ne ordentliche Hausapo.
Als aller erstes dem Katastrophenkater Hepar Sulfuris verabreicht.
So ging der Abszess relativ schnell auf .... Ich hab die Wunde dann schön gereinigt und mit dem Tyrosurpuder vom Dicken behandelt.
Blöde Stelle, das hinter dem Ohr. Der rote Teufel will einfach nicht aufhören, dort rumzukratzen. Nein, das sieht aus .... Man mag es sich nicht vorstellen.
Also, ganz klar. Sauber machen (nochmal), Puder drauf (nochmal), Gaze drüber und feste eingewickelt. Ganz dramatisch hat er dann gefressen, so als hätte ich ihm den Hals eingeschnürt. Also echt ey. Katzen sind Schauspieler!
So fest kanns aber nicht gewesen sein, da die Binde am nächsten Morgen seperat vom Teufel lag.
Also. So kamen wir zum Katzenkragen. Und ich muss gestehen: Wenn ich ihn so sehe, mit seinen wütendenden gelben Augen, kann ich mir ein hämisches Grienen nicht verkneifen.
Ich wollte ja auf die sanfte Tour ... Aber wenn meine Bemühungen so derart Boykottiert werden, dann! Ja! Dann gibts eben Kragen.
Man kann sich aber vorstellen, dass er alle an seinem Leid teilhaben lässt. In der Nacht schubst er mich mit dem fiesen Plastikteil durch die Gegend!
Ich hab jetzt nochmal eins bei Ibä sofortgekauft, das soll an den Enden etwas gepolstert sein. Meine Nase wirds mir danken.
Ansonsten gehts ihm gut.
Dann noch die Liese.
Die ist nämlich scheinschwanger. Geschwollene Milchleisten und so.
Wenn ich das recht beobachtet habe, scheint sie aber mit der ständigen Leckerei aufgehört zu haben.
Es gibt da schon Behandlungsmethoden, aber ich will das nicht. Die Spritze die den Milcheinschuss beendet ist pures Gift.
Aber doch ja, eine Sterilisation wird jetzt wohl unumgänglich.
Ich dachte ja, es wäre nicht nötig, da sie noch nicht mal in der "Standzeit" männliche Hunde (D nämlich sehr wohl!) ranlässt (ranlassen würde, wenn er denn nur endlich mal wollte )
Tja. Mit D ist grad nicht einfach Kirschen essen.
Oder ist es mit mir grad nicht einfach?
Na, Fakt: So viel gezeter wie diese Woche gabs selten.
Schön ist, dass natürlich diesmal ein totes Objekt Schuld trägt. Daher isses nicht ganz so persönlich zu nehmen.
Und ich?
Ja.
Ich war gestern beim Ortho (man erinnert sich: Chefinnen-Cousin). Wegen meinen X-Beinen.
Ich bekomme nun schöne Einlagen. Haha.
Nu könnte ich wegen meines nicht vorhandenen Bandscheibenvorfalls in naher Zeit mal wieder in Stöckeln stöckeln und nu eben doch nicht. Oder passen meine Anti-X-Bein-Einlagen in Peep-Toes?!
Weil ich seit drei Tagen auch Schmerzen im OP-Bereich habe, habe ich gefragt, ob ich angst haben muss, dass da was gerutscht ist. Ist aber nicht, weil eben "nur" geschwollen und verhärtet.
Tja. Ich werde dann wohl mal zackig Termine ausmachen, das Physio-Rezept trage ich schliesslich schon 9 Tage mit mir rum.
Er hätte mir auch noch mal ein Rezept wegen Schulter/Nacken gegeben, aber dann wirds noch enger in der eh schon nicht vorhandenen "Freizeit".
... und angsteckt hat mich mein Sohn auch noch. Nebenhöhlen dicht. Bedankt.
Ah! Und in den Fiat bekommt man echt nix rein.
Sommerräder mussten deshalb eingelagert werden.
Oh. Und der Onkel ist Vater geworden.
Chantall.
Nee. Gell.
Aber zum "pascal" passt das wohl.
... wenn degenerierte Menschen Kinder bekommen und so.
So zu garnix.
Montag musste ich mich ummelden. Wegen Kiga - er hat ja den Notplatz bekommen, und da wäre es echt blöd gewesen, wenn der noch nicht mal ein hiesiger ist.
Außerdem auch wegen dem Vehikel. Ich finde die Stadt-/Landaufteilung sehr dämlich. Die Kennzeichen und die Ummeldung kostet ja auch ein Vermögen. Und wenn dann auch nur wegen ein paar Wochen. Hmpf.
Ah. Am Montag war auch der Installateur in der Zukunftsbude. Der hat dann auch gleich mal die Heizung stillgelegt. Der Druckausgleichsbehälter ist kaputt und zwei Heizkörper sind wegen der Ventile nicht zulässig.
Ich war nicht dabei, D hats mir erzählt. Ich bin daraufhin etwas ungehalten geworden und so wahr ich hier liege: So haben wir uns noch nie angebrüllt. Weder in Wortlaut noch in Lautstärke.
Sorry. Mir geht der Arsch auf Grundeis, in nem Monat muss ich hier raus sein.
Da drin ist NICHTS getan, nun muss auch noch der Heizkreislauf entleert und auch wieder befüllt werden (auf MEINE VERDAMMTE KOSTEN!).
Ganz davon zu schweigen, dass Heizausfall in der Heizperiode (ab Okt) sowieso zur absoluten Mietminderung berechtigt. Schimmel ja eh.
Kapiert die alte auch nicht ... die Sporen fliegen durchs ganze Haus. Da ist nicht nur eine Wand betroffen, sondern eben die Luft in der gesamten Bude!
Donnerstag hat D dann wohl endlich mit ihr gesprochen, da hat sie noch gesagt, dass sie am Freitag alles beauftragt. Na. Ich hab keinen Anruf im Büro bekommen. Und ob sie einen anderen Maler durchs Haus gezogen hat - I don't know!
Fakt ist: In zwei Wochen muss ich hier raus sein. Und das ist Stand heute, nicht schaffbar.
D ist in der Hütte um Schlitze für den Elektriker zu klopfen. Der würde nämlich auf Meter verlangen.
Ich sag's ja immer wieder: D hat einen Knall!
Die lässt sich auf unserem Rücken die Bude sanieren, am End' will sie nächstes Jahr die Miete erhöhen, weil's ja so schön ist ....
Ich dreh' echt am Rad, und ich will die Alte nur noch durchschütteln!
Das Kind musste drei Tage zu Hause bleiben - Erkältung mit Fieber.
Ganz toll. Ein Tag im neuen Kindergarten, und dann schon so was.
Interessant: Ist das Kind krank, gibts nur Krankengeld. Ganz tolle Pommes.
Ein Kind muss man sich halt echt leisten können.
Am Dienstag trotzdem das Auto geholt.
Ohne Sitzheizung, weil die Werkstatt derzeit überfordert ist. Winterreifengeschäft.
Termin ist nun Anfang Nov.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Fährt sich in der Stadt wunderschön.
In Omapahausen war ich auch schon, nachdem ich eh in der Nähe dort war, um meine Winterräder montieren zu lassen.
Es ist wirklich herrlich, endlich wieder ein verlässliches Vehikel fahren zu dürfen.
Klar. Auf der Autobahn merkt man die 69 PS. Ich wurde sogar ausgelacht, als ich überholt habe .....
Wenn ich nun endlich mal Zeit hätte, meine Freispreche einzurichten .... Außerdem kann das Radio wohl auch mit meinem Aypott. Das wär ja mal toll. Wissen tut man noch nix genaues, weil ich noch keinen Klinken-Stecker habe. Den hab ich kürzlich sofortgekauft bei Ibä für nen 10er. Inkl. Autoladekabel. Sachen gibts ...
Dann war da noch der Kater.
Der ist ja nicht so einer der friedliebenden Sorte ... und er verteidigt sein Revier großräumigst.
Letzte Woche hab ich schon gesehen, dass er hinterm Ohr n Schnitzer hat. Der hat sich dann zu nem ausgewachsenen Abszess entwickelt.
Jaja. Da das ja nicht der erste ist, hab ich hier ne ordentliche Hausapo.
Als aller erstes dem Katastrophenkater Hepar Sulfuris verabreicht.
So ging der Abszess relativ schnell auf .... Ich hab die Wunde dann schön gereinigt und mit dem Tyrosurpuder vom Dicken behandelt.
Blöde Stelle, das hinter dem Ohr. Der rote Teufel will einfach nicht aufhören, dort rumzukratzen. Nein, das sieht aus .... Man mag es sich nicht vorstellen.
Also, ganz klar. Sauber machen (nochmal), Puder drauf (nochmal), Gaze drüber und feste eingewickelt. Ganz dramatisch hat er dann gefressen, so als hätte ich ihm den Hals eingeschnürt. Also echt ey. Katzen sind Schauspieler!
So fest kanns aber nicht gewesen sein, da die Binde am nächsten Morgen seperat vom Teufel lag.
Also. So kamen wir zum Katzenkragen. Und ich muss gestehen: Wenn ich ihn so sehe, mit seinen wütendenden gelben Augen, kann ich mir ein hämisches Grienen nicht verkneifen.
Ich wollte ja auf die sanfte Tour ... Aber wenn meine Bemühungen so derart Boykottiert werden, dann! Ja! Dann gibts eben Kragen.
Man kann sich aber vorstellen, dass er alle an seinem Leid teilhaben lässt. In der Nacht schubst er mich mit dem fiesen Plastikteil durch die Gegend!
Ich hab jetzt nochmal eins bei Ibä sofortgekauft, das soll an den Enden etwas gepolstert sein. Meine Nase wirds mir danken.
Ansonsten gehts ihm gut.
Dann noch die Liese.
Die ist nämlich scheinschwanger. Geschwollene Milchleisten und so.
Wenn ich das recht beobachtet habe, scheint sie aber mit der ständigen Leckerei aufgehört zu haben.
Es gibt da schon Behandlungsmethoden, aber ich will das nicht. Die Spritze die den Milcheinschuss beendet ist pures Gift.
Aber doch ja, eine Sterilisation wird jetzt wohl unumgänglich.
Ich dachte ja, es wäre nicht nötig, da sie noch nicht mal in der "Standzeit" männliche Hunde (D nämlich sehr wohl!) ranlässt (ranlassen würde, wenn er denn nur endlich mal wollte )
Tja. Mit D ist grad nicht einfach Kirschen essen.
Oder ist es mit mir grad nicht einfach?
Na, Fakt: So viel gezeter wie diese Woche gabs selten.
Schön ist, dass natürlich diesmal ein totes Objekt Schuld trägt. Daher isses nicht ganz so persönlich zu nehmen.
Und ich?
Ja.
Ich war gestern beim Ortho (man erinnert sich: Chefinnen-Cousin). Wegen meinen X-Beinen.
Ich bekomme nun schöne Einlagen. Haha.
Nu könnte ich wegen meines nicht vorhandenen Bandscheibenvorfalls in naher Zeit mal wieder in Stöckeln stöckeln und nu eben doch nicht. Oder passen meine Anti-X-Bein-Einlagen in Peep-Toes?!
Weil ich seit drei Tagen auch Schmerzen im OP-Bereich habe, habe ich gefragt, ob ich angst haben muss, dass da was gerutscht ist. Ist aber nicht, weil eben "nur" geschwollen und verhärtet.
Tja. Ich werde dann wohl mal zackig Termine ausmachen, das Physio-Rezept trage ich schliesslich schon 9 Tage mit mir rum.
Er hätte mir auch noch mal ein Rezept wegen Schulter/Nacken gegeben, aber dann wirds noch enger in der eh schon nicht vorhandenen "Freizeit".
... und angsteckt hat mich mein Sohn auch noch. Nebenhöhlen dicht. Bedankt.
Ah! Und in den Fiat bekommt man echt nix rein.
Sommerräder mussten deshalb eingelagert werden.
Oh. Und der Onkel ist Vater geworden.
Chantall.
Nee. Gell.
Aber zum "pascal" passt das wohl.
... wenn degenerierte Menschen Kinder bekommen und so.
Samstag, 15. Oktober 2011
Freitag, 14. Oktober 2011
Letzter Tag
im Kindergarten.
Im NOCHkindergarten.
Das Kind hat sich heute "mexikanisch" gewünscht.
Praktischerweis' hab ich deshalb so auch das Abendessen gewählt. Doof, aber eben auch nicht.
Naja.
Zu dem Essen gabs dann auch noch eine "Schatzsuche" - eigentlich das diesjährige Event anlässlich eines Geburtstags.
Die Erzieherinnen haben mir erzählt, wie schön das war, als sie die leuchtenden Augen sehen durften.
Heute nachmittag war dann auch noch Herbstfest.
Ein schöner Anlass, sich von allen zu verabschieden.
Traurig wars, und nachdem ich mich nicht wirklich mehr auf die Bude freue, ist da wirklich mehr tränendes als lachendes Auge.
Erstaunt bin ich vor allem, weil die Erzieherinnen eben Tränen in den Augen hatten. Der Zwerg ist denen heute wohl sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem gibts doch da eben die Gruppenleiterin, die ich eh so gerne mag.
Die habe ich heute gefragt, ob es vermessen wäre, wenn ich darum bitte, weiterhin Kontakt halten zu können.
Gott! Ich hatte echt angst davor zu fragen (n Korb holt sich niemand gerne ..), aber ihre Augen haben richtig gestrahlt und sie hat dann, während sie die Nummer notiert hat, gesagt, dass wir nun ja auch dürfen.
Ach so?
Ja. Hier trennen wir das ... (wir erinnern uns: sie war diejenige, die mir angeboten hat, für den EM Urlaubsvertretungsweise einzuspringen, falls der im August nicht will ....)
Fazit des Tages:
Der Zwerg muss einen tollen Kindergarten verlassen, aber ich habe eine Freundin gewonnen.
Nehme ich mal an ....
Im NOCHkindergarten.
Das Kind hat sich heute "mexikanisch" gewünscht.
Praktischerweis' hab ich deshalb so auch das Abendessen gewählt. Doof, aber eben auch nicht.
Naja.
Zu dem Essen gabs dann auch noch eine "Schatzsuche" - eigentlich das diesjährige Event anlässlich eines Geburtstags.
Die Erzieherinnen haben mir erzählt, wie schön das war, als sie die leuchtenden Augen sehen durften.
Heute nachmittag war dann auch noch Herbstfest.
Ein schöner Anlass, sich von allen zu verabschieden.
Traurig wars, und nachdem ich mich nicht wirklich mehr auf die Bude freue, ist da wirklich mehr tränendes als lachendes Auge.
Erstaunt bin ich vor allem, weil die Erzieherinnen eben Tränen in den Augen hatten. Der Zwerg ist denen heute wohl sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem gibts doch da eben die Gruppenleiterin, die ich eh so gerne mag.
Die habe ich heute gefragt, ob es vermessen wäre, wenn ich darum bitte, weiterhin Kontakt halten zu können.
Gott! Ich hatte echt angst davor zu fragen (n Korb holt sich niemand gerne ..), aber ihre Augen haben richtig gestrahlt und sie hat dann, während sie die Nummer notiert hat, gesagt, dass wir nun ja auch dürfen.
Ach so?
Ja. Hier trennen wir das ... (wir erinnern uns: sie war diejenige, die mir angeboten hat, für den EM Urlaubsvertretungsweise einzuspringen, falls der im August nicht will ....)
Fazit des Tages:
Der Zwerg muss einen tollen Kindergarten verlassen, aber ich habe eine Freundin gewonnen.
Nehme ich mal an ....
Ich wollte ja wetten ...
Heute mittag ein Anruf auf meinem Mobil.
Eine mir unbekannt Nummer.
Aber aus dem Umkreis.
Geh' ich ran, "Hallo?"
"Ja Hallo auch! Hier Autohaus XYZ, ich habe ein Auto übrig!"
"Neee, oder?!"
"Doch doch. Gerade vom LKW runter, Papiere kommen dann per Post, am Dienstag isser dann feddich!"
"Und die Sitzheizung?"
"Schreib' ich grad n Auftrag für ..."
"Oh! Aber ich bin doch noch garnicht umgezogen ..."
"Kein Problem, zwei Wochen kann der schon noch stehen bleiben."
"Das will ich ja auch irgendwie nicht :("
"Na gut. Reden wir morgen drüber, oder? Kommt ihr halt einfach vorbei, und dann könnt' ihr euch den auch gleich mal angucken."
Joah. Das machen wir!
Aber ich hätte drauf wetten können!
Klaaaar! Ich bereu' den "Kauf" nicht, aber mir hätte das Ding wirklich im Dezember gereicht. Wenn sich die Finanzen bis dahin so bissl stabilisiert haben.
Unkt mein Winterrädermann noch: Der kommt FRÜHESTENS! im Dezember ... Eher noch Januar.
Tspft. 5 Wochen.
FÜMPF!!! Wochen!
Die spinnen doch, die Polen!
PS: Mr. Hahnrei befindet sich seit einer Stunde auf der Heimreise.
Da bin ich ja mal gespannt ....
Eine mir unbekannt Nummer.
Aber aus dem Umkreis.
Geh' ich ran, "Hallo?"
"Ja Hallo auch! Hier Autohaus XYZ, ich habe ein Auto übrig!"
"Neee, oder?!"
"Doch doch. Gerade vom LKW runter, Papiere kommen dann per Post, am Dienstag isser dann feddich!"
"Und die Sitzheizung?"
"Schreib' ich grad n Auftrag für ..."
"Oh! Aber ich bin doch noch garnicht umgezogen ..."
"Kein Problem, zwei Wochen kann der schon noch stehen bleiben."
"Das will ich ja auch irgendwie nicht :("
"Na gut. Reden wir morgen drüber, oder? Kommt ihr halt einfach vorbei, und dann könnt' ihr euch den auch gleich mal angucken."
Joah. Das machen wir!
Aber ich hätte drauf wetten können!
Klaaaar! Ich bereu' den "Kauf" nicht, aber mir hätte das Ding wirklich im Dezember gereicht. Wenn sich die Finanzen bis dahin so bissl stabilisiert haben.
Unkt mein Winterrädermann noch: Der kommt FRÜHESTENS! im Dezember ... Eher noch Januar.
Tspft. 5 Wochen.
FÜMPF!!! Wochen!
Die spinnen doch, die Polen!
PS: Mr. Hahnrei befindet sich seit einer Stunde auf der Heimreise.
Da bin ich ja mal gespannt ....
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Nix neues
von der Front!
Das ist auch scheiße und eben doch schriftlich.
Na mei.
Ich bin ja eh unten durch.
Und wenn er's nicht glauben/hören/wasauchimmer mag, dann ... tja. Dann. Kann ich auch nicht helfen.
Das ist auch scheiße und eben doch schriftlich.
Na mei.
Ich bin ja eh unten durch.
Und wenn er's nicht glauben/hören/wasauchimmer mag, dann ... tja. Dann. Kann ich auch nicht helfen.
Montag, 10. Oktober 2011
Ne Charakterfrage
und.
ach.
nein, ich weiß noch nicht was ich tun werde. OB ich überhaupt was tun werde.
Geschichte:
Der EM hats doch mit dem Grillhähnchen.
Und das Grillhähnchen kann ich nicht ab. Konnte ich noch nie. Ist aber ne andere Geschichte.
Nu war doch am Freitag Hochzeit bei der EM-Familie.
Er hat den Zwerg morgens um 8 abgeholt. Da hat das Bürschlein schon nach dem Hähnchen gefragt, ob "wir" (=EM und Kind) die auch treffen.
Antwort: Mal sehen ....
Ich frag: Kommt sie mit?
Er: Den Kopf geschüttelt, als hätte ich gefragt, ob er mit dem Heli da hin fliecht - so richtig ääääh wo-denkst-du-hin-kopfschütteln.
Ich hab den ganzen Tag nix von denen gehört.
Und am abend hab ich dann mal angerufen - sorry. Ich wollte halt schon wissen, ob die gut angekommen sind. Freitag mal durch halb Deutschland gurken - ich mach mir halt auch sorgen.
Da war er kurzangebunden, der Zwerg auch. Aber alles gut.
Am Samstag schicke ich ne Nachricht, Antwort bekomme ich dann erst am Sonntag morgen.
Als er dann kam, musste er gleich wieder gehen. Angeblich Downtime.
Und dann erzählt mir der Zwerg - unvermittelt! - dass das Hähnchen ja auch mit war.
Auf meine Frage, wo ER dann geschlafen hat, hat er mir erzählt, dass sie alle im Bett vom Ex-Schwiegerdrachen geschlafen haben, und der Papa sich so gelegt hat, dass alle was von ihm haben, nämlich in die Mitte.
Mir ist der mitgebrachte Burger stecken geblieben.
Ich hab ihn dann angerufen, und ihm den Vorschlag gemacht, dass er mir doch einfach nichts mehr erzählt.
Es hätte sich kurzfristig ergeben ....
Klaaar (wer bringt schon die mit dem Kollegen verheiratete Kollegin mit auf ne Familienfeier? Und das noch überraschend ...!)
Lass es einfach.
Dann hat er mir geschrieben, dass er mir nicht vertrauen kann, deshalb will er nix sagen.
UND! Er es mir nicht erzählt hätte, weil er angst hatte, dass ich ihm das Kind nicht mehr gebe.
Spinnt der?
Das dürfte ich garnicht.
Schon wegen dem Kind nicht. Der könnte doch ohne seinen Papa und dem Hähnchen garnicht mehr.
Stunden später, als der erste Zorn noch immer nicht so recht verraucht war, habe ich ihm geantwortet, dass ich nicht wüsste, warum man mir nicht vertrauen kann.
Er sich doch mal bitte vor Augen führen soll, dass ich ihn alle zwei Wochen in MEIN HEIM lasse!
Und jaja. Er die Labertasche mitbekommt.
Ich habe 29 Stunden Privatzeit ohne Kind und er eben 307 Stunden.
Noch später habe ich dann ne Wutmail nachgejagt (ja, Wein!), was er sich eigentlich einbildet.
Und wenn man mir ja eh nicht vertraut, kann ich doch dem einfach mal gerecht werden.
Dann habe ich ihn daran erinnert, dass er vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, dass er der Fuffe dankbar ist, dass sie die Ehe aufgelöst hat.
Und ich der Meinung bin, dass der Händl-Mann gerne wissen darf, wer da alles in seinem Hühnchen rumstopft.
So nach nem halben Jahr. Da sie auch schon den Eltern vorgestellt wurde, dürften mit Sicherheit schon Weichen gelegt worden sein.
Dann habe ich dem Händl-Mann ne Freundschaftsanfrage in FB geschickt.
Der Händl-Mann reist nur gerade um die Welt.
Wurscht.
Jetzt hat sie Zeit auszupacken.
Andernfalls spiele ich jetzt Racheengel.
Und joah. Sorry. Mir geht einer ab dabei.
Und ich glaube ich kann dann das Kapitel EX ad acta legen. Mit einem sehr befriedigten und befreiten Gefühl.
Nennt mich wie ihr wollt.
Aber ich glaub, ich mach das.
Wie hat der EM damals gesagt: Nu müsst ihr die Konsequenzen tragen.
Lieber EM: Nun müsst IHR die Konsequenzen tragen.
Ah ja.
Ich hab auch sämtliches Miteinander unterbunden.
Das Kind kann er ab sofort VOR der Türe abholen.
ach.
nein, ich weiß noch nicht was ich tun werde. OB ich überhaupt was tun werde.
Geschichte:
Der EM hats doch mit dem Grillhähnchen.
Und das Grillhähnchen kann ich nicht ab. Konnte ich noch nie. Ist aber ne andere Geschichte.
Nu war doch am Freitag Hochzeit bei der EM-Familie.
Er hat den Zwerg morgens um 8 abgeholt. Da hat das Bürschlein schon nach dem Hähnchen gefragt, ob "wir" (=EM und Kind) die auch treffen.
Antwort: Mal sehen ....
Ich frag: Kommt sie mit?
Er: Den Kopf geschüttelt, als hätte ich gefragt, ob er mit dem Heli da hin fliecht - so richtig ääääh wo-denkst-du-hin-kopfschütteln.
Ich hab den ganzen Tag nix von denen gehört.
Und am abend hab ich dann mal angerufen - sorry. Ich wollte halt schon wissen, ob die gut angekommen sind. Freitag mal durch halb Deutschland gurken - ich mach mir halt auch sorgen.
Da war er kurzangebunden, der Zwerg auch. Aber alles gut.
Am Samstag schicke ich ne Nachricht, Antwort bekomme ich dann erst am Sonntag morgen.
Als er dann kam, musste er gleich wieder gehen. Angeblich Downtime.
Und dann erzählt mir der Zwerg - unvermittelt! - dass das Hähnchen ja auch mit war.
Auf meine Frage, wo ER dann geschlafen hat, hat er mir erzählt, dass sie alle im Bett vom Ex-Schwiegerdrachen geschlafen haben, und der Papa sich so gelegt hat, dass alle was von ihm haben, nämlich in die Mitte.
Mir ist der mitgebrachte Burger stecken geblieben.
Ich hab ihn dann angerufen, und ihm den Vorschlag gemacht, dass er mir doch einfach nichts mehr erzählt.
Es hätte sich kurzfristig ergeben ....
Klaaar (wer bringt schon die mit dem Kollegen verheiratete Kollegin mit auf ne Familienfeier? Und das noch überraschend ...!)
Lass es einfach.
Dann hat er mir geschrieben, dass er mir nicht vertrauen kann, deshalb will er nix sagen.
UND! Er es mir nicht erzählt hätte, weil er angst hatte, dass ich ihm das Kind nicht mehr gebe.
Spinnt der?
Das dürfte ich garnicht.
Schon wegen dem Kind nicht. Der könnte doch ohne seinen Papa und dem Hähnchen garnicht mehr.
Stunden später, als der erste Zorn noch immer nicht so recht verraucht war, habe ich ihm geantwortet, dass ich nicht wüsste, warum man mir nicht vertrauen kann.
Er sich doch mal bitte vor Augen führen soll, dass ich ihn alle zwei Wochen in MEIN HEIM lasse!
Und jaja. Er die Labertasche mitbekommt.
Ich habe 29 Stunden Privatzeit ohne Kind und er eben 307 Stunden.
Noch später habe ich dann ne Wutmail nachgejagt (ja, Wein!), was er sich eigentlich einbildet.
Und wenn man mir ja eh nicht vertraut, kann ich doch dem einfach mal gerecht werden.
Dann habe ich ihn daran erinnert, dass er vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, dass er der Fuffe dankbar ist, dass sie die Ehe aufgelöst hat.
Und ich der Meinung bin, dass der Händl-Mann gerne wissen darf, wer da alles in seinem Hühnchen rumstopft.
So nach nem halben Jahr. Da sie auch schon den Eltern vorgestellt wurde, dürften mit Sicherheit schon Weichen gelegt worden sein.
Dann habe ich dem Händl-Mann ne Freundschaftsanfrage in FB geschickt.
Der Händl-Mann reist nur gerade um die Welt.
Wurscht.
Jetzt hat sie Zeit auszupacken.
Andernfalls spiele ich jetzt Racheengel.
Und joah. Sorry. Mir geht einer ab dabei.
Und ich glaube ich kann dann das Kapitel EX ad acta legen. Mit einem sehr befriedigten und befreiten Gefühl.
Nennt mich wie ihr wollt.
Aber ich glaub, ich mach das.
Wie hat der EM damals gesagt: Nu müsst ihr die Konsequenzen tragen.
Lieber EM: Nun müsst IHR die Konsequenzen tragen.
Ah ja.
Ich hab auch sämtliches Miteinander unterbunden.
Das Kind kann er ab sofort VOR der Türe abholen.
Sonntag, 9. Oktober 2011
Könnte 10 mal hinternand'(*) ...
gespielt werden
* Ich weiß, grausam. Aber die hier reden so. Und ich wohl auch. Wenn ich dabei bin. Mit den Einheimischen.
* Ich weiß, grausam. Aber die hier reden so. Und ich wohl auch. Wenn ich dabei bin. Mit den Einheimischen.
Freitag, 7. Oktober 2011
Lernen mit Schmerz ...
Kapitel 8109873481.
Und trotzdem bin ich doof wie ein Scheibchen Toastbrot.
Das Angebot war heftig.
Bei der Erstellung war ich nicht aktiv beteiligt, ich hab "nur" das Aufmaß gemacht, dann musste ich los zur Physio.
Gestern war überhaupt. Boah.
Kindergarten(alt), Arbeit (soweit wie gehabt), Physio - dort auf dem Weg feststellen, dass ICH es NICHT schaffe, das Kind abzuholen und in die Stadt zu karren -> D um aktive Mithilfe gebeten; dann in die Ergo-Praxis, auf's Kind gewartet, zum Maler - das Angebot holen. Dort hat's mich erst mal aus den Socken gehoben.
Abdecken, zweimal schleifen & spachteln, Schimmelbehandlung, Silikatplatten an zwei Wänden, Schimmelfarbe in zwei Räumen - nicht ganz 10k. Und da hat er sich schon Mühe gegeben, UNTER der magischen Grenze zu bleiben.
Uhuuund! Er ist beim spachteln extrem günstig. Superdupersonderpreis. Pah!
Der Vermieterin gebracht, dann hab ich dort noch die Straße gefegt, einkaufen (essen), einkaufen (Schuhe für den Zwerg - der musste heute auf ne Hochzeit), nach Hause, aufräumen, kochen, aufräumen.
Ich war schlagskaputt. Und ich hab noch nicht mal mehr die Büx' zugeklappt.
Heute morgen dann früher aufgestanden, da der Kindsvater wegen wisst-schon den Zwerg um acht geholt hat.
In der Arbeit erst mal nix. Nur die Krankmeldungen abgerechnet, Kassenbuch gemacht und einen Arbeitsvertrag. Chef war nicht da.
Dann wollte ich an die Stunden, kam er, war grantig weil ich kein Aufmaß gemacht hab :( mei. Soll er's sagen ... vorher.
Dann eben Rechnungen und die Aufträge im System abgearbeitet.
StressStressStress.
Kurz bevor ich gegangen bin, fünf(!) SMS von D, dass Frau Vermieterin NIX zahlt.
Keine Schimmelfarbe, keine Leisten, keine ... ach. Nix.
Nun werden wir dargestellt, als wollten wir die Bude vergolden!
Das stimmt doch garnicht!
Die Tapeten hätten weder den Nikotin-Isolieranstrich NOCH den Anstrich getragen. Nach zigtausend überstreich-Aktionen war die einfach durch - die Stöße (die noch nicht mal Stöße, sondern ÜBERLAPPUNGEN waren!) gingen auf.
Unter der Tapete im Schimmelzimmer ist sogar noch ne Gewebetapete. MannMannMann.
NICHT im Angebot war dieser Scheiß-Bodenausgleich (auf 50 m² geschätzte 8k). Schlitze klopfen. Parkett schleifen. Türen schleifen, spachteln und lackieren, Treppengeländer abschleifen & lackieren .... Auch nicht der Laminat in Speis' und Schlafzimmer (dort isses einfach unausweichlich!)
Die Luft in der Bude.
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich als Nikotiniker das jemals schreiben würde, die Luft ist grausam.
Dieser elende Gestank hängt so derart drin, obwohl schon fast überall die Tapeten weg sind. Die Türen, die Türen ....
Ich weiß auch nicht.
Echt nicht.
Klar, man kann viel selbst machen. Aber viel eben nicht.
Es ist ein Mietshaus, da kann ich einfach nicht investieren (man trichtert mir erfolgreich gesunden Menschenverstand ein).
Aber so kann ich da nicht wohnen. Geht einfach nicht. Geht nicht. Geht nich. Geht nicht.
Zumal die Miete ja nun kein Pappenstiel ist, und auf die Sanierungsbedürftigkeit der Bude hinweisen würde.
Ah. Brüller.
Sie würde auf den letzten Kautionsbetrag verzichten.
Aber: N Teufel!
Kaution bekomm ich zurück, wenn ich den Betrag investiere, isser weg.
Davon abgesehen, weiß ich doch eh nicht, WOFÜR ich überhaupt 2 Monatsmieten bezahlt habe ....
Scheiße.
Ich bin so dämlich dass es brummt.
Nein, keine Ausrede mehr.
Es war einfach doof, dass wir "nett" waren und auf eine Besichtigung verzichtet haben, weil die Frau des Hauses ne Chemo hatte. Ihr Pech.
Und ja! Ich hätte schon viel trotz Möbel gesehen.
Ich verstehe, dass 10k verdammt scheiß viel Geld ist. (Ich kanns nämlich nicht! Und NEIHEEEEIN! Für einen Fremdbunker werde ich mich nicht verschulden!)
Aber SIE bekommt für die Löcherbude seit 25 Jahren Miete. Da muss man sowas kalkulieren.
Aber mit Kind in ne Schimmelbude?
Wer bin ich denn?
Dann lieber in ne Sozialwohnung, da bezahl ich wenigstens den "angemessenen" Preis.
Und trotzdem bin ich doof wie ein Scheibchen Toastbrot.
Das Angebot war heftig.
Bei der Erstellung war ich nicht aktiv beteiligt, ich hab "nur" das Aufmaß gemacht, dann musste ich los zur Physio.
Gestern war überhaupt. Boah.
Kindergarten(alt), Arbeit (soweit wie gehabt), Physio - dort auf dem Weg feststellen, dass ICH es NICHT schaffe, das Kind abzuholen und in die Stadt zu karren -> D um aktive Mithilfe gebeten; dann in die Ergo-Praxis, auf's Kind gewartet, zum Maler - das Angebot holen. Dort hat's mich erst mal aus den Socken gehoben.
Abdecken, zweimal schleifen & spachteln, Schimmelbehandlung, Silikatplatten an zwei Wänden, Schimmelfarbe in zwei Räumen - nicht ganz 10k. Und da hat er sich schon Mühe gegeben, UNTER der magischen Grenze zu bleiben.
Uhuuund! Er ist beim spachteln extrem günstig. Superdupersonderpreis. Pah!
Der Vermieterin gebracht, dann hab ich dort noch die Straße gefegt, einkaufen (essen), einkaufen (Schuhe für den Zwerg - der musste heute auf ne Hochzeit), nach Hause, aufräumen, kochen, aufräumen.
Ich war schlagskaputt. Und ich hab noch nicht mal mehr die Büx' zugeklappt.
Heute morgen dann früher aufgestanden, da der Kindsvater wegen wisst-schon den Zwerg um acht geholt hat.
In der Arbeit erst mal nix. Nur die Krankmeldungen abgerechnet, Kassenbuch gemacht und einen Arbeitsvertrag. Chef war nicht da.
Dann wollte ich an die Stunden, kam er, war grantig weil ich kein Aufmaß gemacht hab :( mei. Soll er's sagen ... vorher.
Dann eben Rechnungen und die Aufträge im System abgearbeitet.
StressStressStress.
Kurz bevor ich gegangen bin, fünf(!) SMS von D, dass Frau Vermieterin NIX zahlt.
Keine Schimmelfarbe, keine Leisten, keine ... ach. Nix.
Nun werden wir dargestellt, als wollten wir die Bude vergolden!
Das stimmt doch garnicht!
Die Tapeten hätten weder den Nikotin-Isolieranstrich NOCH den Anstrich getragen. Nach zigtausend überstreich-Aktionen war die einfach durch - die Stöße (die noch nicht mal Stöße, sondern ÜBERLAPPUNGEN waren!) gingen auf.
Unter der Tapete im Schimmelzimmer ist sogar noch ne Gewebetapete. MannMannMann.
NICHT im Angebot war dieser Scheiß-Bodenausgleich (auf 50 m² geschätzte 8k). Schlitze klopfen. Parkett schleifen. Türen schleifen, spachteln und lackieren, Treppengeländer abschleifen & lackieren .... Auch nicht der Laminat in Speis' und Schlafzimmer (dort isses einfach unausweichlich!)
Die Luft in der Bude.
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich als Nikotiniker das jemals schreiben würde, die Luft ist grausam.
Dieser elende Gestank hängt so derart drin, obwohl schon fast überall die Tapeten weg sind. Die Türen, die Türen ....
Ich weiß auch nicht.
Echt nicht.
Klar, man kann viel selbst machen. Aber viel eben nicht.
Es ist ein Mietshaus, da kann ich einfach nicht investieren (man trichtert mir erfolgreich gesunden Menschenverstand ein).
Aber so kann ich da nicht wohnen. Geht einfach nicht. Geht nicht. Geht nich. Geht nicht.
Zumal die Miete ja nun kein Pappenstiel ist, und auf die Sanierungsbedürftigkeit der Bude hinweisen würde.
Ah. Brüller.
Sie würde auf den letzten Kautionsbetrag verzichten.
Aber: N Teufel!
Kaution bekomm ich zurück, wenn ich den Betrag investiere, isser weg.
Davon abgesehen, weiß ich doch eh nicht, WOFÜR ich überhaupt 2 Monatsmieten bezahlt habe ....
Scheiße.
Ich bin so dämlich dass es brummt.
Nein, keine Ausrede mehr.
Es war einfach doof, dass wir "nett" waren und auf eine Besichtigung verzichtet haben, weil die Frau des Hauses ne Chemo hatte. Ihr Pech.
Und ja! Ich hätte schon viel trotz Möbel gesehen.
Ich verstehe, dass 10k verdammt scheiß viel Geld ist. (Ich kanns nämlich nicht! Und NEIHEEEEIN! Für einen Fremdbunker werde ich mich nicht verschulden!)
Aber SIE bekommt für die Löcherbude seit 25 Jahren Miete. Da muss man sowas kalkulieren.
Aber mit Kind in ne Schimmelbude?
Wer bin ich denn?
Dann lieber in ne Sozialwohnung, da bezahl ich wenigstens den "angemessenen" Preis.
Donnerstag, 6. Oktober 2011
doch doch
mich gibts noch.
die Bude ist fast nackig.
Und ich geh jetzt schlafen.
Morgen mach ich's Aufmaß und dann muss da mal ein Angebot gestrickt werden. Am Besten noch diese Woche, da der Sohn von der Frau Vermieterin da ist.
Hach. Scheßfeiertach. Ich hinke hinterher.
Überall ...
die Bude ist fast nackig.
Und ich geh jetzt schlafen.
Morgen mach ich's Aufmaß und dann muss da mal ein Angebot gestrickt werden. Am Besten noch diese Woche, da der Sohn von der Frau Vermieterin da ist.
Hach. Scheßfeiertach. Ich hinke hinterher.
Überall ...
Montag, 3. Oktober 2011
Bad III
Geschenktes schränkchen.
Silikon auch hier für nicht notwendig befunden.
Silikon auch hier für nicht notwendig befunden.
Dem gehören beide hände amputiert - dann kann der nix mehr pfuschen!
Noch ein Umzug!
Nachdem der Microsoft/Google-Streit wohl schon soweit geht, dass auf dem Drecks-IE nix mehr geht, muss ich jetzt wohl mal "umziehen".
Ich frag mich nur wie.
Scheiß Multi-Browsing.
Aber zum eigentlichen Umzug.
Ich habe das Haus nicht besichtigt, weil mir bei den bestimmt vier oder fünf Besuchen der Vermieterin-Behausung immer mitgeteilt wurde, dass da drüben alles neu und schöner sei.
Und(!) weil sie gesagt hat, dass sie schon fragen würde, aber nötig sei das ja eben nicht, wissen se die Frau hat Krebs ....
Das Haus hat gefallen, die Räumlichkeiten, der Garten ... blauäugig wie ich nur im Geiste bin, dachte ich eben auch, dass wenn neu gemacht, dann gut gemacht.
Klar. Ständig hört man von Pfusch am Bau, und jaja, oft genug bekomm' ich es auch im Büro mit, dass es da lustige Geschichten gibt. Aber ... hmpf.
Ne. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Da gibts keine Entschuldigung für.
Aber SELBST WENN ich die Bude vorher genau isnpiziert hätte, hätte ich die eben trotzdem wollen.
Ich hab keine angst vor der vielen Arbeit, ich will nur wissen, wie die Kosten für die Renovierung aufgeteilt werden.
Und ja, da versteh' ich Grand Madame auch:
Sie hat vor fünf Jahren dem Stinke-Arsch über 10k für die Renovierung des Hauses zukommen lassen. Er, der ach so große Altbausanierungsmacker(!), kann das ja alles. Elendes Großmaul! Gestopft gehört ihm das!
Und dann komm ich daher und sag, das ist alles scheiße!
Die sieht das alles nicht so.
Für Sie ist es normal, dass es zwischen den Parkettstäbchen schwarz ist.
Ihrer Meinung nach würde es vollkommen genügen, wenn da neue Farbe an die Wände kommt und eben mal "geputzt" wird.
Dass die Baddecke runterkommt - tja.
Und als sie das frisch geflieste Bad besichtigt hat, hat sie sicher nicht drauf geachtet, ob die Fliesen gerade sind, sondern eher, ob die Fliesen hübsch sind - und scheinbar hat er ihren Geschmack getroffen.
Ich, auch von Tuten & Blasen keine Ahnung, weiß jedoch, dass bevor da Fliesenkleber an die Wand kommt, erst mal für ebenen Untergrund gesorgt werden muss.
Und dass da ne Dampfsperre rein muss. Also, muss der Untergrund imprägniert sein (Ebenfalls ein Posten meiner letzten Materialaufstellung!)
Und wenn die Fliesen an der Wand keine vernünftig gerade Fläche darstellen, es dahinter ziemlich hohl klingt, dann kann da nur was faul sein.
Ich vermute, dass die Leut' nicht mehr mit dem eigenen Pfusch zurechtgekommen sind und da sie keine weiteren Kohlen von der gutgläubigen Vermieterin ziehen konnten, haben die sich was anderes gesucht.
Die Bude ist nämlich nicht nur nicht geputzt, die ist ... boah!
Nu muss also die Frau Vermieterin feststellen, dass ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde.
Und gleichzeitig steh' ich vor ihr und brabbel, dass ich meinen Chef da durchzerre, der soll sich das mal angucken.
Da kommt die nicht ansatzweis' drauf, dass das ein wirklich SERIÖSER!! Handwerkermeister ist.
Einer, der auf STAMMKUNDSCHAFT und MUNDPROPAGANDA baut.
Erfolgreich.
Seit 20 Jahren.
Die meint doch, dass ich auch nur ihr Bestes will. Und Schrott hinterlasse, wenn ich ausziehe.
Tja. Da muss ich enttäuschen.
Die Wohnung die ich mit dem EM bewohnt hatte, habe ich auch schöner verlassen, als ich die vorgefunden hatte. Sogar der Garten war entmoost!
Wenn. Ja. Wenn.
Dann werde ich die Fliesenarbeiten auch aus der Hand geben. Und zwar an den Fliesenleger, der auch die Bäder vom Chef gefliest hat, WUN DER SCHÖ NE! Arbeit!
Ja. Da siehts nämlich so aus, dass man da ANDÄCHTIG über die schönen Fliesen streicht! Weil man nicht anders kann (hab ich doch erzählt, dass der Job im Fliesengeschäft schon was gewesen wäre, da ich doch so gerne Steine streichle ...)!
So muss mein Bad aussehen. Ja. Verwöhnt bin ich.
Aber nun habe ich auch einen Stab an Handwerkern, von denen ich weiß(!) dass die eben nicht pfuschen.
Und das Beste! Dafür gibts auch noch ne Rechnung! Die kann Madame ja dann auch beim Finanzamt einreichen.
Tja. Ich weiß selbst noch nicht, wie das weitergeht.
Es ist nicht MEIN Haus, es ist noch immer nur gemietet.
Und wenn sie da keine finanzielle Hilfe ist, möchte ich da nicht wohnen müssen.
Bei der Decke im Bad habe ich angst, dass ich nicht aus der Wanne rauskomme, weil eben was auf meinem Kopf liegt.
Bestimmt hat die garkeinen Krebs, denen ist nur aufgefallen, dass nun nach fünf Jahren der Pfusch zur Bedrohung wird.
Ich weiß nun nicht mehr, was ich alles hier niedergeschrieben oder vorhin versucht habe zu kommentieren.
Ich mag das Haus, ich mag die Gegend, ich mag auch die Vermieterin.
Aber im schlimmsten Fall pack' ich meinen Krempel nach Omapahausen und begebe mich nochmal auf die Suche.
Wenn sie meint, dass andere Mieter unkomplizierter wären, dann kann ich ihr dazu nur gratulieren.
Ah! Thema Elektrik, schon gewusst, dass viele Hausratversicherungen Sicherungskästen vor dem Jahr 197* aus der Versicherung rausnehmen? Wenn Schwelbrände von dem ausgehen?
Ich wusste das nicht, aber ihr Sohn ist Elektrikermeister und den soll die da bitte mal hinschicken!
Im Gegensatz zu den Vormietern darf die Vermieterin gerne damit rechnen, dass ich sie reinbitte, wenns mal was zu besprechen gibt!
Ja. Ich wills schön haben.
Ich will mich ENDLICH wohlfühlen.
Hier stören mich die vielen Nachbarn und die laute Straße.
Und dort stört mich eben das verpfuschte Bauwerk.
Mann. Ist das echt so schwierig?!
Verdammt.
Ich frag mich nur wie.
Scheiß Multi-Browsing.
Aber zum eigentlichen Umzug.
Ich habe das Haus nicht besichtigt, weil mir bei den bestimmt vier oder fünf Besuchen der Vermieterin-Behausung immer mitgeteilt wurde, dass da drüben alles neu und schöner sei.
Und(!) weil sie gesagt hat, dass sie schon fragen würde, aber nötig sei das ja eben nicht, wissen se die Frau hat Krebs ....
Das Haus hat gefallen, die Räumlichkeiten, der Garten ... blauäugig wie ich nur im Geiste bin, dachte ich eben auch, dass wenn neu gemacht, dann gut gemacht.
Klar. Ständig hört man von Pfusch am Bau, und jaja, oft genug bekomm' ich es auch im Büro mit, dass es da lustige Geschichten gibt. Aber ... hmpf.
Ne. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Da gibts keine Entschuldigung für.
Aber SELBST WENN ich die Bude vorher genau isnpiziert hätte, hätte ich die eben trotzdem wollen.
Ich hab keine angst vor der vielen Arbeit, ich will nur wissen, wie die Kosten für die Renovierung aufgeteilt werden.
Und ja, da versteh' ich Grand Madame auch:
Sie hat vor fünf Jahren dem Stinke-Arsch über 10k für die Renovierung des Hauses zukommen lassen. Er, der ach so große Altbausanierungsmacker(!), kann das ja alles. Elendes Großmaul! Gestopft gehört ihm das!
Und dann komm ich daher und sag, das ist alles scheiße!
Die sieht das alles nicht so.
Für Sie ist es normal, dass es zwischen den Parkettstäbchen schwarz ist.
Ihrer Meinung nach würde es vollkommen genügen, wenn da neue Farbe an die Wände kommt und eben mal "geputzt" wird.
Dass die Baddecke runterkommt - tja.
Und als sie das frisch geflieste Bad besichtigt hat, hat sie sicher nicht drauf geachtet, ob die Fliesen gerade sind, sondern eher, ob die Fliesen hübsch sind - und scheinbar hat er ihren Geschmack getroffen.
Ich, auch von Tuten & Blasen keine Ahnung, weiß jedoch, dass bevor da Fliesenkleber an die Wand kommt, erst mal für ebenen Untergrund gesorgt werden muss.
Und dass da ne Dampfsperre rein muss. Also, muss der Untergrund imprägniert sein (Ebenfalls ein Posten meiner letzten Materialaufstellung!)
Und wenn die Fliesen an der Wand keine vernünftig gerade Fläche darstellen, es dahinter ziemlich hohl klingt, dann kann da nur was faul sein.
Ich vermute, dass die Leut' nicht mehr mit dem eigenen Pfusch zurechtgekommen sind und da sie keine weiteren Kohlen von der gutgläubigen Vermieterin ziehen konnten, haben die sich was anderes gesucht.
Die Bude ist nämlich nicht nur nicht geputzt, die ist ... boah!
Nu muss also die Frau Vermieterin feststellen, dass ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde.
Und gleichzeitig steh' ich vor ihr und brabbel, dass ich meinen Chef da durchzerre, der soll sich das mal angucken.
Da kommt die nicht ansatzweis' drauf, dass das ein wirklich SERIÖSER!! Handwerkermeister ist.
Einer, der auf STAMMKUNDSCHAFT und MUNDPROPAGANDA baut.
Erfolgreich.
Seit 20 Jahren.
Die meint doch, dass ich auch nur ihr Bestes will. Und Schrott hinterlasse, wenn ich ausziehe.
Tja. Da muss ich enttäuschen.
Die Wohnung die ich mit dem EM bewohnt hatte, habe ich auch schöner verlassen, als ich die vorgefunden hatte. Sogar der Garten war entmoost!
Wenn. Ja. Wenn.
Dann werde ich die Fliesenarbeiten auch aus der Hand geben. Und zwar an den Fliesenleger, der auch die Bäder vom Chef gefliest hat, WUN DER SCHÖ NE! Arbeit!
Ja. Da siehts nämlich so aus, dass man da ANDÄCHTIG über die schönen Fliesen streicht! Weil man nicht anders kann (hab ich doch erzählt, dass der Job im Fliesengeschäft schon was gewesen wäre, da ich doch so gerne Steine streichle ...)!
So muss mein Bad aussehen. Ja. Verwöhnt bin ich.
Aber nun habe ich auch einen Stab an Handwerkern, von denen ich weiß(!) dass die eben nicht pfuschen.
Und das Beste! Dafür gibts auch noch ne Rechnung! Die kann Madame ja dann auch beim Finanzamt einreichen.
Tja. Ich weiß selbst noch nicht, wie das weitergeht.
Es ist nicht MEIN Haus, es ist noch immer nur gemietet.
Und wenn sie da keine finanzielle Hilfe ist, möchte ich da nicht wohnen müssen.
Bei der Decke im Bad habe ich angst, dass ich nicht aus der Wanne rauskomme, weil eben was auf meinem Kopf liegt.
Bestimmt hat die garkeinen Krebs, denen ist nur aufgefallen, dass nun nach fünf Jahren der Pfusch zur Bedrohung wird.
Ich weiß nun nicht mehr, was ich alles hier niedergeschrieben oder vorhin versucht habe zu kommentieren.
Ich mag das Haus, ich mag die Gegend, ich mag auch die Vermieterin.
Aber im schlimmsten Fall pack' ich meinen Krempel nach Omapahausen und begebe mich nochmal auf die Suche.
Wenn sie meint, dass andere Mieter unkomplizierter wären, dann kann ich ihr dazu nur gratulieren.
Ah! Thema Elektrik, schon gewusst, dass viele Hausratversicherungen Sicherungskästen vor dem Jahr 197* aus der Versicherung rausnehmen? Wenn Schwelbrände von dem ausgehen?
Ich wusste das nicht, aber ihr Sohn ist Elektrikermeister und den soll die da bitte mal hinschicken!
Im Gegensatz zu den Vormietern darf die Vermieterin gerne damit rechnen, dass ich sie reinbitte, wenns mal was zu besprechen gibt!
Ja. Ich wills schön haben.
Ich will mich ENDLICH wohlfühlen.
Hier stören mich die vielen Nachbarn und die laute Straße.
Und dort stört mich eben das verpfuschte Bauwerk.
Mann. Ist das echt so schwierig?!
Verdammt.
Sorry
Aber gerade muss ich mein Lieblingshobby hintenanstellen.
Ich kann weder meine "ich-wechsle-jetzt-meine-Bank-SOFORT!"-Geschichte noch die "Mit-D-wird-alles-wieder-gut"-Geschichte" loswerden.
Andere Dinge erfordern meine volle Konzentration. Und so kann ich weder bockig sein noch Prinzipienreiterin spielen.
Ich habs ja schon mal geschrieben. Ich bin keine Alyskönnerin.
Hätte mich aber mein Chef bei der Übergabe gesehen, hätte ich meinen Idiotenbonus (weil ich doch die Gundel (=FRAU) bin und im Büro sitze - davon natürlich GAAAAANZ viel verstehe und ihm eine wirklich ganz tolle Hülfe bin, weil ich doch auch am PC malen kann!) vom Donnerstag verloren ....
Ich hab Bilder gemacht, ich werde die hier mal einstellen.
Ich bin mir sicher, ich habe es schonmal erwähnt: Ich rauche.
Nein, besonders stolz bin ich darauf nicht, ich möchte es nur mal erwähnt haben.
Okay. 16 Uhr, Übergabe.
16:03 Uhr waren wir dann endlich mal da. Scheiß Freitags Verkehr.
Und bis dahin war es wirklich stressig (ich-will-die-Bank-wechseln-SOFORT-Thematik!).
Der Typ - er war mir ja eh schon ob der Erzählungen etwas obskur - bäh. Gleich ne Fluppe im Maul, kaum dass wir die Hände geschüttelt haben. Wir laufen ein - der Gestank erschlägt mich.
In der Küche nimmt er mich zur Seite, sagt: Schade dass Sie die Küche nicht wollten! So schön! Nolte! Hochglanz! Cremeweiß!"
Ich: Danke. Wir haben.
Er: Aber die war eingepasst!
Ich: Auch unsere Küche wird hier eingepasst!
Ich konnte meinen Blick nicht von dem von ihm eingesetzten Fliesenspiegel nehmen - meine Fresse - was ekelhaft! Ausserdem konnte man noch gut erkennen, wo die Schränke hingen, da hat er drum rumgemalt (nein, ich will NICHT wissen WIE die Küche ausgesehen hat, aber ich wünschte, ich hätte letzten Sonntag gesagt: Lass mich die mal gucken! - Da hätte ich den Typen nämlich schon da abgewatscht!)
Wir laufen weiter.
Wohnzimmer: Mit SCHRECKEN! seh ich die Farbunterschiede an der Wand. Apricot-Farben gestrichen (wäh!) und Gott! was für'n Pfuscher.
Das Schwein hat noch nicht mal abgedeckt!
An der Tür läuft das Nikotin in Tropfen herunter - und da werde ich garstig: Der Wichser (sorry!) hat sich für die Schleiferei (ICH! bin ja Altbausanierer!) aller Türen 4000 EUR bezahlen lassen. Und ich guck' jetzt mit dem Ofenrohr ins Gebirge! Die Vermieterin ist nämlich der Meinung (zu Recht!) sie hätte dafür ja erst kürzlich gelöhnt und das muss halten!)
Die Terrassentür lässt sich auch nicht schließen - die ist verzogen - muss man halt einstellen lassen. Hmpf.
Der Parkettboden - von ihm geschliffen - sieht aus wie Arsch & Friedrich. Es sind schürfen drin und eingelassen ist der mal garnicht. SO kann man einen Boden in Fünf Jahren nicht ablatschen, dass er so aussieht! Ausserdem - so hat mich mein Büro(!)job gelehrt - nimmt man zum Parkettschleifen die Leisten ab. Und die Ecken schleift man eben mit nem Handschleifer.
Und wenn noch schwarze Schlieren drin sind, dann isses eben nicht gut geschliffen. Feddich.
Die Tapeten (wollte ich doch eigentlich nur ne GUTE Silikatfarbe drüberziehen), sind schon so dermaßen von Farbe gesättigt, dass die Stöße aufgehen.
In der Speis': Schimmel an den Nordwänden!
Das Bad (dort hat er die Asche von seiner Kippe auf den Boden geschnippt!) wurde auch von ihm gefliest.
Er hätte dann mal den Unterschrank hiergelassen - will er auch nix für.
Hätte er was für wollen, hätte er die grad mitnehmen können.
So werde ich den nämlich - ohne was für zu wollen - auf den Recyclinghof bringen.
Zeig ich auf die Holzdecke.
Sagt er: Hab ich hoch gemacht!
Sag ich: Die hängt aber durch.
Sagt er: Neee! Das ist Flachdach, das ist so SCHIEF.
Ich male ein U in die Luft, sag: DIE HÄNGT DURCH!
Das war dann der Moment, da er sich verabschiedet hat - der Arsch!
Im südlichen Kinderzimmer ist Schimmel.
So auch im Keller.
Der Schimmel im zukünftigen Zwergenzimmer wurde behandelt, wenn ich richtig sehe, wurde da nur von innen drüber gepinselt. Der wahre Grund (Wasser von aussen) wohl nicht.
Der Sicherungskasten: Von Annodazuguck. Schraubkeramik.
Ich bin dann erst mal in den zugewucherten Garten und hab meinen Chef angerufen:
Chef! Ich brauch keine Farbe ... Auf die Tapeten mal ich nix drauf.
Die Stöße gehen auf, und bevor ich da neue Raufaser klebe, schleif' ich lieber die Wände ab (verlege konforme Elektrik (bzw. LASSE LEGEN)) putze auf und male dann drüber.
Ich bräuchte dann mal einen Maler mehr ....
Oh Frau Gundel!
Was ham se denn da wieder gemacht ... ?!
Ich weiß, ich weiß!
Das können doch nicht alles SIE bezahlen! Da muss doch der Vermieter ....
Nee. Will die nicht. Die hat ja schon vor fünf Jahren für die Renovierung bezahlt und der Pfuscher hat alles ruiniert! Raucherbude! Hier STINKTS!!!! Das ist so scheißekelhaft! Sogar das Metalltreppengeländer ist vergilbt!
Hier muss man ALLES abschleifen und neu machen ....
Oh Frau Gundel ....
Ja. Ich weiß. Aber die Gegend ist gut. Und die Räumlichkeiten an sich auch. Und joah. Ich will hier wohnen, aber halt nicht so.
Okay. Ich frag mal, ob der und der kann.
Danke.
Chef? Könnten Sie da nächste Woche mal mit mir durchlaufen. Da ist nämlich Schimmel in ein paar Zimmern ....
WAS?! Also. Frau Gundel. Echt ey!
Kann ich schon machen, aber wenn da Schimmel ist, dann würde ich an IHRER Stelle mal mit der Vermieterin reden ....
Ja. Mach ich.
Also. Wenn Sie was brauchen, melden Sie sich.
Ja. Mach ich.
Sie lösen jetzt mal die Tapeten, dann laufen wir da mal durch! Und machen Sie Fotos! Kann doch nicht sein, dass Sie das alles bezahlen.
Ja.
Wie läuft das? Zahlen Sie da jetzt Miete?
Ja.
Hmpf.
Ja.
Was liegt denn da fürn Boden?
Parkett, Fliesen und Laminat.
Auch noch ... passen Sie beim Tapetenlösen bloß auf, dass da nix reinläuft, sonst haben Sie da auch noch die Scheiße ....
Chef. Der Boden ist eh scheiße.
Achso. Na dann. Gucken wir nächste Woche mal.
Tschau und Danke.
Wird schon, gell! Schönes WE!
Haha.
Ja. Für die Bude hab ich den perfekten Job.
Ich bin rein und hab mich erst mal auf den Wohnzimmerfenstersims gesetzt. Desillusioniert.
Frau Vermieterin hats mir gleichgetan.
Aber Frau Gundel, jetzt ziehen Sie doch erst mal ein.
Frau Vermieterin: Ich kann hier nicht einziehen. Hier stinkt es, es ist ekelhaft und WENN(!) dann mach ich das BEVOR hier Möbel stehen. Danach macht man es eh nicht mehr. Ich will die Wände abschleifen und aufputzen lassen, stellen Sie sich doch mal den Dreck vor!
Ausserdem muss der Parkett auch neu geschliffen werden ...
Aber den hat er doch ...
Wo denn?
Das sieht doch übel aus!
Lauter Schlieren!
Aber der hatte hier so ein Gerät mit Beutel ... und danach isser mit einer Walze durch.
Okay. Aber dann hat er es nicht richtig gemacht. Nur weil ich n Pinsel und n Roller habe, bin ich noch lange kein Maler!
Auch ICH lasse hier professionelle kommen!
ICH will mich nämlich hier wohlfühlen, und HIER kann ich so nicht einziehen.
Hm. Aber letzte Woche war erst jemand da, der hätte das Häuschen mieten wollen ...
Ja. Mag ja sein Frau Vermieterin. Aber auch der - so Augen im Kopf - hätte das hier renovieren wollen! Hier stinkts! Und selbst wenn ich den Nikotin von den Türen waschen kann, so stinken die weiter!
Die Leisten hier sehen aus wie Arsch. Alles ist krumm und schief. Das muss ich doch alles neu machen lassen bevor ich hier Möbel reinstelle!
Irgendwann kam sie dann auch ab von der Idee, dass die dem Pfuscher von der feuchten Zwergenzimmerwand für die andere Schimmelbehandlung anrücken lässt und ich meinem Chef den Auftrag dafür geben darf.
Das wäre in der Tat hübsch, da ich dann auch etwas Einfluss in die Rechnungsstellung habe. Sie verstehen?
Dem Schimmel im Keller sehe ich etwas ängstlich entgegen, da der ja quasi hinterm Erdreich UNTER des Nachbars Wohnzimmer ist.
Da müsste mal - so ich ja als Büro-Gundel - absehen kann, der Scheiß rausgeklopft, eine Bitumenbahn gelegt werden und dann eben neu aufgebaut werden. Immerhin kann ich dann die Spachtelei DER Wand auf ne Rechnung setzen.
Morgen nehmen wir mal die Holzdecke ab. Ich hoffe, der Pfuscher hat (gemäß Erwartung!) KEINE Dampfsperre angebracht. So kann ich nämlich ein erneutes fliesen des Bades unabdingbar machen.
Wie wir gesehen haben, liegen die Fliesen eh hohl.
Krumm und schief sind die auch noch. Ich wette, das war seine erste "Baustelle"
Ich hatte heute die Idee, nach Geschädigten des "Altbausanierers" auf Schwarze Rechnung zu suchen. Der Arsch gehört aus dem Verkehr gezogen.
Und ich darfs jetzt ausbaden.
Ist klar, dass meine Vermieterin meint, mein Chef sei auch ein Kurpfuscher.
Und mir wurde erst jetzt bewusst, dass ich bei nem astreinen und äußerst gewissenhaften Handwerker arbeite. Echt wahr!
Und scheinbar ist das nicht normal.
Heute war D im Haus.
Da kam Frau Vermieterin, Leisten und Schimmel gehen auf ihre Rechnung.
Und es tut ihr Leid, dass der Typ das so runtergewirtschaftet hat.
Ja. Kann sie nix für, ich auch nicht.
Aber dass sie den Hund noch extra aufnehmen wollte - weil ja Tiere GERN mal die Türen verkratzen, das trage ich ihr nach.
Ich habe drei Monatsmieten Kaution am Freitag bezahlt und ich weiß nicht wofür!
Selbst wenn mein Hund die von mir aufwändig renovierte Bude zerstört, ist sie noch immer mehr Wert als ich bekommen habe.
Und jahaaaa!
Nochmals herzlichen Dank ans Universum, dass ich diese Rückzugsbude bis 30ten November behalten darf.
Dem Vermieter habe ich heute geschrieben.
Und ich verstehe nun auch, dass er äußerst schreckliche Vorstellungen von seiner Wohnung hat. Schließlich wohnt ne "alleinerziehende" mit Hund und Katz drinne.
Wie man was verwohnen kann, ist mir erst jetzt bewusst geworden ....
Es scheint, ich bin nicht normal.
Und ja! Mag daran liegen dass ich in nem Haus groß geworden bin: Da kann man nicht mal eben nen Hausmeister rufen, weil irgendwas nicht funzt.
Da muss man selbern. Und weil man selbern muss, passt man eben auf das Zeug auf!
Ja. So siehts aus!
Das wird hübsch, aber das wird noch verdammt viel arbeit.
Nun erst mal die Bude "ausziehen" .... Von Putzen ist da noch nicht mal die Rede - Wäh!
Ich kann weder meine "ich-wechsle-jetzt-meine-Bank-SOFORT!"-Geschichte noch die "Mit-D-wird-alles-wieder-gut"-Geschichte" loswerden.
Andere Dinge erfordern meine volle Konzentration. Und so kann ich weder bockig sein noch Prinzipienreiterin spielen.
Ich habs ja schon mal geschrieben. Ich bin keine Alyskönnerin.
Hätte mich aber mein Chef bei der Übergabe gesehen, hätte ich meinen Idiotenbonus (weil ich doch die Gundel (=FRAU) bin und im Büro sitze - davon natürlich GAAAAANZ viel verstehe und ihm eine wirklich ganz tolle Hülfe bin, weil ich doch auch am PC malen kann!) vom Donnerstag verloren ....
Ich hab Bilder gemacht, ich werde die hier mal einstellen.
Ich bin mir sicher, ich habe es schonmal erwähnt: Ich rauche.
Nein, besonders stolz bin ich darauf nicht, ich möchte es nur mal erwähnt haben.
Okay. 16 Uhr, Übergabe.
16:03 Uhr waren wir dann endlich mal da. Scheiß Freitags Verkehr.
Und bis dahin war es wirklich stressig (ich-will-die-Bank-wechseln-SOFORT-Thematik!).
Der Typ - er war mir ja eh schon ob der Erzählungen etwas obskur - bäh. Gleich ne Fluppe im Maul, kaum dass wir die Hände geschüttelt haben. Wir laufen ein - der Gestank erschlägt mich.
In der Küche nimmt er mich zur Seite, sagt: Schade dass Sie die Küche nicht wollten! So schön! Nolte! Hochglanz! Cremeweiß!"
Ich: Danke. Wir haben.
Er: Aber die war eingepasst!
Ich: Auch unsere Küche wird hier eingepasst!
Ich konnte meinen Blick nicht von dem von ihm eingesetzten Fliesenspiegel nehmen - meine Fresse - was ekelhaft! Ausserdem konnte man noch gut erkennen, wo die Schränke hingen, da hat er drum rumgemalt (nein, ich will NICHT wissen WIE die Küche ausgesehen hat, aber ich wünschte, ich hätte letzten Sonntag gesagt: Lass mich die mal gucken! - Da hätte ich den Typen nämlich schon da abgewatscht!)
Wir laufen weiter.
Wohnzimmer: Mit SCHRECKEN! seh ich die Farbunterschiede an der Wand. Apricot-Farben gestrichen (wäh!) und Gott! was für'n Pfuscher.
Das Schwein hat noch nicht mal abgedeckt!
An der Tür läuft das Nikotin in Tropfen herunter - und da werde ich garstig: Der Wichser (sorry!) hat sich für die Schleiferei (ICH! bin ja Altbausanierer!) aller Türen 4000 EUR bezahlen lassen. Und ich guck' jetzt mit dem Ofenrohr ins Gebirge! Die Vermieterin ist nämlich der Meinung (zu Recht!) sie hätte dafür ja erst kürzlich gelöhnt und das muss halten!)
Die Terrassentür lässt sich auch nicht schließen - die ist verzogen - muss man halt einstellen lassen. Hmpf.
Der Parkettboden - von ihm geschliffen - sieht aus wie Arsch & Friedrich. Es sind schürfen drin und eingelassen ist der mal garnicht. SO kann man einen Boden in Fünf Jahren nicht ablatschen, dass er so aussieht! Ausserdem - so hat mich mein Büro(!)job gelehrt - nimmt man zum Parkettschleifen die Leisten ab. Und die Ecken schleift man eben mit nem Handschleifer.
Und wenn noch schwarze Schlieren drin sind, dann isses eben nicht gut geschliffen. Feddich.
Die Tapeten (wollte ich doch eigentlich nur ne GUTE Silikatfarbe drüberziehen), sind schon so dermaßen von Farbe gesättigt, dass die Stöße aufgehen.
In der Speis': Schimmel an den Nordwänden!
Das Bad (dort hat er die Asche von seiner Kippe auf den Boden geschnippt!) wurde auch von ihm gefliest.
Er hätte dann mal den Unterschrank hiergelassen - will er auch nix für.
Hätte er was für wollen, hätte er die grad mitnehmen können.
So werde ich den nämlich - ohne was für zu wollen - auf den Recyclinghof bringen.
Zeig ich auf die Holzdecke.
Sagt er: Hab ich hoch gemacht!
Sag ich: Die hängt aber durch.
Sagt er: Neee! Das ist Flachdach, das ist so SCHIEF.
Ich male ein U in die Luft, sag: DIE HÄNGT DURCH!
Das war dann der Moment, da er sich verabschiedet hat - der Arsch!
Im südlichen Kinderzimmer ist Schimmel.
So auch im Keller.
Der Schimmel im zukünftigen Zwergenzimmer wurde behandelt, wenn ich richtig sehe, wurde da nur von innen drüber gepinselt. Der wahre Grund (Wasser von aussen) wohl nicht.
Der Sicherungskasten: Von Annodazuguck. Schraubkeramik.
Ich bin dann erst mal in den zugewucherten Garten und hab meinen Chef angerufen:
Chef! Ich brauch keine Farbe ... Auf die Tapeten mal ich nix drauf.
Die Stöße gehen auf, und bevor ich da neue Raufaser klebe, schleif' ich lieber die Wände ab (verlege konforme Elektrik (bzw. LASSE LEGEN)) putze auf und male dann drüber.
Ich bräuchte dann mal einen Maler mehr ....
Oh Frau Gundel!
Was ham se denn da wieder gemacht ... ?!
Ich weiß, ich weiß!
Das können doch nicht alles SIE bezahlen! Da muss doch der Vermieter ....
Nee. Will die nicht. Die hat ja schon vor fünf Jahren für die Renovierung bezahlt und der Pfuscher hat alles ruiniert! Raucherbude! Hier STINKTS!!!! Das ist so scheißekelhaft! Sogar das Metalltreppengeländer ist vergilbt!
Hier muss man ALLES abschleifen und neu machen ....
Oh Frau Gundel ....
Ja. Ich weiß. Aber die Gegend ist gut. Und die Räumlichkeiten an sich auch. Und joah. Ich will hier wohnen, aber halt nicht so.
Okay. Ich frag mal, ob der und der kann.
Danke.
Chef? Könnten Sie da nächste Woche mal mit mir durchlaufen. Da ist nämlich Schimmel in ein paar Zimmern ....
WAS?! Also. Frau Gundel. Echt ey!
Kann ich schon machen, aber wenn da Schimmel ist, dann würde ich an IHRER Stelle mal mit der Vermieterin reden ....
Ja. Mach ich.
Also. Wenn Sie was brauchen, melden Sie sich.
Ja. Mach ich.
Sie lösen jetzt mal die Tapeten, dann laufen wir da mal durch! Und machen Sie Fotos! Kann doch nicht sein, dass Sie das alles bezahlen.
Ja.
Wie läuft das? Zahlen Sie da jetzt Miete?
Ja.
Hmpf.
Ja.
Was liegt denn da fürn Boden?
Parkett, Fliesen und Laminat.
Auch noch ... passen Sie beim Tapetenlösen bloß auf, dass da nix reinläuft, sonst haben Sie da auch noch die Scheiße ....
Chef. Der Boden ist eh scheiße.
Achso. Na dann. Gucken wir nächste Woche mal.
Tschau und Danke.
Wird schon, gell! Schönes WE!
Haha.
Ja. Für die Bude hab ich den perfekten Job.
Ich bin rein und hab mich erst mal auf den Wohnzimmerfenstersims gesetzt. Desillusioniert.
Frau Vermieterin hats mir gleichgetan.
Aber Frau Gundel, jetzt ziehen Sie doch erst mal ein.
Frau Vermieterin: Ich kann hier nicht einziehen. Hier stinkt es, es ist ekelhaft und WENN(!) dann mach ich das BEVOR hier Möbel stehen. Danach macht man es eh nicht mehr. Ich will die Wände abschleifen und aufputzen lassen, stellen Sie sich doch mal den Dreck vor!
Ausserdem muss der Parkett auch neu geschliffen werden ...
Aber den hat er doch ...
Wo denn?
Das sieht doch übel aus!
Lauter Schlieren!
Aber der hatte hier so ein Gerät mit Beutel ... und danach isser mit einer Walze durch.
Okay. Aber dann hat er es nicht richtig gemacht. Nur weil ich n Pinsel und n Roller habe, bin ich noch lange kein Maler!
Auch ICH lasse hier professionelle kommen!
ICH will mich nämlich hier wohlfühlen, und HIER kann ich so nicht einziehen.
Hm. Aber letzte Woche war erst jemand da, der hätte das Häuschen mieten wollen ...
Ja. Mag ja sein Frau Vermieterin. Aber auch der - so Augen im Kopf - hätte das hier renovieren wollen! Hier stinkts! Und selbst wenn ich den Nikotin von den Türen waschen kann, so stinken die weiter!
Die Leisten hier sehen aus wie Arsch. Alles ist krumm und schief. Das muss ich doch alles neu machen lassen bevor ich hier Möbel reinstelle!
Irgendwann kam sie dann auch ab von der Idee, dass die dem Pfuscher von der feuchten Zwergenzimmerwand für die andere Schimmelbehandlung anrücken lässt und ich meinem Chef den Auftrag dafür geben darf.
Das wäre in der Tat hübsch, da ich dann auch etwas Einfluss in die Rechnungsstellung habe. Sie verstehen?
Dem Schimmel im Keller sehe ich etwas ängstlich entgegen, da der ja quasi hinterm Erdreich UNTER des Nachbars Wohnzimmer ist.
Da müsste mal - so ich ja als Büro-Gundel - absehen kann, der Scheiß rausgeklopft, eine Bitumenbahn gelegt werden und dann eben neu aufgebaut werden. Immerhin kann ich dann die Spachtelei DER Wand auf ne Rechnung setzen.
Morgen nehmen wir mal die Holzdecke ab. Ich hoffe, der Pfuscher hat (gemäß Erwartung!) KEINE Dampfsperre angebracht. So kann ich nämlich ein erneutes fliesen des Bades unabdingbar machen.
Wie wir gesehen haben, liegen die Fliesen eh hohl.
Krumm und schief sind die auch noch. Ich wette, das war seine erste "Baustelle"
Ich hatte heute die Idee, nach Geschädigten des "Altbausanierers" auf Schwarze Rechnung zu suchen. Der Arsch gehört aus dem Verkehr gezogen.
Und ich darfs jetzt ausbaden.
Ist klar, dass meine Vermieterin meint, mein Chef sei auch ein Kurpfuscher.
Und mir wurde erst jetzt bewusst, dass ich bei nem astreinen und äußerst gewissenhaften Handwerker arbeite. Echt wahr!
Und scheinbar ist das nicht normal.
Heute war D im Haus.
Da kam Frau Vermieterin, Leisten und Schimmel gehen auf ihre Rechnung.
Und es tut ihr Leid, dass der Typ das so runtergewirtschaftet hat.
Ja. Kann sie nix für, ich auch nicht.
Aber dass sie den Hund noch extra aufnehmen wollte - weil ja Tiere GERN mal die Türen verkratzen, das trage ich ihr nach.
Ich habe drei Monatsmieten Kaution am Freitag bezahlt und ich weiß nicht wofür!
Selbst wenn mein Hund die von mir aufwändig renovierte Bude zerstört, ist sie noch immer mehr Wert als ich bekommen habe.
Und jahaaaa!
Nochmals herzlichen Dank ans Universum, dass ich diese Rückzugsbude bis 30ten November behalten darf.
Dem Vermieter habe ich heute geschrieben.
Und ich verstehe nun auch, dass er äußerst schreckliche Vorstellungen von seiner Wohnung hat. Schließlich wohnt ne "alleinerziehende" mit Hund und Katz drinne.
Wie man was verwohnen kann, ist mir erst jetzt bewusst geworden ....
Es scheint, ich bin nicht normal.
Und ja! Mag daran liegen dass ich in nem Haus groß geworden bin: Da kann man nicht mal eben nen Hausmeister rufen, weil irgendwas nicht funzt.
Da muss man selbern. Und weil man selbern muss, passt man eben auf das Zeug auf!
Ja. So siehts aus!
Das wird hübsch, aber das wird noch verdammt viel arbeit.
Nun erst mal die Bude "ausziehen" .... Von Putzen ist da noch nicht mal die Rede - Wäh!
Labels:
Altbausanierer,
Bude,
Haus des Schreckens,
Umzug
Freitag, 30. September 2011
Niemand kann sagen, ich hätte es nicht geahnt ...
Desillusioniert.
Meine Kröten seh' ich flöten ...
Okay.
Ich hatte heute einen Mords-Tag.
Wirklich.
Hab ich doch gestern noch geschrieben, dass heute "nur" mit der Chefin.
Aber der Chef war vorbereitet, hat mir einiges auf den Tisch gelegt. Angebot ändern, Rechnung schreiben, Aufmaße - davon habe ich noch nicht mal das erste geschafft. Wenig qm, viele Räume.
Chef kam dann gegen 11, und der hat dann auch noch mitgedacht und mich mit Folien, Vlies, Klebebändern und sogar nem Cutter samt Klingen ausgestattet.
Vormittags hab ich noch meinen Bankmann kontaktiert, dass ich nun das Kautionskonto brauche.
Jaja. Wieder auf den letzten Drücker.
Er könnte mir das nicht machen, aber in der STADT könnten die Banken das ja mal eben so machen.
Muss ich die vorwarnen?
Neee.
Er hat mir dann noch die Öffnungszeiten durchgegeben, vor eins sollte ich dort sein.
Kein Ding, ich muss doch um halb zwei bei dem Physio sein.
Ff ...
Meine Kröten seh' ich flöten ...
Okay.
Ich hatte heute einen Mords-Tag.
Wirklich.
Hab ich doch gestern noch geschrieben, dass heute "nur" mit der Chefin.
Aber der Chef war vorbereitet, hat mir einiges auf den Tisch gelegt. Angebot ändern, Rechnung schreiben, Aufmaße - davon habe ich noch nicht mal das erste geschafft. Wenig qm, viele Räume.
Chef kam dann gegen 11, und der hat dann auch noch mitgedacht und mich mit Folien, Vlies, Klebebändern und sogar nem Cutter samt Klingen ausgestattet.
Vormittags hab ich noch meinen Bankmann kontaktiert, dass ich nun das Kautionskonto brauche.
Jaja. Wieder auf den letzten Drücker.
Er könnte mir das nicht machen, aber in der STADT könnten die Banken das ja mal eben so machen.
Muss ich die vorwarnen?
Neee.
Er hat mir dann noch die Öffnungszeiten durchgegeben, vor eins sollte ich dort sein.
Kein Ding, ich muss doch um halb zwei bei dem Physio sein.
Ff ...
Mutterglück
Ja.
Da war doch der Samstag.
Rolfen bis zum abwinken. Der arme kleine Zwerg.
Fünf Tage später folgt der Durchfall ....
Kurz nach halb eins kommt ein junger Mann aus seinem Zimmer, ohne Hosen.
Mit weinerlicher Stimme verkündet er, dass er "Kacka" überall hat.
Meine Güte!
ÜBERALL bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Er war bis zum Ellbogen mit dem übelriechenden Zeugs verschmiert, das Bett sowieso, aber der Teppich! Mein lieber Himmel!
Der Schlafanzug ist direkt in den Müll gewandert, das Kind direkt in die Wanne.
Während er einweichen musste, hab ich den Teppich geschrubbt.
D, der dann auch gerade ankam, durfte das Bett frisch beziehen.
Nu stinkt die ganze Bude nach "Kinderkacka". Übler Kinderkacka.
Kinderkacka mit Mohnsprenkeln.
Herrlich.
Mutter sein.
Einfach grandios.
Allzeit bereit!
Das waren nicht die blöden Musketiere, das sind die Muttertiere!
Da war doch der Samstag.
Rolfen bis zum abwinken. Der arme kleine Zwerg.
Fünf Tage später folgt der Durchfall ....
Kurz nach halb eins kommt ein junger Mann aus seinem Zimmer, ohne Hosen.
Mit weinerlicher Stimme verkündet er, dass er "Kacka" überall hat.
Meine Güte!
ÜBERALL bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Er war bis zum Ellbogen mit dem übelriechenden Zeugs verschmiert, das Bett sowieso, aber der Teppich! Mein lieber Himmel!
Der Schlafanzug ist direkt in den Müll gewandert, das Kind direkt in die Wanne.
Während er einweichen musste, hab ich den Teppich geschrubbt.
D, der dann auch gerade ankam, durfte das Bett frisch beziehen.
Nu stinkt die ganze Bude nach "Kinderkacka". Übler Kinderkacka.
Kinderkacka mit Mohnsprenkeln.
Herrlich.
Mutter sein.
Einfach grandios.
Allzeit bereit!
Das waren nicht die blöden Musketiere, das sind die Muttertiere!
Donnerstag, 29. September 2011
schwächeln
so kurz vorm "Ziel".
Meine Güte!
Am Samstag ist der 1te Oktober und somit auch der offizielle Tag, an dem ich Schlüsselgewalt über's neue Domizil habe.
Okay, Schlüsselgewalt wohl schon morgen.
Der Vormieter, der von der Vermieterin noch 3,6kEUR wollte, war am Sonntag bereit, mir die ach so schicke Nolte-Küche für gerade mal 2k zu überlassen.
Hach. Hab ich noch gescherzt: Warte mal und ruf' morgen Mittag an, da ist der Preis dann auf Tausend.
Nein, mag zwar schick sein, aber dann müsste ich ja mein Prachtstück von Küche hergeben. Und das will ich nicht. Ich sach' nur IKEA!
Gut, als ich die Schränkchen für die Werkstatt geholt habe, war ich mal wieder schockiert, was diese plöden Fronten kosten, aber genau darin liegt ja der Reiz .... Küche doof? Neue Fronten holen!
Feddich.
Die Korpusse sind ja gar lächerlich günstig (35 EUR der große(!) Hängeschrank!).
Und: Man darf meinen liebgewonnenen eiswürfelbereitenden, absolut sperrigen Kühlschrank nicht vergessen ....
Ich muss morgen fit sein. Sowas von.
Der Vormieter hat keine Kaution bezahlt, aber von der September-Miete ordentlich abgezogen (Wasserfleck an der Flur-Decke - 500 EUR. Hat mein Chef gelacht, ob ich da in einen Palast ziehe ... - Nö Chef, Genauso groß wie meine Wohnung, nur mit EIGENEM!!! Eingang!)
Gefliest hat er das Bad und irgendeinen Boden.
Das spannendendste jedoch ist und bleibt - und jetzt werdet ihr mit Sicherheit zucken - dass ich morgen tatsächlich das ERSTE Mal meine Zukunftsbude betrete!
... mir hat das ernstlich genügt im Nebenanhaus (= Haus der Vermieterin) die Räume zu inspizieren. Und genau so hätte ich auch das Häuschen genommen. Trotz alter Schalter, trotz Lino, trotz oller Fenster, trotz trotz trotz.
So ein paar Besipiele:
Flur: Linoboden der Vermieterin (so richtig oll'), da hat se draufgetippelt und gemeint, dass "drüben" weiße Bodenfliesen sind - schön! In der Küche auch!
Küche: Zeigt auf ollen Fliesenspiegel, sagt: drüben ist der weiß (sehr gut!)
Wohnzimmer: tippelt auf den Parkettboden, sagt: Drüben ist auch Parkett, allerdings ist der (drüben!) geschliffen und eingelassen.
Zeigt auf Fenster, sagt: Drüben sind schon neue Kunststofffenster, hier lass' ich die mal so ...
Schlafräume: tippelt auf Boden, hier ist Teppich, drüben hat er glaub' Laminat verlegt.
Bad: Ach. Hier ist ja auch noch alles oll. Drüben hat er neu gefliest, ich hab mir das mal angesehen, das ist wirklich toll geworden.
Waschküche: tippelt auf den gefliesten Boden: Drüben ist da nur der Estrich, können Sie aber fliesen, wenn sie möchten. Zeigt auf Toil, sagt, ist drüben keine, können Sie aber gerne einbauen - Sie sind ja noch jung! Dusche, sicher auch möglich ....
Terrasse: Drüben auch hübscher. mit Wand. Und Teich - aber ob er den drin lässt?
Türen: Die hat ER (nickt nach nebenan) lackiert. Sag ich: Vor kurzem erst? Sie: Nö. Schon vor drei Jahren. Ich: Warum kleben die dann noch?! (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!)
Naja. Wir werden sehen.
Nachdem ich ja morgen ein Kautionsbüchlein überreichen werde, möchte ich doch einfach mal hoffen(!) dass ich keine Mängel finde - die rosa Brille bleibt zu Hause.
Trotzdem wurde mir heute etwas anders zumute.
Ich habe das total verdrängt.
Heute Nachmittag kam ne SMS von Mr. D, der Vormieter hat sich gemeldet, dass die Bude leer ist. Wann Übergabe?
Puuuuh.
Ich hab die Vermieterin angerufen und angefragt, ob sie denn da ist. Wir wollten ja das Öl messen (Müssen wir morgen auch bezahlen ... hei!) ...
Ja. Klar. Sie ist da.
Blöd nur, dass D ja das ganze WE arbeiten muss. Auch am Montag.
"Mein" Maler kann dann bestimmt erst nächste Woche Samstag.
Ich kann also nur putzen und schon mal fleissig abkleben.
Ach.
Wenn ich schon beim "Thema" bin:
Ich habe gleich mal einen mächtigen Bock in der Firma geschossen. Meine Fresse.
Es ging um eine Materialaufstellung für einen Kunden.
Und dafür habe ich Bauberichte abgetipselt.
Nu ist das ja mit den Mengenangaben so ne Sache ... Und jahaaa! Verdammt! Ich bin keine Alyskönnerin. Schade. Schade hat sich bestimmt auch der Chef gedacht - wobei der GsD sehr antiquiert denkt, mir ist nämlich verziehen, da ich ja ne FRAU bin.
So musste er mir gestern schon bis zum Erbrechen erklären, was in Kilogramm, in Liter und in Rollen gerechnet wird. Es sei mir an dieser Stelle verziehen, dass ich statt "Glasbinde" "Glasbinder" gelesen habe. (Glasbinder = Pulver, = KG!)
Nu isses passiert, dass ich zu einer Pos schon den korrekten Kanister(!)Preis kalkuliert habe, danach diesen (10l, weil Gebinde) einfach blind durchgezogen hatte. (Joah! Auf einmal schreiben diese Schmierer aus Leidenschaft 33LITER! anstatt 3 Kanister, 3 Liter - Pah!) So wurde aus einem annehmbaren Gebindepreis ein absoluter Porschebezahler.
Gut, er hats noch erkannt. Der Kunde freut sich - kann die Rechnung noch einen Tag länger dümpeln.
Mich ärgert das, und meine Bitte nach ner vernünftigen, Excelbasierenden Materialliste (samt Gebinde!) wurde mächtig laut. Dann kann ich wieder wie ne bescheuerte S-Verweisen (Nochmal Glück, dass der ehemals so fiese Excel-Bootcampmanager wieder in mein Leben getreten ist!).
Ich habs dem Chef auch schmackhaft gemacht, dass wir die Gewinnmargen über eine einzige Zellenänderung je nach Kunde in die Höhe jagen können (wobei ... ob das nicht mal ein Fehler war? Beim Öffnen kalkuliert sich ja alles neu, und ich laufe Gefahr, dass er dann flippt ...)
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich meinen Chef wirklich bewundere.
Er hat 15 - 20 Schmierer im Griff - und hey! Was ich im letzten halben Jahr an menschlichen Tragödien erleben musste, meine Güte. Er tut das ab, sagt, war alles schon mal da. Und wenn er dann Zeit hat, dann erzählt er die Brüller aus der Geschichte seiner Firma, die lassen mir dann die Haare zu Berge stehen.
Er hat sein ganzes Material im Blick. Weiß z.B. auch, dass da DIE Farbe noch im Lager stehen muss, weil die hat man ja dort vor n paar Jahren mal gebraucht (Wenn se nix mehr is, dann wiss mer wenigstens den Farbton!).
Ganz zu schweigen von den geschätzten 40 Baustellen, die der- und nächstzeit anstehen.
Dazu weiß er noch, "So ein Angebot hatten wir schon vor vier Jahren, nehmen wir das her ...".
... und ja! Es ist ein Scheißgefühl, wenn man dem dann auch noch zur Last fällt. Weil man DOOFDOOFDOOF ist!
Zumal an einem Tag wie heute, da sein Puls eh schon im oberen Bereich angesiedelt ist (Mitarbeiter haben am Freitag das Licht von ner Karre brennen lassen - das hat der Oberchef am Abend noch gesehen und ausgemacht - da war der Hals bis Montag abgeschwollen - dass aber noch die Innenbeleuchtung "AN" war, hat auch er nicht gesehen. Kaum sechs Tage später mussten die Arbeiter (und dann er) feststellen, dass die Batterie zusammengebrochen ist. 100 EUR wegen Hirnlosigkeit, ja. Da würde mir auch der Kamm schwillen.
Wurscht, hat eine neue geholt, beim Einbau festgestellt, dass die falsch gepolt ist, musste ne neue holen.
Dazwischen ein Kunde, der eine Farbe wollte. Die hat er vergessen (ha! Er ist nicht frei von Fehlern. Aber nein, ich empfand so absolut KEINEN Triumpf!).
Dann ne neue Batterie einbauen, mir n Angebot diktieren, dann das mit neuer Batterie bestückte Vehikel auf die Baustelle. Das Vehikel durfte ich fahren, und ich muss erkennen - NEIN, Ein Toy*ta ist so garnicht meins. Ich weiß garnicht, warum die Leut' (die Bauern!) auf diese Japsenkarre so abfahren ... Total unübersichtlich im Mäusekino, die Bedienelemente absolut ... was weiß ich ... ich habs schon erkannt, aber es war halt einfach anders. Verdammt anders.
Gut, lässt sich ordentlich fahren, aber sowas will ich nicht für Gut & Geld.
Ja. Mal sehen.
Morgen bin ich mit der Chefin alleine. Mal sehen, was es so zu tun gibt.
Vielleicht darf ich aber auch einfach an den neuen Visitenkarten rumbasteln ...
Jetzt erst mal die Bude.
Gibt noch einige ToDos - es noch immer nicht raus, ob ich den Vodafuckers entsage und stattdessen zu Kabel-D überlaufe (GARANTIERTE!!!! Bandbreite! zu 19,95! (das erste Jahr)) und derweil zähneknirschend 34,95 an die Vodafuckers überweisen. Für das, dass die meine Nummer blockieren!) Oder eben 2 Jahre länger bei den Vodaärschen. Für 34,95.
Ja. Das ist eine Prinzipsache. Und für Prinzipien, so zeigts der Rote Faden meines Lebens, zahle ich mein Leben lang GERNE!
Ah!
Für's Vehikel wurde ich auch tätig. Und frech war ich mitten in der Materialkunde auch noch, hab ich den Chef gefragt, ob er den besondere Konditionen beim Reifenfritzen hätte.
Joah. Hat er. Ich soll mal sagen was ich brauche .... kümmert er sich drum.
Hintergrund:
Beim Fiat gibts n Zuckerl "on Top".
Neuwagenkäufer dürfen sich immer was raussuchen, was eben nicht von Werk kommt. Z.B. WINTERREIFEN.
Wink' ich ganz lässig ab, sag': Nä! Da komm' ich selbst günstig ran.
Sagt der Autoverkäufer: Winterreifen für 400 EUR? Selten, aber wenn Sie so gute Kontakte haben ....
Sag' ich: Dort wo ich arbeite gibts 9 Firmenwägen, der hat beste Kontakte zum XYZ-Reifenmaster, wenn da nix geht, dann fress' ich n Besen. (Und boah - da ging mir der Puls hoch! Echt wahr! Verstehste, bin ich ich nämlich schon fünf Wochen ob des Bandscheibenprolapses out of Order, und trotzdem dieses freche Pokerface! Als würde man am grünen Tisch mit nem sechser-Pair mitscheißen wollen ...) Aber immer wenn ich so dermaßen überzeugend rüberkomme, wäre ich sogar bereit 800 EUR für Winterreifen zu bezahlen, nur dass ich nicht mehr angekrochen komme, um bei den angebotenen 400 einzuschlagen. Tja. So bin ich. Ätzend.
Ich wollte die Sitzheizung. Die gibts nämlich bei meinem 500er nicht.
Aber der Händler hat sich mit nem Elektriker zusammengesetzt, die haben was entwickelt und sogar einen formschönen und beleuchteten Knopf gebastelt, der sich in das Amarturenbrett einfügt.
Wegen der Reifen hab mir das Hirn gebraten.
Jaja. Ich war mal mit nem Reifenfritzen zusammen, aber den zu fragen? Nö. Dann lieber noch das dreifache bezahlen.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich von Kompletträdern spreche.
So habe ich mal den Mann angerufen, der mir den Golf verkauft hat. Der war ja quasi "Familie" (der Cousin der mittlerweile Ex-Freundin meines Arsch-Onkels).
Und? Was soll ich sagen: 400! Das ist das Angebot. (CHCH!)
Nu wusste ich nicht, welche Größe das ist ... musste ich nochmal anrufen und fragen - was peinlich - um morgen das Gegenangebot einzuholen.
Aber wenn dann da der Preis raus ist, bestell ich die. Der Ex-Fast-Zur-Famile-Gehörer würde die bis zum Eintreffen des Vehikels auf Lager stellen.
Versicherung ist auch schon geklärt, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich von der nur-Internet oder Telefon Versicherung auf die Mutter setze.
Ich hoffe, der kommt erst zu Weihnachten ....
Heute Mittag hatte ich auch ein "Date" mit meinem Ex-Ausbilder (und Excel-Bootcampmanager), war lustig. Aber irgendwie auch seltsam.
Hey. Ich sehe manchmal aus wie 17, bin 15 Jahre älter als jüngst-anzunehmend und ziehe einen Mann an, der fast so alt ist wie meine Mutter.
Ich mag ihn wirklich. Aber mehr?
... Viele Baustellen. Verdammt viele Baustellen.
Meine Güte!
Am Samstag ist der 1te Oktober und somit auch der offizielle Tag, an dem ich Schlüsselgewalt über's neue Domizil habe.
Okay, Schlüsselgewalt wohl schon morgen.
Der Vormieter, der von der Vermieterin noch 3,6kEUR wollte, war am Sonntag bereit, mir die ach so schicke Nolte-Küche für gerade mal 2k zu überlassen.
Hach. Hab ich noch gescherzt: Warte mal und ruf' morgen Mittag an, da ist der Preis dann auf Tausend.
Nein, mag zwar schick sein, aber dann müsste ich ja mein Prachtstück von Küche hergeben. Und das will ich nicht. Ich sach' nur IKEA!
Gut, als ich die Schränkchen für die Werkstatt geholt habe, war ich mal wieder schockiert, was diese plöden Fronten kosten, aber genau darin liegt ja der Reiz .... Küche doof? Neue Fronten holen!
Feddich.
Die Korpusse sind ja gar lächerlich günstig (35 EUR der große(!) Hängeschrank!).
Und: Man darf meinen liebgewonnenen eiswürfelbereitenden, absolut sperrigen Kühlschrank nicht vergessen ....
Ich muss morgen fit sein. Sowas von.
Der Vormieter hat keine Kaution bezahlt, aber von der September-Miete ordentlich abgezogen (Wasserfleck an der Flur-Decke - 500 EUR. Hat mein Chef gelacht, ob ich da in einen Palast ziehe ... - Nö Chef, Genauso groß wie meine Wohnung, nur mit EIGENEM!!! Eingang!)
Gefliest hat er das Bad und irgendeinen Boden.
Das spannendendste jedoch ist und bleibt - und jetzt werdet ihr mit Sicherheit zucken - dass ich morgen tatsächlich das ERSTE Mal meine Zukunftsbude betrete!
... mir hat das ernstlich genügt im Nebenanhaus (= Haus der Vermieterin) die Räume zu inspizieren. Und genau so hätte ich auch das Häuschen genommen. Trotz alter Schalter, trotz Lino, trotz oller Fenster, trotz trotz trotz.
So ein paar Besipiele:
Flur: Linoboden der Vermieterin (so richtig oll'), da hat se draufgetippelt und gemeint, dass "drüben" weiße Bodenfliesen sind - schön! In der Küche auch!
Küche: Zeigt auf ollen Fliesenspiegel, sagt: drüben ist der weiß (sehr gut!)
Wohnzimmer: tippelt auf den Parkettboden, sagt: Drüben ist auch Parkett, allerdings ist der (drüben!) geschliffen und eingelassen.
Zeigt auf Fenster, sagt: Drüben sind schon neue Kunststofffenster, hier lass' ich die mal so ...
Schlafräume: tippelt auf Boden, hier ist Teppich, drüben hat er glaub' Laminat verlegt.
Bad: Ach. Hier ist ja auch noch alles oll. Drüben hat er neu gefliest, ich hab mir das mal angesehen, das ist wirklich toll geworden.
Waschküche: tippelt auf den gefliesten Boden: Drüben ist da nur der Estrich, können Sie aber fliesen, wenn sie möchten. Zeigt auf Toil, sagt, ist drüben keine, können Sie aber gerne einbauen - Sie sind ja noch jung! Dusche, sicher auch möglich ....
Terrasse: Drüben auch hübscher. mit Wand. Und Teich - aber ob er den drin lässt?
Türen: Die hat ER (nickt nach nebenan) lackiert. Sag ich: Vor kurzem erst? Sie: Nö. Schon vor drei Jahren. Ich: Warum kleben die dann noch?! (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!)
Naja. Wir werden sehen.
Nachdem ich ja morgen ein Kautionsbüchlein überreichen werde, möchte ich doch einfach mal hoffen(!) dass ich keine Mängel finde - die rosa Brille bleibt zu Hause.
Trotzdem wurde mir heute etwas anders zumute.
Ich habe das total verdrängt.
Heute Nachmittag kam ne SMS von Mr. D, der Vormieter hat sich gemeldet, dass die Bude leer ist. Wann Übergabe?
Puuuuh.
Ich hab die Vermieterin angerufen und angefragt, ob sie denn da ist. Wir wollten ja das Öl messen (Müssen wir morgen auch bezahlen ... hei!) ...
Ja. Klar. Sie ist da.
Blöd nur, dass D ja das ganze WE arbeiten muss. Auch am Montag.
"Mein" Maler kann dann bestimmt erst nächste Woche Samstag.
Ich kann also nur putzen und schon mal fleissig abkleben.
Ach.
Wenn ich schon beim "Thema" bin:
Ich habe gleich mal einen mächtigen Bock in der Firma geschossen. Meine Fresse.
Es ging um eine Materialaufstellung für einen Kunden.
Und dafür habe ich Bauberichte abgetipselt.
Nu ist das ja mit den Mengenangaben so ne Sache ... Und jahaaa! Verdammt! Ich bin keine Alyskönnerin. Schade. Schade hat sich bestimmt auch der Chef gedacht - wobei der GsD sehr antiquiert denkt, mir ist nämlich verziehen, da ich ja ne FRAU bin.
So musste er mir gestern schon bis zum Erbrechen erklären, was in Kilogramm, in Liter und in Rollen gerechnet wird. Es sei mir an dieser Stelle verziehen, dass ich statt "Glasbinde" "Glasbinder" gelesen habe. (Glasbinder = Pulver, = KG!)
Nu isses passiert, dass ich zu einer Pos schon den korrekten Kanister(!)Preis kalkuliert habe, danach diesen (10l, weil Gebinde) einfach blind durchgezogen hatte. (Joah! Auf einmal schreiben diese Schmierer aus Leidenschaft 33LITER! anstatt 3 Kanister, 3 Liter - Pah!) So wurde aus einem annehmbaren Gebindepreis ein absoluter Porschebezahler.
Gut, er hats noch erkannt. Der Kunde freut sich - kann die Rechnung noch einen Tag länger dümpeln.
Mich ärgert das, und meine Bitte nach ner vernünftigen, Excelbasierenden Materialliste (samt Gebinde!) wurde mächtig laut. Dann kann ich wieder wie ne bescheuerte S-Verweisen (Nochmal Glück, dass der ehemals so fiese Excel-Bootcampmanager wieder in mein Leben getreten ist!).
Ich habs dem Chef auch schmackhaft gemacht, dass wir die Gewinnmargen über eine einzige Zellenänderung je nach Kunde in die Höhe jagen können (wobei ... ob das nicht mal ein Fehler war? Beim Öffnen kalkuliert sich ja alles neu, und ich laufe Gefahr, dass er dann flippt ...)
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich meinen Chef wirklich bewundere.
Er hat 15 - 20 Schmierer im Griff - und hey! Was ich im letzten halben Jahr an menschlichen Tragödien erleben musste, meine Güte. Er tut das ab, sagt, war alles schon mal da. Und wenn er dann Zeit hat, dann erzählt er die Brüller aus der Geschichte seiner Firma, die lassen mir dann die Haare zu Berge stehen.
Er hat sein ganzes Material im Blick. Weiß z.B. auch, dass da DIE Farbe noch im Lager stehen muss, weil die hat man ja dort vor n paar Jahren mal gebraucht (Wenn se nix mehr is, dann wiss mer wenigstens den Farbton!).
Ganz zu schweigen von den geschätzten 40 Baustellen, die der- und nächstzeit anstehen.
Dazu weiß er noch, "So ein Angebot hatten wir schon vor vier Jahren, nehmen wir das her ...".
... und ja! Es ist ein Scheißgefühl, wenn man dem dann auch noch zur Last fällt. Weil man DOOFDOOFDOOF ist!
Zumal an einem Tag wie heute, da sein Puls eh schon im oberen Bereich angesiedelt ist (Mitarbeiter haben am Freitag das Licht von ner Karre brennen lassen - das hat der Oberchef am Abend noch gesehen und ausgemacht - da war der Hals bis Montag abgeschwollen - dass aber noch die Innenbeleuchtung "AN" war, hat auch er nicht gesehen. Kaum sechs Tage später mussten die Arbeiter (und dann er) feststellen, dass die Batterie zusammengebrochen ist. 100 EUR wegen Hirnlosigkeit, ja. Da würde mir auch der Kamm schwillen.
Wurscht, hat eine neue geholt, beim Einbau festgestellt, dass die falsch gepolt ist, musste ne neue holen.
Dazwischen ein Kunde, der eine Farbe wollte. Die hat er vergessen (ha! Er ist nicht frei von Fehlern. Aber nein, ich empfand so absolut KEINEN Triumpf!).
Dann ne neue Batterie einbauen, mir n Angebot diktieren, dann das mit neuer Batterie bestückte Vehikel auf die Baustelle. Das Vehikel durfte ich fahren, und ich muss erkennen - NEIN, Ein Toy*ta ist so garnicht meins. Ich weiß garnicht, warum die Leut' (die Bauern!) auf diese Japsenkarre so abfahren ... Total unübersichtlich im Mäusekino, die Bedienelemente absolut ... was weiß ich ... ich habs schon erkannt, aber es war halt einfach anders. Verdammt anders.
Gut, lässt sich ordentlich fahren, aber sowas will ich nicht für Gut & Geld.
Ja. Mal sehen.
Morgen bin ich mit der Chefin alleine. Mal sehen, was es so zu tun gibt.
Vielleicht darf ich aber auch einfach an den neuen Visitenkarten rumbasteln ...
Jetzt erst mal die Bude.
Gibt noch einige ToDos - es noch immer nicht raus, ob ich den Vodafuckers entsage und stattdessen zu Kabel-D überlaufe (GARANTIERTE!!!! Bandbreite! zu 19,95! (das erste Jahr)) und derweil zähneknirschend 34,95 an die Vodafuckers überweisen. Für das, dass die meine Nummer blockieren!) Oder eben 2 Jahre länger bei den Vodaärschen. Für 34,95.
Ja. Das ist eine Prinzipsache. Und für Prinzipien, so zeigts der Rote Faden meines Lebens, zahle ich mein Leben lang GERNE!
Ah!
Für's Vehikel wurde ich auch tätig. Und frech war ich mitten in der Materialkunde auch noch, hab ich den Chef gefragt, ob er den besondere Konditionen beim Reifenfritzen hätte.
Joah. Hat er. Ich soll mal sagen was ich brauche .... kümmert er sich drum.
Hintergrund:
Beim Fiat gibts n Zuckerl "on Top".
Neuwagenkäufer dürfen sich immer was raussuchen, was eben nicht von Werk kommt. Z.B. WINTERREIFEN.
Wink' ich ganz lässig ab, sag': Nä! Da komm' ich selbst günstig ran.
Sagt der Autoverkäufer: Winterreifen für 400 EUR? Selten, aber wenn Sie so gute Kontakte haben ....
Sag' ich: Dort wo ich arbeite gibts 9 Firmenwägen, der hat beste Kontakte zum XYZ-Reifenmaster, wenn da nix geht, dann fress' ich n Besen. (Und boah - da ging mir der Puls hoch! Echt wahr! Verstehste, bin ich ich nämlich schon fünf Wochen ob des Bandscheibenprolapses out of Order, und trotzdem dieses freche Pokerface! Als würde man am grünen Tisch mit nem sechser-Pair mitscheißen wollen ...) Aber immer wenn ich so dermaßen überzeugend rüberkomme, wäre ich sogar bereit 800 EUR für Winterreifen zu bezahlen, nur dass ich nicht mehr angekrochen komme, um bei den angebotenen 400 einzuschlagen. Tja. So bin ich. Ätzend.
Ich wollte die Sitzheizung. Die gibts nämlich bei meinem 500er nicht.
Aber der Händler hat sich mit nem Elektriker zusammengesetzt, die haben was entwickelt und sogar einen formschönen und beleuchteten Knopf gebastelt, der sich in das Amarturenbrett einfügt.
Wegen der Reifen hab mir das Hirn gebraten.
Jaja. Ich war mal mit nem Reifenfritzen zusammen, aber den zu fragen? Nö. Dann lieber noch das dreifache bezahlen.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich von Kompletträdern spreche.
So habe ich mal den Mann angerufen, der mir den Golf verkauft hat. Der war ja quasi "Familie" (der Cousin der mittlerweile Ex-Freundin meines Arsch-Onkels).
Und? Was soll ich sagen: 400! Das ist das Angebot. (CHCH!)
Nu wusste ich nicht, welche Größe das ist ... musste ich nochmal anrufen und fragen - was peinlich - um morgen das Gegenangebot einzuholen.
Aber wenn dann da der Preis raus ist, bestell ich die. Der Ex-Fast-Zur-Famile-Gehörer würde die bis zum Eintreffen des Vehikels auf Lager stellen.
Versicherung ist auch schon geklärt, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich von der nur-Internet oder Telefon Versicherung auf die Mutter setze.
Ich hoffe, der kommt erst zu Weihnachten ....
Heute Mittag hatte ich auch ein "Date" mit meinem Ex-Ausbilder (und Excel-Bootcampmanager), war lustig. Aber irgendwie auch seltsam.
Hey. Ich sehe manchmal aus wie 17, bin 15 Jahre älter als jüngst-anzunehmend und ziehe einen Mann an, der fast so alt ist wie meine Mutter.
Ich mag ihn wirklich. Aber mehr?
... Viele Baustellen. Verdammt viele Baustellen.
Mittwoch, 28. September 2011
Dienstag, 27. September 2011
Mehr zu "Allein .."
Tja.
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.
WO ich anfangen soll.
Ach.
Ich beginne am Besten bei meiner Einleuchtung:
Montag morgen wurde ich wach und D lag neben mir. Ich im Schlafanzug (total neue Marotte, seit ich anlässlich meines KH-Besuches 180 EUR in diese Bekleidungsform investiert hatte).
Ich weiß garnicht warum wir früh morgens wach waren, ich vermute den roten Teufel.
Es war noch nicht mal sechs Uhr, wir waren beide "wach" und trotzdem hatten wir kein großes Bedürfnis mit uns zu spielen.
Bedürfnis ja, aber die Müdigkeit war stärker. (ich kann da nur von mir sprechen, außerdem gabs nix "greifbares".)
Da fiel mir ja ein, dass wir eine neue Vereinbarung haben - sicher war ich mir aber nicht, so hab ich gefragt:
"Stimmt das? Wollen wir in Zukunft nicht mehr miteinander schlafen?"
Er darauf: "Nö! Wie kommst Du darauf?!"
Ich: "Dann wars wohl nur ein Traum ..."
Er: "Das war ein Alptraum."
Ich: "Joah. Ein Alptraum.".
Fakt ist, dass wir in dieser Hinsicht wohl einfach grundverschieden sind. Ich will immer, er will fast nie.
Und hey. Auf Dauer ist das frustrierend. Nein, frustrierend genügt garnicht, es ist auch ... ach.
Ich fühl' mich elend.
Wenn er will, bin ich immer dabei. Andersrum wird da kein Schuh draus.
Deshalb haben wir ja auch (im Traum) vereinbart, dass wir diese Beischlaf-Sache nun rauslassen. Nämlich: Wenn wir uns in dieser Sache nicht mehr verpflichtet fühlen, dann wären wir vielleicht auch in den anderen Dingen nicht so ... ähm ... engstirnig.
Uns halten - ja.
Alles andere - nein.
Und nun noch ein Besipiel aus der jüngsten Vergangenheit:
Gestern vormittag hab ich ganz verwegen ne SMS geschickt, ob er denn Mittags zu Hause sein könnte?
Wieso?
Zwecks Befriedigung eines Bedürfnisses.
Bevor das Kind aus dem Kiga kommt?
Auf jeden ...
Hm, würde schwierig, könnte aber, müsste aber danach wieder ins Büro.
Nö. Dann lass mal.
Na. Dann eben nach acht.
Mit etwas good will könnte ich ihm zugute halten, dass er VOR acht hier war.
Aber da saß ich schon hier und hab in meine Frutti-di-Mare-Pasta geheult.
Als er dann kam, konnte ich kaum ein Wort mit ihm wechseln.
Nachmittags waren wir bei Zwergens Kumpels Mutter eingeladen, dort gabs wie immer lecker Kuchen, Kaffee und so langsam können wir uns auch etwas unterhalten.
Ihr Mann kommt pünktlich viertel vor fünf nach Haus und kann noch so richtig Ehemanndinger erledigen - scheinbar eine Sache, die mir zeitlebens verweigert wird.
Er hat dann sogar die drei Kinder auf den Spielplatz genommen, dass wir uns wenigstens mal 20 Minuten ungestört unterhalten können.
Gegen Ende dieses Gesprächs habe ich meiner Version mal ne SMS geschickt, worauf er denn Apettit hätte (ich hatte doch Kuchen ....).
Nudeln.
Fein. Dann Nudeln.
Er würde 17:30, spätestens 18 Uhr losmachen.
So hab ich dann auch geplant. 46 Minuten reguläre Fahrzeit, dazu noch 15 Minuten Baustellenschleicherei.
So habe ich das nölende Kind vertröstet und pünktlich um viertel nach sieben Pasta kredenzt. Carbonara für den Jung', Meeresgetier für mich. D frisst alles.
Und so kam es, dass ich viertel vor acht in die zweite, üppigere Frustportion Pasta gerotzt habe.
Klar, er hat dazugelernt. Ich bekomme quasi viertelstündliche Updates.
Allerdings war er erst um 2 vor sieben in der - scheinbar - 2ten Baustelle. Die dürfte, nach meinen Berechnungen, gerade 20 Minuten nach Aufbruch auftauchen.
'Türlich sind alle anderen doof. Und er wolle schieben.
Warum ich geheult habe?
Weil er doch tatsächlich geschrieben hat, dass er sich doch ausgerechnet heute mal Mühe geben wollte ...
Joah. Er gab sich redlich Mühe.
Wenn ich mir Mühe gebe, würde ich ne viertelstunde VOR frühestem planmäßigem Aufbruch aufbrechen, bei ihm hingegen ist es Mühe genug, bricht er 30 Minuten später auf.
Als er dann 10 vor 8 hier aufgeschlossen hat, musste ich meinen Teller nehmen und die Pampe entsorgen. Wäh.
Nein, Essen ist keine adäquate Ersatzbefriedigung.
Der Rest ist Geschichte ...
Er schlief auf der Couch bis der Kater morgens um fünf vor Hunger randaliert hat (-> eine gaaaaanz andere Geschichte! Der frisst ja noch mehr als ich!).
Da hatte er wirklich die Dreistigkeit mich in den Arm zu nehmen.
Ich hab' in der Zwischenzeit meinen Alptraum zu Ende geträumt.
Und mittlerweile möchte ich ihn garnicht mehr als Alptraum bezeichnen, vielmehr als Vorsehung.
Vielleicht ist das ja die Lösung?
Ach, das Beste:
Er saß am Tisch, hat sich Essen geschöpft und sagt dann, dass die Tusse, die das Solarium von der Fuffe übernommen hat, sich gemeldet hätte, ob er denn dort nun den Sonnenliegenbetreuer spielen möchte?
Was soll ich sagen?
Aus finanzieller Sicht: Klar!
Aus persönlicher Sicht: Wann denn?!
Heute morgen guck ich in den Kalender (von ihm upgedatet!), da steht doch nun tatsächlich das übernächste Wochenende Arbeit drin.
Nein, warum auch?
Ist ja nicht so, als dass wir umziehen möchten.
Wann, wenn nicht jetzt, könnte er jedes WE arbeiten???
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich keineswegs Nymphoman oder sonstwas bin.
Aber ich beanspruche Sex nunmal als gegeben. Ich möchte mir das nicht verdienen müssen.
Er bekommt jeden Abend zu essen, ich hätte gerne genau so oft Sex.
Feddich.
Nein, ich möchte mir das weder durch besondere Aufmerksamkeit verdienen, noch möchte ich zwei Wochen "darben".
Wenn das aber der Deal ist, weiß ich nicht, wann ich da eingeschlagen hätte.
Es war schlimm, wirklich schlimm, als der Ex-M das sexuelle Interesse an mir verloren hat. Dass ich da in einer Zeitschleife sitze, frustriert.
Okay.
Deal mit mir (gestern Nacht geschlossen).
Ich will nun einfach nicht mehr.
Wenn er mich anfasst, geht nix mehr auseinander. Ich werde mich zurückziehen.
Ich bin nicht "käuflich", ich werde nicht mehr mit derartigen "Zuckerl" hingehalten.
Ich hab mich nämlich jetzt im Griff. Sowas von.
Scheiß auf Sex
... und morgen fahr ich zu Ori*n und hol mir Spielzeug.
Wär' doch gelacht!
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.
WO ich anfangen soll.
Ach.
Ich beginne am Besten bei meiner Einleuchtung:
Montag morgen wurde ich wach und D lag neben mir. Ich im Schlafanzug (total neue Marotte, seit ich anlässlich meines KH-Besuches 180 EUR in diese Bekleidungsform investiert hatte).
Ich weiß garnicht warum wir früh morgens wach waren, ich vermute den roten Teufel.
Es war noch nicht mal sechs Uhr, wir waren beide "wach" und trotzdem hatten wir kein großes Bedürfnis mit uns zu spielen.
Bedürfnis ja, aber die Müdigkeit war stärker. (ich kann da nur von mir sprechen, außerdem gabs nix "greifbares".)
Da fiel mir ja ein, dass wir eine neue Vereinbarung haben - sicher war ich mir aber nicht, so hab ich gefragt:
"Stimmt das? Wollen wir in Zukunft nicht mehr miteinander schlafen?"
Er darauf: "Nö! Wie kommst Du darauf?!"
Ich: "Dann wars wohl nur ein Traum ..."
Er: "Das war ein Alptraum."
Ich: "Joah. Ein Alptraum.".
Fakt ist, dass wir in dieser Hinsicht wohl einfach grundverschieden sind. Ich will immer, er will fast nie.
Und hey. Auf Dauer ist das frustrierend. Nein, frustrierend genügt garnicht, es ist auch ... ach.
Ich fühl' mich elend.
Wenn er will, bin ich immer dabei. Andersrum wird da kein Schuh draus.
Deshalb haben wir ja auch (im Traum) vereinbart, dass wir diese Beischlaf-Sache nun rauslassen. Nämlich: Wenn wir uns in dieser Sache nicht mehr verpflichtet fühlen, dann wären wir vielleicht auch in den anderen Dingen nicht so ... ähm ... engstirnig.
Uns halten - ja.
Alles andere - nein.
Und nun noch ein Besipiel aus der jüngsten Vergangenheit:
Gestern vormittag hab ich ganz verwegen ne SMS geschickt, ob er denn Mittags zu Hause sein könnte?
Wieso?
Zwecks Befriedigung eines Bedürfnisses.
Bevor das Kind aus dem Kiga kommt?
Auf jeden ...
Hm, würde schwierig, könnte aber, müsste aber danach wieder ins Büro.
Nö. Dann lass mal.
Na. Dann eben nach acht.
Mit etwas good will könnte ich ihm zugute halten, dass er VOR acht hier war.
Aber da saß ich schon hier und hab in meine Frutti-di-Mare-Pasta geheult.
Als er dann kam, konnte ich kaum ein Wort mit ihm wechseln.
Nachmittags waren wir bei Zwergens Kumpels Mutter eingeladen, dort gabs wie immer lecker Kuchen, Kaffee und so langsam können wir uns auch etwas unterhalten.
Ihr Mann kommt pünktlich viertel vor fünf nach Haus und kann noch so richtig Ehemanndinger erledigen - scheinbar eine Sache, die mir zeitlebens verweigert wird.
Er hat dann sogar die drei Kinder auf den Spielplatz genommen, dass wir uns wenigstens mal 20 Minuten ungestört unterhalten können.
Gegen Ende dieses Gesprächs habe ich meiner Version mal ne SMS geschickt, worauf er denn Apettit hätte (ich hatte doch Kuchen ....).
Nudeln.
Fein. Dann Nudeln.
Er würde 17:30, spätestens 18 Uhr losmachen.
So hab ich dann auch geplant. 46 Minuten reguläre Fahrzeit, dazu noch 15 Minuten Baustellenschleicherei.
So habe ich das nölende Kind vertröstet und pünktlich um viertel nach sieben Pasta kredenzt. Carbonara für den Jung', Meeresgetier für mich. D frisst alles.
Und so kam es, dass ich viertel vor acht in die zweite, üppigere Frustportion Pasta gerotzt habe.
Klar, er hat dazugelernt. Ich bekomme quasi viertelstündliche Updates.
Allerdings war er erst um 2 vor sieben in der - scheinbar - 2ten Baustelle. Die dürfte, nach meinen Berechnungen, gerade 20 Minuten nach Aufbruch auftauchen.
'Türlich sind alle anderen doof. Und er wolle schieben.
Warum ich geheult habe?
Weil er doch tatsächlich geschrieben hat, dass er sich doch ausgerechnet heute mal Mühe geben wollte ...
Joah. Er gab sich redlich Mühe.
Wenn ich mir Mühe gebe, würde ich ne viertelstunde VOR frühestem planmäßigem Aufbruch aufbrechen, bei ihm hingegen ist es Mühe genug, bricht er 30 Minuten später auf.
Als er dann 10 vor 8 hier aufgeschlossen hat, musste ich meinen Teller nehmen und die Pampe entsorgen. Wäh.
Nein, Essen ist keine adäquate Ersatzbefriedigung.
Der Rest ist Geschichte ...
Er schlief auf der Couch bis der Kater morgens um fünf vor Hunger randaliert hat (-> eine gaaaaanz andere Geschichte! Der frisst ja noch mehr als ich!).
Da hatte er wirklich die Dreistigkeit mich in den Arm zu nehmen.
Ich hab' in der Zwischenzeit meinen Alptraum zu Ende geträumt.
Und mittlerweile möchte ich ihn garnicht mehr als Alptraum bezeichnen, vielmehr als Vorsehung.
Vielleicht ist das ja die Lösung?
Ach, das Beste:
Er saß am Tisch, hat sich Essen geschöpft und sagt dann, dass die Tusse, die das Solarium von der Fuffe übernommen hat, sich gemeldet hätte, ob er denn dort nun den Sonnenliegenbetreuer spielen möchte?
Was soll ich sagen?
Aus finanzieller Sicht: Klar!
Aus persönlicher Sicht: Wann denn?!
Heute morgen guck ich in den Kalender (von ihm upgedatet!), da steht doch nun tatsächlich das übernächste Wochenende Arbeit drin.
Nein, warum auch?
Ist ja nicht so, als dass wir umziehen möchten.
Wann, wenn nicht jetzt, könnte er jedes WE arbeiten???
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich keineswegs Nymphoman oder sonstwas bin.
Aber ich beanspruche Sex nunmal als gegeben. Ich möchte mir das nicht verdienen müssen.
Er bekommt jeden Abend zu essen, ich hätte gerne genau so oft Sex.
Feddich.
Nein, ich möchte mir das weder durch besondere Aufmerksamkeit verdienen, noch möchte ich zwei Wochen "darben".
Wenn das aber der Deal ist, weiß ich nicht, wann ich da eingeschlagen hätte.
Es war schlimm, wirklich schlimm, als der Ex-M das sexuelle Interesse an mir verloren hat. Dass ich da in einer Zeitschleife sitze, frustriert.
Okay.
Deal mit mir (gestern Nacht geschlossen).
Ich will nun einfach nicht mehr.
Wenn er mich anfasst, geht nix mehr auseinander. Ich werde mich zurückziehen.
Ich bin nicht "käuflich", ich werde nicht mehr mit derartigen "Zuckerl" hingehalten.
Ich hab mich nämlich jetzt im Griff. Sowas von.
Scheiß auf Sex
... und morgen fahr ich zu Ori*n und hol mir Spielzeug.
Wär' doch gelacht!
Labels:
Alltag,
Entscheidung,
Frust,
Grundsatz,
LAG,
Laune,
NERV,
Schnauze voll,
wahnsinn der mich zerfrisst
Allein, allein
Ich muss meine reste selbst vernichten .... Der treue Hund bietet sich an, aber .... Näääh!
Später mehr.
Montag, 26. September 2011
Samstag, 24. September 2011
Der Retter im Morgengrauen ...
klar kam ER. Irgendwann mitten in der Nacht hat er das doppelt verschlossene und auch noch mit von innen Schlüsselbehangene Schloss geöffnet.
Hund freut sich, springt ihm in alter Gewohnheit inne Eier (hab ich das Aua gehört, und konnte mir ein schläfriges Grinsen auf dem Kopfkissen nicht verkneifen ... chch).
Schlief aber auf der Couch.
Heute morgen wurde ich dann wach, weil mein Kind gerufen hat: "Mama, ich hab gekotzt ... !"
Ich war dann gleich mal wach. Renne ins Kinderzimmer und sehe D mit Küchenrollen auf dem Teppich rumschrubben. Ich nehme mein nacktes Kind, bringe es ins Bad, wische ihn sauber, ziehe in frisch an, geh mit ihm an die Medikamentenausgabe in der Küche.
Lasse nebenher noch Wasser zur Endreinigung des Teppichs ein.
Bah. Was ne Sauerei! Bohnen, Hackfleisch, mex. Gewürz ... nein, das ist nicht der Duft den man morgens um sechs riechen mag.
... und ich musste es noch nicht mal putzen.
Ein Hoch auf den "Retter". Der, der mich vor ner wirklich ekelhaften Arbeit befreit hat.
Kind hat doch ein Hochbett, gerade als er die Leiter erreicht hat, liess es sich nicht mehr unterdrücken und so kam der Schwall Bohnen-Hack-mex.Gewürzmischung aus nem Meter zwanzig höhe runtergeschossen.
Pfui deibel.
Stinkt noch immer, morgen werde ich da mal gucken, ob sich noch irgendwo Reste versteckt haben ...
Ansonsten war der Morgen dann sehr unentspannend.
Es wäre doch Papa-WE gewesen, den habe ich aber gleich morgens um viertel nach sechs informiert, dass der Zwerg den Magen-Darm-Virus aus dem Kiga mitgenommen hat.
Gemäß meiner Erwartung hat er dann generös das WE auf's nächste verschoben.
Na, ich hätte den schon mitgegeben, zwar gelitten, aber ich hätts dem Erzeuger auch mal gegönnt.
Nu, so waren wir heute morgen im Bett gelegen.
Er ganz dröselig von der ständigen Kotzerei - hatten wir noch vier-, oder fünfmal.
Ich ganz dröselig von der Restmigräne.
Der Schlaf war schwierig. Dementsprechend gerädert sind wir.
Im Haus war auch nix passendes für eine derartige Erkrankung - mein Immunstarker Zwerg gibt sich eigentlich nicht mit derartigen Viren ab!
Irgendwann gegen drei bin ich zappelig geworden und ich wollte nicht mehr länger auf den "Retter der Teppichsauerei" warten. Gott weiß, wann der wieder kommt ....
Ich hab ihn gefragt, ob er alleine klarkommt, ich wasch dann mal ne Runde Wäsche, fahr dann mal schnell zur Apo und hole frisches Vomex - blöd, dass das nur drei Monate haltbar ist. Meins müsste schon drei Jahre alt sein, meine Fresse, die Zeit fliecht.
Dann noch zum teueren Supermarkt, nicht einmal hin, alles drin, aber so ähnlich.
Suppenfleisch und -gemüse, Zwieback, Salzstangen, Backerbsen (auf Wunsch vom Kranken), Käse (für mich, noch Gesund), Eier (weil man die ja immer mal braucht) ... na, was weiss ich was sonst noch. Auf jeden Fall bin ich 33 EUR ärmer. Kein Alk, keine Zigaretten.
Zu Hause, das Kind hielt "dicht".
Hab mich gleich ans Suppenkochen gemacht, frische Medizin verteilt, Cola eingeschenkt und Salzstangen ausgegeben.
Irgendwann kam D.
War dann auch angestänkert, weil ich ja auch ohne ihn die Erledigungen geschafft habe (hab ich noch mächtig gemeckert, jawoll. Vorher)
Kurz später gibts ein Würgegeräusch aus Richtung Couch und das Kind hat das Cola-Salzstangengemisch auf die letzte Couchkuscheldecke gerolft. Herrlich.
Das Kind in die schnell eingelassene Wanne gesetzt, den Ekelpyjama ausgewaschen, die Couch geschrubbt, zurück im Bad das Kind gesäubert, abgeduscht, frisch angezogen.
Ich habe ihn dann gebeten, den Zwieback zu essen. Wollte er nicht, der schmeckt nicht.
Auch neu, den letzten hat er nämlich einfach so gesund verputzt.
Die Colagier hab' ich mir zunutze gemacht, gibt nämlich nur noch Cola in Verbindung mit Zwieback.
Blieb auch alles fein drinne (bis jetzt).
Zwei Stunden später hab ich ihn noch mit ner Ration Vomex versorgt, irgendwann beim halben Ritter ist er eingeschlafen, konnte ich noch ein Zäpfchen schieben.
Nu schlummert er, in der Höhle, also unterm eigentlichen Bett.
Ich bin gespannt ...
Hund freut sich, springt ihm in alter Gewohnheit inne Eier (hab ich das Aua gehört, und konnte mir ein schläfriges Grinsen auf dem Kopfkissen nicht verkneifen ... chch).
Schlief aber auf der Couch.
Heute morgen wurde ich dann wach, weil mein Kind gerufen hat: "Mama, ich hab gekotzt ... !"
Ich war dann gleich mal wach. Renne ins Kinderzimmer und sehe D mit Küchenrollen auf dem Teppich rumschrubben. Ich nehme mein nacktes Kind, bringe es ins Bad, wische ihn sauber, ziehe in frisch an, geh mit ihm an die Medikamentenausgabe in der Küche.
Lasse nebenher noch Wasser zur Endreinigung des Teppichs ein.
Bah. Was ne Sauerei! Bohnen, Hackfleisch, mex. Gewürz ... nein, das ist nicht der Duft den man morgens um sechs riechen mag.
... und ich musste es noch nicht mal putzen.
Ein Hoch auf den "Retter". Der, der mich vor ner wirklich ekelhaften Arbeit befreit hat.
Kind hat doch ein Hochbett, gerade als er die Leiter erreicht hat, liess es sich nicht mehr unterdrücken und so kam der Schwall Bohnen-Hack-mex.Gewürzmischung aus nem Meter zwanzig höhe runtergeschossen.
Pfui deibel.
Stinkt noch immer, morgen werde ich da mal gucken, ob sich noch irgendwo Reste versteckt haben ...
Ansonsten war der Morgen dann sehr unentspannend.
Es wäre doch Papa-WE gewesen, den habe ich aber gleich morgens um viertel nach sechs informiert, dass der Zwerg den Magen-Darm-Virus aus dem Kiga mitgenommen hat.
Gemäß meiner Erwartung hat er dann generös das WE auf's nächste verschoben.
Na, ich hätte den schon mitgegeben, zwar gelitten, aber ich hätts dem Erzeuger auch mal gegönnt.
Nu, so waren wir heute morgen im Bett gelegen.
Er ganz dröselig von der ständigen Kotzerei - hatten wir noch vier-, oder fünfmal.
Ich ganz dröselig von der Restmigräne.
Der Schlaf war schwierig. Dementsprechend gerädert sind wir.
Im Haus war auch nix passendes für eine derartige Erkrankung - mein Immunstarker Zwerg gibt sich eigentlich nicht mit derartigen Viren ab!
Irgendwann gegen drei bin ich zappelig geworden und ich wollte nicht mehr länger auf den "Retter der Teppichsauerei" warten. Gott weiß, wann der wieder kommt ....
Ich hab ihn gefragt, ob er alleine klarkommt, ich wasch dann mal ne Runde Wäsche, fahr dann mal schnell zur Apo und hole frisches Vomex - blöd, dass das nur drei Monate haltbar ist. Meins müsste schon drei Jahre alt sein, meine Fresse, die Zeit fliecht.
Dann noch zum teueren Supermarkt, nicht einmal hin, alles drin, aber so ähnlich.
Suppenfleisch und -gemüse, Zwieback, Salzstangen, Backerbsen (auf Wunsch vom Kranken), Käse (für mich, noch Gesund), Eier (weil man die ja immer mal braucht) ... na, was weiss ich was sonst noch. Auf jeden Fall bin ich 33 EUR ärmer. Kein Alk, keine Zigaretten.
Zu Hause, das Kind hielt "dicht".
Hab mich gleich ans Suppenkochen gemacht, frische Medizin verteilt, Cola eingeschenkt und Salzstangen ausgegeben.
Irgendwann kam D.
War dann auch angestänkert, weil ich ja auch ohne ihn die Erledigungen geschafft habe (hab ich noch mächtig gemeckert, jawoll. Vorher)
Kurz später gibts ein Würgegeräusch aus Richtung Couch und das Kind hat das Cola-Salzstangengemisch auf die letzte Couchkuscheldecke gerolft. Herrlich.
Das Kind in die schnell eingelassene Wanne gesetzt, den Ekelpyjama ausgewaschen, die Couch geschrubbt, zurück im Bad das Kind gesäubert, abgeduscht, frisch angezogen.
Ich habe ihn dann gebeten, den Zwieback zu essen. Wollte er nicht, der schmeckt nicht.
Auch neu, den letzten hat er nämlich einfach so gesund verputzt.
Die Colagier hab' ich mir zunutze gemacht, gibt nämlich nur noch Cola in Verbindung mit Zwieback.
Blieb auch alles fein drinne (bis jetzt).
Zwei Stunden später hab ich ihn noch mit ner Ration Vomex versorgt, irgendwann beim halben Ritter ist er eingeschlafen, konnte ich noch ein Zäpfchen schieben.
Nu schlummert er, in der Höhle, also unterm eigentlichen Bett.
Ich bin gespannt ...
Freitag, 23. September 2011
Täglich grüßt das ...
Miss(es) Gundel ist heute mal wieder mächtig angestinkert.
Nu arbeite ich eine Woche voll und der liebe D ist auch wieder ganz der alte.
Der Kalernder leer, keine weiteren Informationen.
Auf Nachfragen meinerseits gegen halb vier erfahre ich dann, dass er wohl frühestens um halb sieben hier sein wird.
Aha. Wo biste denn? Wir müssten nämlich einkaufen. Meinen Fahrkünsten trau' ich nicht mehr so recht,(meine monatlich wiederkehrende hormonell eh so angestrengt unterdrückte Launenhaftigkeit wird auch noch von Migräne begleitet).
Ah. Da. Okee.
Um viertel nach sechs dann Info, dass er soeben einen Kollegen abgesetzt hat, er ist dann in ner dreiviertelstunde da.
Ne dreiviertelstunde später dann Info, dass er im StauStauStau steht.
Hey. Leck mich doch einfach am Aaaaaaaaaaasch und geh alleine einkaufen. Wasser brauch ich.
Was noch?
Schau selbst!
Ups! Is mir eingefallen, dass ich doch heute Enchiladas köcheln wollte. Wraps und Zeugs gibts grad beim Lidl, die anderen Zutaten soll doch er mal holen.
Ich hab dann das Kind gefragt, ob er mitwollte (nö!), dann habe ich ihn mit Instruktionen versorgt (D soll den Gouda reiben ... Jaaaa. Wenn Du magst, darfst Du auch reiben ... mach keinen Scheiß, benimm' Dich anständig! Friss keine Süßigkeiten! Mach keine Sauerei!)
So bin ich los, hab die billichen Tortillas und die Saucen in Glas mitgenommen, für's Kind das ach so schädliche, aber dennoch heißgeliebte Apfelschörlchen mitgenommen.
Nach Hause, kein D da.
Ayfon hatte ich auch nicht mit, muss dann lesen, dass er das "saure" vor der Sahne überlesen hat - 1:100 dass er noch mal umdrehen musste???
Er kam dann, hat ausgeladen.
Mein Ton.
Tja.
Mein Ton.
Und dabei hab ich mir so Mühe gegeben ... Ich war nämlich noch wütender, als ich geklungen habe.
Als er denn nämlich endlich mal hier war, hatte ich sogar schon die Bohnen in der Fleischpampe! PAH!
Käääääääääääääse!
Ich brauche verdammt nochmal, gleich den Käse!
Er hat dann meinen Ton auf charmante Art & Weise nachgeäfft, verkündet, er hätte keinen Hunger, und er stelle das Auto erst mal weg.
Ich bat ihn daraufhin, das Auto verdammt weit weg stellen.
So isser dann von dannen gezogen und ward nicht mehr gesehen.
Einen Anruf konnte ich mir nicht verkneifen, ich habe ihn gebeten, doch dann erst bitte wieder am Montag aufzutauchen. Der Arsch. Der saudumme elende drecksignorante Arsch!
Mittwoch: Ankunft hier - halb zwölf des Nachts
Donnerstag: Ankunft hier - halb zehn, zehn (so genau weiß ich das nicht, ich lag in der Wanne)
Freitag: Ankunft hier - viertel vor acht, da ist aber das einkaufen Schuld! Für nen Eissalat, Six-Pack-Wasser, Six-Pack-Wein, SAURE! Sahne, Tomaten, Bacon?! (-> der stand nicht auf meiner Liste!), brauch man beim um die Ecke-Aldi 45 Minuten! LOCKER! Minimum quasi!
Deshalb bin ich ja für den Wocheneinkauf TAGE, ach was! WOCHENENDEN unterwegs!
Morgen - Muc.
Pah.
Am Arsch soll der mich lecken!
Btw: Ich darf noch immer nur fünf Kilo tragen. Aber macht ja nix. Er hat sein altes Leben zurück, und die einzige die "lernen" durfte, war nämlich ich!
Morgen kommt wahrscheinlich der Arsch von Ex-Mann.
Kind holen, wobei, genaues weiß man nicht. Ich hab seit meiner Nörgel-SMS nix mehr von dieser kollegenfickenden Ratte gehört (haha! bei mir war's immerhin der EX-Kollege und der wiederum war mit einer Fremdfirmlerin liiert ... ja bitte!)
Ansonsten, schätze ich mal, dass ich bis Montag "frei" habe.
Den Schlüssel hab ich von innen stecken lassen (nützt nur nix, scheiß neumodische Technik!), aber immerhin erfüllt es einen kleinen, wenn auch klitzekleinen psychologischen Effekt.
Nu arbeite ich eine Woche voll und der liebe D ist auch wieder ganz der alte.
Der Kalernder leer, keine weiteren Informationen.
Auf Nachfragen meinerseits gegen halb vier erfahre ich dann, dass er wohl frühestens um halb sieben hier sein wird.
Aha. Wo biste denn? Wir müssten nämlich einkaufen. Meinen Fahrkünsten trau' ich nicht mehr so recht,(meine monatlich wiederkehrende hormonell eh so angestrengt unterdrückte Launenhaftigkeit wird auch noch von Migräne begleitet).
Ah. Da. Okee.
Um viertel nach sechs dann Info, dass er soeben einen Kollegen abgesetzt hat, er ist dann in ner dreiviertelstunde da.
Ne dreiviertelstunde später dann Info, dass er im StauStauStau steht.
Hey. Leck mich doch einfach am Aaaaaaaaaaasch und geh alleine einkaufen. Wasser brauch ich.
Was noch?
Schau selbst!
Ups! Is mir eingefallen, dass ich doch heute Enchiladas köcheln wollte. Wraps und Zeugs gibts grad beim Lidl, die anderen Zutaten soll doch er mal holen.
Ich hab dann das Kind gefragt, ob er mitwollte (nö!), dann habe ich ihn mit Instruktionen versorgt (D soll den Gouda reiben ... Jaaaa. Wenn Du magst, darfst Du auch reiben ... mach keinen Scheiß, benimm' Dich anständig! Friss keine Süßigkeiten! Mach keine Sauerei!)
So bin ich los, hab die billichen Tortillas und die Saucen in Glas mitgenommen, für's Kind das ach so schädliche, aber dennoch heißgeliebte Apfelschörlchen mitgenommen.
Nach Hause, kein D da.
Ayfon hatte ich auch nicht mit, muss dann lesen, dass er das "saure" vor der Sahne überlesen hat - 1:100 dass er noch mal umdrehen musste???
Er kam dann, hat ausgeladen.
Mein Ton.
Tja.
Mein Ton.
Und dabei hab ich mir so Mühe gegeben ... Ich war nämlich noch wütender, als ich geklungen habe.
Als er denn nämlich endlich mal hier war, hatte ich sogar schon die Bohnen in der Fleischpampe! PAH!
Käääääääääääääse!
Ich brauche verdammt nochmal, gleich den Käse!
Er hat dann meinen Ton auf charmante Art & Weise nachgeäfft, verkündet, er hätte keinen Hunger, und er stelle das Auto erst mal weg.
Ich bat ihn daraufhin, das Auto verdammt weit weg stellen.
So isser dann von dannen gezogen und ward nicht mehr gesehen.
Einen Anruf konnte ich mir nicht verkneifen, ich habe ihn gebeten, doch dann erst bitte wieder am Montag aufzutauchen. Der Arsch. Der saudumme elende drecksignorante Arsch!
Mittwoch: Ankunft hier - halb zwölf des Nachts
Donnerstag: Ankunft hier - halb zehn, zehn (so genau weiß ich das nicht, ich lag in der Wanne)
Freitag: Ankunft hier - viertel vor acht, da ist aber das einkaufen Schuld! Für nen Eissalat, Six-Pack-Wasser, Six-Pack-Wein, SAURE! Sahne, Tomaten, Bacon?! (-> der stand nicht auf meiner Liste!), brauch man beim um die Ecke-Aldi 45 Minuten! LOCKER! Minimum quasi!
Deshalb bin ich ja für den Wocheneinkauf TAGE, ach was! WOCHENENDEN unterwegs!
Morgen - Muc.
Pah.
Am Arsch soll der mich lecken!
Btw: Ich darf noch immer nur fünf Kilo tragen. Aber macht ja nix. Er hat sein altes Leben zurück, und die einzige die "lernen" durfte, war nämlich ich!
Morgen kommt wahrscheinlich der Arsch von Ex-Mann.
Kind holen, wobei, genaues weiß man nicht. Ich hab seit meiner Nörgel-SMS nix mehr von dieser kollegenfickenden Ratte gehört (haha! bei mir war's immerhin der EX-Kollege und der wiederum war mit einer Fremdfirmlerin liiert ... ja bitte!)
Ansonsten, schätze ich mal, dass ich bis Montag "frei" habe.
Den Schlüssel hab ich von innen stecken lassen (nützt nur nix, scheiß neumodische Technik!), aber immerhin erfüllt es einen kleinen, wenn auch klitzekleinen psychologischen Effekt.
Labels:
Alltag,
Einkaufen,
freies Wochenende,
Frust,
Grundsatz,
haushalt,
Krank,
NERV,
Schnauze voll,
Trouble,
Verdammte scheiße
Dienstag, 20. September 2011
Welcome back
Heute morgen, auf "meinem" Schreibtisch:
Zum ersten Bild:
Wenn ich es hier aufmach' dann kann man das lesen, ohne den Monitor drehen zu müssen ... warum das hier so aussieht - keine Ahnung.
Aber hey!
Hab ich einen tollen Job und noch tollere Chefs, oder was?!
Das mit den Wünschen ans Universum funktioniert glaub' echt ....
Zum ersten Bild:
Wenn ich es hier aufmach' dann kann man das lesen, ohne den Monitor drehen zu müssen ... warum das hier so aussieht - keine Ahnung.
Aber hey!
Hab ich einen tollen Job und noch tollere Chefs, oder was?!
Das mit den Wünschen ans Universum funktioniert glaub' echt ....
Montag, 19. September 2011
Zurück
im Berufsleben und auch aus der Midlife-Crisis.
Die nächsten zwei Wochen täglich 2 Stunden dann eine Woche 3 Stunden Büro.
Danach wieder "voll".
Was soll ich sagen?
Mein Bammel, dass ich kritisch beäugt werde (nicht zuletzt, weil ich vor zwei Wochen einen bösen Aufmaß-Bock geschossen habe) hat sich nicht bestätigt.
Gar willkommen wurde ich geheißen.
Alles beim Alten und eben doch nicht.
Schön, dass ich vermisst wurde. Wirklich wahr! Wurde ich nämlich so richtig.
Und ein derartiger Job ist mehr Wert als alles andere (zumindest in meiner momentanen Welt!).
Jaja.
Demnächst muss ich mich nach nem 400-EUR-Job umsehen, nicht zuletzt wegen dem kleinen Italiener.
Oder der Schulden, die der Umzug nun doch mit sich bringt.
Nein, ich schreibe nicht, was ich meinem derartigen Vermieter an den Hals wünsche ...
Naja. Es ist wie es ist. Und irgendwas wirds mir schon lehren.
Mit dem Denken kommt man nicht weit ... (ich dachte, ich könnte einen Nachmieter suchen, da ja auch ich ein Nachmieter bin).
Weiß jemand, wann er mir die zu erwartende Nebenkostenrückzahlung aus dem Jahre 2010 überweisen muss?
Zahlen (für 2009) mussten wir binnen drei Tagen nach Zugang (30.12.2010!) der Nebenkostenabrechnung.
Wenn nicht: Ich habe meine geliebte Rechtsschutzversicherung, die auch Mietrecht abdeckt.
Heute darf der Zwerg einen Probenachmittag im neuen Kindergarten verbringen.
Wenigstens DAS hat geklappt! Die nehmen ihn mitte Oktober auf, und(!) ich muss dann auch nur die Gebühren für den halben Monat bezahlen.
Das wiederum klappt beim derzeit-Kindergarten nicht so recht, da muss ich nämlich den Oktober voll bezahlen (Notwendigkeit 400-EUR-Job! die dritte!).
Also gut.
Vor mitte Oktober geht mal so garnix. Bin ja noch krankgeschrieben.
Aber Himmel!
Da gibts echt einiges zu tun auf meinem persönlichen Müllhaufen.
Die nächsten zwei Wochen täglich 2 Stunden dann eine Woche 3 Stunden Büro.
Danach wieder "voll".
Was soll ich sagen?
Mein Bammel, dass ich kritisch beäugt werde (nicht zuletzt, weil ich vor zwei Wochen einen bösen Aufmaß-Bock geschossen habe) hat sich nicht bestätigt.
Gar willkommen wurde ich geheißen.
Alles beim Alten und eben doch nicht.
Schön, dass ich vermisst wurde. Wirklich wahr! Wurde ich nämlich so richtig.
Und ein derartiger Job ist mehr Wert als alles andere (zumindest in meiner momentanen Welt!).
Jaja.
Demnächst muss ich mich nach nem 400-EUR-Job umsehen, nicht zuletzt wegen dem kleinen Italiener.
Oder der Schulden, die der Umzug nun doch mit sich bringt.
Nein, ich schreibe nicht, was ich meinem derartigen Vermieter an den Hals wünsche ...
Naja. Es ist wie es ist. Und irgendwas wirds mir schon lehren.
Mit dem Denken kommt man nicht weit ... (ich dachte, ich könnte einen Nachmieter suchen, da ja auch ich ein Nachmieter bin).
Weiß jemand, wann er mir die zu erwartende Nebenkostenrückzahlung aus dem Jahre 2010 überweisen muss?
Zahlen (für 2009) mussten wir binnen drei Tagen nach Zugang (30.12.2010!) der Nebenkostenabrechnung.
Wenn nicht: Ich habe meine geliebte Rechtsschutzversicherung, die auch Mietrecht abdeckt.
Heute darf der Zwerg einen Probenachmittag im neuen Kindergarten verbringen.
Wenigstens DAS hat geklappt! Die nehmen ihn mitte Oktober auf, und(!) ich muss dann auch nur die Gebühren für den halben Monat bezahlen.
Das wiederum klappt beim derzeit-Kindergarten nicht so recht, da muss ich nämlich den Oktober voll bezahlen (Notwendigkeit 400-EUR-Job! die dritte!).
Also gut.
Vor mitte Oktober geht mal so garnix. Bin ja noch krankgeschrieben.
Aber Himmel!
Da gibts echt einiges zu tun auf meinem persönlichen Müllhaufen.
Dienstag, 13. September 2011
1997 ...
14 Jahre.
Wow.
Ich weiß noch nicht mal, was ich mir damals vom Leben erhofft hatte.
Aber dennoch standen "wir" an der selben Stelle.
Im Begriff das vertraute zu verlassen. Führerschein. Erste eigene Wohnung. Richtige Arbeit.
Natürlich(!) ging's in die Binsen. Ein Jahr später hatte ich meinen Job verloren (eine Geschichte, die ich noch schreiben möchte - aber ich hatte schon die Zusage vom Arbeitsamt, dass ich die Umschulung machen durfte), die Wohngemeinschaft hat auch nicht geklappt.
Trotzdem gings immer irgendwie weiter.
Es gab Zeiten, da musste ich entbehren. Aber es tat niemals wirklich weh.
Es gab Zeiten, da habe ich meinen letzten DM(!)-Schein in mein Vehikel getankt und trotzdem kam ich den Restmonat durch. (Die Miete des 1,5-Zimmer-Appartements war genauso hoch wie mein Arbeitslosengeld).
Naja.
Vielleicht lags aber auch einfach daran, dass ich unglaublich gut ausgesehen habe:
Wow.
Ich weiß noch nicht mal, was ich mir damals vom Leben erhofft hatte.
Aber dennoch standen "wir" an der selben Stelle.
Im Begriff das vertraute zu verlassen. Führerschein. Erste eigene Wohnung. Richtige Arbeit.
Natürlich(!) ging's in die Binsen. Ein Jahr später hatte ich meinen Job verloren (eine Geschichte, die ich noch schreiben möchte - aber ich hatte schon die Zusage vom Arbeitsamt, dass ich die Umschulung machen durfte), die Wohngemeinschaft hat auch nicht geklappt.
Trotzdem gings immer irgendwie weiter.
Es gab Zeiten, da musste ich entbehren. Aber es tat niemals wirklich weh.
Es gab Zeiten, da habe ich meinen letzten DM(!)-Schein in mein Vehikel getankt und trotzdem kam ich den Restmonat durch. (Die Miete des 1,5-Zimmer-Appartements war genauso hoch wie mein Arbeitslosengeld).
Naja.
Vielleicht lags aber auch einfach daran, dass ich unglaublich gut ausgesehen habe:
Ich war damals nicht wirklich schlank.
Wie jede Augenbrauenzupferanfängerin hatte ich es masslos übertrieben.
Aber nimm's mir bitte niemand übel: Ich will den Hunger in den Augen zurück haben.
Das Bild fiel mir kürzlich in die Hände.
Es ist aus meinem rosanen Führerschein, den ich schnell durch's Scheckkartending ablösen liess. (Anlässlich einer Nachschulung - aber auch das wäre ne eigene Geschichte).
Life's a bitch!
And I wanna FUCK it again :D
... hätte ich damals das Wissen von heute gehabt ...
Oh Mann!
Ich freu' mich, dass ich auch mal eine unbeschwerte Zeit hatte. Eine Zeit, da ich mich komplett auf mich selbst verlassen habe.
Und genau deshalb wird das nun auch mein Profilbild.
Zu der Zeit wurde ich nämlich die Gundel (namentlich)!
Und heute bin ich nur noch ein trauriges Abziehbild meiner selbst. Oder dessen was ich mal werden wollte.
.... Umgang im Allgemeinen
ich weiß auch nicht.
Echt nicht, aber irgendwie ... hach.
Ich mags nimmer und ich hoffe, alles ändert sich in der neuen Bude.
Seit ich im ländlichen Krankenhaus liegen durfte, fällt mir immer mehr auf, wie grantig hier alle sind. Außerdem verstehe ich den mangelnden Respekt vor fremden Eigentum nicht.
Und das beginnt schon sehr früh.
Kleinigkeiten über die ich "stolpere":
Heute morgen habe ich das Kind in den Kindergarten gebracht, dann bin ich zum DM. Anschließend zum Lidl.
Dort gibts doch nun Backstationen.
Vor mir eine Tusse mit ihrer weiblichen Kackbratze. Schätze mal so drei Jahre alt.
Da wird dann in den Croissant rumgestochert, ein paar werden gedellt, die will man dann aber nicht, Madame holt dann von ganz hinten, schiebts runter, gibts dem Kind in die Hand. Mal davon abgesehen, dass da drin nun drei vermatschte Croissants drinne liegen - die mit Sicherheit niemand haben möchte - verstehe ich nicht, warum man nicht erst mal bezahlt und dann das Maul stopft.
Und jahaaaa! Da kann ich mitreden.
Geduld ist eine Sache, die Kinder sehr wohl lernen müssen. Aber nöööö. Bald kommt das Kind in den Kindergarten, dann können das ja andere beibringen.
Dass das Croissant vergessen wurde zu bezahlen - schon fast keiner Rede wert, oder?
Aber so ist das hier wohl.
Weiter vorn an der Kasse so ein aufgetakeltes Weibchen. Sehr edel angezogen, und man sah ihr's einfach an, dass es ne dumme Sau ist.
Komm' ich raus, seh ich, wie die mit ihrem Mercedes-Cabrio davon fährt. Blöd nur, dass sie nicht weit genug aus der Parkbucht raus ist ... macht ja nix, man hat ja dafür bezahlen lassen, dass man wie ne Wildsau alles niederwalzen kann ... schön, dass der Lidl die Absätze schön hoch gebaut hat, so isse mal ordentlich mit dem Schweller aufgedotzt - herrlich, die dumme rotlackierte Fresse.
Aber was dann? Nö. Muss man ja nicht aussteigen. Ne. Wie ne angebohrte fährt man dann im engen Radius und haut ab. Beinahe noch an ein paar Rädern hängengeblieben, von der Oma die im Weg stand, ganz zu schweigen.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mich stören.
Ob's nun an der Stadt liegt?
Ich weiß es nicht. Aber kann man nicht einfach mehr Rücksicht nehmen?
Ist es so schwer, fremdes Eigentum zu respektieren?
Gestern war ich mit dem Rad in der Stadt.
Den Rückweg hab ich anders genommen, weil ich noch beim Metzger vorbei wollte.
Dort fährt auch die StraBa und stellenweise hatte ich mordsschiss, dass ich in den Schienen stecken bleibe.
Ich komme an eine (rote) Ampel. Kein Radweg. Einbahnstraße. 30er Zone.
Ich fuhr links von den Linien, wollte dann eben per Pedes das Rad auf die richtige Seite bringen.
Letztendlich nur ein Meter. Ich stand auf der Mittellinie.
Hinter mir war niemand, aber scheinbar kam dann im Karacho ein mintgrüner Twingo an. Da drinne ein ekliger alter Fettsack und ne aufgetakelte alte Schüssel.
Schon werde ich angebrüllt: Willst DU rechts oder links fahren?!
Hey. Da schwillt einem doch echt der Kamm, oder?
Die Ampel war rot.
Ich hab gesagt: RECHTS! *schieb*
Dann schreit das fette Arschloch raus, dass ich dummes Stück dann doch auch RECHTS fahren soll.
Die Ampel ging dann auf grün, sonst hätte ich dem mal freundlich an die Scheibe geklopft.
Was sind das für Menschen?!
Hey. Ich reg' mich oft genug über Radler auf, gerade erst am Sonntag, als in München einer auf der Dachauer gefahren ist wie ein Depp. Auf der Straße, trotz Radweg.
Der fuhr links, mittig und rechts. War dem Scheißegal, ob er dadurch sich oder andere gefährdet, hauptsache, er muss nicht einmal stehen bleiben.
Aber jaja.
Die Gesellschaft verroht.
Im Prinzip sind wir ja alle selbst Schuld.
Aber ein lächeln, ein freundliches Wort oder gar Rück- und Umsicht haben wahrscheinlich noch niemandem wehgetan.
Echt nicht, aber irgendwie ... hach.
Ich mags nimmer und ich hoffe, alles ändert sich in der neuen Bude.
Seit ich im ländlichen Krankenhaus liegen durfte, fällt mir immer mehr auf, wie grantig hier alle sind. Außerdem verstehe ich den mangelnden Respekt vor fremden Eigentum nicht.
Und das beginnt schon sehr früh.
Kleinigkeiten über die ich "stolpere":
Heute morgen habe ich das Kind in den Kindergarten gebracht, dann bin ich zum DM. Anschließend zum Lidl.
Dort gibts doch nun Backstationen.
Vor mir eine Tusse mit ihrer weiblichen Kackbratze. Schätze mal so drei Jahre alt.
Da wird dann in den Croissant rumgestochert, ein paar werden gedellt, die will man dann aber nicht, Madame holt dann von ganz hinten, schiebts runter, gibts dem Kind in die Hand. Mal davon abgesehen, dass da drin nun drei vermatschte Croissants drinne liegen - die mit Sicherheit niemand haben möchte - verstehe ich nicht, warum man nicht erst mal bezahlt und dann das Maul stopft.
Und jahaaaa! Da kann ich mitreden.
Geduld ist eine Sache, die Kinder sehr wohl lernen müssen. Aber nöööö. Bald kommt das Kind in den Kindergarten, dann können das ja andere beibringen.
Dass das Croissant vergessen wurde zu bezahlen - schon fast keiner Rede wert, oder?
Aber so ist das hier wohl.
Weiter vorn an der Kasse so ein aufgetakeltes Weibchen. Sehr edel angezogen, und man sah ihr's einfach an, dass es ne dumme Sau ist.
Komm' ich raus, seh ich, wie die mit ihrem Mercedes-Cabrio davon fährt. Blöd nur, dass sie nicht weit genug aus der Parkbucht raus ist ... macht ja nix, man hat ja dafür bezahlen lassen, dass man wie ne Wildsau alles niederwalzen kann ... schön, dass der Lidl die Absätze schön hoch gebaut hat, so isse mal ordentlich mit dem Schweller aufgedotzt - herrlich, die dumme rotlackierte Fresse.
Aber was dann? Nö. Muss man ja nicht aussteigen. Ne. Wie ne angebohrte fährt man dann im engen Radius und haut ab. Beinahe noch an ein paar Rädern hängengeblieben, von der Oma die im Weg stand, ganz zu schweigen.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mich stören.
Ob's nun an der Stadt liegt?
Ich weiß es nicht. Aber kann man nicht einfach mehr Rücksicht nehmen?
Ist es so schwer, fremdes Eigentum zu respektieren?
Gestern war ich mit dem Rad in der Stadt.
Den Rückweg hab ich anders genommen, weil ich noch beim Metzger vorbei wollte.
Dort fährt auch die StraBa und stellenweise hatte ich mordsschiss, dass ich in den Schienen stecken bleibe.
Ich komme an eine (rote) Ampel. Kein Radweg. Einbahnstraße. 30er Zone.
Ich fuhr links von den Linien, wollte dann eben per Pedes das Rad auf die richtige Seite bringen.
Letztendlich nur ein Meter. Ich stand auf der Mittellinie.
Hinter mir war niemand, aber scheinbar kam dann im Karacho ein mintgrüner Twingo an. Da drinne ein ekliger alter Fettsack und ne aufgetakelte alte Schüssel.
Schon werde ich angebrüllt: Willst DU rechts oder links fahren?!
Hey. Da schwillt einem doch echt der Kamm, oder?
Die Ampel war rot.
Ich hab gesagt: RECHTS! *schieb*
Dann schreit das fette Arschloch raus, dass ich dummes Stück dann doch auch RECHTS fahren soll.
Die Ampel ging dann auf grün, sonst hätte ich dem mal freundlich an die Scheibe geklopft.
Was sind das für Menschen?!
Hey. Ich reg' mich oft genug über Radler auf, gerade erst am Sonntag, als in München einer auf der Dachauer gefahren ist wie ein Depp. Auf der Straße, trotz Radweg.
Der fuhr links, mittig und rechts. War dem Scheißegal, ob er dadurch sich oder andere gefährdet, hauptsache, er muss nicht einmal stehen bleiben.
Aber jaja.
Die Gesellschaft verroht.
Im Prinzip sind wir ja alle selbst Schuld.
Aber ein lächeln, ein freundliches Wort oder gar Rück- und Umsicht haben wahrscheinlich noch niemandem wehgetan.
Vorfreude
hach.
Ich wollte ihn mir mal so konfigurieren, wie ich den bekomme, aber da müssen die noch n bisserl den Konfigurator überarbeiten.
Das Bild passt nämlich garnicht zu dem was ich mühevoll geklickst habe.
Tataaaaa:
Letzte Woche hatten wir ja mal das vergnügen und haben einen mit nach Hause bekommen. Allerdings die Killerrattermaschine mit nur 2 Zylindern und eben dicht oben.
Ha!
Was n Spaß!
Wir haben damit D's Eltern besucht, waren gute 1,5 Stunden damit auf der Autobahn. Ein Gefühl wie mit einem Kart.
Und Gott! Was bekommt man mit diesem Vehikel Sympathiepunkte!
In München haben wir den auch relativ häufig gesehen. Ein toller Flitzer für die Stadt.
... leider gibts das Cabrio kaum bis garnicht gebraucht. Um das zu schreiben, habe ich nochmal bei mobile verifiziert, heute finde ich welche.
Und nochmal okeee: Ich hab jetzt einen gefunden, ähnliche Ausstattung, über 12k km und soll noch knapp 14 kosten.
Pah!
.... wobei gerade DAS ja mein Argument war. Für einen Kleinwagen ist der Wertverlust gar lächerlich.
Wurscht. Ich freu mich.
Für den Golf gibts auch noch überraschend viel vom Händler.
Ich wollte ihn mir mal so konfigurieren, wie ich den bekomme, aber da müssen die noch n bisserl den Konfigurator überarbeiten.
Das Bild passt nämlich garnicht zu dem was ich mühevoll geklickst habe.
Tataaaaa:
Bild "geliehen" von presse24.com
Die Felgen und die Farbe stimmen mal soweit, nur dass ich n rotes Dach haben will. Letzte Woche hatten wir ja mal das vergnügen und haben einen mit nach Hause bekommen. Allerdings die Killerrattermaschine mit nur 2 Zylindern und eben dicht oben.
Ha!
Was n Spaß!
Wir haben damit D's Eltern besucht, waren gute 1,5 Stunden damit auf der Autobahn. Ein Gefühl wie mit einem Kart.
Und Gott! Was bekommt man mit diesem Vehikel Sympathiepunkte!
In München haben wir den auch relativ häufig gesehen. Ein toller Flitzer für die Stadt.
... leider gibts das Cabrio kaum bis garnicht gebraucht. Um das zu schreiben, habe ich nochmal bei mobile verifiziert, heute finde ich welche.
Und nochmal okeee: Ich hab jetzt einen gefunden, ähnliche Ausstattung, über 12k km und soll noch knapp 14 kosten.
Pah!
.... wobei gerade DAS ja mein Argument war. Für einen Kleinwagen ist der Wertverlust gar lächerlich.
Wurscht. Ich freu mich.
Für den Golf gibts auch noch überraschend viel vom Händler.
Sonntag, 11. September 2011
Ein wunderschöner Tag!
War das gestern.
D's 30stes Wiegenfeste.
Schleppend liefs an, da wir beide am Vorabend zu tief ins Glas geguckt haben. Mann Mann Mann.
Papa-WE für den Zwerg. Rückblickend sehr schade, er hat mir gestern sehr gefehlt.
Okay, kaum war die Luft "rein", D zurückgepfiffen. Der hat in der Zwischenzeit mal sein Auto gewaschen - wohoooo! - dann haben wir unsere Möglichkeiten durchgesprochen.
Da der Blödmann von DEM Autohaus schlechthin (na warte!) ihm mitgeteilt hat, dass der Q3 den D unbedingt sehen will, bevor er die Konfig abgibt, im M-Airport ausgestellt ist, wollte er da mal hin.
Na. Aber wenn wir ja doch dann eh schon in München sind .....
Bekomme ich Sushi? Katerfrühstück?
Jo. Könn mer machen.
Ich hab mir dann hier noch ein Laufbandsushi ausgesucht, dann sind wir los.
Hin mit dem Auto? Oder Auto abstellen und dann mit Tagesticket weiter?
Aus heutiger Sicht unerklärlicherweise, hat es sich manifestiert, dass wir am Olympiazentrum parken, und von dort aus weiter.
Ah. Stop. So unerklärlich war das garnicht, da ich nun schreibe. Wir hatten ja das Lieschen dabei und da gibts genug und ausreichend Wieschen zum Entleeren vom Lieschen ... *kopfklatsch*
Dummerweis' scheint mir Muc mit dem "mittleren" nie fertig zu werden.
So wahr ich hier sitze! Seit ich meinen Führerschein besitze (in 11 Tagen 14 Jahre) konnte ich den noch nie baustellenfrei durchfahren.
Aber was sind wir fürn lustiges Couple. In München funktionieren wir nur "gemeinsam". Trotz Navi haben wir es geschafft, den Mittleren von Nord über Süd nach Ost zu flitzen um schlussendlich am Oly-Parkplatz zu stehen. MannMannMann.
Und warum? Weil ich nicht die Scheißdachauer reinfahren wollte - da is' ja eh nur immer Stau.
Er gab nach und heute lachen wir drüber, wir hätten diesen Teil unserer Blau-Weißen-Landeshauptstadt schon ewig nicht mehr gesehen, hätte er auf seine Route bestanden.
Ich schwöre ja auf meinen Kompass. Wirklich.
Egal wo ich bin, ich finde mich immer zurecht. In Hannover, in Berlin, in der Pampa, auf Korfu, auf Ibiza ... egal wo ich war: Ich habe mich noch niemals so dermaßen verfranzt wie in München. Und das passiert mir immer wieder.
Mein innerer Kompass dreht dort hohle.
Nein, mit der U-Bahn ist mir das noch nicht passiert, da ist ja auch alles schön gemalt. Aber mit dem laufen ...
Also. Zurück.
Wir waren ja endlich "da".
P1. Und was mach ich? Linksrum will ich laufen. Zur U3, die kenn' ich nämlich ....
Der Weg dahin natürlich schön, aber zeitfressend.
Theresienstraße war das Ziel.
Bis wir endlich dort waren, wurde das Laufband schon abgeräumt. Klar. War ja auch schon halb drei.
Okay.
Wir sind ja in der Stadt, da wirds schon noch was anderes geben.
Heimeranplatz.
Wieder rein in den Untergrund, zum Hbf, dort umgestiegen.
Ausgestiegen, hat der auch Mittags geschlossen! Verdammt.
Nein, das stand leider nicht auf der Web-Site.
Okeeee. Dann halt weiter zum nicht so tollen Sushi, der war doch da in der Gegend vom Marienplatz .... Am Stachus raus, dort erst mal Coke, Sprite und ein Leitungswasser vom Mac geholt. Dann durch die Menschenmengen, alle mir nach!
Nur blöd, dass ich eine zu früh abgebogen bin ....
Hey: Wenn jemand einen Frisör sucht, kann ich diese Ecke nur Empfehlen. Da liegen die Salons sogar NEBENeinander! Die spinnen wohl, die Münchner!
Ich habe auch ein Kleid gesehen, das will mir nicht so recht aus dem Kopf. Kostet so viel wie eine Autorate. Siehste Mal.
Wir liefen und liefen und liefen. Dann! Da! Da ist das Parkhaus, dort rum, da soll es doch sein, meinte D.
Ich war schon so dermaßen hungrig, dass ich egal wo reingegangen wäre. Hätten wir auch tun sollen, lt. Qype gabs da nämlich einen tollen Pizzabäcker umme Ecke.
Ich mecker' noch: Weißte ... das war vor zwei Jahren. Da ändert sich viel, in dem Moment stehen wir vorm Laufband. Waaaah.
Nein, ich hab' zwar meinen Kopf durchbekommen, aber der Brüller wars nicht.
D wär' beinahe eingeschlafen.
Gegessen, dann wollte ich noch nach Ballerinas gucken, wurde mir aber vereitelt. Zuviele Menschen, armer Möter, müder D. Er will jetzt endlich zum Flughafen.
Okeee.
In der U3 konnte ich ihn wenigstens zum OEZ-Besuch überreden, aber auch dort durfte ich nicht in die Läden. Aber's Lieschen hat einen Semmel bekommen. Toll.
Dann wieder zurück, diesmal wollte ich die andere Richtung zurücklaufen. Wieder links, am Sealife vorbei.
Gestern war Womensrun. Openairkino - Resturlaub. Verdammt, den hätten wir gerne sehen, konnten aber nicht in Erfahrung bringen, ob's Lieschen da auch rein darf. Wahrscheinlich eher nicht. Ist ja auf der Liegewiese vom Bad.
Wir haben uns dann aufs Hügelchen gesetzt und den Wakeboardern auf dem See zugesehen. Hach. Was herrlich!
Gegen acht sind wir dann zum Airport.
Auch irre, ich werds Bild nachreichen. Dieser Fußballdonut sah aus, als würde die Sonne durchscheinen. Wars dann aber garnicht, die beleuchten das Ding scheinbar passend zum Wetter.
Was ne Diskussion. T1 oder T2. D sagt: Wenn wir jetzt zum T2 abbiegen, kommen wir nicht mehr zum T1 - andersrum genauso .... Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! Die sind doch VERBUNDEN! Es geht doch nur darum, einen Parkplatz vorm Loch zu finden ....
Ah ja. Auf der Abfahrt sag ich: Warum sind wir Deppen eigentlich nicht mit der S raus?!
ähm. War wohl keine Option.
Ich habs ja schon vorweg genommen: Der Q3 steht da NICHT!
Aber ich hab nun einen neuen Schlüsselanhänger und D endlich wieder einen Geldbeutel.
Trotzdem blieben wir 10 EUR lang :D
Ich liebe den Flughafen. Der Geruch, die Stimmung. Herrlich.
Und falls ich jemals wieder in Lebensmittelnot geraten sollte, gibts dort ein Riesen E-Center das bis Mitternacht geöffnet hat - wenn ich richtig gelesen habe, dann auch täglich.
Die Liese:
Es ist ja eh toll, egal wo wir bisher mit ihr waren.
Aber München ist eine ganz besondere Hundestadt. Und ALLE lieben diesen Hund.
Die verschafft Sympathiebonus.
Und Gott weiß warum! Ich habe gestern wirklich viele tolle und hübsche Hunde gesehen, aber nur bei "meiner" haben alle ganz verzückt gerufen: "ist die süß". Egal wo. Im Untergrund, Oberirdisch. Im Restaurant. Im Park. Im Airport.
Na. Da sind wir dann auch raus.
Wollen wir heim?
Ich weiß nicht, so ne schöne Spätsommernacht. Nö. Ich will noch "saugen". Ich will noch mehr von der Stimmung.
Wollen wir nochmal was essen? Wie wärs mit Fleisch? Grieche? Wieder zu dem Griechen bei dem wir nach dem Konzert waren? Das Schweinefilet in Metaxasoße ist bis heute unvergessen.
Aber auf die Leo hats mich nicht so gezogen, die Qype-App gefragt und einen fünf-Sterne Griechen gefunden. Dort wurde aber schon gewarnt, dass es dort zu später Stunde eher Partystimmung herrscht, und einen Platz am Samstag würde man niemals nicht bekommen. Ich war da aber zuversichtlich, es war ja schon halb elf ...
Vorbeigefahren, nur Kopfe gesehen. Bombenvoll.
Probieren wir trotzdem? Jau.
Ausgestiegen, hingelaufen, innen waren noch 2 Tische und die Theke frei.
Wow.
Die Stimmung sehr toll. Der Laden total winzig. Und es gab bestimmt während dieser Zeit fünf Ouzos für uns. Einen vor dem Essen, zwei dazwischen, zwei danach ...
Sogar der Rosenverkäufer wird dort in die Arme geschlossen. Und ich habe dort meinen ersten Box-Kampf gesehen.
Die Stimmung herrlich. Das Essen gigantisch gut. Die Preise - am hiesigen Lieblingsgriechen gemessen - gar günstig!
Trotz massig Fischreis im Bauch eine Platte für 2 geordert. D hat die Hauptarbeit geleistet - war klar.
Wenn wir da wieder hingehen - und das werden wir mal sowas von! - will ich ausschließlich die Kalamares. Noch nie im Leben hab' ich so gute gegessen!
Um halb eins sind wir raus. mächtig satt, ein dickes grinsen im Gesicht und mit ner Flasche Most in der Hand.
Falls jemand mal in München ist: DA isser.
Und da isser im Qype.
Nein, da geht man nicht hin, weil man hungrig ist, sondern einen gelungenen Abend erleben möchte.
Um eins waren wir zu Hause, der Kater war etwas gepisst, weil er bei Kaiserwetter in der Bude eingesperrt war ... Das lässt er heute spüren :D
So, nun ist die Freizeit auch bald zu Ende.
Ein schönes WE, und ein wunderbarer Tag in meiner Lieblingsstadt.
Mehr davon. Bitte.
D's 30stes Wiegenfeste.
Schleppend liefs an, da wir beide am Vorabend zu tief ins Glas geguckt haben. Mann Mann Mann.
Papa-WE für den Zwerg. Rückblickend sehr schade, er hat mir gestern sehr gefehlt.
Okay, kaum war die Luft "rein", D zurückgepfiffen. Der hat in der Zwischenzeit mal sein Auto gewaschen - wohoooo! - dann haben wir unsere Möglichkeiten durchgesprochen.
Da der Blödmann von DEM Autohaus schlechthin (na warte!) ihm mitgeteilt hat, dass der Q3 den D unbedingt sehen will, bevor er die Konfig abgibt, im M-Airport ausgestellt ist, wollte er da mal hin.
Na. Aber wenn wir ja doch dann eh schon in München sind .....
Bekomme ich Sushi? Katerfrühstück?
Jo. Könn mer machen.
Ich hab mir dann hier noch ein Laufbandsushi ausgesucht, dann sind wir los.
Hin mit dem Auto? Oder Auto abstellen und dann mit Tagesticket weiter?
Aus heutiger Sicht unerklärlicherweise, hat es sich manifestiert, dass wir am Olympiazentrum parken, und von dort aus weiter.
Ah. Stop. So unerklärlich war das garnicht, da ich nun schreibe. Wir hatten ja das Lieschen dabei und da gibts genug und ausreichend Wieschen zum Entleeren vom Lieschen ... *kopfklatsch*
Dummerweis' scheint mir Muc mit dem "mittleren" nie fertig zu werden.
So wahr ich hier sitze! Seit ich meinen Führerschein besitze (in 11 Tagen 14 Jahre) konnte ich den noch nie baustellenfrei durchfahren.
Aber was sind wir fürn lustiges Couple. In München funktionieren wir nur "gemeinsam". Trotz Navi haben wir es geschafft, den Mittleren von Nord über Süd nach Ost zu flitzen um schlussendlich am Oly-Parkplatz zu stehen. MannMannMann.
Und warum? Weil ich nicht die Scheißdachauer reinfahren wollte - da is' ja eh nur immer Stau.
Er gab nach und heute lachen wir drüber, wir hätten diesen Teil unserer Blau-Weißen-Landeshauptstadt schon ewig nicht mehr gesehen, hätte er auf seine Route bestanden.
Ich schwöre ja auf meinen Kompass. Wirklich.
Egal wo ich bin, ich finde mich immer zurecht. In Hannover, in Berlin, in der Pampa, auf Korfu, auf Ibiza ... egal wo ich war: Ich habe mich noch niemals so dermaßen verfranzt wie in München. Und das passiert mir immer wieder.
Mein innerer Kompass dreht dort hohle.
Nein, mit der U-Bahn ist mir das noch nicht passiert, da ist ja auch alles schön gemalt. Aber mit dem laufen ...
Also. Zurück.
Wir waren ja endlich "da".
P1. Und was mach ich? Linksrum will ich laufen. Zur U3, die kenn' ich nämlich ....
Der Weg dahin natürlich schön, aber zeitfressend.
Theresienstraße war das Ziel.
Bis wir endlich dort waren, wurde das Laufband schon abgeräumt. Klar. War ja auch schon halb drei.
Okay.
Wir sind ja in der Stadt, da wirds schon noch was anderes geben.
Heimeranplatz.
Wieder rein in den Untergrund, zum Hbf, dort umgestiegen.
Ausgestiegen, hat der auch Mittags geschlossen! Verdammt.
Nein, das stand leider nicht auf der Web-Site.
Okeeee. Dann halt weiter zum nicht so tollen Sushi, der war doch da in der Gegend vom Marienplatz .... Am Stachus raus, dort erst mal Coke, Sprite und ein Leitungswasser vom Mac geholt. Dann durch die Menschenmengen, alle mir nach!
Nur blöd, dass ich eine zu früh abgebogen bin ....
Hey: Wenn jemand einen Frisör sucht, kann ich diese Ecke nur Empfehlen. Da liegen die Salons sogar NEBENeinander! Die spinnen wohl, die Münchner!
Ich habe auch ein Kleid gesehen, das will mir nicht so recht aus dem Kopf. Kostet so viel wie eine Autorate. Siehste Mal.
Wir liefen und liefen und liefen. Dann! Da! Da ist das Parkhaus, dort rum, da soll es doch sein, meinte D.
Ich war schon so dermaßen hungrig, dass ich egal wo reingegangen wäre. Hätten wir auch tun sollen, lt. Qype gabs da nämlich einen tollen Pizzabäcker umme Ecke.
Ich mecker' noch: Weißte ... das war vor zwei Jahren. Da ändert sich viel, in dem Moment stehen wir vorm Laufband. Waaaah.
Nein, ich hab' zwar meinen Kopf durchbekommen, aber der Brüller wars nicht.
D wär' beinahe eingeschlafen.
Gegessen, dann wollte ich noch nach Ballerinas gucken, wurde mir aber vereitelt. Zuviele Menschen, armer Möter, müder D. Er will jetzt endlich zum Flughafen.
Okeee.
In der U3 konnte ich ihn wenigstens zum OEZ-Besuch überreden, aber auch dort durfte ich nicht in die Läden. Aber's Lieschen hat einen Semmel bekommen. Toll.
Dann wieder zurück, diesmal wollte ich die andere Richtung zurücklaufen. Wieder links, am Sealife vorbei.
Gestern war Womensrun. Openairkino - Resturlaub. Verdammt, den hätten wir gerne sehen, konnten aber nicht in Erfahrung bringen, ob's Lieschen da auch rein darf. Wahrscheinlich eher nicht. Ist ja auf der Liegewiese vom Bad.
Wir haben uns dann aufs Hügelchen gesetzt und den Wakeboardern auf dem See zugesehen. Hach. Was herrlich!
Gegen acht sind wir dann zum Airport.
Auch irre, ich werds Bild nachreichen. Dieser Fußballdonut sah aus, als würde die Sonne durchscheinen. Wars dann aber garnicht, die beleuchten das Ding scheinbar passend zum Wetter.
Was ne Diskussion. T1 oder T2. D sagt: Wenn wir jetzt zum T2 abbiegen, kommen wir nicht mehr zum T1 - andersrum genauso .... Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! Die sind doch VERBUNDEN! Es geht doch nur darum, einen Parkplatz vorm Loch zu finden ....
Ah ja. Auf der Abfahrt sag ich: Warum sind wir Deppen eigentlich nicht mit der S raus?!
ähm. War wohl keine Option.
Ich habs ja schon vorweg genommen: Der Q3 steht da NICHT!
Aber ich hab nun einen neuen Schlüsselanhänger und D endlich wieder einen Geldbeutel.
Trotzdem blieben wir 10 EUR lang :D
Ich liebe den Flughafen. Der Geruch, die Stimmung. Herrlich.
Und falls ich jemals wieder in Lebensmittelnot geraten sollte, gibts dort ein Riesen E-Center das bis Mitternacht geöffnet hat - wenn ich richtig gelesen habe, dann auch täglich.
Die Liese:
Es ist ja eh toll, egal wo wir bisher mit ihr waren.
Aber München ist eine ganz besondere Hundestadt. Und ALLE lieben diesen Hund.
Die verschafft Sympathiebonus.
Und Gott weiß warum! Ich habe gestern wirklich viele tolle und hübsche Hunde gesehen, aber nur bei "meiner" haben alle ganz verzückt gerufen: "ist die süß". Egal wo. Im Untergrund, Oberirdisch. Im Restaurant. Im Park. Im Airport.
Na. Da sind wir dann auch raus.
Wollen wir heim?
Ich weiß nicht, so ne schöne Spätsommernacht. Nö. Ich will noch "saugen". Ich will noch mehr von der Stimmung.
Wollen wir nochmal was essen? Wie wärs mit Fleisch? Grieche? Wieder zu dem Griechen bei dem wir nach dem Konzert waren? Das Schweinefilet in Metaxasoße ist bis heute unvergessen.
Aber auf die Leo hats mich nicht so gezogen, die Qype-App gefragt und einen fünf-Sterne Griechen gefunden. Dort wurde aber schon gewarnt, dass es dort zu später Stunde eher Partystimmung herrscht, und einen Platz am Samstag würde man niemals nicht bekommen. Ich war da aber zuversichtlich, es war ja schon halb elf ...
Vorbeigefahren, nur Kopfe gesehen. Bombenvoll.
Probieren wir trotzdem? Jau.
Ausgestiegen, hingelaufen, innen waren noch 2 Tische und die Theke frei.
Wow.
Die Stimmung sehr toll. Der Laden total winzig. Und es gab bestimmt während dieser Zeit fünf Ouzos für uns. Einen vor dem Essen, zwei dazwischen, zwei danach ...
Sogar der Rosenverkäufer wird dort in die Arme geschlossen. Und ich habe dort meinen ersten Box-Kampf gesehen.
Die Stimmung herrlich. Das Essen gigantisch gut. Die Preise - am hiesigen Lieblingsgriechen gemessen - gar günstig!
Trotz massig Fischreis im Bauch eine Platte für 2 geordert. D hat die Hauptarbeit geleistet - war klar.
Wenn wir da wieder hingehen - und das werden wir mal sowas von! - will ich ausschließlich die Kalamares. Noch nie im Leben hab' ich so gute gegessen!
Um halb eins sind wir raus. mächtig satt, ein dickes grinsen im Gesicht und mit ner Flasche Most in der Hand.
Falls jemand mal in München ist: DA isser.
Und da isser im Qype.
Nein, da geht man nicht hin, weil man hungrig ist, sondern einen gelungenen Abend erleben möchte.
Um eins waren wir zu Hause, der Kater war etwas gepisst, weil er bei Kaiserwetter in der Bude eingesperrt war ... Das lässt er heute spüren :D
So, nun ist die Freizeit auch bald zu Ende.
Ein schönes WE, und ein wunderbarer Tag in meiner Lieblingsstadt.
Mehr davon. Bitte.
Labels:
Ferien,
freies Wochenende,
Samstag,
Sommer,
Wochenende
Abonnieren
Posts (Atom)




