Samstag, 31. März 2012
Hach. Ja.
Aber ich komm' zu nix.
Eddie ist noch immer kein Kastrat. Dienstag hatte er Termin, aber die Tierärztin lag mit Brech-Durchfall darnieder.
Was echt doof ist, weil wir am Montag ALLE Tiere "nüchtern" halten mussten ab 17:00 Uhr. Die Katers sind ja eben Katers und wenn die hungrig sind, werden die mal richtig unleidig.
Das ganze dann eben am Montag nochmal.
Bedankt.
Das Kind soll vom Osterhasen ein Fahrrad bekommen. Am Donnerstag haben wir deshalb mal die Radhändler abgeklappert.
Hmpf.
Es mag zwar Räder schon für 139 EUR geben, aber die sind dann nicht so gut zu balancieren. Ich wollte, dass er alle probefährt und klar. P*ky ist halt nun mal P*ky. Da saß er am Besten drauf.
Ich finds zwar auch heftig, aber ich will da nun endlich mal nicht am falschen Ende sparen. Er kann ja noch immer nicht Stützräderfrei und sche*ß auf Optik (das 139-Rad war ein "Feuerwehrteil"), mein Favorit hellblau mit Delfinen (määääh. Delfine find' ich aber dooooooooooooooooof!)
Tja, nur mal gut, dass das eben der Osterhase entscheidet.
Von Omapahausen kommen 30 EUR, den Rest wollte ich mit dem Ex teilen, aber der jammert rum, er hätte kein Geld. Gut, hab ich auch nicht, aber ich hab jetzt zwei Ebayräder gekauft und die sind nix. Und die P*kys gehen eben auch auf 80 - 100 EUR hoch.
Was für den Kauf spricht, wenn er da rauswächst, kann man den Erlös ins nächste stecken.
Apropos Ebay: Ich muss da jetzt unbedingt einstellen. Ich bin sowas von abgebrannt. Und April ist Versicherungsmonat ....
Ich war auch beim Dorffriseur.
Sehr günstig (26 EUR, 12 EUR mehr als regulär, weil ich die "heiße Schere" wollte).
Und ich hab jetzt Pony! Gefällt mir saugut!
Nach 12 Jahren mal ganz anders ... ;)
Mein Auto hat wieder Sommerschuhe an, auch sehr schick.
Ah. Reklamation! Reklamation! Meine "Chromleiste" wirft Blasen. Fand mein Reifenfritze nicht lustig, er meint, das sei ein Garantiefall ... Ruf' mal beim Händler Deines Vertrauens an und melde eine Reklamation - da werden die RuckZuck unfreundlich.
Arschenlöchern!
So. Jetzt los.
Mittwoch, 21. März 2012
Die Party ....
Es war ein netter Abend. Trotzdem.
Manche "Ex-Kollegen" fanden uns aber nicht so gut.
Dabei auch Ds Teamleiter. Den konnte ich aber noch nie.
Tja. Was soll man machen? So oder so isses ja nix.
Auf der einen Seite doof wegen verstecken und wenn man's dann nicht tut, auch nicht gut.
Aber Arschlecken. Es war eine private Feier, fertig.
Wir saßen glücklicherweise bei Privatgästen, und die Runde war lustig. Nett.
Die Heimfahrt war anstrengend, D hat mich 120 km Landstraße gejagt. Mag ich ja garnicht.
Wir haben uns jetzt eben mal hingestellt und so auch ein Statement gesetzt ... und wer weiß: Wenn die Bombe beim Ex hochgeht, dann sind wir vielleicht rehabilitiert.
Benefits gabs auch noch: Ich hab jetzt tolle neue Schuhe, ein sehr hübsches Kleid und ein neues Täschchen.
Freitag, 16. März 2012
für nur eine Nacht ...
Wir wissen ja alle, dass ich nu nicht ganz so treu wie das berühmt berüchtigte Gold bin.
Aber einer hab ich die Treue gehalten: Und das ist meine Ex-Ex-Firma ... So sind alle meine Männer der letzten Dekade ausschließlich ausschließlich auf deren Gehaltsliste.
*hmpf*
Ja. Nicht wirlich rühmlich, aber was kann ich dafür, dass wir den selben Geschmack teilen?!
Schon bekomm' ich wieder feuchte Hände ....
Also. D ist privat mit einem der GF's befreundet. Und der lässt heute ne Fete steigen.
Vorgestern hab ich ihn gebeten, nochmal nachzufragen, ob ich denn wirklich wirklich wirklich auch eingeladen bin. Nicht nur als Begleitung, sondern eben mit dem Hintergrundwissen DASS EBEN ICH.
Joa.
Außerdem ist das ja keine Firmenveranstaltung sondern eben ne private Feier bei der es sich eben nicht umgehen lässt, auch Pflichteinladungen rauszukloppen. Wir sind keine? Nein ...
Okay. Den Ex angerufen und den gefragt, ob er denn auch unter diesen besonderen Umständen auf den Lendensproß aufpassen würde. Klar, keine Frage.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich bin all' meiner Entschuldigungen beraubt.
So werde ich heute auf die HS meines Ex-Ex-Arbeitgebers treffen. Und wie gesagt, wenn ich nur daran denke, rollts mir mein Gedärm auf links.
Und da das ja auch ne bessere Gesellschaft ist, muss ich mich auch noch verkleiden.
So werde ich heute ein schickes Kleidchen, n Bolerojäckchen, ne Abendhandtasche und Himmelhohe Pumps mit Blümchen vorn tragen. Ah. Und die Flusen werden auch noch professionell gesteckt.
Und schon wieder schweißnasse Finger.
Himmel. Hilf.
Donnerstag, 8. März 2012
Beispiele
- Wie? Meine 400-EUR-Kraft hat auch Urlaubsanspruch?! (Gebäudereiniger)
- Kann ich meine Angestellten vertraglich zu Überstunden zwingen? (Elektro) [brauch mir niemand was zu erzählen - wenn ich nix dafür bekomm', würd' ich auch nicht länger als notwendig arbeiten! Nein! Das hat aber auch was mit Moral und Anstand zu tun - er sitzt da im Edel-Polo! Der Arsch! Gibt er Ausgleich oder eben Kohle, wird sich sicher niemand verweigern! *hmpf*]
- Muss ich das bezahlen, wenn ich meinen Arbeiter nach Muc zum Arbeiten schicke? Immerhin zahle ich ja schon die Hinfahrt (äh? Hallo?!) (war die Russin neben mir, keine Ahnung was die so macht)
- Muss ich mich an den Tarifvertrag halten? (Gebäudereiniger)
- Wenn mein Arbeiter nach drei Stunden wegen Krankheit nach Hause geht und dann ein Attest bringt - sind das dann Überstunden? (Maler) - muss ich zugeben: Schon frech, oder? diesmal vom AN. Wo kommemer denn dahin?!
- "Wie soll ich denn das überprüfen, ob der trotzdem arbeitet OBWOHL sein befristeter AV ausgelaufen ist?!" (Gebäudereiniger)
- etc.
Mittwoch, 7. März 2012
Sonst so
Arbeitsverträge. Eingeladen hat die HWK.
Ich sags euch. Ich bin alle.
Nicht dass der "Stoff" mich in irgendeiner Art & Weise gelaugt hätte ... Es war mal wieder mein Mitvolk.
Herrliche Klassiker immer in derartigen Versammlungen, so auch schon in der Schule.
Es wird das nächste "große" Thema angefasst, dieses Thema hat natürlich Kraken ohne Ende.
Beispiel: Kündigungen.
Es wird die erste Möglichkeit einer solchen besprochen, schon schießen die Hände hoch. "was wenn dann aber so ..." - Antwort: Das kommt in der übernächsten Folie.
Nu isses ja im modernen Zeitalter so, dass auch noch alle ein "Hand-Out" bekommen.
Die können also schon die nächsten Folien sehen.
Dann ... ja ... okay. Das mögen größtenteils Handwerker sein, oder eben derer Weibchen. Aber wenn man sich eben selbständig macht, erwarte ich(!) ein minimum von kaufmännischem Verständnis.
Und auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen: Ich habe eine kaufmännische Ausbildung. Und auch eine Zahnarzthelferinnenausbildung.
Aber das was dort an Fragen gestellt wurde, grenzt an Baumschule.
Ganz toll war die, die ständig erzählt hat, wie sie die und jene fristlos entlassen hat.
Die Gründe waren wirklich hahnebüchen. Und ich möchte den AN schütteln, der dagegen nicht geklagt hat.
Es scheint gar so, dass derartige Menschen ihr Mini-Ego auf Basis des Ehemännlichen Meisters grundieren. Dümmer als ein Blatt Papier, aber immerhin mächtig aus nichtigen Gründen Existenzen wegen lappalien beenden zu dürfen. Warum? Weils halt nunmal die Chefin ist.
Ein hoch auf all' die dummen Handwerkergesellen, die im Arbeitsrecht gepennt haben ...
Nu noch ein Punkt zur HWK: Die helfen ja "beiden" Seiten. Nur, so wurde mir heute bewusst, helfen die eben denjenigen, von denen die ja auch fleißig Pflicht-Beiträge einziehen mächtig mehr.
Und Butter bei die Fisch': Der Intelligenzquotient meiner Mitteilnehmer ist nicht wirklich höher, als der der Maler die noch mit giftigen Dämpfen zu kämpfen hatten ...
Tja. Mein Ding ist heute:
Mein Chef meints wirklich gut mit mir.
Sollte ich den Brief bekommen, weiß ich immerhin wo und wie ich Klage erheben kann.
Gut. Wird in meinem Fall schwierig, weil ich ja die Bürofraufürallesallesalles bin. Da biste schnell weg, eine Sozialauswahl steht mir nicht zu. Gegen wen will da auch aufgewogen werden.
Das was mich ja schon seit Ewigkeiten interessiert, konnte garnicht geklärt werden, da ich dafür wohl an Vorlesungen für Arbeitsrecht teilnehmen müsste. Müsste. Muss ich nicht. Ich hab jetzt nur den Scheißjob meinen Leuten zu erklären, dass man sich einerseits nicht auf die verkürzte Kündigungsfristen berufen kann, wenn man sonst eben nix der Tarifverträge einhält ...
Mal sehen wie ich das subtil anstellen kann. Zwischen all den Abmahnungsmustern die ich wohl die nächsten Tage anfordere, werde ich mal den Tarifvertrag verstecken. Und denen dann erklären, dass die so aus der Nummer nicht rauskommen.
Und da ja nun einer den Meister macht ....
Bitte. Chef. Steck mich nie wieder in eine Versammlung, da es von Gebäudereinigern wimmelt. Diese Leute sind mir ja noch ärger als diese vermaledeiten Sklavenhändler (=Zeitarbeitsfirmen - irgendwann hoffentlich auch ein Post über die).
Noch nie n Putzlappen in der Hand gehalten, aber ...
Ach. Nein. Ich muss meine Umwelt akzeptieren. Egal wie schwer es fällt
Eins noch:
Ein HOCH auf die Gewerkschaften.
Dienstag, 6. März 2012
Zäpfle
Nur mal so zur Info.
Ich könnte ja noch mit mehr Details, die stehen in KEINEM Waschzettel!
Frechheit eigentlich ....
Na.
Ich mach das heute noch, morgen dann planmäßig bluten (auch wieder was, was der Gyn nicht verstehen will - so ohne Hormone oder Copper inside my Utero. Wer nicht will, der eben nicht wird - ich sollte das auf mein aktuelles Figurproblem anwenden können. 'dammt!)
Dann muss ich wohl eben vier Tage aussetzen. Dann weiter.
Ein Rat: Lasst euch mit keinem der Art des Ds ein ... es ist in so vielerlei Hinsicht nicht schön. Wenn's jetzt nur noch ein Jude Law wär', würd' man das ganze sicherlich leichter ertragen ....
Montag, 5. März 2012
Neues aus der Anstalt
Oder doch. Naja. Also.
Der kleine Ed hat nun bald seinen Weg-mit-den-Klöten-Termin.
Wird auch Zeit ... er reibt sich wie n bekloppter. Sogar am Möter. Die versteht die Welt nicht mehr und will auch nicht so recht an den Katzenpo.
Naja. Der ist noch jung .....
Außerdem wechselt er gerade das Gebiss. Ungeheuerlich. Da schiebt sich der neue Fangzahn einfach am Alten vorbei.
Okay. Katzen.
Der dicke Garfield hatte kürzlich ein Reviergefecht. Am Rosenmontagsabend kam er mit ner Menge Blut im Ohr nach Hause.
Wenn man mal anfängt mit dem Tierarzt, kommste nimmer raus. Ich hab mir den wehleidigen Heuler geschnappt, bin zur Ärztin. 70 Öcken. Zwei Tage später Kontrolle, noch mal 20 Öcken.
Seine Schlägereien treiben mich in den Ruin.
Nervlich und Finanziell.
Der Arsch.
Da er ja nur sterilisiert wurde, bin ich dafür, dass ihn das selbe Schicksal ereilt wie Klein-Ed.
Das machen wir dann nächsten Monat.
Er pisst hier auf meine frischgewaschene (und jaja tagelang rumstehende) Wäsche. Er schlägert. Fette braun/schwarz getigerte Kater sitzen auf meiner Terrasse und meinen hier mal über die Markierungen markieren zu müssen. Ich dreh noch ab!
GsD hat der Fette n Hund, den er dann auch mal mitten in der Nacht um Hilfe ruft, um körperlich überlegene Kater verjagen zu lassen ...
Anstalt. Sag ich doch.
Sonst so?
Der RoGo ist wieder öfter hier.
Ist garnicht mehr so RoGofig, aber schon noch.
Immerhin mag er diesesmal von vornherein mein Essen.
Nu is meiner der Petzer. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Das letzte mal waren wir im Allgäu beim Rodeln. War lustig und ich hoffe, wir bekommen das nochmal hin. In BadTölz solls auch ne Naturrodelbahn geben, und günstiger isses auch noch.
Wenn nich gehen wir in einen Indoor-Spielplatz, sollte das Wetter am WE nicht mitspielen.
Apropos meiner:
Der hat sich ja mal gewendet.
Wahrscheinlich doch ADS, kaum isser wieder im Gespräch, verhält er sich normal.
Gut. Okay.
Dass sein Kindergartenverhalten zu Hause Konsequenzen hat, war sicherlich hilfreich.
Außerdem haben wir ihn mit den fünf DVDs von den Wilden Kerlen auch wieder soweit im Gemüt besänftigt (krank!), dass man wieder mit ihm kommunizieren kann.
Er ist wieder der kleine Charme-Bolzen der er mal war.
Nichts desto Trotz findet nächste Woche (so glaub ich mal) das erste Date mit der Therapeutin statt. Ähm. Psychologin.
Ich weiß garnicht was genau dann getestet wird, ich glaube die Emotionen.
Und wie gut er die in Worte fassen kann.
Ist ein Mutterfreier Termin. Ich bin sehr aufgeregt.
Was die Psych geschrieben hat (die optisch an eine ungeschminkte Karla Kolumna erinnert): Das liebenswerte Kind steht gerne im Mittelpunkt und genießt das sehr. (Konnt' ich spitzeln)
Ja.
So isses.
Und wenn halt nich so, dann eben als Kravallo.
Da muss man doch was tun!
Und bei mir so?
Ja.
Ich war heute endlich beim Gyn.
Meine Knoten sind nicht böse. Dafür hab ich einen Pilz.
Nein, ich hab nicht geheult, aber ich hab gebebt.
Ausschließen konnte ich ja mal definitiv den Schwimmbadbesuch. Und meine Waschlappen finden nach der Benutzung sofort den Weg zur Schmutzwäsche.
Ich war auch nicht untreu.
Mit roten Augen bin ich nach Hause und hab ihm das Zäpfchenzeugs auf den Tisch geknallt.
Nein. Er auch nicht. Sagt er ....
Also. Echt ey. Hat jemand Vorschläge wovon sowas sonst noch kommt?
Ich war in keinem Solarium, keinem Bad, keinem nix. Ich rutsche nicht erst mal nackich über fremde Toilettenbrillen.
Also: ICH WARS NICHT!
(Und wenn ich mir irgendeiner Schuld bewusst gewesen wäre, hätte ich stillschweigend das Zäpfchen die nächsten Tage vorn Tampon geschoben und mal unpässlich gespielt. Jaja. So wär' ich. Und genau deshalb glaub' ich ihm KEIN VERDAMMTES Wort!)
Ansonsten läufts so ....
Letzte Woche hab ich ne Anzeige in der Zeitung verpasst. Ein 400-EUR-Job hier im Ort. Als ich angerufen hatte, hatte er schon jemanden. Hat aber gesagt: Sie haben eine nette Stimme, Sie hätte ich mir schon angesehen ... Danke. Dumm gelaufen, hä?
Ah.
Ds Cheffe feiert einen Runden.
Er ist mit Begleitung eingeladen.
Aber: Finde den Fehler.
Genau. Sein Cheffe ist mein Ex-Chef. Das ist der, der mir und dem Ex zum hübschen Kindchen gratuliert hat. Seinerzeit. Anlässlich eines Sommerfestes.
Ich ringe noch mit mir, hab aber schon Stoff für den Winterfetten Leib bestellt. Auch noch bei z*l*ando. Ja. Bei denen darf man eigentlich garnix kaufen, weil wegen Doof-Werbung.
Pro: Der Chef hat uns beim Ruinenhausdebakel unter die Arme gegriffen. Mächtig. Und ich bin wohl ausdrücklich eingeladen. Ich hab nochmal nachgefragt, ob er denn weiß, wer ich bin? Ja. Weiß er.
Contra: Da sind ja noch andere "Kollegen" da. Alles aus der Geschäftsführung.
Gut. Okay. D ist ein persönlicher Duzkumpel von dem (ich nicht!), und wir haben wirklich schon viel Spässchen wegen dem haben dürfen. Bisher nur über die Ferne. Wie zum Beispiel den hübschen Ingolstädter Q3 für'n paar Tage (da uns auch die Nachbarschaft etwas argwöhnte ...) ....
Aber wie gesagt: Bisher musste ich mich nicht persönlich bedanken.
Nu isses ja sowas.
D bekommt ne Einladung. Da wird die Frau Gundel namentlich erwähnt.
Die bringst Du mit.
Ja. Sagt er.
Und jetzt sitz ich da, und bekomm' beim bloßen Gedanken daran schon Dünnfiff.
Ich fahre. Wenn dann.
Leider habe ich mich unter alkohleinfluss garnicht mehr im Griff.
Und sollte mir da jemand ums Eck kommen, von wegen Ex und so, dann müsste ich wahrscheinlich ordentlich kontern.
Mach ich wahrscheinlich nüchtern, aber dann ohne Namen und Details zu nennen ....
Und das Hotel können wir ja des Köters wegen GsD nicht in Anspruch nehmen.
Joa.
Die brennenste Frage: Wie nehme ich bitte 15 Kilo in 10 Tagen ab?
Naja. Das alles war ja irgendwie vor meiner Infektion.
Und ich weiß noch nicht wie ich rumbocke.
Zur Strafe schicke ich ihn zum Urologen, der ihm dann bitte mit dem größtem Wattestäbchen der medizinischen Ausrüstung in der Harnröhre rumstochert.
Ganz nett ja auch noch mein Gyn:
Nun ist ein Gespräch natürlich ganz wichtig. Sie dürfen nicht vergessen, es ist der selbe Mann von dem Sie sich verabschiedet haben. Und vielleicht möchten Sie beide mal über Ihre Wünsche in der Sexualität sprechen und die dann auch ergründen ...
Ich hab den angesehen wie ein vom Blitz getroffener Auerochse.
Gespräche wären wohl VORHER angebracht gewesen und nicht erst jetzt da er mir die Syphillis anhängt!
Aber Frau Gundel! Das ist doch keine Syphillis!
*grummel* das weiß ich! Aber es gibt Schutz! Und wenn man schon meint, woanders seine Wünsche ausleben zu wollen, dann muss man die entweder zu Hause *nachuntenzeig* benutzen(!) oder eben dort!
Wissen Sie, sowas ist doch auch eine Chance ....
1:100 dass der mal ähnliche Probs hatte?
Männer!
PACK!
Verfluchtes.
Später am Abend dann, eröffnet mir D dass er das letzte Mal mit der vorherigen kurz vor dem Umzug geschlafen hat.
Da ist mir die Roulade direkt wieder ans Zäpfchen gestoßen. Und ich wurde glaub rot mit weißen Flecken. Oder andersrum.
Wie bitte?!
Nein, nicht der letzte Umzug ....
Aha.
Zum Abschluss würd' ich ja gern was hübsches, aber ich weiß nix mehr ...
Dienstag, 14. Februar 2012
Nur mal so ein paar Stichworte ...
Schluss mit Notebook auf der Wampe balancieren!
D hat mir sogar den Platz mit Fenster im Rücken freigeräumt.
Hach.
Und ne richtige Tastatur! Gott ist die herrlich!
Also. Ja. Ich sitze im Büro und fläääätze mich nicht mehr auf der Couch zum surfen rum.
Ich hätte ja gedacht, dass ich das unbequem finden würde, isses aber nicht. Der Bildschirm (LED - btw) entschädigt mich.
Ja. Es gibt mit Sicherheit blumigere Valentinsgeschenke. Aber wer braucht das schon ....
Zwei der Tiere waren heute mal wieder beim impfen.
Ganz vorsichtig in Bezug auf's Lieschen.
Aber heute verträgt sie das wohl besser.
Der kleine wird Ende März kastriert *chch*
Der Drecksack reibt sich sogar schon an der Liese. Wenn er das dann bemerkt erschrickt er, macht aber dann weiter.
Arbeit:
Ha!
Der Chef ist mal wieder grätig.
Eine Weizenmehlallergie ist Schuld.
Erst dachte er, er müsse lediglich auf Brezen verzichten. Nu wird ihm aber das Ausmaß bewusst.
Zwerg:
Besser denn je. Sehr umgänglich. Der Kinderfasching war klasse. Und auch sonst bekomm ' ich seine (altersgemäßen) Bockereien ganz gut in den Griff. Warum? Keine Ahnung, aber ich bin froh.
Leben:
Es muss ein Kalender an einen zentralen Ort. Dort gibts dann Kreuze für D's Vergehen. Meine Güte. Der treibt mich echt in den Wahnsinn. Kaum gibt der eine Ruhe ....
Ich
Hab einen Termin beim Endokrinologen.
Zum Schilddrüsentesten. Der soll das besser können als der Hausarzt, da war der Test negativ. Sagt D: Kein Wunder, so wie Du Dein Essen salzt ...
Ich hab dann nachgefragt, ob da wirklich "nur" der Salzgehalt im Blut gemessen wird?
Ja.
Na toll .... Hätte mir das mal jemand vorher gesagt, oder?
Sonst?
Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Post.
Das bringt doch alles nix. Aber ich komm zu nix. Im Wahrsten.
Samstag, 11. Februar 2012
Mein erstes Stöckchen!!!
- Keine Frage! Fleisch!
2. Beatles oder Rolling Stones?
- Rolling Stones!
Nicht dass ich diese Epoche "live" erlebt hätte, aber(!) wenn ich diese Bands mal geistig weiter entwickle, wie und was die wohl heute wären, sähe ich die Beatles als "Coldplay" und die Rolling Stones ne Spur eher in meiner Geschmacksrichtung. Harder! Louder! Rock n Roll.
3. Meer oder Berge?
- Derzeit Meer. Berge sitzen vor der Tür und haben mich ewig nicht gesehen.
Wobei ich nicht leugnen will, dass man mich dort gerne für ein paar Tage aussetzen darf.
Und für's Meer bin ich eigentlich zu fett.
Okay. Berge. Ja. Berge. Berge!
4. Clooney oder Pitt?
Ich will den Pitt aus "Snatch"
5. MacDonalds oder Burger King?
BK. Wegen dem Extra Long Chili-Cheese
6. Katholisch oder evangelisch?
Gott bewahre! Keine Religionszugehörigkeit.
Aber wenn ich un be dingt müsste, dann eher noch evangelisch.
7. Winter oder Sommer?
- Sommer.
Leute, die im Sommer in einem kalten Land Urlaub machen, sind mir suspekt.
8. Auto oder Motorrad?
Auto! Niemals Motorrad. Noch nicht mal auf dem Sozius.
9. Blogger oder Wordpress?
Blogger. Lange Diskussion mit dem lieben D (Linux-User), klar. Wordpress hat wohl mehr "Möglichkeiten", aber die hier genügen mir voll und ganz.
Ist aber keine Glaubensrichtung, sondern Zufall. Google hat mich halt gecacht.
10. Hund oder Katze?
Hund! Ich hab zwar alles hier, aber ich muss feststellen, dass der Hund einem mehr wiedergibt. Es mag zwar anstrengender sein, aber die sind bei weitem nicht so hinterfotzig.
Ja. Sag ich so.
Und dumm ist meine Liese nicht!
Ist eigentlich keines meiner Tiere. Aber sie ist ehrlich. Ein Herz von Tier. Eine Seele von Tier.
Die würde mich nicht verraten (nkay. gerade liegt sie auf D. Aber das verzeih ich ihr)
11. Kaffee oder Tee?
Für den täglichen Gebrauch Kaffee. Tee sehr gerne, ist aber eher was besonderes. Muss man nämlich machen, kommt nich auf Knopfdruck.
So. Und jetzt kommen wir zum Grund, warum dieser Post so endlos lange gebraucht hat. Ich weiß nämlich keine 11 Fragen.
Alles was ich mir so ersinne, lässt auf mein derzeitiges Befinden schließen.
Und überhaupt weiß ich doch garnicht, wem ich das Stöckchen zuwerfen soll ....
Susi hat es schon, Aly, Ruthy und Sybri schreiben nur privat.
Ich könnte nur ans Dornröschen werfen, denn sonst verfolge ich (leider) zuwenige Blogs. Ich hätte da schon welche gebookmarkt, aber die haben das Stöckchen ja zeitgleich mit mir bekommen.
Also. Ich geb das Stöckchen frei, schön wäre es auch, wenn hier die Zufallsleser meine Fragen beantworten würden:
1. Größter Fehler Deines Lebens
2. Schönster Tag Deines Lebens
3. Teuerster Tag Deines Lebens
4. Spannendster Tag Deines Lebens
5. Der schlimmste Tag Deines Lebens
6. Die verpasste Chance (bis dato - freile!) Deines Lebens
7. Eine Aussprache die noch aussteht - mit WEM und WARUM
8. Dein größter Wunsch
9. Die größte Furcht
10. Deine persönliche Paranoia
11. Mit wie vielen Deiner Ex-Freunde hast Du heute noch Kontakt?
Herzlichen Dank an Juliane.
Sonntag, 5. Februar 2012
Samstag, 4. Februar 2012
Wochenende.
Und ich weiß grad nix so rechtes mit mir anzufangen.
Sushi-Bock hab' ich, weiß aber nicht, ob ich da alleine hin soll ... Feige. Ja. Oder?
Ach. Ich weiß nicht.
Ist ja n Laufband.
Und D?
Mit dem rede ich (mal wieder) nix.
Am Do ne Firmenveranstaltung mit Option auf ein Hotelzimmer.
Sagt er noch am Mittwoch: Wenn ich getrunken habe, nehme ich das.
Ich: Das ist planbar, oder?
Er: Kommt auf die Leute an.
Donnerstag kein Muh oder Mäh. Gut, irgendwann in der Nacht, wenn die anderen Kollegen schon fünf Stunden im Skype Online sind, kann man davon ausgehen, dass wohl die Leute gepasst haben.
Arsch.
Aber jaja. Es ist _immer_ wieder das selbe. ER kann wie er lustig ist, und ich muss mindestens drei Wochen voranmelden. Ganz zu schweigen, dass ich noch NIE ausserhäusig übernachten musste/konnte/wollte. Wobei wollte hier nicht so recht passt ....
ICH HASSE ES!
Und dann das Beste: Gestern um 13 Uhr SMSen von ihm. Drei gar.
ER würde im Bett auf mich warten.
Hackts den?!
Klar mein heißgeliebter D!
Natürlich!
Wenn DU pfeifst, reiß ich mir die Klamotten vom Leib!
Nein!
Wenn DU willst, dann läuft das alles!
Na? Hattest eine tolle Nacht? Wo anders?
Nein!
Mir muss man nicht bescheid geben. Ich rieche das einfach ...
Ey.
Wie wär's denn, wenn Du einfach lebst wie Du meinst, und wenn Du dann mal nix besseres zu tun hast, als hier zu sein, und Du auch noch das Bedürfnix nach einem kleinen bisschen Sex hast, dann lass es mich wissen.
Denn ich hab ja nix besseres zu tun.
Weil ich bin ja immer hier.
Für Dich und auch für alle anderen.
Gott! ICH HASSE ES!
Montag, 30. Januar 2012
... mal was neues
Ha. Das hat spaß gemacht.
Und ich hatte schon angst, dass er die Lust verliert, wenn er erst einmal auf dem Hintern landet ...
War aber nicht so, sicher auch deshalb, weil die Freundin-Tochter erstklassigen Support geleistet hat.
Sicher auch sehr gut für ihn, weil er ja massive Gleichgewichtsprobleme hat.
Für mich auch gut, weil ich mich ja kaummehr bewege (was man übrigens auch sieht. Sehr.)
Fazit: Machen wir wieder!
WE war auch nicht schlecht. D's Sohn war hier. Klaaaar, gab ganz fürchterlich viel Theater mit meinem Sohn, aber heute ist er wesentlich besser drauf.
Dafür knallts jetzt an anderer Stelle ... Wenn mein linker Arm nicht mehr von einem 8-kg-Garfield beschwert wird, und ich die Möge habe, mich nochmal aufzuregen, dann schreib ich das mal darnieder.
-> Mein "nächster" ist Vollwaise und Einzelkind ....
Mittwoch, 25. Januar 2012
Ein Tag mit dem Zwerg - Beispiel
Es sind die Tage, die kann ich so garnicht ab.
Kind vom Kindergarten geholt, das Kind rennt mit seinem Kumpel raus. Find ich nicht gut, weiß er auch.
Ich musste noch etwas mit der Erzieherin klären, heute wollte sie mit der Kinderärztin sprechen, die vor einer Woche um RS mit dem Kindergarten gebeten hat.
Da kam raus, dass sie den Eindruck hatte, dass der Zwerg keinen Freundeskreis hätte. Pah. 'Türlich hat er den. Er ist sogar der Spielführer. Aha. Wusste ich auch nicht.
Und: Ob er's mit mir zu streng hätte.
Nein, er braucht Grenzen. Wenn er zuviel Freiraum hat, dann versucht er ständig jemanden auf die Palme zu bringen.
Nicht nur bei mir, überall.
So gings ja dann auch weiter.
Der Papa vom Zwergenfreund hat den Zwerg dann wieder zurückgebracht. Dankeschön.
Das Kind ins Auto, dann zum Zahnarzt.
Bis zum Ende seiner Behandlung wars ja noch interessant, aber dann kam ich dran. Zahnreinigung.
Ich sag's mal so: Es war die Hölle.
Obwohl ich ihm gesagt habe, wohin er seinen Stuhl hinrollen soll, damit er auch ja nix verpasst, war er überall.
Ich wehrlos auf dem Stuhl, der Zahnarzt konzentriert und die Helferin hat mir ständig die Lippe eingesaugt, weil sie aufpassen musste, dass der Zwerg die Finger von der elektrischen Zahnbürste, von den Schubladen, von den Gerätschaften im Allgemeinen lässt.
Dann gabs ja da noch die Knöpfe, die Pasten und ... ach. was weiß ich.
SETZ DICH BITTE HIN!
Hielt keine zwei Sekunden. Da muss dann das Kissen vom Stuhl demontiert werden. Das kann man nämlich wo anders hintragen um darauf zu sitzen.
Dann kann man ja doch noch mal an die elektrische Zahnbürste.
Oder die Geräte?
Der Bohrer?
MAMA! Ich hab DURST! (Da hat er sicher die Spülbecher entdeckt ...)
*grgl*
MAMA! Ich will Wasser!
"Melli, geben Sie dem Kind doch was ...!"
Melli steht auf, fragt doch tatsächlich ob Mineralwasser okay ist.
Ich hab dann die Pastenspuckemischung runtergeschluckt und gesagt; LEITUNGSWASSER!
Boah! Kind.
Kind bekommt Leitungswasser.
Kind: Das ist ein Computer. Kenn ich. Wo ist die Maus? Ah. Da. Ja. Und guck' mal, da ist ein Puzzle. Ich kann Puzzle. Mach ich.
Melli: Stell den Becher mal weg vom Computer.
Kind: Darf ich da mal Puzzle spielen?
Mutter: *grglokjlökajfiadosjfl*
Melli: STELL doch mal den Becher weg!
Kind: Darf ich dann Puzzle?
Mutter: *grrrrrrrrrrrrrrrgllllllllllllgmpfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff*
Melli nimmt den Becher, stellt ihn weg.
Ich nutze die Chance, spucke aus und brülle relativ verhalten das Kind an: ES LANGT! SETZ DICH DAHIN! HALT DIE GUSCHE! UND! FERNSEHVERBOT!
Kind: Wie lange hab ich schon?
Mutter: BIS FREITAG! Und ich bin gerne bereit zu verlängern!
Fünf Sekunden später steht er wieder zwischen Tablett und Mutters Gesicht ....
ICH HALT'S NICHT AUS!
ICH HASSE DIESEN SCHEISSJOB!
DAS KIND NERVT!
Und ich verstehs einfach nicht!
Diese verf*ckte Zahnreinigung hat heute 1,5 Stunden gedauert. Ohne Kind bin ich da nach 45 Min raus, habs aber auch noch versiegelt.
Das ist doch nicht normal!
Ah.
Ja.
Zu Hause.
Da er ja nicht fernsehen darf, war er in seinem Zimmer.
Wie's dort aussieht?
Hmpf
Beim Essen.
Laberlaberrhabarber.
Geht Wasser holen, kommt zurück. Sitzt nicht mal vernünftig, fängt schon an, das Essen zu schaufeln. Der Teller steht irgendwo, der Reis landet auf dem Tisch.
Dann fängt er an wie ein Berserker den Reis auf dem Teller rumzukratzen (*kreisch*), Ärmel hängen im Futter was auf dem Tisch liegt ...
ICH VERSTEHE ES NICHT!
Und nein: Ich war ganz anders!
Kackbratze. Elende.
Mittelpunkt ist ja gut und recht, aber man kann sich da nicht immer reinzwängen.
Und wenns halt auf die charmante nicht klappt, geht er absichtlich über Grenzen.
Ja! Es existiert ein absolutes "fremde-Schubladen-sind-Tabu"-Gebot!
Er weiß das.
Aber wenn man halt nich reagiert ....
Heute hab ich mal wieder genug. Sowas von.
Und ja! Da kotzt mich der Kindsvater an.
Der hat den doch garnicht im Alltag. Der Mops bin ich.
Jaja. Was lern' ich draus?
Gemeinsame Zahnarzttermine in frühestens 15 Jahren. Oder so.
Montag, 23. Januar 2012
Nicht,
Die Zeit ist nur knapp und Vodafone hat mal wieder das Internet gekappt.
Ey. Ich bin am abdrehen. Der UMTS-Stick ist zwar schneller als gedacht, aber eben kein Vergleich zum regulären DSL.
Warum?
Weil der liebe D Vodafone-TV wollte. Warum, weiß kein Mensch.
Die Filme in der Mediathek sind zwar nett, aber kosten.
Ob da schon mal grundsätzlich mehr Programm ist, weiss ich nicht. Aber die 10 EUR mehr für'n Receiver können's ja nicht sein, oder?
Am Montag sollte die Umstellung statt finden.
Bis 19 Uhr sollte dann alles wieder funktionieren.
Um 20 Uhr hat D angerufen, die haben dann ne Störungsmeldung aufgegeben.
Dienstag Vormittag sollte dann alles cool sein ...
Nee. War's nicht.
Immer sollte es dann morgen soweit sein ...
Seit Samstag gibts die Aussage, dass frühestens Anfang Februar ne Leitung zur Verfügung steht.
Ah. Ganz toll auch das:
Vodafone hat wohl so geplant:
Montag Leitung umstecken, Dienstag dann das Signal drauf.
Durch unsere "Störungsmeldung" kam dann ein Telekomiker, checkt und gibt Meldung: Die Leitung gibts nicht mehr.
Vodafone hat dann den Leitungscheck beantragt.
N Tag später (und einen Beschwerdeanruf mehr) wurde dann die neue Leitung gesperrt.
Nu muss die ja wieder durch die Telekom entsperrt werden.
Man könnte sagen: WIR sind schuld, weil wir uns am Montag beschwert haben, dass wir kein Internet haben.
Hätten(!) die uns aber mal informiert, wie das ganze von statten ginge (und der Seppl am Telefon nicht gesagt hätte, dass Montag 19 Uhr schon geglotzt werden kann!) hätten wir DSL, Festnetz UND Vodafone-TV.
Die sind doch doof, oder?
Sonst so?
Das Kind war am Do zur U9.
Nein, er malt noch immer nicht gerne und das mit dem auf einem Bein hüpfen wird auch nix.
Da ich aber einen recht angestrengten Eindruck machte, würde uns ne Gesprächstherapie angeboten.
Aha.
Soso.
Na. Konsequenz ist nun mal anstrengend. Und so einfach (wie sich's der Ex-Mann und der Chef) vorstellt, isses nunmal nicht. Von wegen nur n halben Tag arbeiten ....
Um drei hol' ich das Kind und dann wird meist bis halb neun Abends diskutiert.
Am nächsten Tag im Kindergarten, nachdem er bei denen wieder etwas geflippt ist, hab ich das Angebot zur Therapie mal angesprochen. Ah! Und Kampfsport sollte er machen. Wegen der inneren Ruhe, Balance und der Konzentration.
Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich das Kind für recht normal halte. Nur bin ich halt kein Muttertier.
Oder anders: Ich empfinde meine Aufgabe (= Erziehung) als recht anstrengend. Und deshalb genügt mir auch ein Kind.
Naja. Also.
Nu wird er auf Anraten der Erzieher (vier sind sich einig - eine davon hat selbst ein derartiges) auf Hochbegabung getestet.
Es ist wohl so, dass er recht auffällig wird, und das ist - ohoooo - nicht in den Dingen, die er nicht kann oder will (wie Spocht), sondern wenn man z.b. stuhlkreist und es dem Zwerg zu doof wird, wenn alles tausendmal erklärt werden muss, damit es auch alle endlich mal kapieren.
Oder wenn er in SEINEM Spiel gestört wird.
Hm. Gut. Okay.
Heute hab ich dann einen Stapel Papiere in die Hand gedrückt bekommen. BMW ist da wohl ein Förderer. Und die Testerei findet in Würzburg oder München statt. Oder eben eine Psych vor Ort. Dafür wird aber eine Überweisung benötigt.
Die Kinderärztin wollte ohnehin Kontakt mit dem Kindergarten aufnehmen. Mir ist das eh zu blöd.
Wollen doch alle ein besonderes Kind.
... deshalb habe ich mich auch nochmal rückversichert ob die denn wirklich der Meinung sind, dass er so anders ist, und vorallem wie sich das im speziellen Fall den auszeichnet.
Auffällige Kinder gibts en Masse.
Und ich will nicht wissen, wieviele übermotivierte Eltern den wertvollen Terminkalender von den Psychiatern belagern.
Aber ja. Ich seh' das ein. Wenn man das nicht testen lässt und es wäre so, dann kann sich das wohl auch zu seinem Nachteil auswirken (so ja auch bei meinem Bruder).
Morgen befreie ich Arzt und Kindergarten von der Schweigepflicht, dann sollen die das untereinander ausmachen. Ich fahr' dann gerne von Pontius zu Pilatus. Und zum Kampfsport. Und zur Ergo-Therapie.
Wenn(!), dann ist der eh nur inselbegabt ...
Und das hat er dann wohl von Muttern, die hat nämlich die Waffe auch in der Gusche.
Beispiel?
Das Kind soll nicht mehr soviel am Ayfon spielen. TV max. ne halbe Stunde am Tag.
Guckt der Zwerg die Ärztin an und fragt die mal so, ob das denn ihr ernst sei.
Ja. Schon.
Und? Muss sich da die Mama dran halten?
haha. Naja. MUSS die nicht, ich als Ärztin kann ja nur Empfehlungen aussprechen.
Mama? Was meinst Du?
Ich sag das schon lange, dass wir das zeitlich begrenzen sollen.
... erst mal Sendepause.
Duhuuu, ärztin?
Ich finde das mit der Reduzierung ist keine gute Idee, schließlich spiele ich nur zur Entspannung und in ner halben Stunde schaff ich das nicht! Und wenn ich nicht entspannt bin, dann bin ich nicht ausgeglichen(!)!
Ja. Genau so! In diesem Wortlaut und auch in dieser Verschachtelung.
Für mich ist das ja grundsätzlich normal. So spricht er eben und woher soll ich's wissen, schließlich spreche ich nicht mit anderen Kindern.
Hab ich schon erzählt, dass er zu Weihnachten einen leeren Karton von mir bekommen hat?
Darin eine Karte vom Christkind (jaja, ich Monster), darin stand, dass er sich gerade nicht so gut benimmt und nur wenn er Besserung gelobt und ne Liste macht, was er ändern möchte und könnte, kommt das Christkind auf dem Rückweg nochmal vorbei ...
Die Liste haben wir dann gemacht (hängt am Kühlschrank und so alle Punkte wurden gebrochen!).
Gestern kommt er mit der Karte an und liest die mir vor. Und was soll ich sagen? Wie auswendig gelernt.
Und ich hab ihm die nur einmal vorgelesen. Bei der Bescherung.
Ja. Der ist schon anders.
Mal sehen, was da rauskommt.
Montag, 16. Januar 2012
Freitag, 13. Januar 2012
Mittwoch, 11. Januar 2012
Freitag, 6. Januar 2012
Irrenhaus
Mitten im größten Schneegestöber hat er die Türe geöffnet (die wir vergessen hatten, zu "beschweren"). Ich hab ihn gerade noch in den Flocken verschwinden sehen.
Der Drecksack.
Zurück im Bett, Lieschen zu meinen Füßen (hmpf), der Mini-Kater irgendwann in meinen Haaren.
Ich fühl mich ganz deformiert. Und irgendwann muss das Viecherzeugs aus meinem Schlafzimmer verschwinden.
Bisher ist ja nur der Garfield das Problem. Oder der Kleine - es kommt auf die Sichtweise an.
Frech ist der ja schon.
Garfield liegt links neben mir und der Büx. Da kommt der Kleine an, fixiert den Schwanz vom Fetten. Der Schwanzbesitzer hat bis dahin tief und fest geschlafen.
Irgendwann springt der Kleine auf die Couch und beisst in den Garfieldschwanz.
Dann gehts hier natürlich ab.
Der Fette reisst die Augen auf, starrt mich an, in Zeitlupentempo dreht er den Kopf zum Schmerz und faucht. Aber mal wie. Da wird der Kopf gleich 5-Mal größer. Reisst sein Maul auf und knurrt, dass ich Gänsehaut bekomme.
Der Kleine ist davon nicht sonderlich beeindruckt und bleibt einfach mal sitzen.
Lt. Interneterziehungshilfe muss dann der Oberboss (=me) mitknurren.
... ich sag' doch. IRRENHAUS.
Sonst so?
Der Besuch in Omapahausen ist gestern Wetterbedingt ausgefallen.
Für sowas hat Oma ja kein Verständnis, der Opa schon.
Ich leg mich jetzt mal in die Wanne, dann tuckern wir los.
Die Liese muss mal wieder über Wiesen fetzen. Wenn wir wieder hier sind, muss das Zottelviech endlich mal in die Wanne.
14 Tage Urlaub und nix geschafft.
Donnerstag, 5. Januar 2012
Was stimmt da nicht?
keine weiteren Fragen.
Wenn das so ist, darf man sich über den regierenden Oberchef im Schloss nicht wundern.
Mittwoch, 4. Januar 2012
Noch drei Tage Urlaub
Menno ...
Und ich muss auch noch sparen, ich hab ja nur 23 Tage ... Ich weiß noch, damals, als ich angefangen habe zu arbeiten, waren's noch standard-mäßig 28 Tage. Fünf Tage weniger. Einfach so. Und niemand hat Eier geworfen.
Nachdem sich das ja hier nun eh so anders entwickelt, hab ich mir überlegt, ob ich mal ne Kur beantragen sollte. Ich müsste ja eigentlich über alle möglichen Indikationen verfügen und einen House-/Tiersitter gibts ja nun auch.
Muss mal fragen, ob ich drei Wochen Urlaub irgendwann bekommen könnte. Praktisch wäre das natürlich innerhalb der vielen Feiertage im Vorsommer.
Das stell' ich mir herrlich vor. Ganz viele Anwendungen, Kinderbetreuung, Verpflegung .... hach.
Mal sehen, ich geh mal zum Hausdoc.
Gestern haben wir einen Spaziergang mit der Liese gemacht und kamen prompt am Durchgang zur Eddie-Herkunftsfamilie vorbei.
Da haben wir dann mal "Hallo" gesagt. Ts.
Die hat vorher angerufen, da hab ich aber die Einladung ausgeschlagen, weil man da nimmer weg kommt. Um vier waren wir dort, wir wollten noch zum Edeka ... Ach.
Um viertel nach zwölf waren wir zu Hause. Geht garnicht. Echt nicht.
D ist Schuld ...
Außerdem die Kinders - die ja sowieso. Immer wenn ich gesagt habe, die sollen aufräumen wurde das boykottiert.
Natürlich dürfen die dort alles. Irgendwann haben die das Bad geputzt und kurz darauf kam der Zwerg in nem "Hello Kitty"-Jogger runter. Schon süß. Lila mit Puffärmelchen. Darunter ein pinkfarbenes Unterhemd.
Sowas stört meinen Scheißer ja garnicht.
Ich bin so elend müde.
D musste heute arbeiten, er hat wohl den Garfield reingelassen, der gestern Nacht nach unserer Rückkehr unbedingt rauswollte.
Um halb sieben hör' ich ihn würgen, dann kotzen, dann herzerbärmlich miauen.
Ich bin dann vorsichtig vorgeschlappt, hab die Sauerei weggewischt und hab ihn in den Regen gelassen.
War wohl aber nur kurz, als ich aus dem Bett gekrochen bin, war er schon wieder da, den hat der Zwerg reingelassen.
Ah!
Fällt mír ein: Der Garfield kann ja Türen öffnen.
Am Samstag kommt D ums Eck, und meint, dass die Haustüre sperrangelweit offen gestanden hat.
Ich war sofort in der Senkrechte, WO IST EDDIE?!
Der saß auf dem Kratzbaum ....
Puuuuh.
Nun müssen wir die Glastür zum Windfang mit nem Türstopper beschweren (ist aber sicher auch keine große Kunst, den zu entfernen), und die Haustüre absperren.
Eddie ist ja Nachtaktiv (noch, hoff ich).
Da kommt der Nachts ins Bett gefetzt weil sich Zehen bewegen, sinds keine Zehen, kann man mir wunderbar in den Haaren rupfen.
Von Nacht zu Nacht wirds ruhiger und wenn er alle zappelnden "Gefahren" verscheucht hat, mir ein paar Dreads ins Haar gezwirbelt hat, dann legt er sich schnurrenderweis' direkt nebens Ohr.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh
Immerhin teilen sich die Viecher auf, Lieschen bleibt bei den Füßen, der kleine eben oben.
Sobald er (Eddie) dann der Meinung ist, dass wir genug Schlaf bekommen haben, fetzt er durchs ganze Haus um wieder aufs Bett zu springen.
Sehr anstrengend.
Ah. Und der Baum muss weg. Heute in aller Herrgottsfrüh hat er ne Christbaumkugel (Plastik) gejagt. Scheppert kaum.
Ne. In diesem Irrenhaus kannste froh sein, dass es eben ein Haus ist.
Jetzt pack ich mich mal ins Bad, dann treffen mit dem Froind in der Stadt.
Ganz gefährlich, ist nämlich in der Nähe vom Wollgeschäft. Und ich würde ganz gerne den hier Stricken *klick*
Montag, 2. Januar 2012
ICH DREH' AB!
Gekauft: 3.12.2009!
Heißt: morgen einen Monat über Garantie!
Bauknecht!
Was ne Scheiße!
Wie Eddie zu uns kam ...
Keine Tierrettung (wie sonst).
Juli, eines morgens im Kindergarten:
Die Freundin vom Zwerg erzählt, dass ihre Katze so dick ist, und sie glauben, dass die schwanger ist.
Wow, sag ich ... die ist doch erst ein jahr alt?
... noch nicht mal.
Beim Herbstfest hab ich dann mal nachgefragt, ob die Katzendame denn nun nur einfach dick war, oder doch?
Und dann hat sie mir Fotos gezeigt, die wollte der Zwerg dann auch sehen.
Mama? Können wir da eine haben? Oder behalten die alle selbst?
Aber wir haben doch ne Katze ....
Die ist aber doof.
Warum?
Weil die sich nur streicheln lässt und gaaaaaaaaaaaaaarnicht spielt.
Neeee. Lass mal.
Dann waren wir dort eingeladen, nur D und ich. Der Zwerg sicher auch, aber der war da beim Papa.
Da hab ich die kleinen mal live gesehen.
Echt irre, ich hab ja schon ein paar Würfe gesehen, aber sowas wirklich noch nie.
Drei Kater und alle so dermaßen "gleich" - ich hab gefragt, wie sie die auseinanderhält?
Garnicht.
An diesem Abend gabs auch ne neue Lession in der Katzenschule: "Wie fangen/töten/essen wir Mäuse".
Da ging die Mutter raus und hat wirklich eine große und drei kleine Opfertiere reingebracht.
Lebend.
Muss sagen: Hut ab! Die waren alle hin, als D die dann eingefangen hat, weil die Weiber (wir) gekrischen haben ....
Die KiGa-Freundin-Mutter hat dann gefragt, ob ich denn nun eine haben wollte?
Hach ... zu gerne. Aber so n Katzenbaby ... Ich bin ganz froh über meine Gebrauchtkatze. Die weiß, dass man keine Vorhänge klettern darf, dass man nicht in Blumentöpfen buddelt und der kaputte Spieltrieb ist mir mehr als recht.
Und die Zeit ... wir sind ja doch recht viel unterwegs.
Scheinbar gabs da dann ein Gespräch zwischen der KiGa-Freundin-Mutter und D.
Und in dem Verlauf hat D wohl (ganz das geschundene Männchen) verlauten lassen, dass er mir doch eh keinen Wunsch abschlagen könnte ....
Kurz darauf waren wir wieder eingeladen. Da waren dann der Zwerg und ich dort.
Und da hat dann das Kind anfangen zu winseln. Soooooooooooooo süß!
Unser Kater doooooooof.
Will nie spielen und guck doch mal: Der ist doch so klein (pft).
Da hat dann die KiGa-Freundin-Mutter gefragt, ob ich jemand wüsste. Einer sei schon vergeben, einen würden sie unter Umständen selbst behalten, aber zwei nicht.
Dann hab ich meine Freundin gefragt, Foto gemacht, geschickt.
N Tag später kam dann die Absage.
Sie kann nicht, und der Grund läuft mir noch nicht so ganz runter: Weil die Tochter dann nämlich die Ferien zu Hause verbringen würde und nicht zur Oma ginge.
Also gut.
Zwei Tage später haben D und ich dann gesprochen, dass er ja ab Jan drei Tage im Home-Office wäre.
....
Nochmal einen Tag später kam die Kindergarten-Freundin samt Mutter hier zu Besuch.
Da kamen wir dann nochmal auf die Kater zu sprechen, weil meine Freundin angerufen hatte, dass bei ihr im KiGa eine Familie ein Katzentier suchen würde, weil eine gestorben ist. Und so ein Maine-Coon-Mix wäre ja schon immer der Traum gewesen (wie ja meiner auch, seit ich den Kater aus dem Büro kenne).
Außerdem wollte die Kindergartenfreundinmutter nur einen Obulus für's Tierchen. Und das sei ja dann Perfekt, weil die auch kein Geld hätte.
Im Verlauf des Gesprächs ließ ich aber Verlauten, dass das nur der Preis für SIE gewesen wäre, weil die Besitzerin ja nur in Gute und Bekannte Hände geben würde.
Neeeeee, hat die Kindergartenfreundinmutter gesagt, sie würde die dann lieber behalten, weil irgendwo hin müssen die ja nicht. Und eigentlich dachte sie ja ganz sicher, dass wir dem Tierchen ein Heim geben würden.
Ach so?
Ja.
Warum?
Na, weil das eben die Vorstellung von der Zwergenfreundin wäre. Und wenn wir nicht, dann eben behalten.
Achso, naja. Wenn das so ist. D ist ja ab Jan zu Hause zum Arbeiten, dann könnte er ja die Wache übernehmen.
Ja. Also.
... zwei Tage später war der Kater hier :D
Das hat D ja anfangs so garnicht geschmeckt (vor Abholung), aber als der kleine freche Fratz dann hier war, hat er ihn auf dem Arm duch die Gegend getragen. Und geknuschelt.
Er sitzt wie Dr. No auf seinem Schreibtisch, Katerle im Arm.
Der Garfield mag das ja so garnicht. Und das war echt hart.
Eddie sieht den fetten und man sah's ihm im Gesichtchen an: MAMA!
Geht hin zum fetten und der knurrt wie damals als er bei mir einzog.
Dem kleinen ist die Freude aus dem Gesicht gerutscht ....
Die Liese darf nicht ran, würde aber gerne.
Mittlerweile werden hier alle etwas mutiger / ruhiger.
Der Fette knurrt weniger, verteidigt "nur" noch sein Futter. Aber immerhin haben die sich schon das Kinderbett geteilt, als der Zwerg beim Papa war.
Und die Liese, in ihrer eifersucht, kann nun auch mit Katzenspielzeug spielen.
Der Zwerg ... naja. Der ist schon recht grob im Umgang.
Rächt sich aber, weil der kleine Kater dann flüchtet ;)
Irrenhaus. Jawoll.
Aber es funktioniert.
Samstag, 31. Dezember 2011
2011 ...
2011 war nicht so übel, war aber auch nicht das Brüllerjahr.
Ich habe einen Job gefunden, einen Hund verloren, letztendlich zwei Katzen ein Heim gegeben.
Der Mann ist mir geblieben - ich war sogar treu!
Die Streitereien mit meinem Ex kamen zu nem Ende.
Mein Bruder kam wieder - und ging auch gleich wieder.
Oma und Opa - das ist noch weiter ne Baustelle.
Wir haben ein schönes Heim in einem schönen Ort.
Wir sind gesund - ich sogar gesünder als ... naja ... verammt lange Zeit.
Fett bin ich immer noch, aber für's nächste Jahr brauch' ich ja noch ein Ziel.
Und! Ich hab meinen Traummantel gestern ergattert .... Der würde auch passen, wenn ich weniger bin.
Jo.
Was ich mir wünsche:
Stabilität - vorallem was die Finanzen anbelangt.
Einen hübschen 400-€-Job, der bitte flexibel in der Zeit und spannend in der Thematik ist.
Dass mein Flocki (=Fiat) heile bleibt und keine Mucken macht.
Dass meine Tiere sich irgendwann alle liebhaben.
Dass das Kind etwas gefügiger wird.
Nerven. Verdammt starke Nerven.
Gesundheit für mich, für meine Lieben und meine Tiere.
Eine funktionierende Waschmaschine.
Einen kühlenden Kühlschrank.
Ein funktionierendes Gefrierteil.
Eiswürfel (aus dem Gefrierteil).
Ne bessere Figur.
Ne bessere Haut.
Fazit:
Danke 2011!
Ich brauch Dich nimmer, aber ich hatte schon schlimmere ...
Mittwoch, 28. Dezember 2011
Mal wieder ein Bauknecht-Eintrag
Wäre ja auch zu schön gewesen, gell?
So ganz ohne Bruch und Katastrophen verlief der Umzug, dass nun eben nachkassiert wird.
... das mit dem Kühlschrank war ja eh schon ein Drama.
Vom Umzug an sich hab ich noch nix erzählt?
Na dann hol ich mal aus:
Der Bruder wusste (meiner Meinung nach) schon laaaaaaaaaaaaange, dass der Umzug in der letzten Nov-Woche ansteht. Da war ja dann auch noch des Kindes Geburtstag ne Woche vorher, hab ich ihn gefragt, ob er trotz seines Beines (besoffen ne Treppe falsch runter - Bänderriss) NÄCHSTE Woche beim Umzug helfen kann?
Freilich!
Es ging ja auch vielmehr um seinen Kumpel, dass der Bruder keinen Wert hat (ob nun mit intaktem Bein oder eben kaputtem Bein) weiß ich schließlich schon, seit er das Licht der Welt erblickte.
Also. Mittwoch vor Umzug ruf' ich an, sagt er: No way! Er sei übers We nicht da, er müsse(!) nach Salzburg ein paar Hühnchen beglücken - das sei auch schon ewig ausgemacht und die Tickets gekauft.
HA!
Da saß ich da.
Und hab blöd geguckt.
Sag ich's dem D, dass wir wohl alleine umziehen müssen.
An sich kein Ding, aber Couch, Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner kann ich halt nicht.
Auch mit heilem Rücken.
Na denn. Sagt der D: Wart' nur, kommt jetzt, dass er eh nicht hätte können wegen seinem Bein und wenn eben das nicht, würde er behaupten, dass er ja - wenn gesund - arbeiten müsste.
Na?
Wie war's?
genau.
Hier mal unsere "Konversation" im Anschluss des Telefonats via Fatzebock:
Gundel-Bruder
sorry, aber der trip is schon seit wochen geplant. Du kannst nicht erwarten das du 2 tage zuvor anrufts und ich alle meine pläne hinschmeiss....
Gundel
Leck mich am Arsch. Ich hab dich letzten Freitag gefragt
Gundel-Bruder
du hast irgendwas von nächste woche gesagt, ausserdem war der trip schon vorher geplant. Egal, mach dann scheiss selber wenn du mir so kommst
Gundel
Klar. Muss ich eh, oder? Ich hoffe, ich darf dir bald wieder behilflich sein. Ich bedanke mich für deine Mühen. Keine Ursache.
Gundel-Bruder
was willsch du eigentlich, das ich mein trip absage oder was. Gib mir die 100 euro fürs zugticket dann können wir drüber reden. hättest du mir letzte woche gesagt das du mich am WE brauchst hätt ich dir da schon gesagt das ich da nicht kann.
Gundel
Danke. Ich hoffe, du konntest immer auf mich zählen.
Gundel-Bruder
buhu mach halt auf mitleids tour. wie oft muss ich noch sagen das der trip schon zuvor geplant war. Ausserdem was soll ich humpelnd auf einem bein grossartig machen, und sancho is so oder so in österreich. egal dann gehen wir halt wieder auf MUTE basis. leck mich am arsch
Gundel
Lies das alles einfach irgendwann nochmal durch. Mute ist okay. Ich hab dich nur jetzt gebraucht.
Gundel-Bruder
ich kann dir montag und dienstag helfen, aber WE geht einfach nicht. der trip ist schon seit ewigkeiten geplant....
Gundel
Montag / dienstag gibt's nix mehr zu helfen. Mein Umzug steht seit Ende Oktober. Und seitdem steht der Termin. Ich wünsch dir viel Spaß, und hoffe dass der Trip es Wert sein wird.
Gundel-Bruder
ja tut mir leid das du mkir nie was genaues gesagt hast, und ausserdem is WE bei mir immer schlecht. Wenn mein fuss nich kaputt wäre dann würde ich arbeiten...ich kann mit meinem fuss sowieso nich helfen. Vielen dank denn spass werde ich haben, und ja es ist es wert. Ich tanz nicht nach deiner Pfeife und ich wünsch Dir auch viel spass beim umzug du sturkopf
Gundel
Lass mich einfach in frieden
Gundel-Bruder
kannst du haben
GsD gibts ja noch den Froind, der konnte aber Samstags nur bis 12.
Dummerweis' war dazwischen noch die Übergabe die noch ne gute Stunde gefressen hat.
Immerhin war schon die Couch hier im Haus, den Kühlschrank, die Waschmaschine und den Trockner haben die auch noch gemeinsam ausgeladen.
Beim Abladen hat dann der neue Nachbar und ein Zwergenkindergartenfreundpapa geholfen.
Dann wollte das Mistvieh von Kühlschrank einfach nicht in die Küche passen. Wir mussten dann die Türen abnehmen! um den reinzubekommen.
Fein.
Nu hat er auch zwei Wochen gut funktioniert.
Und dann hat er das klackern angefangen. Gut. Zwar ein störendes Geräusch, aber das kann man ausblenden.
Seit Weihnachten kühlt er nicht mehr. Nicht witzig!
Eiswürfel macht er, und er frostet auch noch. Weiß der Geier was das Scheißteil hat!
D ist schon fleißig in einschlägigen Foren unterwegs und fährt mit der Platine von Pontius zu Pilatus.
Es wird wohl darauf raus laufen, dass wir erst ne neue Platine kaufen UND dann einen neuen Kühler.
Verdammte scheiße!
Was steht drauf?
Genau. BAUKNECHT!
ICH HASSE BAUKNECHT
ICH HASSEHASSEHASSE BAUKNECHT!
Warum?
Weil nämlich meine Maschine seit dem ersten Weihnachtsfeiertag streikt.
Die geht einfach aus. Display schwarz und das Scheißteil bleibt stehen.
Ich komm' runter, denk' mir: Huch! Hat D die Maschine ausgemacht?
Will die Türe öffnen, geht nix.
Guck' ich mal auf den Drehknopf - steht noch auf Koch/Bunt.
Aha?
Strom?
Kabel steckt.
Sicherungskastencheck - all fine.
HÄH?????
Und jetzt?
Dreh ich mal weiter, geht das Display an. Dreh weiter, gehts wieder aus.
An Aus An Aus.
Andere Steckdose.
Dreh Dreh Dreh
ah! Koch/Bunt - sollte noch 40 Minuten brauchen.
Start - Bumm aus.
GRMPF.
Dann halt Pflegeleicht.
Die ging dann auch durch.
Neue Wäsche rein, wieder aus.
Ich hab' D gebeten das Ding mal wieder zu kippen.
Okay. Geht wieder. Lief auch durch.
Dann mal 60°C Wäsche rein.
Und?
Joah. Genau. Display aus. Kein Mucker.
Nun aber noch nicht mal mehr Pflegeleicht, Wolle ginge noch, weiße Wäsche und die Selbstreinigungsprogramme.
Danke sehr.
Anruf bei der Hotline (gsd 5 Jahre Garantie, das scheißteil!), Termin am 5. Januar.
Ich bin dann mal am Lech - Wäsche waschen!
Dienstag, 27. Dezember 2011
Montag, 26. Dezember 2011
Samstag, 24. Dezember 2011
Frohe Weihnachten ... Und so
Hier ist mal wieder affenzirkus: kiko knurrt, die Liese will doch nur mal riechen ....
Das alles passt nicht wirklich zu meinem vorletzten Post, aber ich wusste ja schon, dass es einen Neuzugang geben wird.
Wie, weshalb, warum dann von der büx'
Noch gibts auch keinen Namen fürs verschreckte Kerlchen.
Donnerstag, 22. Dezember 2011
erstens!
gundel klingt nach ... ach ... pfts.
mir
das mit dem job löst sich so langsam auf.
nein, nicht so. eher in wohlgefallen.
nun, da ihr mich ja nur vom schreiben kennt, möchte ich mal erzählen, was man mir über mich erzählt hat:
ich habe scheinbar die "Fähigkeit" Menschen mitzureissen.
Das kann positiv sein, muss es aber nicht.
Und tendentiell bin ich wohl eher ein negativ.
Ich erzähls mal eher so:
Natürlich hat mich die Fast-Haus-Story unendlich viele Nerven gekostet.
Dann kam noch Bruder-Terror dazu (erzähl' ich dann halt mal), dazu war ich gefühlt einfach alle.
Und so bin ich zum Arbeiten ... wenn ich dann dort auch noch eine "gewischt" bekomme, dann ist der Ofen halt einfach aus.
Sowas von.
Gefühlt leistet man 10000000%, aber man erreicht nur 45% von 75%.
Also.
In letzter Zeit ist der Chef sehr mit mir ausgetickt.
NA TÜR LICH heule ich dann, was mich um so wütender macht. Und noch verschlossener.
Vor drei Wochen sagt mein Chef: MANN! Frau G! Warum sind SIE SO?! SIE müssten doch eigentlich glücklich sein! Neues Auto ... neues Haus ...
Ich sag: Sorry, im Moment steh' ich einfach zu sehr im Wald, als dass ich mich freuen könnte ... bin aufgestanden, hab mich wieder hingesetzt.
Und dann hab ich Mist gebaut. So richtigen Mist. 8% Skonto statt 3%. Dafür ein Zahlungsziel von 3 Tagen statt 8.
Und: Ich hab das schöne Weihnachtspapier versaut. 0,8€ / Bogen.
GsD am selben Tag. Denn als das Skonto-Debakel rauskam, konnte ich schon mit Papier-Ersatz kontern ... Haja.
Okeee.
Heute letzter Arbeitstag.
Gefühlt bin ich ja am Rande.
Aber die Aussicht auf 2 Wochen SCHLAFEN! und ab 26ten bis dato ungewiss ist der Zwerg beim Papa, lässt mich auf ein paar Tage frei hoffen.
Nu. Saß ich heute morgen im Büro, Chef sagt was, ich grinse über beide Ohren, da bekommt er so ein seltsames Gesicht. Erleichtert.
Sagt: Da strahlt sie wieder.
Ich: Jo. Geht bergauf.
Und ab da war der Tag gerettet.
Das Gundelchen war wieder das Gundelchen
Und da ist es das Ding.
Ich bin so ekelig zu meiner Umwelt, dass sich meine Umwelt lieber von mir löst, als dass sie zulässt, dass ich mich von ihr löse.
Ich hab ein Mords-Geschenk von meinem Chef bekommen. Und: Eine kräftige Umarmung. So richtig.
Pah! Der war nur so grätig, weil er angst hatte, dass ich nimmer will.
Und jetzt kommts:
Die Erleuchtung des Tages:
Beim Kindsvater hab ich auch aufgehört zu lachen.
Meine Unzufriedenheit reflektiert. Und dummerweis' so, dass mein Gegenüber denkt, er hätte es in der Hand.
Kann ich das wenden, bitte?
Ich will in den Vertrieb. Wenn ich mit meinem Strahle-Lächeln so dermaßen verzaubern kann, dann sollte ich das ja wohl zu meinem Vorteil nutzen können sollen.
Ich mag alle Menschen um mich rum.
Wenn aber ich unzufrieden bin, denken alle, DIE seien Schuld.
Praktisch. Aber nicht wirklich ... äääääh ... sinnvoll.
Vorsatz: Nächstes Jahr werde ich mein Lächeln verkaufen.
Was ich lernen muss: Lächeln.
Ob mir nun danach ist, oder eben nicht.
Gut.
Was heute wohl tat.
Ich hab das Mega-Geschenk bekommen.
Und!
Einen Mords-Drücker vom Chef, ne Mehrfachentschuldigung für SEIN Verhalten und Küsschen. Auffe Wange. Sehr herzlich.
Dazu gabs noch Augenzucken, als er mir erklärt hat, dass ihm sein Benehmen sehr Leid tut, aber auch seine Situation nicht die einfachste war.
Joah.
Im Anbetracht dessen, dass ich dachte, dass ich mir einen anderen Job suchen MUSS(!), ist dieser Teil meines Lebensjahres mehr als positiv verlaufen.
Mit der letzten Neujahrsrakete hab ich mir gewünscht, dass ich einen Job finde.
Das habe ich.
Den Besten überhaupt.
Und.
Ja. Ich will einen Bachelor.
Nächstes Jahr gibts mal ein Abitur. Mach ich mit links. Echt ey!
Dienstag, 20. Dezember 2011
Ich würd ja gern
Aber dann gehabt es sich hier im Winterwonderland wieder so, dass ich ich hier nur mecker würde.
Hach.
Das ist alles nicht so einfach.
Und wie konnte ich so rosamalen, dass ich dachte, WIR könnten nun auch mehr Verantwortung stemmen?
Hab ich ihm geschrieben:
"Man wird so schön selbständig mit Dir. ALLES kann man sich selbst besorgen"
Antwort:
Falsch, MUSS man. Viel spaß dabei.
Jajajaja.
Alles was da zwischen den Zeilen rauszulesen ist, stimmt auch so.
Es wandelt sich nun auch auf's generelle (Schneeräumen, Salz besorgen, etc.)
Was ich mir wünsche? Mit der Silvester-Rakete?
Dass ich mein Leben wieder selbst finanzieren kann.
Ich hätte bitte gerne wieder einen Job, der mich voll und ganz selbst leben lässt. Gut leben lässt.
Dazu hätte ich gerne noch eine adäquate Kinderbetreuung.
Ach ja. Die Tiere ... Tja. Kann die Liese bitte auch auf n Katzenklo?
Ehrlich.
Als ich in den letzten Wochen nahe des Burn-Outs (für mich wars eher kurz vor dem Amok-Lauf, aber Burn-Out klingt medizinischer!) war, da hab ich mir echt ein anderes Leben gewünscht.
Kein Kind, dafür einen Vollzeit-Job.
Keine Tiere, dafür ne DG-Wohnung mit Balkon.
Keinen D, sondern Freiheit. Und viel Sex.
Doch. Es könnte alles so hübsch sein.
Aber es hat sich nix geändert.
Ich ging nur davon aus.
Und jajaja. Ich kann alles selbst.
Ich kann selbst Schnee räumen.
Ich kann auch selbst Salz beschaffen.
Ja.
Ich kann das alles.
Aber ich will kein Resident mehr sein.
Und(!): Ich will mir dann am Abend nicht anhören, wenn ich stinkig bin, dass ER ja immerhin was getan hat.
Oh fuck! Sorry! I forgot. I'm the Housewife. Just a hobby. Not a Job.
Isses auch nicht. Aber ich muss eben da sein. Und ich will nimmer da sein. Ich will nimmer. Ich will nimmer. Ich will nimmer.
Ich habs so satt. So unendlich satt.
Ich will mich nicht rechtfertigen. Ich will tun und lassen können was ich will. Ich will nimmer kochen, weil irgendjemand hungrig ist. Ich will keinen Scheiß mehr von anderen wegräumen. Ich will nimmer daran erinnern, dass der Kram WEG SOLL! Ich will nimmer. Nein. Ich will einfach nimmer. Ich will nimmer waschen. Ich will keine Kartons mehr sehen. Ich will auch keine fremden Augenbrauen mehr zupfen (vorallem nicht, wenn ja dann wieder alles erledigt ist. So einseitig). Ich will nicht mehr dankbar um den Halbtagsjob sein.
Ich hab mein Leben satt.
Sowas von.
Ich will wieder eingeladen werden. Ich will wieder ausgehen wie's mir lustig ist. Ich will wieder eigene Kohle haben. Ich will keine Straße räumen.
Ich will ....
Ach.
Was will ich eigentlich?
Auf jeden Fall ist das, was ich habe, Scheiße. Richtige Scheiße.
In diesem Sinne mach ich mich mal ein meinen Schal. Immerhin was für mich.
Apropos: Ich war gestern in der Stadt. Viertel nach sieben. Auch dann hat kein Kurzwarengeschäft mehr auf.
Der Karstadt und die Galeria geben auch nix her. Nur Standard. Max. 100 cm und auch keine halben Größen.
Immerhin, so gehts wohl auch. Nur nicht so komfortabel. Aber was ich will ich schon?
Darf ich bitte wieder zurück? Ich ziehe auch keine 400 ein.
Ich hab doch nur eins. Und das hab ich mir versaut.
Ich Depp.
Montag, 19. Dezember 2011
Menno ...
180 Maschen angeschlagen, dann will ich mal eine Nadel ziehen.
Die kam aber nicht, weil der superteuren Rundstricknadel das Seil gerissen ist.
War ich sauer.
Sowas von.
Denk' ich, guuuut, musste halt am Montag.
Jetzt bin ich die komplette Umgebung abgefahren, Kurzwaren sind scheinbar ein Unikum.
Einen(!) Laden hab ich gefunden, der hat aber nur 80er-Seile - F*ck!
Ich will nicht in die Stadt ... *grein* ... da ist doch gerade W-Markt. Parken ist schlimmer als beschissen.
Seil umtauschen geht nicht, weil D es reinschmelzen wollte. Hmpf.
Wenns läuft, dann läufts.
Mittwoch, 14. Dezember 2011
24 Tage ...
Okay. Die war schon da, aber so nutzlos. So unendlich nutzlos.
Ich würde ja jetzt gerne mitteilen, dass hier dafür alles schon tiptop ist. Wär' aber gelogen.
Isses nämlich nicht. So garnicht.
Die Wohnzimmerkartons sind fast unangetastet.
Ausrede: Ich warte auf Büromöbel, deren Auktion ich heute leider nicht gewonnen habe.
Shit!
Angebote bei Ebay sehr mau.
Ich erwarte ein Weihnachtswunder ....
Tja. Und dann nochwas.
Ich hab nämlich schon seit Montag Internet.
Hat mich aber nicht interessiert.
Ha! Da guckt ihr!
Ich nämlich auch!
Vorallem, wenn ich sage warum ....
ohoh.
das wird schwer.
Nein, SCHÄMEN wäre nicht das richtige Wort.
Ich habe vier Bände von denen da gelesen. In 8 Tagen.
Doch doch, ich war auch arbeiten. Und n bissel geräumt hab ich auch, aber ich hab die Dinger wirklich verschlungen.
Und jetzt hab ich sowas wie Liebeskummer.
Krank, oder?
Zumal der erste Teil länger als 2 Jahre hier im Eck lag. Unangetastet. War mir damals nämlich zu doof. Soch. Das hab ich jetzt von!
Samstag gehts erst mal zum Mall-Sushi, dann ins nebenan-Kino. Und da gibts erst Teil 1? Werd' ich kirre, oder was?!
Bis ich mit dem nachholen im Indernett fertig bin ... meine Güte.
Das dauert.
Sonst gibts natürlich auch neues.
Der Job ist gerade die Hölle. Kein Gutes Gefühl da jeden morgen hinzumüssen. Ich bin nicht für ne dauerhafte Bindung gemacht, deucht mir.
Außerdem hab ich heute 20 Blatt wunderschönes Weihnachtspapier versaut. Ach. Wenns eh schon so läuft, dann eben auch noch sowas.
Fakt, und so auch mit D besprochen: Ich schau mich mal nach was anderem um.
Haus soweit okay, nur etwas zugig.
Ölverbrauch abnormal.
D wills Dach isolieren. Ich bin dafür.
Fotos gibts auch, aber erst wenn ich - nun nach erfolgreicher Lese
Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ist' klaaaa
Nun hängts Netz und er muss(!) UN BE DINGT in die Firma
Nein nein
Er wird sich - anders als sonst(!) - nicht länger als nötig dort aufhalten
(sonst geht er auch nur wegen EINER wichtigen Sache hin und kommt dann SOFORT wieder - das letzte mal von halb neun morgens bis halb zehn abends. Äh. Da wollte er eigentlich nur zu seinen Eltern ... aber dann war er ja in der Nähe und wollte nur mal schnell.
Blablablubb
Das war vor 3,5 Stunden
Und ich kann nichts, aber auch garnichts tun, weil kein einziger Schrank steht.
Bedankt, hiermit öffentlich, du Arschl•ch
Gruß vom phon
Mittwoch, 30. November 2011
Waaaah
Übergabe problemlos. Gsd
Das Kind ist ne Baustelle. Wg ex. Mehr wenn wieder online
Bude hier einräumen next step. Jetzt muss ich ganz dorflike gaffen wo's brennt ...
Gruß vom phon
Samstag, 26. November 2011
Donnerstag, 24. November 2011
Vodafone hat Schuld
Es liegt nicht an mir
Vodafone hat meine Leitungen am Montag gekappt. Vorzeitig.
Die UMTS-only Card kann mein Shop nicht einbuchen
Kein Internet, ausser's mäusekino.
Überhaupt bin ich stinkig, weil das alles erst ab dem 12.12. Bedient wird - tcom's Schuld.
Eh klar.
von 8 - bis 16 Uhr soll ich mich bereithalten.
Ich HASSE VODAFONE!
Sowas von.
Gruß vom phon
Sonntag, 20. November 2011
welcome
ich war extra beim aldi, die billich-garnelen kaufen.
Ich hatte einen Teller, klingelts Ayfon. Die Kindergartenmama vom Neu-Ort fragt mich, ob wir hunger hätten .... näääää. Wir essen doch gerade.
Ne Spanferkel (Ds Augenbrauen schießen in die Höhe), Blaukraut und Knödel ... Wir essen doch gerade. Haus ist wunderbar. Ihr könnt uns gerne nächste Woche einladen ... Nääää. Machen wir doch auch. Okee. Wie weit? Geht so. Keller ist leer. Aber Spanferkel ... Hmmm. Kind ist auch nicht da. Jaber ....
End' vom Lied.
Angezogen, losgefahren.
Sowas von lecker gegessen (oben drauf - eh klar. ich bekomm' keine luft!!!)
Seltsame Dinge erfahren, aber Platz für nächste Woche gesichtert
CHECK!!!!
Welcome HOME!
Samstag, 19. November 2011
Umzug
Nun zum erfreulichen.
Wir haben nämlich das Traumhaus bekommen.
Das EFH mit dem Riesengarten.
D lädt gerade schon den Maler-Transporter mit Kellerkram voll.
GsD lebe ich hier ja ohnehin schon in Kartons - die kann man so nehmen und wegtragen. Ende nächster Woche soll er dann mal soweit die Küche ausbauen, die kann man ja Schränkchenweis' schon mal in die Neu-Behausung bringen.
Muss aber auch, weil dann haben wir nur noch zwei Tage über, um hier die Bude zu streichen und zu putzen. Bedankt.
Vor lauter Stress hab ich überall Pickel.
Der Bruder hat sich einen Muskel gerissen, das passt jetzt natürlich ganz wunderbar.
Tragen darf ich grundsätzlich ja schon mal eh nix.
Und jetzt muss ich los. Der Keller ist nämlich schon leer.
Alles ganz anders ...
Aber, so kann man es sich vorstellen, geht's bei mir gerade drunter & drüber. Sowas von.
Ich sollte alles stückeln (sonst mag das ja auch niemand mehr lesen ...)
Haus des Schreckens:
Der Auflösungsvertrag kam ja per Post.
Von ihr.
Darin bezog Sie sich bezeugenderweis' auf meinen Chef.
Der wiederum wird das nur bezeugen, wenn ich denn das auch so wollte.
Mei. Freilig. Was will ich denn mit der Drecksbude.
Der Anwalt von ihr hat sich nicht gemeldet. Warum auch? Wie auch?
Er hat ja quasi nix in der Hand, ausser der Hoffnung dass meine detailierte (auf 6 Seiten) Mängelliste fremdgeschrieben wurde, und ich in Wirklichkeit dumm wie ein Scheibchen Toast bin.
Das war ein unschönes Gespräch, denn er will doch tatsächlich 4.500 EUR von mir, da ich ja das Haus unbewohnbar gemacht habe.
Ich lasse an dieser Stelle mal Platz für einen herzhaften Lacher ...
Das Schluswort in dem Gespräch, nachdem ich ihm ne Stunde lang erklärt habe, dass ich mit Tapetenzupfen wohl kaum die Substanz einer Wand so nachhaltig beschädigen kann, war, dass das die Frau Dummsau nicht freuen wird, wenn ich mich so uneinsichtig zeige!
Miete, Öl und Kaution ist noch immer nicht zurückgezahlt.
Er wollte mir auch vorrechnen, was mich ein Gerichtsverfahren kosten würde. Ich habe ihm erklärt, dass ich diesen Weg gerne gehen werde, denn kein Richter dieser Welt würde mich für den Zustand eines 50 Jahre alten Hauses, das sichtbar nie renoviert wurde, verantwortlich machen würde. Da bin ich mir sowas von sicher. Zumal ich mittels Fotos und eines Malermeisters belegen kann, dass KEINE der Tapeten jemals Fachgerecht angebracht war. Und! Der in jeder Etage vorhandene Schimmel ohnehin zur Folge hat, dass ALLE Tapeten entfernt werden müssten. Auf ihre Kosten. Und sollten SIE ein Gerichtsverfahren anstreben, werde ich meine investierte Arbeitszeit auch noch geltend machen.
Nein, bis heute keine Post von ihm.
Obwohl ich letzte Woche Dienstag beim Mieterschutzbund war, und meine Kaution höchstoffiziell zurückverlangt habe.
Ich dachte ja, dass er wenigstens dann mal reagiert.
Neee.
Na gut. Sie hat ja noch n paar Tage Zeit. Und dann schicken wir den Hai von Anwalt ins Rennen. Der wird dann eben mal vom Zaun brechen.
Ah. Und das Finanzamt ist auch über ihre Mauscheleien informiert.
Ich weiß, das macht man eigentlich nicht, aber im Krieg ist alles erlaubt.
Es bleibt ein Scheißgefühl, weil das ist sowas von verboten - jetzt mal so charakterlich betrachtet - aber tspft!
Die will wirklich die Hälfte vom ersten Chef-Angebot von mir einklagen. Das waren damals um die 9.800 EUR. Die hat doch den Schuss nicht gehört!
Freitag, 4. November 2011
Ich will ihn schütteln!
Fakten:
ER hat seit heute Nachmittag ein unterzeichnetes Schlüsselübergabeprotokoll.
Die Schlüssel sind seit Dienstag in den Händen der Vermieterin ....
Der Auflösungsvertrag? Nicht unterzeichnet!
Dafür war SIE heute mit dem Anwalt in der Bude.
Ganz tolle Pommes, D!
Haste TOLLTOLL gemacht!
Du Vollklopfer!
ENTWEDER Schlüssel (alle fümpfe!) mitbringen, ODER den unterzeichneten Auflösungsvertrag.
Was hammer jetzt?
Nix!
Subber!
PS: Gerade wurde die Post geleert ... Sie hat den Auflösungsvertrag (aber lediglich die Miete) vorgeschlagen.
Bleiben 1.700 EUR in der Pipe.
Samstag, 29. Oktober 2011
Weiter im Text
Er meinte, ich solle doch bitte mitkommen.
Okay.
Er ist gleich in die Moder-Hütte, ich hab uns bei Frau L. angemeldet. Sie bat dann aber, dass der Cheeeeeeeeeeeef bitte zu ihr kommen möge.
Hat er dann auch getan. Wir (D und ich) blieben so lange drüben.
Irgendwann kamen beide, der Chef hat ihr erklärt was zu tun ist. War ja nicht so, dass wir das nicht auch schon getan hätten. Aber prompt kam dann der Vorwurf, dass ihr der Malermeister nun erklärt hätte, und nun würde sie das auch verstehen. Sie dachte immer, wir würden da die Farbe anbieten (*gnarf* wer's glaubt, wird selig!).
Außerdem steht doch auch in beiden Angeboten SPACHTELARBEITEN! Nein, Anstrich bleibt Anstrich. Und den hätten wir dann übernommen.
Okay, sind beide wieder rüber.
10 Minuten später dann ein Anruf vom Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef, dass D doch bitte mal rüberkommen sollte - äh? Und ich?! - Na. Wär schon besser, würden beide.
Rüber, sitzen durften wir auch.
Sitzt die dumme Nuss immer über dem kleinen Angebot - da war noch Ds Eigentleistung berücksichtigt, nämlich, dass er die Schlafräume und den Keller selbst spachtelt - im Sichtbereich wollte ich glatte Wände.
Dann isse immer wieder ausfällig geworden ("Wegen mir müssen die da garnicht einziehen!").
Immer wieder auch, das sei ja eh keine Basis, da wir ja mit dem Anwalt drohen ....
Sag ich: "Na! Was hätte ich denn tun sollen?! Jetzt da ich das geschrieben habe, sitzen wir hier nun endlich! HEUTE ist der 27te Oktober! Wir reissen uns den Hintern auf, und SIE sitzen das hier in aller Ruhe aus! Der Zwerg geht seit dem 17ten in einen hiesigen Kindergarten! Wir wollten eigentlich schon längst da drüben wohnen!"
Sie (nochmal) wegen mir ....
Ja. Wegen mir brauch' ich die Bruchbude auch nicht!
Aber das sei doch klar, ist ja schließlich BJ '62! Da dürfe ich doch keinen Neubau erwarten!
DAS tut ja auch niemand! Mir ist klar, dass ich mit den Baugewohnheiten von '62 leben muss (minimalistisches Bad, z.B!), aber die Wände müssen Tapeten aufnehmen können! Und das ist so nicht möglich! Überall sind Risse, der Putz ist porös und löst sich, Flecken überall, ganz zu schweigen von der fragwürdig verlegten Elektrik - falls jemand fragt: Nein! Sie hat keinen Bestandsschutz, da bereits vor uns erweitert wurde. Und Steckdosen ohne Schutzleiter gehen mal gleich garnicht! Ich seh da schon ein gegrilltes Kind .....
Sie hätte ja vor 20 Jahren schon 1300 DM(!) bezahlt.
Sag ich: Da waren aber auch die Wände in Ordnung?
Nochmal: Man mäkelt ja nix an, was eben nicht mehr zeitgemäß ist (kein Warmwasser am Bad-Waschbecken). Man mäkelt ja nur an den offensichtlichen Mängeln.
Aber!
Ich will da auch garnicht wohnen.
Wir haben bereits die Oktober-Miete, Kaution und Öl bezahlt. Das wollen wir wieder zurück.
Da war sie sehr einverstanden.
Noch ist nix unterschrieben, aber das gibt einen Auflösungsvertrag.
Der Chef kam dann wieder an den Tisch (der musste telefonieren), sie wolle dann nur den Schimmel machen lassen. Wenn wir ja dann da nicht reingehen, sie würde bestimmt neue Mieter finden, die das dann selbst machen ... (blabla.)
Wir sind dann nochmal rüber (Apropos! Bevor der Maler kam, hat Madame alle Fenster sperrangelweit aufgerissen ... D hat die dann geschlossen als er kam), dann hat der Chef gesagt, wir sollen auf dem m² Tapetenlösen 3,65 EUR verlangen. Das gäbe dann auch noch mal ordentlich Kohle.
Wir laufen raus, läuft sie ins Nachbarhaus.
Sagt der Chef zu ihr: Der war aber ganz schön fleißig! Überall die Tapeten gelöst, das ist eine Mords-Arbeit!
Sagt sie: Das muss man sportlich sehen, er hat sich ja das Fitnessstudio gespart!
Ganz ehrlich: Ich wollte die Alte durchschütteln.
Zu Hause meint D, er würde da klar Schiff machen und dann eben die Tapeten entsorgen.
Nö! DIE BLEIBEN! DAS MUSS DIE NÄMLICH SPORTLICH SEHEN! DA SPART SIE SICH IHR ALTWEIBER-FITNESS!
Hat der Chef dann aber auch gemeint, dass wir das ja wohl nicht entsorgen.
Also. Fein.
Auf der Rückfahrt schnüffelt der Chef an seinen Klamotten und sagt: Boah. Jetzt stink ich nach der Drecksbude, jetzt weiss ich was Sie meinten! (Hab ich nämlich erzählt, dass ich D erst mal zum Duschen schicke, wenn er da vom Tapetenkratzen nach Hause kommt. Sonst vergeht mir der Apettit! Der stinkt nach oller Disco!)
Nun bin ich quasi obdachlos ab Dez.
Wir haben aber auch schon besichtigt.
Ein Neubau-RMH.
Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht, dass das so groß ist. Vollunterkellert. Garage und Carport, kleiner Garten. EG: Gäste-WC, Küche, WZ (wie immer halt), 1tes OG: 3 Schlafzimmer, großes Bad, 2tes OG: Dachterrasse, zwei Zimmer, Bad mit Dusche. Keller RIESIG!
Fernwärme, superduper isoliert, KfW70 (überall FB-Hzg).
Fertig zum 1ten Dez.
Dafür die ganze länge der Häuserzeile runter: Lauter Kinder. Gut für den Zwerg, evtl. auch gut für mich. Wie man gesehen hat, hat halt immer jemand ein paar Kinder.
Wir haben uns beworben, ich find's aber nicht schlimm, wenns nix wird. Is zu teuer. 1400 warm ist heftig für ein gestapeltes Leben.
Wenn auch großzügig gestapelt.
Dann ein REH.
Ha. Tja.
Frisch renoviert, die Vormieter haben keine Miete bezahlt und so hat der Vermieter nochmal alles renoviert. Warum auch immer.
Denen gehts natürlich nicht ums vermieten (eh klar), das Haus ist Bestand, Elternhaus von ihr. Es wird gepflegt - ja sieht man. Wenn auch eben. Tja.
Unten: Gäste-WC (oll), Küche, WZ und eigenes Esszimmer. schon ein etwas größerer Garten.
1tes OG: relativ neues Bad, wenn sich auch dort schon die Fugen lösen, bzw. schwarz sind. 3 Zimmer.
2tes OG: Nochmal ein Bad (oll) 2 Zimmer, eins davon klein, das andere quasi Dachspitz. Überall schöner, gepflegter Parkett.
Keller: Vollunterkellter, Erdgeschweisster Tank (stinkt nix), dafür feuchte Wände. Würde gemacht, wenn wir darauf bestehen. Muss man halt abgraben.
Wir sind uns da nicht sicher, weil es durch die frisch gestrichenen Wände in den ecken schon "durchscheint". Es ist auch feuchtklamm da drin.
Da waren wir uns nicht so ganz sicher. Eigentlich eher neee, ist aber ne Option.
Nu ruft da gestern schon der Makler an, er hätte ne Zusage, wir wären ihm aber lieber ... hmpf.
Heute dann Besichtigung vom Traumhaus.
EFH. Freistehend in nem 2000 m² Anwesen.
Perfekt gelegen, in meinem Wunschort. Kind könnte ich auf dem Weg zur Arbeit im KiGa abladen und der Zwerg könnte auch wieder zurück in seinen alten Kindergarten (der neue gefällt nicht!).
Riesen viel Platz.
Schöne, großzügige Räumlichkeiten, Bad frisch gemacht, Gästetoil wird frisch gemacht. Neue Kellerfenster, Dusche kommt noch in den Waschkeller.
Ich hätte sogar einen eigenen Raum zum Wäscheaufhängen.
Evtl. wird der Garten geteilt. Die Eigentümer überlegen, ob sie nochmal ein Haus auf die Ostseite setzen (wär mir auch wurscht. Echt. Ist eh viel zu groß!)
Das Haus gleich in der Nähe der Felder, eine Straße hoch, dann freies Land (Hund auch okay).
Drei Schlafzimmer (ein großes für uns, ein sehr großes Kinderzimmer, ein großzügiges Büro - in unserem Fall), ein beheizbarer Kellerraum mit Zugang zum Garten, 2 unbeheizte Kellerräume (für all meinen Krempel!)
Hach.
Ich will. JA ICH WILL!
Nu müssen wir noch ne Nacht drüber schlafen.
Auch ab 1ten Dez frei. Wir könnten aber die Schlüssel schon ne Woche vorher haben.
Nette Leute die ne Menge anpacken (das Haus ist sehr gepflegt, der Garten frisch gemacht, die Terrasse neu angelegt).
Man muss es ja nicht einfach haben, wenns auch kompliziert geht.
Am Mittwoch kommt der Makler von der HIERwohnung, dem habe ich von der Misere erzählt. Evtl. könnte ich hier noch verlängern. Mann. Mann. Mann.









