Freitag, 10. Mai 2013

Kinder kriegen ist nicht schwer, Kinder haben dagegen ....

... manchmal SEHR!
Vielleicht liegt's am Alter, vielleicht auch an der momentanen Unterforderung.
Letztes Halbjahr Kindergarten.
Das geht uns allen an die Nieren.

Abends um 20:00 Uhr stecke ich ein Übellauniges Kind in's Bett, das mir dann morgens um halb sieben schon sowas von WACH ist .....

Gestern musste ja noch was passieren . Von Vaddertach ist hier niemand begeistert, aber so ein Feiertag muss ja auch rumgebracht werden. Und nur vom Straße rauf & runter mit dem Fahrrad fahren, wird der Bub nicht müde.
Also. Wir gehen essen. Eigentlich war Fahrrad angesagt, aber jemand hat die Schraube vom Schutzblech meines Fahrrades gelöst ... Ne, so kann ich nicht.
Gut, dann laufen wir. Ist jetzt nicht sooooo die Höllenstrecke, nehme an, es sind so 2,5 KM einfacher Weg.
Kind auf dem Roller.

Er hat dann auch ne Normal Portion Tortellini (Überbacken) verdrückt, Nachtisch für ihn gabs auch noch. Dann nach Hause, diesmal mit Wetterdruck, die Wolken waren Dunkelschwarz.

Der Hund ist heute noch müde, das Kind?
Ging um 22 Uhr ins Bett, war um halb sieben wach .... Noch Fragen?

Ich bin ja gespannt ... wir hätten da noch n Schwimmkurs im Programm.

Morgen, abhängig vom Wetter, geht's entweder in einen Indoor Spielplatz oder in den Zoo Hellabrunn.
Mir tut Bewegung gut, die anderen brauchens!

Freitag, 3. Mai 2013

Baustellen

Es gibt ja immer wieder Zeiten im Leben, da fühlt es sich so an, als stünde man vor'm Himalaya.

Derzeit wären da die Hügelchen "Omapa", "Kindlein" und lbnl "Häusle".

Bei Omapa gibt's unschöne Veränderungen. Betrifft den Opa, der Gesundheitszustand war ja schon eher unschön, nun aber gehts ruckzuck bergab.
Er wird dement. Gräbt im falschen Kleiderschrank (um die von ihm hinterlassene Unordnung kümmert sich die Oma), fährt in die nächste Einkaufsstadt und weiß nicht mehr warum, will um halb neun morgens zu Mittag essen (und wird pampig wenn niemand mitessen möchte).
Das alles nimmt ihn mehr mit als alle anderen.
Die wohnen ja, vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr so ganz zeitgemäß. Gekocht wird auf nem Holzofen, WarmWasser muss auch mittels Holz bereitet werden. Warme Raumluft sowieso über Holz.
Nun geht das Holz zur neige (Gravierend! Eigentlich ist nur noch für diese Woche da ...) und er kann's nicht mehr in Ofenmundgerechte Stücke zubereiten. Ist auch besser so. Ich will mir garnicht vorstellen, was passieren würde, wenn er mit der Kettensäge umfällt ... was wohl auch schon passiert ist. Aber genaueres erfahre ich nicht. Mal ehrlich: Bei ner Stihl verbiegt sich das Schwert nicht einfach mal so aus Jux & Dallerei ....
Weil ja immer alles so kommt, wie's kommen soll, habe ich jetzt eine Seniorenwohnung für die beiden gefunden. Ich hatte mich schon auf ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange und enervierende Sucherei eingestellt. Aber Nein! Ab Juni wäre schon was frei.
Ging ja in aller erster Linie darum, dass die beiden nicht noch einen Winter in der Kalten Bude fristen müssen. Und wir ja nicht wissen, wann und ob da jemals ein Bau fertiggestellt wird. Wenn ja, dann wohl frühestens Jul '14.
Nun, da sich eben Demenz abzeichnet, und ich ganz ehrlich einräumen muss, dass ich mir dieser Aufgabe so garnicht gewachsen fühle (2 Kinder, dazu noch ein großes ... POW) bin ich mit der Wohnung mehr als glücklich. Anschluss an einen Pflegedienst, wenn's dann wirklich mal schlimmer wird, muss er wahrscheinlich in ein Pflegeheim (ich muss ja, auch wenns mir im Herzen weh tut, realistisch bleiben). In dem Fall kommt Oma dann aber zu uns.
Nun warte(n) ich (wir) mal ab, bis die Wohnung geräumt ist, dann wird besichtigt. Und dann darf ich einen Container ans Haus stellen lassen und räumen. Bedankt.
Parallel läuft alles was man eben sonst noch so zum Alt werden braucht. Beauftragen eines medizinischen Dienstes, zwecks Begutachtung; Schwerbehinderten Ausweis beantragen (5 Seiten Fragebogen, voraussichtliche Bearbeitungsdauer: 3 Monate); Landratsamt wg. Kostenübernahme bzw. Mietzuschuss.

Das mit dem Kindlein läuft eigentlich soweit alles alleine, ohne besonderes Zutun meiner.
Es wächst und gedeiht, wird aber nach wie vor im August rauswollen. Und dann beginnt mein Mutterknast. Bzw. BabyFussFessel. Wörgs. Reisen nur noch mit Gepäck (3er Pack Windeln, 18 Spucktücher, 20 Garnituren Wechselwäsche ....), und am besten mittelbar nach der Fütterungszeit.

Aufgrund der veränderten Omapa-Situation ändert sich die Bauplanung. Wofür ne ELW? Oma würde (im Falle dass sie irgendwann zu uns zieht) niemals nicht alleine in "ihren" Räumlichkeiten sitzen wollen, sondern unsere Gesellschaft vorziehen. Somit genügt ein Gäste(Oma)zimmer. Duschbad im EG war so oder so geplant.
Am Montag habe ich dann nochmal einen Termin mit der BauFirma. Die halten mich bestimmt auch schon für ausreichend bekloppt ....

Mittwoch, 1. Mai 2013

Josephine ....

Vor ein paar Wochen musste ich aufgrund akuter Trockenheit in Sachen Lesestoff den örtlichen Buch-Dealer aufsuchen.
Nicht so meiner, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Gewählt hatte ich dann das Buch "Zähne zeigen".
Es ist nicht schlecht, aber aufgrund meiner derzeit beschränkten Badewannenbesuche, bin ich da noch nicht so weit fortgeschritten.
Außerdem(!) kam mir "Josephine" dazwischen.

Da lag nämlich ein Lesepröbchen der Buchtüte bei.
Ein Zufall?
Ja bestimmt!

Josephine (Chaos) ist als Gynäkologin in einer Notfallambulanz tätig.
'türlich gehts haufenweis' um Geburten, aber auch das andere Themen (Arbeitsplatzterror, Krankenhausalltag, bisschen Familie und sonderbare Patienten) kommen nicht zu kurz.

Innerhalb kürzester Zeit war das Buch durch, parallel dazu im Blog gelesen.

Nein, soll jetzt keine Buchrezension werden. Nichts desto Trotz bin ich nun begeisterter Josephine-Fan. Aber (wie so oft) will ich wo ganz anders raus.

Nicht selten liegt mein Schicksal in den Händen mancher Bücher.

Relativ aktuell wäre da nämlich "Gottes Werk und Teufels Beitrag", den ich, bestätigt durch den kürzlich gefundenen Kaufbeleg, tatsächlich am Tag meines letztens Eisprunges gekauft habe.
Der Rest ist so ziemlich Geschichte ....
Kurz (ne Woche oder so) musste ich pausieren, da ich ja bei der Beratungsstelle war. Die Tablettenversion war ja noch tragbar, aber nachdem mir ja die Ärzte einen Strich durch diese Rechnung gemacht haben (worüber ich heute ganz glücklich bin ...) und ich aufgrund Homer's Lehrzeit und dessen Entschluss niemals Abtreibungen durchzuführen, ziemlich hautnah in Form von Kopfkino "sehen" durfte, wie das Menschlein nach 12 Wochen Anbrützeit aussehen würde, war der Termin dann hinfällig.
Das kleine Wesen verdankt sein Dasein also einem Buch.

Bis zu "Josephine" war aber klar, diesemal gibt's eine geplante Sectio. Cut durch die Eileiter.
Schluss mit Verhütung.
Aber: Ich tendiere nun eher zur Spontangeburt.
Das erste Jahr mit dem Zwerg hatte ich so ein bissl Wehmut, dass es eben ne Sectio sein musste. Beckenendlage und frühfrühzeitiger Blasensprung. Natürlich wollten mich die jungen Scrubs in der Uniklinik zu ner Spontangeburt überreden. Dank meiner grandiosen Gyn war ich auf dieses Szenario vorbereitet und habe abgelehnt. Mehrmals täglich.
Wie auch "Josephine" beschreibt, sind Beckenendlagenspontangeburten zu selten, als dass sie irgendjemand könnte. Diejenigen, die darüber Bescheid wüssten, sind nahezu ausgestorben.
Und niemand möchte als Versuchskarnickel dienen, ich auch nicht. Erstgebärend, da hat meine Gyn eben gleich darauf hingewiesen, dass da was kaputt gehen könnte .....

Die weitere Verhütung muss dann halt eben geplant werden.
Aber ich glaube, das muss frau auch mal erlebt haben. Eine Geburt. Die Wehen. Die Hormone.
Kann so schlimm ja auch nicht sein, sonst wären wir alle nicht mehr da.
Und die Option "Cut" kann ich im Falle einer Notsectio noch immer im Krankenhaus meiner Wahl hinterlegen.

Sonntag, 21. April 2013

Mitmenschen - dieses Mal "Ute"

Ich geb's zu, ich bin schwierig.
Gerade in Bezug auf meine Mitmenschen.
Ein falsches Wort, schon gestempelt und in der Schublade.

Ich könnte unzählige Beispiele nennen, die folgen bestimmt noch.
Erschreckend ist jedoch, dass ich mich kaum jemals wirklich geirrt hätte.
Okay, meine Erzfeindin aus Kindertagen, wurde dann bei direkter Konfrontation eine meiner besten Freundinnen .... Wir haben auch heute noch Kontakt. Nur sporadisch, aber immer im höchsten Respekt. Klar, die macht noch immer fragwürdige Dinge, aber andersrum gefragt, sieht sie das bestimmt bei mir genauso.
Ist ja jetzt aber nicht Thema. Ich will heute mal von UTE berichten:

Ute ist eine Ex-Kollegin von mir. Damals in meinem Praktikum war sie Teamassistentin.
Auch heute noch bekannt als "Monitor-Hypnotiseuse".
Ute weiß alles. Und wenn ich sage alles, dann meine ich alles. Und schon gleich mal viel besserererererer.
Gott, was war das damals für ne Zeit ....
Ich muss hier noch erwähnen, dass ich genau aus dieser Firma auch noch eine sehr gute Freundin habe. Wir haben uns damals kennengelernt und das wurde ziemlich schnell dicke.
Wenn wir also zusammenstanden und ein Thema hatten, kam Ute recht schnell angeflitzt und hat uns ungefragt mit wertvollen Informationen versorgt.
Ein NEON-Urzeitgestein. Quasi.
Ein Keyword und Ute hat ihr gesammeltes Wissen heruntergefaselt. Ob's nun wirklich so zum Thema gepasst hat, oder eben auch nicht.
So rein hierarchiemäßig war ich als Praktikantin auch ziemlich weit unterhalb von Ute, die ihres Zeichens eben das gesammte Team gemanagt hat (haha! Geschäftsreisen wurden damals schon geheimgehalten, nur damit die nicht wieder ewig wegen popligen Tickets einen ganzen(!) Tag mit Fragen nerven konnte - ohne Erfolgsgarantie! - in diesem Fall ging man lieber selbst zum Ticketschalter. War zwar dann nicht easy das vorausgelegte Reisegeld über ihren Tisch wieder reinzubekommen, aber das gemaule war im Vergleich zur Planungs-Ute weitaus leichter zu ertragen ...) und auch noch mit dem Ex-Chef liiert war / ist.
Der Ex-Chef war übrigens noch immer in der Firma, nur eben nicht mehr als Chef.
Ein sehr netter und ruhiger Mensch.

Also. Ute.
Ute hatte einen Kinderwunsch. Einen riesengroßen.
Leider hats nicht ohne Hilfe geklappt. (Achtung BÖSE: Es hat einen Grund, warum die Natur manchmal streikt. Guuuuuut, wenn ich mir hier so in der Stadt umsehe, könnte da weitaus mehr natürliche Selektion betrieben werden, aber auch das wird eben so seine Gründe haben ....)
Ich stehe ziemlich alleine mit meiner Meinung (vorallem gegenüber meiner Ex-Kollegen!), wenn ich sage, ich sehe da wenig Ähnlichkeit zum Vater .... aber D, der die drei ja schon kennenlernen durfte, der sieht das (ungefragt!) wie auch ich.
Aber nun ja. Nachdem die Kasse nicht weiter für die Familienplanung zahlen wollte, hat's auf ganz natürlichem Wege geklappt (pft) und die haben - selbstverständlich - DAS WUNDERKIND! bekommen.
Das Kind darf nichts ohne Begleitung. Ständig ist Mama oder Papa im Radius von 1 m zu finden. Gerne auch geballt.
Da das ja auch wieder typisch ist: Kaum ist das Kind mal fünf Minuten alleine, fällts die Treppe runter, und schlägt sich so dermaßen die Gusche auf, dass es sich gleich Kieferknochen bricht ....

Das Wunderkind ist ein dreiviertel Jahr jünger als mein Wicht.

Also. Ute.
Ute war damals bei mir, als ich noch verheiratet war, um die abgelegten Klamotten meines Sohnes zu sichten.
Da war meiner knapp drei und ihrer eben noch zwei. Aber 2 Nummern kleiner.
Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Kleiderschrank vom Zwerg schon massiv gewandelt. Von Puppenausstattung zu funktioneller Wäsche, die auch gerne mal sandig/nass/schmutzig werden darf.
Hat ihr nicht gefallen, sie wollte eher Pullunder und Hemdchen, dazu feinstes Denim für die Beine.
Die "wir-fahren-zu-Besuch-Klamotten" hat sie sich rausgepickt, dann ging das gesülze los.
Zu der Zeit war die Trennung schon beschlossene Sache.
Die Firmenfreundin hat sich ja 1,5 Jahre vor mir vom Mann getrennt.
Da sagt das Schandmaul Ute: "Du musst auch alles Deiner Freundin nachmachen!"
Ja genau! Und wenn die Freundin wieder heiratet, dann mach ich das auch! Blöde Kuh, blöde.
Die Gründe für die Trennung(en) waren ja deutlich anders.
Freundin's Mann wollte zwar häufig Sex von Freundin, dafür gabs keine Unterstützung im Haushalt / Kindererziehung und massig Alkoholkonsum.
Mein Ex-Mann dagegen hat mich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr angefasst. Dafür war er für Kind und Haushalt sehr wohl da.
Aber das geht Ute ja nix an.
Wurscht, nach diesem Besuch und meinen "Assi-Klamotten" war das Thema Klamottenübernahme auch erledigt.
Ah ja. C&A-Klamotten:
Ute: "Also, das ist ja alt! Da steht ja "Baby Club" drauf. Das war vor fünf Jahren! Das hast ja Du schon gebraucht gekauft!"
Ich: "Ute, ich habe diese Kombi selbst vor nem Jahr bei C&A gekauf, NEU!"
Ute: "Ne. Also, "Baby Club" gibts nicht mehr."
Na dann.
Genommen hat sie es trotzdem.

Es gab in der Firma dann eine Vertretung für Ute.
Die wurde dann (zum Leidwesen aller, die war nämlich Top!) gekündigt, Stelle gestrichen, damit Ute nicht wieder einen Arbeitsplatz vorfindet.
Ute war dann raus. Nur noch ihr Männe als Bindeglied ....

Es gab dann nochmal ein Treffen:
Faschingsball. Wir sind ja drei Monate vorher hier raus gezogen.
Ute: Wo wohnt ihr jetzt? Immer noch in den Ami-Bunkern?
Ich: Ne, wir wohnen draußen auf dem Land.
Ute: Wo denn?
Ich: *sag*
Ute: Uff, ganz schön teuer, gell!
Ich: Geht so, wir hatten Glück!
Ute will auch immer wissen, ob ich arbeite.
Ja.
Wo?
Bei einem Maler.
Aha. Wo?
Hier in der Stadt.
Wieviel verdienst Du?
*ungefähre Angaben mache*
Wieviele Stunden?!
Halbtags.
Na, ich hab mehr, aber das ist ja klar. Mein Chef ist im Prüfungsausschuss. Der kann es sich nicht erlauben, mir ZUWENIG! zu bezahlen!
*inGedankenmitZwergensPlastikPistoleerschlage*

Dann nochmal ein Treffen in meinem favorisierten Schuhgeschäft.
Diesesmal mit der whole-Family, aber nur D & Me.
Sie erzählt von ihrem Job (Blöd-Kuh. Buchhaltung! MEIN Job! Dazu noch unverschämt viel Kohle für 20 Stunden fast nichts tun! Monitorhypnotiseuse halt ...), zeigt mit den Fingern einen Abstand von ca. 2,5 cm und jammert mir die Ohren voll:
"Soooooooo viel zu buchen! Im Monat!"
Ähm. Jo.
"Ich hatte damals 4 volle Leitzordner zu buchen, NEBEN meiner Arbeit (LKWs zum Werk schicken(über die Grenzen), Eingangsbuchungen, Kundenlieferungen ....) inkl. Monatsabschluss. Am Schluss innerhalb einer Woche. Wo ist das Problem?!"
Ute: "Ich muss jeden Tag 2 Stunden länger bleiben ... Die Stunden kann ich ja noch nichtmal aufschreiben, weil ich ja denen gesagt habe, dass ich das noch nie gemacht habe ... *jammerjammer* und ich kann noch nicht mal irgendwo gucken, weil das ja ne neue Firma ist!"
Ich: "Na, dann ist das doch ganz easy! Du kannst ja Deinen eigenen Kontenrahmen schaffen!"
Ute: *UltragroßeGlotzen* "Wir müssen dann weiter ....!"

Ich habe dann irgendwann meinen Praktikums-Chef (=EPC) wieder getroffen.
Was haben wir gelacht!
Ich hab dann erfahren, was geschah, als Ute keinen Job mehr hatte.
Weil ja die Firma "schuld" war, waren die auch ganz klar verantwortlich, dass sie einen Job findet. Für Papier und Toner sowieso.
Sie hat also da drin ihre Bewerbungen geschrieben.
Nun muss ich noch erwähnen, dass die Firma vorher (hat ihr Mann ja dann verkauft) zu nem Schulungszentrum gehört hatte, und Ute ihre Zertifizierungsgeilheit mal sowas von ausleben konnte, dass ihre Bewerbungsmappe so dick war, wie das Kölner Telefonbuch.
Alleine Ihr Lebenslauf umfasste fünf Seiten.
Das war sicher ein bisschen abschreckend. Sie ist ne stinknormale "Kauffrau für Bürokommunikation" ohne Fremdsemester in fernen Ländern oder ähnlichem. Dafür aber Maschinenschreibkurse, Weiterbildungen im Kaffeekochen und ähnliches .....
Ah. Vor der Zeit als Teamassistenz und der Umschulung zur Bürokauffrau war sie, liebevoll genannt unser "Diplomiertes Tellertaxi" - Restaurantfachfrau.
Das müssen ihre zukünfigten Chefs ja alles wissen. Nur dass sie mal eine geringe Vorstellung über die Alleswissende Ute haben. Und was für ein Glücksgriff Ute überhaupt ist!

Gut. Okay. Ute bekommt eben den Obergeilen Job.
Aber das geht nicht lange gut, vom EPC hatte ich dann erfahren, dass sie kurz vor Ende der Probezeit gehen musste.
Gut. Es gibt GERECHTIGKEIT!!!!!

Nun wird's aktuell:
Am Freitag war Tupperparty bei meiner Freundin.
Das war ein Ausweichtermin und die Arme Sau hatte nur Absagen bekommen. Kurz vor Knapp.
Sie hat mich dann schon vorgewarnt, dass sie so verzweifelt war, dass sie Ute eingeladen hatte.
Hmpf.
Muss das sein?! Da darf ich mir ja wieder ne Menge Scheiße anhören ...!
Neee, es ist ja noch die und die da, wir lassen die garnicht zu Wort kommen.
Um halb sieben sollte es losgehen, ich war semi-pünktlich um 19:35 da.
Ute noch nicht.
TratschTratschTratsch, um viertel nach acht wollte dann die Tuppertante loslegen.
Klingelts an der Tür. Ute hats dann doch noch geschafft.
Genuschel von der Bestfreundin von Freundin: Was is'n mit der? Warum kannst Du die Ute nicht leiden?
.... nuja. Ute weiß halt alles. Und noch viel mehr. Aber warte ab. Du wirst es schon noch sehen ....
Ihr Mann hat es alleine nicht hinbekommen, das WunderKind ins Bett zu bringen, das muss ÜberMuttiUte erledigen.
Aha.
Tuppershow goes on. Irgendwann war Ute vor den Kopf gestoßen, weil die Tuppertante zu gunsten des Tupperdampfgarers den von Vorwerk niedergemacht hat.
Diskussionen.
Pfft. Ich brauch' beides nicht. Geistiges Abschalten für 10 - 20 Minuten.
Irgendwann haben die beiden sich geeinigt, dass sie bei Ute's Tupperparty die beiden Kontrahenten antreten lassen.
Fein. es geht weiter.

Irgendwann ist die Show vorbei und die Damen gehen rauchen.
Ich sitze mit ner Freundin von Freundin's Bestfreundin auf der Couch und warte.
Die hat's dann auch schon geschnallt, dass Ute ein Problem hat.

Dann will die Tuppertante packen, ich auch, Tuppertante fragt mich, ob ich helfen würde die Täschchen nach unten zu tragen.
Best-Freundin von Freundin: "Neeee, die trägt nix! Die ist schwanger!"

Große Glotzen von Ute. "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! Du bist schwanger? Du willst jetzt nochmal von vorn anfangen?!?!?!?" Grmpf. Von WOLLEN keine Rede.
"Ja. Bin ich. Und ja, werde ich wohl."
"Ich hab mir ja schon gedacht, wollte aber nix sagen ...."
Waaaaaaaaaaaaah! Ja! Ich bin noch fetter! Habe eine Sechsmonatskugel! Brüste wie ne afrikanische Statue! Ich hab aber nicht zuviele Knödel gefuttert.

Ute dann: Arbeitest Du?
Ich: "Ja."
Sie: "Wie lange noch?"
Ich: "Juli"
Sie: "Wo denn?"
Ich: "Na, noch immer dort!"
Sie: "Wieviel!"
Ich: "Noch immer *ungefähre Angaben mach'*
Sie: "Wieviele Stunden?"
Ich *aaaaaaaaaaaaaaaaargh*: "Halbtags."
Sie: "Sucht dann Dein Chef?"
Ich: "Nö."
Sie: "Du schreibst doch nur Angebote und Rechnungen, oder? Was ist mit Buchhaltung?"
Ich: "Neee. Ich mache auch die ganzen Aufmaße, Rechnungen und Angebote eher nebenher. Die Buchhaltung nur vorbereitend .... Warum fragst Du eigentlich? Du hast doch den Superbezahlten Job?!" (... offiziell weiß ich ja von garnix! Und ich finde ihr unhöfliches und indiskretes Fragen echt mal ziemlich daneben, wenn nicht sogar Scheiße!!
Sie: "Nee, ich wollte doch bei der IHK den halbjahres VollzeitKurs machen ...."
Ich: "Ähm. Warum machst Du einen Kurs wenn Du einen super Job hast?!"
Sie: *kleinlaut* "Ich wollte in größere Firmen und mein Chef hat den Kurs nicht mitgetragen (!!!!!!!!) und so bin ich halt ...."
Ich: "Versteh' ich nicht. Wenn ich n Job hab, brauch ich doch keinen Kurs. Wenn mich das Geschäft schickt, okay. Aber so?!"
Sie: "Na, ich hab jetzt den Schein und alles was ich angeboten bekomme, sind unterbezahlte Jobs ..."
Tja. Mal schön ins Fleisch geschnitten, Ute. Näch!
Aber stimmt ja nicht, so wie sie's erzählt. Klingt bestimmt nur besser für sie. Ich weiß es ja von Freundin und vom EPC, die wiederum von ihrem Mann. Der kann da besser mit der Wahrheit umgehen. Zahlt ja auch alles, der Dippel.
Jetzt meint sie bestimmt aber, ich würde ihr meinen Job nicht gönnen!
Ta!
Mein Chef würde mich auf Lebenszeit hassen, würde ich Ute empfehlen.
Wahrscheinlich müsste sie dann, wenn sie von dort weggegangen wurde, nochmal einen Kurs bei der Handwerkskammer besuchen. Bau und Lohn ist ja noch mal was anderes ...

Nachdem die Tuppertante weg war, hab ich mich in meine Schühchen gezwängt, da hupt Ute, dass sie mit mir mitgeht ... hmpf.
Dann im Flur, will sie wieder den Kindsvergleich starten.
Freundins Sohn 9 Monate älter als meiner, Ute's Sohn 9 Monate jünger als meiner.

Mitleidiger Blick in meine Richtung:
"Na, ist Deiner noch immer so ein Spargeltarzan?"
Böser Blick in Richtung Ute: "Ja."
Ute: "*jammer* meiner isst ja auch soooooooo garnichts! Egal was ich ihm koche .... er will nichts, aber auch garnichts essen ...."
Ich: Moment! Der Zwerg isst sehr gut, manchmal auch mehr als ich (kürzlich 3 Schnitzel!), aber er bleibt halt schlank. Das ist gut so, und hoffentlich bleibt das auch so! Er bewegt sich halt viel ...."
Dann noch gejammer, dass ihr Wunderkind so ein Träumerle ist. Sie ist ja ach so konsequent! (Sie holt Kind vom KiGa ab, Kind möchte noch Brotzeiten. Da sagt aber Übermutti, dass er das dann drinnen am Tisch machen muss, nicht draußen am Spielplatz - wuhuuuuuu! Wow. Dem hastes aber gezeigt Ute! So richtig feste hastes dem gezeigt! Und auch ganz toll Ute, der will bestimmt nie wieder Deine Zeit verbraten!)

Letztes Thema, schon fast ans Auto gerettet hab' ich mich ....
Na. Wo geht dann Dein Zwerg in die Schule? Im Nachbarort?
Ne, unser Dörflein hat ne eigene GS, aber nichts desto Trotz geht er auf die Montessori.
"ha ... ich weiß nicht .... ich hab jetzt schon öfters gehört, dass die Montessori ja nicht so gut ist für Jungen. Für Mädchen ja, aber nicht so gut für Jungen" (wirklich! 2 mal wiederholt! ich kapiers ja auch nicht, ich dumme nuss!) ...
"Na, wir probieren das jetzt mal. Ich denke schon, dass es was für meinen Zwerg ist. - TSCHÜSS!"

Ich hoffe, ich hab jetzt mal wieder n Jährchen Ruhe. Echt wahr.

Samstag, 13. April 2013

"5" Minuten, die die Welt verändern

... zumindest die meines direkten Umfeldes.

Im August gibts Zuwachs im Hause Gundel.
Völlig ungeplant und eher schockierend als "freudiges" Ereignis.
Nun war ich ja immer pro Abtreibung.
Bin es wahrscheinlich noch immer.
Aber ich hätte es nicht können. Vielleicht lag's an Weihnachten. Familienzeit.
Dann noch ein Säugling der einem (also mir) am 2ten Feiertag in die Arme gelegt wurde.
Nein, ich wusste, dass mich das langfristig verfolgen würde.

Und wahrscheinlich ist das ja eh wie mit ner Katze.
Haste eine, fällt ne andere nicht auf.

Neee. Wurscht.
Der "große" Zwerg wünscht sich das ja schon ziemlich lange.
Mit großer Intensität. Hätte er sich auch vom Christkind gewünscht.

Also gut.
Nun bin ich schon im 6ten Monat - unglaublich.
Diesesmal geht das RatzFatz.
Wie die "Rückfahrt" - kennt das jemand? Hin dauerts ewig, zurück biste im NullKommaNix.
Beim "großen" Zwerg konnte ich es kaum erwarten, bis ich ihn endlich sehen darf.
Diesesmal könnte es ruhig ne Elefantenträchtigkeit sein. 24 Monate. Mindestens.
Ich hab so viel zu tun, es gibt so viel zu regeln.

Ahja. Das ja auch noch:
Im Dezember fiel die Entscheidung, dass wir ein Haus bauen. Lag an Omapa.
Die beiden leben ja in einem recht großen, aber mehr als vorsinflutlichem Bauwerk.
Fließend Wasser immerhin, aber das nur kalt. Holzofenheizung.
Zu uns wollen die ja nicht raus (viel zu groß die RiesenStadt! *hmpf*)
Und so muss halt der Berg zum Propheten ...
War nicht einfach, ich war etwas eingeschränkt mit meinen Grundstücksvorstellungen.
Aber wie immer, wenn eben was passieren muss, wenn was passiert, gabs genau noch 1 Grundstück in Bestlage, verkauft von der Stadt zu nem recht genehmen Preis (sofern man in diesen Sphären von "genehm" sprechen kann, aber es gibt da weitaus unschönere Fleckchen Grund für teureres Geld).
Ich hab zwar schon geunkt, dass es dort auffällt, wenn wir in ner Wellblechhütte zwischen all den Protzbunkern hausen .......
Bevor wir Bauunternehmen angefragt hatten, haben wir die "Alten" gefragt, ob sie denn da mit rein wollen oder ne separate Wohnung bevorzugen. Ne, die wollen mit.
Seit Februar sind wir am Grundrisse malen, Ausstattungen zu und wieder wegnehmen.
Es ist einfach unglaublich wie teuer so ein bisschen Bau ist.
Ich wage zu behaupten, dass wir für das selbe Geld 15 Jahre vorher ne mittelprächtige Villa mit sämtlichem SchnickSchnack hätten haben können. Und so wirds ein Kompromissbau.
Lange nicht so lang und so breit wie noch vor 6 Wochen, jeder Scheiß-m³ gilt es genau abzuwägen.
Ach ja. Vollunterkellert ist auch nicht drin.
Naja.
Ich hoffe dass wir nächste Woche endlich das finale Angebot auf dem Tisch haben. Das sollte nun wirklich endlich mal vorangehen. Vier Monate für nix als Papierkram. Dann nochmal 6 Wochen Behördenkram und erst dann (!!!!) kann gestartstochen werden.

Nochmal zur aktuellen Brut:
Ich hätte mir ja wirklich seeeeeehr ein Mädchen gewünscht. Aber scheinbar kann "er" das nicht .... !
Gut, hat nicht nur Nachteile.
So Jungskram hab ich ja noch hier, zumindest ein bisschen was.
Dumm nur, dass ich schon fleißig auf Flohmärkten war, um den Kram zu verkaufen.

Aber nicht nur das, es ist sowas von schwierig einen vernünftigen Jungennamen zu finden.
Ich hatte nur einen, und so heißt der Große Zwerg.
Schon alleine deshalb wäre mir ein Mädchen ganz recht gewesen.
Ein Namen den man im Kindergarten dreimal in jeder Gruppe hört, geht garnicht.
Die Liste ist derzeit recht überschaubar. Es gibt bisher nur 2.

Am Donnerstag geht's nochmal zum Ultra-Fein-Ultraschall in die Klinik (gibt da einen weißen Fleck im Kindskörper, der sollte mal nachgecheckt werden), vielleicht sehen die da etwas weniger an den aussagekräftigen Stellen als mein FA.

Demnächst dann mehr auf diesem Kanal.

Freitag, 12. April 2013

Ich hab's gewusst!

Der RoGo kommt nicht.
Er hat keine Lust.
So seine Mutter.
Nach Aufklärung ihre Erklärung: "Ich kann ihn ja nicht zwingen!".

Nee, zwingen nicht.
Aber bitte auch nicht zur Belohnung noch bei der Oma abladen.
Das wird morgen geprüft - hehe.

Samstag, 6. April 2013

HorrorStiefMutter

Ja, das bin ich wohl.

Wie ich finde: ZURECHT!

Aber wollen wir mal von Anfang an ...

Diese Woche waren ja Ferien und wir hatten den RoGo hier. Der darf seinen Namen nun auch erst mal behalten.

Nun mag es ja nix aussergewöhnliches sein, dass man die Brut des Lebenspartners mit der Vorgängerin nicht so dolle findet ...
Ich habe ja schon öfters über die fragwürdigen Eigenheiten der beiden (Mutter & Sohn) berichtet.

Nun ist er ja schon 10 Jahre alt, und somit steigt meine Erwartungshaltung.
Generell.
So allgemein.
Auch was eigentlich "normal" ist.
So denn das Wort hier angebracht ist.

Ich tu' mir ja schon schwer, wenn er wieder loslegt, was er alles weiß.
PillePalle. Kleinigkeiten.
Da ich auch nicht immer diese Verbalgüllerei kommentieren möchte, verlasse ich nun häufiger den Raum.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er WEISS(!) was unsere Tiere gerade denken. Da kann er es noch so ausführlich "belegen".

Es sind auch gänzlich banale Kleinigkeiten. So sitzen wir z.B. mittags am Tisch und verspeisen belegte Semmel.
Plötzlich(!) fährt ein LKW an unserem Haus vorbei. Ziemlich schnell.
Sehen konnte nur ich den, aber ich muss zu seinem Leidwesen nicht alles kommentieren.
So kommt dann von ihm: Ein Tieflader!
Ich habe ihn recht entgeistert angesehen, dann legt er oben drauf und erklärt mir, was ein Tieflader ist.
Mein Sohn dann: Der hatte einen Kran hinten drauf.
RoGo: Ja! Dann muss es ja ein Tieflader gewesen sein!
Okay, nun wirds dann doch Zeit aufzuklären: Nein, es war ein stinknormaler 7,5 Tonner mit Planenaufbau, das hinten drauf war eine kleine Hebebühne.
Wie ihr sicher wisst, ist da vorn, ca. 10 Meter entfernt Ende der Straße. Auf der anderen Seite in ca. 25 Metern. Ein Tieflader würde niemals mit dieser Geschwindigkeit die Straße hier durchkommen.
Da schon wieder die Klappe offenstand, gleich mit Einwurf, dass ich nicht wisse, was der hier gemacht hat. Aber etwas oberhalb unseres Wohnhauses ist ein Metallverarbeitender Betrieb. Könnte sein, dass er da her kommt.
Können wir nun in Ruhe weiter essen, oder wollen wir gleich noch mutmaßen wo der Nachbar gerade herkommt?
Ruhe im Karton. Wenn auch beleidigter Weis'.

Wie gesagt, es sind Banalitäten. Die in Summe lassen meinen Kamm aber überhaupt nicht mehr abschwellen.

Neuester Spruch von ihm: "ICH WAR DAS NICHT!"
Und Leute! In einem Ton ... der lässt sich Siezen.
Okay, dann habe ich wohl das Wasser in Deinem Zahnputzbecher gefüllt, Dich gerufen und nun auch noch gebeten das wegzuschütten.
Nee, glaubt er ja auch nicht.

So auch meine Bitte, seine Socken bitte wieder auf RECHTS zu drehen (ich finde es ekelhaft fremdbenutzte Socken anzufassen).
ICH HAB DIE ALLE GEDREHT!
Gut, okay, dann habe ich die gerade eben wieder umgedreht und Dich gerufen um die richtig zu drehen ...
Neee, glaubt er ja auch nicht.
Glaubst Du dann, dass es jemand anders war?
Nee.
Gut, kannst Du die bitte drehen?
Ja.
Danke.

Dann geschehen aber hier Dinge, die kann ich dann garnicht. Und ich will ihn einfach nur schütteln. So richtig. Bis wieder alle Zellen an Ort und Stelle sitzen.
Geschichte:
Wir hatten ihm das Kellerzimmer hergerichtet. Dort steht unser "altes" Bett, darauf die Luxuslattenroste mit den Luxusmatratzen. (Wir hatten doch bei Ebay ein Wasserbett geschossen).
Nun begab es sich wohl so, dass sich diese Bettstatt auch herrlich als Trampolin eignet.
D hat die beiden vorgestern erwischt und die beiden zurechtgewiesen. Freundlich. Davon wusste ich aber noch nichts.
Gestern abend wollte ich die beiden auf ne Runde MarioKart nach oben holen, und sehe meinen Sohn durch die Lüfte segeln.
Meine derzeit kurze Zündschnur lässt bei derartigen Vergehen keine pädagogisch wertvolle Tonlage zu, und so frage ich meine Brut was diese verdammte Scheiße soll?!
Da beide die Bettwäsche weggelegt hatten, habe ich mal in die Runde gefragt, ob die beiden das öfters machen?!
Mein Sohn: Ja ....
Ich spreche dann den RoGo an, ob er sich an derartigen Blödsinnigkeiten beteiligt (er saß ja am Kopfende): Neeeeee!
So entlud sich dann mein gesamter Zorn an meinem Sohn.
Als ich dann das Bett angefasst habe, musste ich feststellen, dass das gepolsterte Kopfteil abgebrochen ist .... Dann gabs natürlich nochmal RambaZamba.
Dann kommt D und spricht seinen Sohn an, dass er sehr wohl zugeben darf, dass er sich an derartigen Aktivitäten beteiligt.
....
....
....
Wenn's meiner gewesen wäre, hätt's spätestens jetzt geknallt.
Scheiße bauen ist ja eins. Nicht dazu stehen, das andere.
Geht garnicht und ist wohl ne Charakterfrage.

Nun ist es ja auch so, dass wenn man Fragen an diese Teufelsbrut richtet, dass man so garkeine Antworten bekommt. Nur große Glupschen starren aus seinem Gesichtchen.
Ich tu' es trotzdem und frage ihn, warum er mich belügt?
Keine Antwort.
Ich frage nochmal.
Keine Antwort.
Ich weise ihn darauf hin, dass ich eine Antwort auf eine Frage erwarte.
Nichts. Absolut nichts kommt von ihm.
Den konnte ich wirklich nur ins Bad schicken, damit ich ihn nicht mehr ansehen muss.

Mein Sohn, der Volltrottel, verrät ihn noch nicht mal!
Er erträgt es, dass er Strafen bekommt und verpfeift noch nicht mal!
Mag ja sein, dass das ne ganz ehrbare Eigenschaft ist, aber dennoch reichlich dämlich. Der andere würde ihn für seine Taten nämlich auch noch durch die Hölle jagen .....

Ich weiß nicht was bei dem so schiefgelaufen ist.
Echt nicht.
Und ja: Ich kann ihn nicht leiden.
So. Nu' isses raus.

Im Auto habe ich dann nochmal diese ganze Diskussion aufgegriffen, da es heute diverse Vergehen beim Baden gab.
Außerdem hatte mein Sohn einen prall gefüllten Geldbeutel im Papa-Wochenend-Koffer.
Klar war, dass das Geld aus der nur noch viertel gefüllten Sparbüchse kam. Schlüssel hierfür sicher bei mir.
Wieder lässt sich mein Sohn anpfeifen, bis ich die Frage gestellt hatte, wie um Himmels Willen er auf die Idee kommt, sein Sparbüchsengeld rauszuholen?!
Sagt mein Sohn: Ich wusste ja garnicht, dass man das rausschütteln kann, das hat mir der RoGo gezeigt.
Auf die Frage wie er auf die Idee kommt, eine Sparbüchse zu schütteln, die ihm noch nicht mal gehört - Richtig, keine Antwort.
Als ich dann im Auto - 10 Minuten später - einen pädagogisch fragwürdigen Brüller losgelassen habe, dass ich VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL EINE ANTWORT ERWARTE!!!!, piepst er recht pampig, er wisse es nicht, er hätte sie halt einfach mal geschüttelt!
Aha. Gut.
Damit muss ich wohl zufrieden sein.

Ob der nochmal kommt?
Ich weiß es nicht.
Aber er sitzt ja in ner Zwickmühle ... Wenn er nicht mehr kommen mag, werden wir ja wieder von Ds Eltern gefragt, ob wir ne Idee hätten warum (weil ja die Teufelsbrüterin nicht auf die freien Wochenenden verzichtet und den Affen dann bei den Großeltern aussetzt), wir nur ehrlich antworten könnten ... Und dann? Tja. Dann müsste er ja angst haben, dass die beiden ihm erklären, dass sie das auch nicht "so gut" finden.
Und mit Kritik isser nicht so.

Gott. Ich könnte Kapitel hier mit dem füllen. Aber nu' muss mal gut sein. Auch für mich.
Ich reg' mich ja garnimmer ab!



Donnerstag, 28. Februar 2013

Neues

heute abend mal ordentlich zum Schlemmen.
Ich seh' mich schon nach Hause rollen .....

Samstag, 16. Februar 2013

Lebenszeichen

Mich gibts noch.

In letzter Zeit habe ich mehr "drüben" geschrieben, nicht mehr lange und ich lasse die Bombe hier platzen.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, mach ich mal wieder "neu".

Montag, 31. Dezember 2012

Doch, doch

jetzt fällts mir ein.
Ich sollte positiver werden. So generell, beim Denken angefangen.

Also: 2013 wird sicherlich GRANDIOS!

Die letzten Stunden im Jahre 2012

mal wieder Countdown.
Diesmal mit dem D-Sohn.

Raclette #3 hinter uns gebracht - ich kanns nimmer sehen.
Wäh.
Was freu' ich mich, wenn hier wieder normale Kost auf den Tisch kommt.

Tja. 2012.
Der Brüller wars für mich nicht. Kann aber nicht sagen warum.
Es ist nix schlimmes passiert, besonders aufregendes aber auch nicht.

Was ich mir für's nächste Jahr wünsche?
Keine Ahnung. Sollte mir aber mal ein paar zurechtlegen, damit ich die mit meiner Wunschrakete hochjagen kann.

Ahja. Böllerei haben wir auch gekauft.
Letztes Jahr hab ich wegen dem Mistwetter geknickert, aber dieses Jahr haben wir klaren Himmel.
Der angekündigte Sturm bleibt auch aus.
Für die Kinder eine Batterie Jugendfeuerwerk mit Knallerbsen und solchen Sachen.

Ich hab seit Tagen (mal wieder) Migräne und nichts, aber auch garnichts hilft.
So sitz' ich hier am Silvesterabend mit Kopfentspannungstee. Nicht, dass mich anderes Zeug anmachen würde, aber so  halt auch nicht.

Hier böllerts durchgängig. Das Lieschen hat angst, deshalb setz' ich mich jetzt mit der kuschelnderweis' aufs Sofa und warte mal, ob 2013 wirklich ne 13 wird.

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Hier geht der Countdown.

Mit nem 6-jährigen ist diese Geschichte auch ganz schön aufregend.
Ganz blass vor lauter Aufregung ist der Knirps.

Hach Gott!
Das war aber auch ne Sache, damals, als ich noch so klein war.

Ich pack' mich jetzt in die Dusche, dann gibts Zeitvertreib auf dem Christkindl-Markt.

Heute abend dann Raclette (auf Wunsch vom Kind).

Wir feiern "american Style". Unser Christkind kommt erst in der Nacht auf den 25ten.
So können wir in Ruhe essen und bekommen das (bis dahin hoffentlich steinmüde) Kind auch gegen 22 Uhr ins Bettchen.

Morgen früh wird er wie immer gegen sechs wach sein und uns aus dem Bett scheuchen, weil ENDLICH die Geschenke da sind.

Morgen holen wir Omapa, Übermorgen gehts zu D's Eltern.
Das Kind werden wir am Rückweg beim Erzeuger absetzen (leider ...).

Ich wünsche euche allen schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und gaaaaanz wenig Stress und Streit (ist ja immer die Hölle, diese Zeit.).

Freitag, 7. Dezember 2012

Update

ich kann ja über D sagen (schreiben) was ich will.
In Krisensituationen ist er ein Fels in der Brandung.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Bilder

So.
Die Richterin hat die ja nur kurz gesehen, die blieben nicht beim Gericht.

Schimmel in der Speisekammer:


Ach ja! Wir hatten ja "alle" Fußleisten beschädigt. Hier ein Vorherbild:




 


 
Eins von den Kinderzimmern:



 
 



 
Der fleckige Anstrich im Wohnzimmer:





















Und hier eine Tür, fachmännisch vom "Altbausanierer" lackiert.


 

 


Samstag, 1. Dezember 2012

Entscheidung ausstehend

Der Gerichtstermin war ....  hmpf ... hmpf.

Eigentlich, und so hatte ich es dem Schreiben vom Gericht entnommen, ging es nur darum, ob Grand Madame nun gesagt hat, dass sie uns das Geld zurück gibt oder nicht.
Und da sie ja meinen Chef als Zeugen aufgerufen hat ....

Unser Anwalt kam 5 Minuten zu spät.
Aber gerade noch rechtzeitig, wir wollten gerade den Raum betreten.
Der Anwalt ist ein Luxusteil, den hatten wir von D's Chef bekommen hatten (der auch gerade Drama in seinem Anwesen hat).
Derjenige welche hat dann sogleich die Verhandlung an sich gerissen.
Ganz geil: gibt doch da so "Seiten". Kläger und Beklagte.
Grand Madame und ihr Advokat haben sich auf die falsche Seite gesetzt. Sollte wohl gleich mal zu erkennen geben, dass der weniger Gerichtserfahrung hat.

Ums mal noch zu umreissen:
Das war ne Bruchbude, vollkommen verraucht und in ganz vielen Räumen Schimmel.
Die Tapeten im Wohnzimmer waren so vollgeschmiert, dass der letzte (apricotfarbene) Anstrich fleckig war. Das Papier war mehr als gesättigt. Und einen (Nikotin)Isolieranstrich und dann einen weißen Anstrich hätten die nicht mehr verkraftet.
Das alles habe ich ihr bei Übergabe erklärt, sie war dann auch sogleich einverstanden, dass wir die Tapeten abnehmen durften.
Da ich nicht so sehr auf Raufaser stehe, habe ich gefragt, ob wir dann die Wände aufspachteln dürfen. Dann bräuchten wir nurmehr noch einen weißen Anstrich.
Alles kein Thema. Wir dürften uns das alles so herrichten wie wir wollen, wir sollten es ja schön haben.
Ja. Und dann gings eben los.
Tapeten abgefusselt. Eine scheißarbeit, weil die nur in Zentimeter, sogar nur Milimeterstückchen runterkamen. Einweichen war nicht, weil die Farbschichten dafür gesorgt haben, dass das Wasser ablief wie von nem lackierten Blech.
Und es kam Putz mit.
Klar, war ja auch ne riesenscheiße. Der Vormieter hatte es zwar sehr mit der Qualmerei aber nicht so sehr mit der Lüfterei.
Die Wände darunter waren samt und sonders feucht.
Sie war fast täglich vor Ort und wir haben ihr alles gezeigt.
Dann waren da noch die Steckdosen, fast alle angestrichen und teilweise zerbrochen. Durch die mistige Elektroinstallation - Original '62 aber erweitert! - waren auch sehr viele Steckdosen schwarz.
Wir sind dann der Sache auf den Grund gegangen. Sie musste dann wg. Brandschutz ihren Sohn (zufällig Elektromeister mit eigenem Geschäft) beauftragen einen neuen Verteilerkasten zu installieren.
Somit waren die Leitungen in der Küche hinfällig, weil der Starkstromanschluss marode war.
Die Wartung der Heizanlage hat der Vormieter, aka Altbausanierer, selbst vorgenommen und ne Düse falsch eingebaut. Somit kaum Heizleistung.

Also. Die Sache mit dem Putz: Sie meinte damals, dass die Wände "ihr Ding" seien. Da können wir ja nix für. Ob wir nun Tapeten und Anstrich oder nur Anstrich wollten, das sei dann unser Ding. Richtig. Das war am Tag der Übergabe.
Ich hab dann meinen Chef angerufen und er kam dann die Woche drauf zum besichtigen.
Da haben wir dann einen ordentlichen Anschiss kassiert ... Wie wir nur so ne "Schimmelbude" anmieten könnten ....
Am nächsten Tag ein Angebot geschrieben. Wir wollten nur die "Sichträume" von den Fachleuten aufspachteln lassen, D wollte zusehen und die Räume im OG und im Keller selbst machen.
Kamen dann so auf 6k, weil eben noch Schimmelsanierung.
Angebot abgegeben und dann war sie schon pampig.

Aber sonst keine Reaktion.

2 Wochen vergingen und mir ging so langsam der Arsch auf Grundeis, weil wir ja die Wohnung gekündigt hatten und auch die nächste Mietzahlung fürs Gammelhaus anstand.
Das hab' ich dann so nicht eingesehen und mal eine Mängelliste geschrieben.
Da war dann die Elektroinstallation, der Schimmel, die maroden Wände (unter der Tapete) und die Heizung drin.

Kurz drauf kam dann eben der Heizungsmann und der Elektriker um die Leitungen die im Argen waren neu zu ziehen.
Und dann hatte sie kein Geld mehr. So ihre Worte.

Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich keine Miete mehr bezahle, bzw. so kürze, und ich auf eine Bewohnbarkeit bestehe. Schimmel war in beiden Kinderzimmern, im beheizten Kellerraum (übrigens Split Level, ein Keller den man hätte als Wohnraum nutzen können) und in der Vorratskammer. Das waren auch die Räume, da uns der Putz entgegen kam.

Sie ist dann geflippt und hat mich angeschrien, dass sie nicht will dass ich da einziehe.
Gut. Ich will da so auch nicht einziehen, aber wenn ich muss, werde ich das eben machen!

Am nächsten Tag hat sie im Büro angerufen und den Chef für den nächsten Tag eingeladen.
Dem hat sie auch nochmal erzählt, dass sie kein Geld hat und auch nicht möchte, dass ich einziehe. Da isser hellhörig geworden und gemeint, dass wir da sicher ne Einigung finden. Er hat mich dann zum Gespräch dazu geholt, das fand übrigens in ihrem Haus statt, weil sie nicht wollte dass jemand von uns dabei ist.
Chef als Schlichter: Grand Madame hat kein Geld und will das nicht machen lassen.
Ich: So können wir nicht einziehen.
Sie: Das will sie auch garnicht.
Ich: Ich will das Geld zurück.
Sie: Ich zahle alles, nur damit SIE NICHT einziehen.
Ich: Gut!
Sie: Sie räumen bis morgen das Haus besenrein und dann bekommen wir Miete, Öl und das Kautionssparbuch.
Chef: Ist das das was Sie wollen?
Ich: Jo.
Sie: Jo.
D: Hmpf.

Ja. Wir haben unsere Part erfüllt und bei der Schlüsselabgabe hat sie dann gesagt, sie würde uns über Ihren Anwalt schreiben.

Da kam aber nie was.


Im Juni wurde dann das Kautionssparbuch abgeräumt.
Zwei Wochen vorher waren wir bei unserem Anwalt, der noch eine 6-Monatsfrist vor seinem Aktiv werden abwarten wollte. So lange hätte Sie uns gegenüber nämlich Ansprüche für die "Verwüstung ihres Hauses" geltend machen können.
Per Gericht hätten wir zwar die Auszahlung der Kaution stoppen können, aber unser Anwalt hatte davon abgeraten. Stellt sie nämlich in ein schlechtes Licht.

Ja. Dann gingen die Schreiben hin und her.
Und es wurde auch immer mit Klage gedroht, auf die ihr Anwalt garnicht eingegangen ist.
Wir hätten die GUTEN Tapeten entfernt und ein TipTop Haus ruiniert, nur weil es nicht unseren SUBJEKTIVEN Vorstellungen von Schöner Wohnen entsprach.
Der Anwalt hat uns n Tausender gekostet. Die Klageeinreichung und Gerichtskosten auch noch fast 400 EUR.
Da hat wohl ihr Anwalt gehofft, dass wir das nicht bezahlen würden.
Er hat immer nur angeboten, dass er von uns nicht die 10k Wiederherstellungskosten haben möchte, wenn wir auf "unser" Geld verzichten. Und dass uns das Geld zurückbezahlt würde, war nie die Rede von, weil seiner Mandantin schließlich schon klar war, dass wir nur Löcher in die Wand geschlagen haben UND auch noch nicht mal fachgerecht die Tapeten abgenommen hätten. Der Schimmel wäre auch sogleich entfernt worden, wie auch ne Rechnung aus dem Jahre 2009 belegen sollte ...
So auch dann gegenüber dem Gericht.

Drei Gerichtstermine wurden verschoben und am Mittwoch war es dann auch mal soweit.

Dem Schreiben vom Gericht war zu entnehmen, dass es bei der Verhandlung darum geht, zu beweisen, dass sie gesagt hat, dass sie uns das Geld zurückzahlt.
Meinen Chef wollte ihr Anwalt wegen "Befangenheit" nicht zulassen. Fand ich ziemlich frech, da in ihrem Schreiben zur Schlüsselübergabe stand "Wie in der Anwesenheit von Herrn Malermeister besprochen ... "

Ihr Anwalt hat das dann auch gegenüber der Richterin erwähnt, das hat unser Anwalt abgeschmettert weil von wegen wer ist hier von wem abhängig?!
Sah Erwürden genauso.
Der Zwerg war auch dabei, weil die Verhandlung nachmittags stattfand und wir es niemals bis zum Kindergartenschluss geschafft hätten. Ich fand, auch wenns anstrengend war den Bub ruhig zu halten, ganz gut, weil eben Schimmel oder Nikotin keinem Kind gut tun und ihn zu zeigen hat ja auch was ....

Die Eröffnung habe ich gehalten und von dem Gespräch erzählt.
Sie hat das auch eingeräumt, wollte sich dann rausreden, dass ihr nicht bewusst war dass das falsch war. Sie ist ja nur ne arme alte Rentnerin und Hausfrau (Pah! Der Elektroladen hat ihrem ersten, verstorbenen Mann gehört. Und den Laden hat sie dann weitergeführt bis der gemeinsame Sohn ihn übernehmen konnte! Blöde Kuh, dämliche!). Sie hätte ja garkeine Ahnung ....

Dann ne Stunde gelaber. Ihr Advokat wollte ständig auf die Beschädigungen raus.
Unserer hat ihm dann immer wieder erklärt, dass das nicht Bestand der Verhandlung ist.

Trotzdem immer wieder. Kreisdreherei.
Er sagt, das Haus war TipTop.
Wir hatten Redeverbot von unserem Anwalt. Darauf wird nix erwidert, das ist nicht Bestand der Verhandlung.
Sie hatte ja noch ein Angebot eingereicht. Allerdings lautete das Bauvorhaben auf Ihr Haus (die Steuer, die Steuer ....), wurde dann vom Gericht vor der Verhandlung als unbedeutend abgetan.
Hätte sie das machen lassen, hätte sie ja wohl auch ne Rechnung vorlegen können.
Interessant in dem Angebot war aber, dass da nur ein Bruchteil "unsere" Beschädigungen aufgeführt waren. Sonst hat das Angebot nur den Verfall des Hauses verdeutlicht.

Sie hat dann auch noch behauptet, wir hätten sie zu dritt "überfallen" und sie war so geschockt, dass sie alles gesagt hat, weil wir sie ja so bedroht hatten.
Ich bin schier geflippt!

Irgendwann nach ner Stunde durfte dann der Zeuge sprechen.
Und der hat dann gleich mal eröffnet, dass SIE im Büro angerufen hat und um einen Vor-Ort Termin mit ihm gebeten hat.
Und auch das mit dem "sportlich betrachten" hat er von sich aus gesagt.

Am Schluss wurden Bilder gezeigt.
Ihr Anwalt hat darauf bestanden.
Wir hätten nur die Tapeten Bahnenweise abgezogen und das gefitzel hätten wir nicht gemacht.
Dann wollte Sie noch unbedingt zeigen, wie die Bude heute aussieht.

Dann kam ich mit meinen Bildern.
Gott sei Dank Bilder vom Tag der Übergabe.
Gleich mal mit dem Schimmel angefangen, die ja hoffentlich bewiesen haben, dass die Tapeten nicht TipTop waren, wie behauptet. Da hat ihr Anwalt ganz schön belämmert aus der Wäsche geguckt.
Haben die wohl nicht gedacht, dass ich gleich von Anfang an Beweise gesammelt hatte.
Dann die fleckigen Tapeten vom Wohnzimmer, da hat man ganz deutlich gesehen, dass der letzte Anstrich schon nicht aufgenommen hatte.
Dann die schwarzen Steckdosen (Lebensgefahr)
Dann die Tapetenzupferei und wieviele Schichten Farbe auf der Tapete waren.
Und auch gezeigt, dass da nicht eine einzige Bahn ohne Probleme runterkam. Wir haben uns gefreut wenn ein 5 auf 10 cm großes Stück runterkam!
Ich hab dann auf den Zwerg gezeigt und gesagt, dass man auf solche Flecken nicht einfach ne neue Tapete klebt, weil man ja auch nicht weiß was drunter ist.
Dann noch die zugestrichenen Türen. Der Nikotin überall.
Dann auch Bilder vom Tag des Verlassens der Bude. Ich habe dann auch noch gesagt, dass wir die Arbeiten ja nicht beenden durften .....

Das kam dann auch ins Protokoll. Dass die Tapeten schwarzfleckig waren (Schimmel darf sie wohl nicht schreiben ohne Gutachten).
Und dann: "Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen. Urteilsverkündung am 19.12. um 9:00 Uhr!"


Ich hab Migräne.
Und das wahrscheinlich noch zwei Wochen lang.

Mittwoch, 28. November 2012

Gerichtsverhandlung

gleich. Also, in 2,5 Stunden.
Wegen dieser Geschichte hier: *klick*

Mein Magen-/Darmtrakt befindet sich in höchster Aufregung.
Gleich noch in die Wanne, den Psychopickeln auf die Pelle rücken.

Und wegen all den anderen Sachen, die sich hier ereigneten, werde ich mich in den nächsten Tagen melden.

Montag, 12. November 2012

Es wird spannend ..

Zieht sie es diesesmal durch?
Oder bleibt sie blauäugig und hofft und hofft?

Alles ein verdammtes deja vu.
Hatten wir genau so schon einmal. Damals war ich empört. Und trotzdem. Hab mir erklären lassen, dass das "normal" ist.

Nein. Isses nicht! Ne Scheidung später bin ich schlauer.
Wieder was in den Sand gesetzt.

Und nein. Da gibt's auch nix zu warten.

Aber Gott! Ich hab Angst.
Ich bin Pleite.
Und nochmal, nein - diesesmal wirklich! - muss ich das alleine packen.
Es ist einfacher, wenn auch von kürzerer Dauer, wenn man einen hat.

Mir gehen gerade sämtliche Möglichkeiten, vom tragischen unfall bis hin zum verdammten Märchenprinzen durch den Kopf.

Ich wollte das wirklich nicht, und das versuche ich gerade meinem Baby zu
erklären, aber ich verspreche: ich lass' keinen mehr in unser leben, wenn wir das geschafft haben.

Liebe ist ein Arschloch!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Wechsel

Tja nun.

Es tut sich was.
Am Donnerstag hat sich ein S*stemhaus aus meiner Heimatgegend gemeldet.
Hätte ich als Wink des Schicksals betrachtet.
Omapa wollen ja nicht weg von dort und ... ja nun.

Ich hab meine Unterlagen hingeschickt, aber nichts gehört.

Nun nochmal ein anderes IT-Unternehmen, diesmal im Nachbarort. Zwar am anderen Ende, aber mei.
Am Die hab ich dort ein Gespräch. Ging ratz-fatz. Gestern auf die E-Mail geantwortet, heute Einladung.
Das sehe ich doch mal positiv.

Ich bin gespannt. Und natürlich geht mir der Arsch auf Grundeis. Irgendwie.

Aber gut. Wer kegelt muss auch aufstellen. Gell.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Sag's mit Bildern ...


Zwickmühle

Wie immer ....

Ich hab Montag morgen mit ner Standpauke gerechnet, inkl. der dazugehörenden Fragestellung, ob das überhaupt noch Sinn hat.

Und?

Richtig!
Gar nichts. Und das ist sogar noch untertrieben, er war nämlich stinkefreundlich.

Und jetzt?
80 EUR in den Sand gesetzt?
Ein Angebot von vielzuweit weg, dafür ne geniale Jobbeschreibung in einem sehr sehr sehr interessanten Betrieb. Dennoch bin ich nicht in der Lage, einen Job anzunehmen, für den ich 2 Stunden am Tag (so denn alles staufrei ist) im Auto sitzen muss. Nein, Zug geht nicht, dahin gibts keine Verbindung.
Dann ein Angebot das meinem Vor-Mutter-Job sehr nahe kommt von umme Ecke.
Aber da tu' ich mir schwer, ne Bewerbung hinschicken. Ja. Ein Irrwitz!
Ich hab Schiß, dass ich den Job bekäme. Dann müsste ich ja kündigen. Verdammt.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Beobachtungen II

Part 1 ist erledigt.
Ich finde, ich hab ne gut formulierte Anzeige geschalten.
1ter Erscheinungstermin am Mittwoch, dann nochmal am Samstag.
Himmelschreiend teuer, aber hey! wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und wer nicht sucht, der nicht findet.
Der Stellenmarkt von gestern gibt nix besonderes her, außer ner Nebentätigkeit, die spannend klingt. Schreibkraft bei nem Kardi*l*gen.

Wenn ich an morgen denke, bekomme ich Magenschmerzen.
Und ich werde das bescheidene Gefühl nicht los, dass ich zu spät suche.

Aber gut, let's wait and see.

Nun zu meiner anderen Säule.
Der Beziehung.

Ich weiß, ich weiß. Männer sind alle gleich, sie riechen nur anderes.
Putzt sich der eine die Zähne so laut, putzt der andere sie z.B. garnicht (Nur mal so in den Raum gestellt).
Ich will damit sagen, dass ich Männertechnisch desillusioniert bin.
Entweder es wird ganz schnell klar, dass man eben so garnicht harmoniert, dann ist eh Rübe.
Oder der Alltag killt die Beziehung.
Ich bin gerade dabei nachzudenken, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt, das zu unterbinden.
Frei bleiben, aber eben liiert.
Stop, stop. Es geht nicht darum, dass man alleine bleiben muss. Liebe kann was ganz wunderbares sein. Nähe ist was wundervolles und nix was man leichtfertig aufgeben sollte.
Niemand ist perfekt. Frauen haben Frauenmacken, Männer haben Männermacken.
Und weil Klischees ne große Rolle in der "Alltagsbeziehung" spielen, sind es auch genau jene Macken mit denen man(n / frau) nicht klarkommen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass mein "Wir heiraten" - Post noch im Gedächtnis ist.
Wir sind momentan auf dem Status "Wir warten noch mit heiraten".
Zum einen würde sich die finanzielle Situation nicht garvierend positiv verändern. Und dieser Benefit ist "für immer und ewig" gerade fraglich.

Nicht gefährdet. Nur fraglich.
Weil: Beobachten!

Was ist Liebe?
Wie lange geht das gut?

Schmetterlinge und all' der Zauber der ersten Wochen, bzw. der ersten paar Jahre.
Kinder.
Nein, WIR wollen auch davon gerade nicht mehr als die für die wir bereits Sorge tragen.

Mein Leben besteht aus Säulen.
Und es tate meiner Halswirbelsäule gerade gut, wenn ich auf mehreren, gar allen Beinen fest stehen könnte.

Unverfänglich wäre hier zum Ersten die GESUNDHEITSSÄULE: Könnte besser sein, aber dafür kann ICH was tun. Und das sollte ich auch ausdauernd tun.
2 Mal in der Woche muss ich schwimmen organisieren. Hier umme Ecke ist ein (Schul-)Bad , ist also leicht zu erledigen.
Physio hilft, aber ich kann das auch alleine.


Dann hab ich mein Baby: Die FAMILIENSÄULE.
Der wird aber jetzt schön groß und kann auch mal was "tun".
Fußball ist gut, aber irgendwas konditionelles wäre sinnvoll. Vielleicht ist auch hier die Lösung ein Schwimmkurs, das lässt sich doch gleich mal integrieren.

Die FREUNDESSÄULE:
Tja. Es gibt viele Menschen in meinem Leben. Aber so auch hier: Nicht alle haben Zeit, diejenigen die Zeit hätten braucht man grad nicht so dolle.
Klingt schrecklich, ist aber normal. Nehme ich an.

Die JOBSÄULE:
Brauch ich nix mehr zu schreiben. Aber definitv eine sehr scheißkaputte Säule. Wird saniert.

Die BEZIEHUNGSSÄULE:
Angespannt. Und die Nähe gibt grad nix her. Sehr schmerzhaftes Standbein.

Ich tu' nicht das, was er möchte. Er tut nämlich auch nicht das, was ich möchte.

In unserem Umkreis kriselt es gerade. Alles dabei, sehr so wie damals bei mir. Aber mit Tendenz, dass alles nochmal gut wird, weil beide es wollen. Oder nicht, das steht noch aus.

Nun steht man da, und beobachtet.
Hört sich an, zieht Schlüsse (nicht immer richtige).
Ist sauer, obwohls einen garnix angeht, und diktiert die Hausregeln neu.
Weiß aber, dass das ganze auch ruck-zuck inne Binsen gehen könnte.

Tja. So ist das.
Fakten: Es muss sich hier einiges ändern. Und nicht alle von uns (chch) sind bereit dazu.
Weil: Der Schuh ist toll eingelatscht. Und solange Sie / Er das macht, dann mache ich auch dies und jenes.
Die interne Vereinbarung wird gerade neu definiert, Aufgaben verteilt, Forderungen gestellt.

Es scheint ein Tabula-Rasa strikter als der Kampf um den Alltag.

ER hat mich gefragt, was mir eigentlich nicht passt.
Nicht lange musste ich nachdenken.
1. Deine Art wie Du mit mir umgehst. 2. Dass Du immer ne Erklärung hast. Egal für was. 3. Dass Du meinen Zigarettenvorrat aufbrauchst, und mir nichts davon verrätst.
Ich hatte gestern Asthmatische Beschwerden (das erste Mal in meinem Leben hatte ich Probleme genügend Luft zum Atmen zu bekommen. Und das ist schockierend. Ich weiß, dass das nur von der Raucherei kommen kann.
Ich sehe diese "Not" als Botschaft und werde nicht zum Zigarettenautomaten laufen.
Mal sehen wie lange es dauert.



So, ich bin mal Bad putzen, das reinigt auch das denken.
Ich werde bei neuen Erkenntnissen berichten.



Samstag, 6. Oktober 2012

Beobachtungen

Seit meinem Schwinden, übe ich mich in Beobachtungen.

Das bezieht sich auf mein gesamtes Umfeld.

Wie wir wissen, bin ich mit meinem Job unzufrieden. Und zwar sowas von!
Ganz ehrlich habe ich sogar der Kündigung zugestimmt, die mir dann aber verwehrt wurde.
Blöderweis'.
Ich kann nämlich nicht von mir aus kündigen. Ich hab nämlich noch nix.
Aber! Was will ich denn eigentlich?!
Und überhaupt, wird mir diese ganze Thematik viel zu leicht gemacht. Denn, nachdem er nix mehr von der Kündigung hören wollte und dem darauffolgenden Gespräch, hat er mich sogar gedrückt!
Das Ganze hatten wir schonmal nach Weihnachten.

Hach.

Ne Woche später habe ich mir wieder 2 Fehler erlaubt.

Diese Fehler sorgen dafür, dass "er" mich wieder nur "bedient". Ha. Wie soll ich das nennen?
Wenn alles gut ist, dann erfahre ich was ansteht, aber erst noch trinken wir einen Kaffee. Während dem Kaffee erfahre ich dann Neuigkeiten von Baustellen, Kollegen, Angeboten ...
Wenn er angespannt ist, setzt er sich hin und schnauzt mir die ToDos vor.
Okay, stressige Woche. Immer wieder mal musste er weg. Aber: Ich kanns nicht riechen, hätte ich gewusst, dass was ansteht, hätte ich nämlich Vorbereitungen getroffen.
Diese kann ich "jetzt" eben nur so mal schnell machen.
Und schon läuft die Scheiße berghoch.

So im Großen & Ganzen handelt es sich hierbei um ein "aufgeben".
Ich will nimmer so arbeiten. Ich kann das nämlich nicht. Erst Tage däumchendrehen und dann alles parat haben sollen. Ginge, hätte man mir das Zeugs auch nur eine Sekunde eher vorgelegt.
Ich bekomm's und soll's auch schon fix und fertig haben.

Unter derartigen Umständen erscheint es mir logisch, dass das nicht gut gehen kann.
Ihm aber nicht.
Unüberbrückbare Differenzen, meine Diagnose.

Ich erwarte einen stetig fließenden Strom an "Aufgaben", er braucht "Der Gerät".
Persönlich hege ich die Hoffnung, dass er jemanden findet, der ihm entspricht.
Genausosehr wünsche ich mir meinen Job in der Strömung.

So. Nun ist das geklärt.
Und obwohl ich diesen Monat mehr als pleite bin, werde ich morgen eine Anzeige formulieren. Ich will nämlich was anderes machen. Und vorallem einen anderen Chef!

Liebstes Universum, ich hoffe, dass Du mitliest.
Ich wünsche mir einen Job. Einen tollen Job. Ein Job der mich geistig fordert.
Kollegen die mir den mir zugeteilten Bereich nicht neiden.
Vorgesetzte, die meine Arbeit wertschätzen.
Einen EIGENEN Schreibtisch.
Und ich will nicht das Gefühl, dass ich "gehöre".

Nächste Woche um die Zeit will ich Angebote sehen!!
Ich berichte ....

Und ich hoffe, ich kann morgen von meinen weiteren Beobachtungen berichten.
Nicht nur die Jobsäule ist kaputt, auch diese Beziehungssäule hat Kerben.

Samstag, 15. September 2012

Alles durcheinander

im Leben.
Und immer wenn man denkt ....


Im Job ist ... naja.
Das war schon letzte Woche.
Ich hab mal wieder einen Bock geschossen. Da war aber für mich die Frage, ob ich sowas eigentlich im Unterbewusstsein treibe. Man bedenke: Null-Fehler-Toleranz.
Aber da kams dann ganz anders. Gar viel Verständnis. Und ob es an "ihm" liegen würde. Wissense Frau Gundel, man kann ja gerne mal streiten, das ganze sollte aber konstruktiv bleiben, denn sonst kann man nix ändern!
Äh? Hääää? Woher kommen denn bitte diese Töne?
Ob ich ein Problem hätte? Privater Natur oder gar mit ihm ... Denn wenn das doch so ist, soll ich das bitte sagen. Er würde das dann gerne ändern.
Puh.
Ihm liege sehr viel an mir, und er möchte niemanden anders da sitzen haben. Er geht auch nicht davon aus, dass ich doof bin und so müssen diese Fehler wohl aus anderen Gründen passieren.
Okay.
Momentan also sehr entspannt. Und ja, ich schreibe "MOMENTAN", denn diese Phasen werden immer wieder kommen. Die nächste Spitze dann wohl wieder an Weihnachten.

Diese Phase hat sich aber nicht nur bei mir abgespielt, es haben sich noch drei andere bei mir beschwert und einmal gar wurde ich vorgewarnt, dass der Wiedereinsteiger gegen mich hetzt. "Nur" damit es mich nicht überrascht, wenn was aus dieser Richtung kommt.
Diese Warnung daher, weil diese Person es auch hasst, wenn so ein hintenrum dann wieder wie ein Axtschlag in den Nacken kracht.
Äh. Vielen Dank.
Überhaupt, seit dieser Wiedereinsteiger wieder da ist, ist die Stimmung untereinander vergiftet.
Warum sind manche Menschen so?
Bei meinem Fall liegt es auf der Hand, er möchte nämlich einen Teil meines Aufgabengebiets übernehmen. Soviel konnte ich aus der Warnung heraushören.
Erstaunlicherweise geht mir der Lästerheini aber aus dem Weg, scheinbar hat er die Abfuhr vom Chef nicht so gut vertragen. Ich wollte aber freundlich sein, und habe den Chef gefragt, ob ich die Unterlagen von dem kontrollieren lassen soll. -Ja, können Sie ja mal hinlegen.
Ich treff' den, frag ihn, ob er da mal drüber gucken will.
Ob ich denn Skizzen dazu angefertigt hätte, sonst könne er nix damit anfangen ...
Äh? Bitte?! Wir waren doch gemeinsam vor Ort! Der wird doch die Skizze im Kopf haben! Dazu noch die Daten auf dem Papier?! Und(!) noch die fertigen Berechnungen!
Aber böse kann ich auch, denn der liebe Mann kann nur den einfachen Dreisatz. Ich habe dann den Chef gefragt, ob dieser Mensch denn mit meinen Berechnungen zurecht käme?
Neee. Lassen Sie mal, das passt schon so.
Okay, ich habs versucht .....

Ich verstehe den Frust. Nu isser neu "gelernt" in den höheren Sphären und darf dann nicht das "bequeme" erledigen.
Aber siehste, hätten meine Berechnungen nicht gepasst, hätte ich ein Problem gehabt.

Ansonsten.
Tja. Gibt recht viel neues.
Dieses Jahr werden wir heiraten. Das hat viele Gründe. Zum einen das finanzielle. Zum anderen sind wir noch am diskutieren.
Ist ein Vertrag sinnvoll? Kinder stehen keine an. Ganz ausschließen möchte ich das aber nicht. Und in dem Fall möchte ich abgesichert sein.
Sehr schwierig. Aber echt.

Und mehr dann die nächsten Tage. Wochenendjobs warten.

Freitag, 31. August 2012

Kein Spaß

in der Arbeit.

Gerade ... ach.

Ich hab ja schon mal von der cholerischen Art des Bosses geschrieben.
Diese Woche war eigentlich recht angenehm, ich hatte 2 Baustellentage, 3 Tage Büro - alle mit Cheffe.

Leider bin ich wetterfühlig. Mag ich selbst nicht, ist aber so.
Seit Dienstag habe ich permanente Kopfschmerzen, manchmal stechend, den Rest der Zeit "nur" spürbar.
Ums mal auf den Punkt zu bringen: Ich bin froh, dass heute endlich Freitag und somit gut ist.

Die Laune .... tja.
Ich hab' halt immer angst dass er flippt.
Den Prakti habe ich unterversichert, ich dachte, er hätte am Freitag letzte Woche "schluss". Hatte er aber nicht.
Hab ich mal ordentlich blöde geguckt, als der auf der Baustelle rumgelatscht ist.
Hilft ja nix, muss ich ja anrufen und mitteilen, dass ... aber-ähm.
Dann kurze Diskussion. Er hätte aber gesagt. Pah!
Ich habe aber gehört. So. Hilft ja nix.
Ich meine, ich mach das ja nicht mit Absicht. Und auch hier und heute bin ich mir sicher, dass er eben letzte Woche gesagt hat, dass eben "diese" Woche. Von nächster war garkeine Rede, weil er sich doch grad eh so wenig wie nötig Ballast an die Füße hängen will.
Außerdem musste ich doch auch den Vertrag bis Freitag (*Komma* letzten!) fertig machen. Hab ich auch getan.
Aber wahrscheinlich hat er die praktikable Seite des HiWi's gesehen und eben einfach verlängert.
Davon wusste ich nix.
Aber ich kann denken was ich will, es bleibt dabei. ER ist der Chef und wenn er eben sagt, dass das von Anfang an klar war, dass der bis diesen Freitag bleibt, dann isses eben so.
Gut. War dann doch nicht sooooo schlimm. Die Versicherung hat sich tatsächlich bequemt, den bestehenden Vertrag zu verlängern.
Geflippt ist dann auch niemand.
Aber es geht ja um MEIN Gefühl in dieser Sache. Vom Bemerken meines "Irrtums" bis hin zum "aus der Welt schaffen" hatte ich einen Stein im Magen.
Und hey: Eines Tages, weiß der Teufel welcher, wird mir das ganz sicher auf's Butterbrot geschmiert.

Und nochmal zu heute:
Meine Laune ist nicht so blendend.
Für mich verständlich, mit der Schraubzwinge um den Kopp wollte ich am liebsten liegen bleiben.
Außerdem bin ich eben vorsichtig, SEINE Laune war heute morgen nicht zum besten.

Heute Vormittag batzt er mich an, warum ich denn so ne miese Laune hätte. Ob es an ihm liegen würde.
Nee. Mir ist einfach nicht so.
Er dann: Wollen Sie nach Hause?
Ich: Nein.
Dann kommt GrandMadame und sagt doch tatsächlich, "Die hat der D bestimmt gestern Nacht rangenommen!"
Dann lachen beide.

Weißte, da kann ich nur blöd gucken.
1tens müsste meine Laune deshalb nicht zwingend schlecht sein.
2tens empfinde ich das als Schlag unter die Gürtellinie. Selbst wenn ich die ganze Nacht von ner Horde Männer hergenommen werden würde, geht das noch lange niemanden ausser mich und den beteiligten Personen was an.
3tens Wie oft muss ich Scheißlaunen ertragen?! Darf ich dann meckern? Neee. Also. Schnauze.

Fakt ist: Ich muss da raus.
I mog nemme. Oder treffender: I ko nemme.

Entweder ein feiner Lottogewinn - merke: SPIELEN!!!!
Oder baldmöglichst eine hübsche Job-Option. Bitte sehr unpersönlich mit eigenem Arbeitsplatz, einem Schreibtisch der mir gehört, Arbeit ohne Abhängigkeiten von EINER einzelnen Person, festen Preisen (wenns denn wieder was im Kaufmännischen Bereich ist), und netter Bezahlung.
Ah. Und ein EIGENES Telefon ohne Make-Up-Spuren (gosh. Das ist so verf1ckt ekelhaft!)


Sonntag, 19. August 2012

Vorbei ...

mit der "Erholung".
Gerade heute könnte ich noch ne Woche dranhängen.
Mindestens.

Was ne Riesenscheiße.
Ich wünschte, ich hätte Geld wie Heu (hab ich leider auch keins, aber ist ne schicke Redewendung) und könnte die Arbeit als Erholung vom Alltag betrachten.

Hab ich schon mal erwähnt, dass meine Nachbarn einen richtigen Pool haben?
Also, Tief. Beton. Blau.
Ich hab ja auch einen ....
Aber. Man sitzt hier in ner tropischen Nacht draußen auf der Terrasse und wird grün vor Neid, weil das Plantschen von denen da drüben viel authentischer und kühlender klingt, als das von mir hier .... und das duftet auch noch so herrlich nach Urlaub. Immerhin daran darf ich teilhaben.

Heute im Freibad.
Verabredet mit der Neufreundin, dann heute morgen die Nachricht von einer Älter-Freundin, vormals Kollegin, dass sie auch in dieses Bad wollte.
Aufgrund der Persönlichkeiten steht einem gemeinsamen Treffen nix im Wege. Und fünf Kinder sind auch cool.
Da sich die Aufsichtspflichten hervorragend aufteilen ließen, kam ich nach sage und schreibe sechs verdammten Jahren mal wieder in den Genuß ein Schwimmerbecken zu durchkreuzen. Ohne dass mir ein schwimmbepuffeltes Kind im Nacken hängt. Und bei der vierten Bahn treffe ich - tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - meinen Bruder der eigentlich in der Hauptstadt lebt.
Tja. Nu ist das ja so ne Sache mit Familie. Zumindest bei mir. Da kann man noch so n grant haben, wenn er denn vor einem steht (schwimmt), freut man sich. Okay. Ich habe ihn unter Vortäuschung einer kräftigen Umarmung unter Wasser gedrückt (und auch die Retourkutsche bekommen) aber nu' sind wir wohl wieder quitt.
Morgen fährt er wieder zurück.

So. Und ich leg mich jetzt mal in die Heia.

Freitag, 17. August 2012

Leben

so, der Urlaub ist fast vorbei und ich habe nichts, in Worten: NICHTS auf die Reihe bekommen.
Sogar die Büglewäsche von vor zwei Wochen wartet auf Behandlung.


Erholt?
Naja.
Braun?
Hmpf.

Und in zwei Tagen gehts schon wieder los.
Die Stimmung konnte ich nicht sondieren, bleibt also ne Überraschung am Montag.
Immerhin haben die sich nicht gemeldet. Der Laden läuft also gut ohne mich, oder ich habe alles ordentlich abgelegt.
Wissen tut man nix genaues.

Heute habe ich erfahren, dass die Mutter von einem guten Freund von mir gestorben ist. Heute morgen. Die Krankheit ist auch sehr selten und in den letzten Monaten musste sie immer wieder ins Krankenhaus.
Zufällig war das hier meine Urlaubslektüre.
Da bekommt sowas dann ein ganz anderes Gewicht.
Außerdem ist sterben auch gerade das große Thema in Omapahausen und die wollen dass ich mich darum kümmere ....
Beide haben eine Sterbeversicherung und wünschen sich natürlich ein ordentliches Begräbnis. Sehr nett, dass sie auch gleich an die Grabpflege denken. Da habe ich mich nämlich in den vergangen Jahren bei den Bestandsgräbern ganz schön lumpen lassen.
Oma, solls denn eine Beerdigung in Omapahausen sein? Oder vielleicht bei mir in der Nähe? Urne? Erde?
Meine Güte. Dank dem Blog hier, weiß ich GsD welche Möglichkeiten es gibt, vorallem die der Bestattungsvorsorge.
Ich werde mal einen Termin bei nem Bestatter vereinbaren.
Ich hätte gerne, dass deren Unterschrift unter dem Auftrag steht und nicht meine. Man darf nicht vergessen, ich bin die zweite Generation.
Da gibts noch Onkel, Tante und Muttern die mir dann vorwerfen können ich hätte Geld verprasst / ne Bananenkiste unter die Erde gelegt ....

Nu sitz ich hier an der Büx', lese dann vom Tot der Freundmutter und gleichzeitig erzählt mir D, dass der Mann einer Ex-Kollegin auch gestorben ist.
Meine Güte.
Soviele gleich!

Da kommt doch gleich der Gedanke auf, dass ich mich auch ausführlich beraten lassen könnte, und auch Vorsorge treffen sollte.
Wie. Was. Wenn dann so. So nicht.

Naja. Ich will jetzt auch nicht groß runterziehen, aber das ganze erinnert mich daran, dass da eben noch was geregelt werden will.
Und das ist wohl auch die Quintessenz dieses Urlaubs. Weil, siehe oben, mit was anderem habe ich mich kaum auseinandergesetzt.

Die erste Woche ist so dahin getröpfelt. Das Kind im Notdienstkindergarten, das Wetter mies. Ich zu Hause. Nicht geputzt (so der Plan), keine besonderen Treffen.
Ich war beim griechischen Schnitzer, der hat mir doch tatsächlich eine Überweisung zum MRT rausgeschrieben. Wow.
Lag sicher daran, dass ich mir die Tränchen nicht verdrücken konnte, als ich das Buch im Wartezimmer gelesen habe (da wurde bekannt, wie ernst die Lage ist).
Am Freitag dann Blut zapfen beim Notdiensthausarztdoc. Am Samstag ne Mörderradtour (haha ...), Sonntag lecker Zwetschgendatschi gebacken, dann D's Lendenfrucht anschließend meine geholt.
Grillen Part I, Montag dann MRT und Abends Besuch. Bis halb zwei.
Der Besuch war nett, von eben jender Kindergartenfreundin.
Ich hab ihr freundlich aber bestimmt den Kopf gewaschen und *tataaaaa* es stellen sich genau die Probleme raus, die ich auch damals hatte, nur dass sie noch sexuell mit ihrem Mann verkehrt. Und ihr Mann sie auf Händen trägt.
Aber die Wurzel allen Übels liegt im Schwiegergetier. Weiblich.
Dienstag dann Besuch von der Bestfreundin mit Tochter. Vormittags lange geschlafen, dann Besuch von Mittag bis in die Abendstunden, anschließend Telefonat mit der Neufreundin.
Mittwoch mit zwei Autos nach Omapahausen getuckert, Oma & Opa eingeladen, nach Hause gefahren, gegrillt, unterhalten, dem Opa die Flusen gekürzt, dann wieder nach Hause gebracht. Dazwischen diese Sterbe-Thematik. Grab von der Ur-Oma gegossen, nach Hause gefahren. Besuch von den Neu-Freunden.
In der Nacht zum Donnerstag ne Migräneattacke vom feinsten inkl. Gallemürfeln. Geschlafen bis Mittag, nachdem ich in den Morgenstunden Meds reingepfiffen habe. Ausgiebigst gebadet, nochmal etwas geschlafen, dann nach Muc um ein Müllfahrrad aus Ebay abzuholen, weil der Zwerg vom Osterhasenluxusbike den Hebel der Vorderbremse am Schaukelgerüst abgefahren hatte. Um halb neun zu Hause gewesen, mit dem lieben D ein derbes, sehr primitives Wortgefecht abgehalten, dann gebüxt.
Heute frühmorgenst aufgestanden, das Kind zum Zahnarzt gebracht, da der 41 hinter 81 wächst. 81 wackelt wie Sau, will aber wohl nicht raus. Ist auch noch drin (die Zahnfee ...), aber er hat nun  den Auftrag 41 mit der Zunge in Position zu drücken.
Kurz darauf dann Besprechung der MRT-Bilder mit dem griechischen Schnitzer. Ist "nur" ne Entzündung.
Könnt' ich schon wieder, ich seh ganz sonnenklar, dass die Bandscheibe zwei Etagen höher rausdrückt. Aber er bespricht die Bilder am Montag mit nem Kollegen.
Ich dann wohl auch .... Wobei er mir schon gesagt hat, dass mir manche  Orthopäden wohl empfehlen würden, das zu versteifen. Brauch er mir nix sagen, bin ja nicht auf der Brennsuppn dahergschwomma, würde ich das tun, dann würden die anderen (unter anderem auch der, der vorwölbt) mehr leisten müssen als sie könnten. Keine Option.
Aber fein, dann soll er mir mal die Entzündung rausspritzen.
Mir wurscht.
Aber(!), ich werde jetzt wirklich meine Behinderung beantragen. "Besser" kanns ja nicht werden, und dann bekomme ich auch noch mehr Urlaub, als mir der RTV bis dato gönnt.

Jo. Und heute morgen, als wir mit dem D Vehikel losfahren wollten, meldet der Kühler Alarm.
Hey! Mit dem Teil war ich gestern in München! Hätte der sowas angezeigt, wäre ich keinen Zentimeter mehr gerollt.
Heute dann also noch das große Tauschen.
Nu steht hier ein schicker A5 mit vier Kindertauglichen Türen.
Bums hat der auch.
Da werde ich mir am Montag wieder was anhören müssen, in der Arbeit. Die meinen ja eh schon, dass ich das Geld bekomme, welches "die" verdienen ....
Nein, bei den Sahara-Temperaturen fahre ich nicht mit dem Rad. Sport ist ja gut und recht, aber bei 40°C lieber mit Klima.

So. Bleibt noch morgen und Sonntag.
Ich muss noch Wäsche waschen und Ebay-Verkäufe einstellen.

Putzen? Ich hab doch noch an Weihnachten n paar Tage, oder?



verzerrte Wahrnehmung




... und da steht tatsächlich
"Matador von Stier-Horn aufgespießt und durchbohrt"

ich sehe da in allererster Linie einen Bullen, der übelst gequält und angespießt wurde.
Recht geschiehts ihm. Dem Matadoren.



Mittwoch, 8. August 2012

Sommerurlaub

Zwei Wochen, und schon ist der Mittwoch vorbei und im Prinzip wurde nix, aber auch garnix erledigt.
Noch nicht mal das "Ausschlafen".


Vom Job nix neues, und derzeit muss ich wohl auch mal die Zähne zusammenbeissen.
Trotzdem ist da so ein unangenehmes Gefühl ... 2 Wochen ohne.
Da malst Du Dir alles aus was so am ersten Arbeitstag passieren könnte. Und das nicht zwingend positiv.
Doch doch, ich habe einen sauberen Schreibtisch hinterlassen und an alles erinnert was ansteht. Ich habe alles was kommen könnte feinsäuberlich abgeheftet, leuchtfarbig markiert, wichtige Notizen vermerkt ...
Alles was abgeschlossen ist, feinsäuberlich umsortiert.
Papier aufgefüllt.
Sogar den Explorer habe ich gemistet.
Also, eigentlich müsste alles in Butter sein, aber das weiß man eben nicht.


D und ich hatten mal wieder Funkstille. Blöde Sache.
Darauf will ich jetzt noch nicht mal so eingehen, mehr so auf das generelle bei derartigen Geschichten.
Es gibt Sachen, die will ich garnicht bemerken in der allerersten Phase des verliebtseins.
Weil ich wohl schon ahne, dass das so eine Sache ist, die mir irgendwann, wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind, die Zehennägel aufrollen. So richtige. Nervige. Angewohnheiten.
Darauf gekommen bin ich, weil ich (wegen und mit dem Kind) "Papa-Bilder" gucken musste.
Und da gings halt von vorn los. Unser erster Urlaub. Gott. Wie schrecklich verliebt. Auf Ibiza. Wir überall. 400 Bilder in einer Woche. Die vielen zensierten Bilder mal nicht inbegriffen.
Und Du kannst es fast nicht ertragen, diese gebräunten, ständig lächelnden und verliebt glotzenden Menschen anzusehen! Gott!
Dann kommt der zweite Urlaub. Das war noch nicht mal richtiger Urlaub, wegen Umzug. Nur ein paar Tage (2 Übernachtungen) am schwäbischen Meer.
Immerhin noch ne Menge Bilder.
Und ich kann mich erinnern, recht viel Spaß gehabt zu haben.
Aber(!): Auf ganz vielen Bilder waren "Angewohnheiten" zu sehen die mich dann, in der Zeit, da wir uns noch nicht mal mehr fotografieren wollten, tierisch aufgeregt haben. Und heute auch noch tun.
Es ist eben so.
Perfekt hämmer net.
Und das was mich am Exgatten so tierisch genervt hat, war am Anfang sogar noch ne Sache, über die man Witze gerissen hat! (Beweis: genügend Fotomaterial!)
Wenns doch anfangs kein "Problem" war, muss das doch hormonell gesteuert worden sein.
Jetzt die Frage: Gibts da Tabletten für?

Um mal wieder auf den Punkt zu kommen: Es beginnt.
Der Anfang vom Ende.
Dinge, über die heute gestritten werden, sind genau solche Sachen!
Aber echt.
Sachen, die man damals so großherzig ignoriert hat.
Oder konnte.
Dinge die heute, im leisen Ansatz völlig unerwartet (u.U. auch ne heftige) Detonation im Bauchraum auslösen. Begleitet von übelstem gekeife.

Es gibt ganz viele Dinge, die im Alltag vergessen werden.
Nämlich: Es war mir Wurscht. Auch wenn der so war/ist, ich wollte ihn trotzdem.

Nein. Es ist kein "ich will den Ex wieder".
Nach den Fotos war das wie auskuriert.
Sollen sich doch andere Weiber mit dem rumärgern.
Aber dem aktuellen Stinkstiefel werde ich mal ein paar Dinge auf höfliche Art und Weise nahelegen.
So, dass auch er es endlich kapiert.



Es werden auch Freundschaften geschlossen.
Paarfreundschaften.
Frau = wie ich
Mann = wie D
Kinder harmonieren auch.
Wir waren schon zu viert aus, und Frauenabend gabs auch schon.
Ich bin momentan sehr zurückhaltend. Ich weiß nicht warum.

Nach dem Abend brauchte ich ganz dringend Kontakt zu einem Menschen der mich kennt.
Ein Mensch der meine abgründigsten Geheimnisse kennt (und die auch gerne mit mir totschweigt), der ganz genau weiß wie ich ticke. Keine Erklärungen. Einfach nur sein.

Ich freu' mich für D. Aber ich weiß nicht, ob wir da eine Paarbeziehung draus machen müssen.
Doch doch, ich mag den weiblichen Part des anderen Paars sehr gerne, aber das ist schon fast zu ähnlich, so dass das verletzend werden könnte. Weil man dann eben zu kritisch wird. Werden könnte. Ach.  
Nicht wissen, nur ahnen.
Kein konkretes Beispiel.
Wie gesagt, ich mag sie sehr gerne. Sie hat ähnliches wie ich erlebt. Sie hat ähnliche Gedanken wie ich. Leider unterscheiden wir uns auch kaum in unseren Macken. Und wir kochen beide sehr gern.
Tja. Mal sehen. Wie das so weitergeht.
Allerdings könnte diese Freundschaft auch eine Weggabelung meines Lebens werden. Ein Mensch der mir einen Weg ebnet, den ich nehmen möchte, aber nie den Mut hätte, ihn alleine zu gehen.
Und auch nicht den Mut habe, mich da reinzudrücken.
Alles sehr kryptisch. Ich weiß. Aber ich kann beim Besten Willen nicht sagen, was genau. Weil ich es selbst nicht weiß, nur ahne.
Vielleicht macht das die ganze "Angst" aus.


Ach ja ...
Meine Mutter wird wohl heiraten (mehr wird aber erst am 21. August bekannt - ich sag' ja, eine erzählenswerte Story).

Hier wollen auch Dinge angepackt werden.
D wollte streichen.
Momentan blocke ich da noch, weil ich dann eben wieder räumen müsste.
Und räumen müsste ich. Allerdings nicht in den Streichräumen.
Sondern im Keller.
Endlich mal Ebay anpacken.
Viel zu kleine Klamotten von mir einstellen und damit den großen Reibach machen, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass ich jemals nur noch ein Grämmchen verlieren würde.
Nicht, dass ich mich hier und jetzt wohlfühle. Heute ist ein Tag da fühl ich mich so kugelrund, dass ich noch nicht mal vor die Haustüre möchte (apropos: ToDo! Einmal mit dem Rad zur Arbeit fahren, damit ich weiß, wiel lange ich morgens dafür einplanen muss!)
Aber ich hoffe schon so lange auf ne "Verwandlung" dass es nicht mehr wahr wird.

Auch ne Sache von den Fotos.
Damals hatte ich wirklich gar lächerliche 54 Kilo.
Aber zufrieden war ich damals auch nicht. Warum kann ich auch heute sehen. Ich bin auch dann speckig. Weich. Mit Bauch. Und Krautstampferbeinen.
Gelebt habe ich damals wie auch heute. Nur hatte ich damals wohl ne andere Ausgangsposition.
So wie der Körper heute auch nur das nimmt um das Gewicht zu halten hat er damals das schon gehandhabt. Im Verhältnis versteht sich.
Und nochmal durch die Hungerprozedur zu gehen, scheint mir heute zu anstrengend.
Ich mag nicht auf 54 Kilo runterhungern um dannn in dem Gewicht rumzupflunzen.
Aber ich mag auch nicht auf 54 Kilo runterhungern um dann den Körper zur Perfektion zu formen.
Damals wie heute keine Energie für sowas.
Also. Weg mit den Sachen.
Sollte ich tatsächlich nochmal abnehmen, wird's auch spaß machen, NEUE Sachen kaufen zu können.

Morgen habe ich einen Termin wegen dem Rücken.
Ich bin wirklich gespannt. Und ich werde morgen auch Dinge tun, die mir bisher fürchterlich weh tun.
Bügeln zum Beispiel. Nach dem letzten Mal war ich ganz schief. Das linke Bein um sichtbare Zentimeter kürzer als das rechte. Ausgehend vom Becken. Und das linke Bein ziehe ich dann leicht nach.
Ich nehme an, da ist irgendwas im Wirbel. Womöglich ist eine andere Bandscheibe nachgerutscht.
Und diese Haltung hält dann an, bis der Physio mich nach zwei Einheiten wieder geradeziehen kann.
Aber das ist ja kein Dauerzustand.

Wie auch damals erhoffe ich mir, dass ich dadurch wieder beweglicher werde. Freude an Bewegung.
Aber dafür müsste ich wohl erst hungern ....

So.
Das mal der Stand.
Zumindest das, was mir grad so im Kopf rumspukt.
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage mal zum tippen.
In letzter Zeit gabs nämlich schon so ein paar Dinge ....

Zur Zeit ist ein Besuch im Zoo - wegen viel laufen

Montag, 30. Juli 2012

Zum Thema

von letztens:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Angeblich-verwahrloste-Kinder-Polizei-vernimmt-weitere-Zeugen-id21270776.html

man sieht/liest, da muss es schon arg sein, dass der Staat eingreift.
Also, verdammt arg.

Montag, 23. Juli 2012

Keine besonderen Vorkommnisse

So zum Beispiel kein Lottogewinn.

Im Großen und Ganzen tröpfelt alles vor sich hin.

Nix neues im Job, nix neues im Privaten.

Meine Wirbelsäule ist wieder schief, und das tut weh wie Sau.
Das ist mal wieder eine "Ei oder Huhn"-Frage.
Ist mein Becken schief, weil ein Bein (so von heute auf morgen) 4 cm zu kurz ist, oder weil ich wieder "schonhalte".
Die Schmerzen sind besonders übel, wenn ich längere Zeit stehen muss. Am Bügelbrett zum Beispiel.
Das zieht dann aber auch über die Nierengegend (nicht die Nieren, sondern der Muskuläre Bereich darüber) bis in die Schulterblätter.
Und eben nach dem Bügeln hatte ich zwei kribblige Beine und das linke habe ich nachgezogen.
So kann das nicht weitergehen.

Ja. Beim Doc war ich auch schon.
Da kam dann die Frage, wie ich so mit 60 leben will.
Aber diese Frage stellt sich doch garnicht, weil ich tatsächlich SO noch nicht mal mit fast dreiunddreißig leben will. Da denke ich noch nicht mal dran, dass ich überhaupt sechzig werden würde.

Am Mittwoch bin ich beim Physio, danach werde ich mal unangemeldet beim griechischen Bandscheibenschnitzer meinen Beckenschiefstand präsentieren, mal sehen was er dann sagt.

Es gibt da schon noch so n paar Sachen .... mit verzogenen Kackbratzen, die leider wie Kaugummi am Schuh kleben, aber das wäre ein längeres Thema, und ich mag nimmer sitzen.

Ey. Noch drei Wochen, dann habe ich zwei Wochen Urlaub.
Boah. Das ist echt nötig.
Diese Burn-Out-Geschichte hat mich ja bisher immer relativ unberührt gelassen. Jeder hat mal ein "Hängerchen". Aber wie man sich physisch und psychisch am Ende fühlt, dann ist das alles sehr desolat.
Vor allem, wenn man nicht weiß, wie man sich da wieder raushelfen kann.
Schmerzen sind was ganz schreckliches, wenn man nicht mehr wirklich laufen kann, ist das auch übel.
Und das, obwohl es sich letztes Jahr (btw. fast um die selbe Zeit) so gut und endlich repariert angefühlt hat.
Vielleicht ist es ja auch das Gefühl, dass sich das jetzt wieder fünf bis zehn Jahre zieht, bis ich Gehör finde.

Ja. Mal sehen. Gefällt mir grad garnicht. Das funktionieren müssen.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Lotto

spiel ich ja eher selten.
Heute musste ich in den örtlichen Schreibwarenladen um Druckerpapier zu kaufen.
Vor mir war ein älterer Herr auf der Suche nach einem Adressbüchlein, natürlich mit persönlicher Betreuung.

Also gut, dann füll' ich halt mal einen Schein aus.
2 Kästchen. 

Papier hab ich zwei verschiedene gefunden, allerdings konnte ich keinen Preis entdecken.

Ich dackle vor, sage: "Das billigere nehme ich"

- "Kosten beide gleich!" (btw: eine Frechheit! 5,95 EUR habe ich für einen Pack, 500 Blatt gelöhnt! Bekomm' ich bei der Metro fast n Karton für!)

- "Gut, dann bring ich eins zurück"

Komme wieder an die Kasse, wedelt Madame mit dem Schein und meint, sie müsste noch kurz meinen Ausweis sehen.
Neben mir zwei Schulkinder, schätze acht oder neun Jahre alt.

Sag ich: Tatsächlich?

Sie: Jo.

Ich: Das ist aber lieb von Ihnen ....

reiche den Ausweis.

"Tja, SO kann man sich täuschen!"

Ich dann: "Ach. Kommt vor, sind ja auch nur ein paar Monate!"


Ey. Ehrlich!
Ich werde 33. Ich habe graues Haupthaar. Ich habe Falten im Gesicht (ja, auch Pickel)
25 lass' ich mir ja noch gerne gefallen, aber Unter18?!
Das ist echt arg.

Aber gut, verstehe ich mal wieder die vernichtenden Blicke, wenn ich mit dem Zwerg auf offener Flur schimpfe. Ala "Assibraut bekommt mit 14 einen Goof und wird damit nicht fertig".


Hatte ich auch erst mit ner Kundin.
Als ich der erzählt habe, dass ich meinen Sohn jetzt gleich vom Kindergarten abholen müsste, hat sie mich (erst noch freundlich) gefragt wie alt der denn sei?
Fünf.
Dann (in einem schärferen Ton) gefragt wie alt ich eigentlich bin?!
Sag ich: 32 noch.
Sie: Achso, ich hätte jetzt maximal 23 gegeben ...

Wenn man jetzt bedenkt, dass ich mit 16 schon in Diskotheken ein- und ausgegangen bin OHNE irgendwas zeigen zu müssen ....


Samstag, 7. Juli 2012

Ein Kapitel, das ich nicht verstehe ....

D und sein Sohn.
Kapier' ich nicht, werd ich auch nimmer kapieren.


Heute kommt er an, und ganz freiwillig räumt er mit meinem Rotzgoof das Zimmer auf.

Ich koche.

Irgendwann essen wir.

Dann will der Dsohn ins Bett.

Ich fass' ihm ins Haar und sag': So nicht! Erst wird geduscht.


Wir stecken beide Kinder ins Bad und die Brühe ist schwarz. Ganz so, als ob ich die Liese baden würde. Nur weniger Haare.

Ich frag' den Dsohn, wann hast du das letzte Mal geduscht?
- Keine Ahnung!

Wann das letzte Mal gebadet?
- Ich bade nie.

Ahja. Soso.
Dann wohl das letzte Mal hier.

Der Kerl ist in der Wanne. Seine Haut ist rau wie Schleifpapier und durchsichtig wie nix. Wirklich, bläulich, durchscheinend. In einem Wort: Er ist unterernährt.
Welche wohltat, mein Kind einzuschäumen. Weich, soft. Und längst nicht so "duschgelsaugend" - der schäumt nämlich sofort, der Dsohn noch nicht mal wirklich nach dem zweiten Mal.
Über die Ohren lass ich mich jetzt mal nicht aus - ist ja pillepalle.
Die viel zu enge und zu lange Vorhaut - tja. Ist wohl ne "Glaubenssache". Ich "glaube" nämlich, dass eine (notwendige) Beschneidung in der Pubertät viel schmerzhafter ist, als in jüngeren Jahren.

Jetzt hab ich ja auch ein Kind, das ich teilen muss.
Und ich würde angst haben, würde ich mein Kind SO zum KiVa schicken.
Ich hätte angst, ich müsste mich vor Gericht verantworten.
Dsohn ist 9 Jahre alt, trägt Größe 128 in Hosen - Meiner hat 116 und ist vier Jahre jünger.


Das Schlimme: Über Pfingsten, als er zwei Wochen bei uns war, hatten wir ihn soweit gepäppelt, dass er ne rosige Haut hatte. Und jetzt?
Was macht die?
Was zum Henker macht die????

... und er erzählt noch, dass er zu Hause um sieben ins Bett muss.
Meine fresse.
Was für'n beschissenes Leben. Und das von Anfang an.

Und D?
Es interessiert ihn nicht.
Es ist wie es ist, und so wie es ist, ist es okay.

Fein.
Für mich nicht.
Ich finde das schrecklich.